Carnivalaktien: Bordguthaben daraus (Zusammenfassung in Beitrag 153)

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• @prinzenröllchen

Auf meinen vorherigen Post ist ja leider keiner eingegangen.

Jedoch steht in den Bedingungen bei Carnival nichts von Änderungen der Voraussetzungen zur Bewilligung des BGH aus Aktienbesitz.

Zusätzlich hat AIDA weitere Angaben verknüpft mit der Buchungsnummer schon im System hinterlegt durch das Schiffsmanifest erhalten.

VG Jan
      02 2013 AIDAbella Kanaren 5
      01 2014 AIDAmar WMM 8
      06 2015 AIDAstella ÖMM 15
      10 2016 AIDAmar Transatlantik
      11 2016 AIDAmar Transkaribik
      08 2017 AIDAmar Ostsee
      12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()

• Kurz meine Erfahrung,
      wenn es mal nicht auf Anhieb klappen sollte:

Vorletztes Wochende Sonntag habe ich einen BGH für meine nächste Reise beantragt.
      Automatischer Antwort habe ich erhalten. Bis letzten Sonntag aber keine Hinweis auf eine Bearbeitung erhalten.
      Nach 8 Tage (vorgestern, Montag) habe ich die an mich als CC gerichtete E-Mail nochmals an AIDA weitergeleitet, mit der Bitte mir kurz zu bestätigen, ob mein Anliegen schon bearbeitet wurde.
      Gestern Nachmittag kam dann die Bestätigung (als Antwort auf den ursprünglichen E-Mail), dass das BGH eingerichtet wurde.

Gruß,
      Daniel
    • Am Sonntag an info@aida geschickt und gestern an Bordguthaben@ geschickt. Heute die Information das es eingerichtet ist und morgen kann man es sehen.

2002 Arosa
      2003 Arosa
      2005 blu
      2010 aura
      2013 MS 1
      2013 mar
      2014 mar, bella, diva
      2015 stella, cara.
      2016 bella, vita, blu , mar
      2017 cara, diva
      2018 mar Transatlantik, vita Transatlantik, luna Karibik
    • Welche persönlichen Angaben hast du gemacht? Auch Geburtstag und -ort? Oder nur die üblichen wie in früheren Zeiten?
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
      --->
      12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
      22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
      13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
      20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee1
      27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa 7
      26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa 10
      ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen
    • clubschiff-profis.de
    • Sehr gern haben wir Ihnen im Rahmen des Shareholder Benefit ein Bordguthaben in Höhe von 200 Euro für Ihre Kabine eingerichtet. Dies können Sie sich gern in der Listenübersicht in MyAIDA am nächsten Tag darstellen lassen. Dazu klicken Sie in MyAIDA auf Reiseplanung, danach oberhalb der Wochenansicht auf den Button Listenübersicht. Das Bordguthaben ist dann am Anreisetag für Sie ersichtlich.

Bitte beachten Sie, dass das Bordguthaben an Bord nicht in bar auszahlbar ist. Das gewährte Bordguthaben, im Hinblick auf die von Ihnen gehaltenen Carnival Aktien, ist, sofern Sie in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig sind, den Kapitaleinkünften zuzuordnen. Bitte achten Sie darauf Ihrem Finanzamt diesen Sachverhalt anzuzeigen.
      Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord zu begrüßen.

Jetzt sollte jedem klar sein das er sein BGH bei der Steuer angeben soll. Ob Er/Sie es macht muss jeder selber wissen. Uli Hoeneß lässt grüßen.

2002 Arosa
      2003 Arosa
      2005 blu
      2010 aura
      2013 MS 1
      2013 mar
      2014 mar, bella, diva
      2015 stella, cara.
      2016 bella, vita, blu , mar
      2017 cara, diva
      2018 mar Transatlantik, vita Transatlantik, luna Karibik
    • clubschiff-profis.de