Zug zum Flug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seit es das Angebot gibt, hatte ich bisher
    bei allen meinen Premium-Buchungen
    die Rail&Fly-Vouchers in meinen Unterlagen.
    Und das ohne zutun meines RB.


    Gruß
    Sven


  • Hallo Filly,


    seit einiger Zeit ist das Rail&Fly Ticket kostenlos. Dieses kommt mit den Reiseunterlagen und man kann damit kostenlos mit dem Zug zu den Flughäfen fahren. Ich habe für unsere Transkaribik-Reise im Oktober die Inland-Flüge storniert und dadurch über 700 Euro gespart für 3 Personen. Da unser Flug ziemlich früh geht, fahren wir einen Tag früher zum Flughafen und haben dort (es gibt massenhaft Flughafenhotels überall) für nur 89 Euro für 3 Personen inklusive Frühstück ein Zimmer gebucht. Und ein Hotelshuttle fährt auch noch zum Flughafen. Besser geht es nicht.


    LG Gerald

    Hallo Gerald,



    danke für deine ausfürliche Antwort. :daumen: Ich habe mich beim RB auch diesbezüglich beschwert.Denn wir haben immer
    die Flüge dazu gebucht.Das sind ja Kosten,die man manchmal vermeiden kann.



    Vor 2 Jahren sind wir von Frankfurt geflogen,einen Tag eher da hätte man problemlos die Bahn nehmen können.
    Da wir auch eine Nacht im Hotel geblieben sind.



    LG.Filly :blumen:

  • Hallo,


    weiß jemand, ob der Zug zum Flug auch bei einer "Just Aida" Buchung dabei ist :frage1:


    Lieben Gruß
    Heike

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Hallo,
    dieses Thema passt nirgends richtig, falls es irgendwo anders hingehört bitte verschieben. Danke, Rolf!
    Seit 2010 ist ja jetzt Zug zum Flug immer dabei bei den Pauschalflügen von AIDA. Mir stellt sich nun die Frage ob man hier auch im City Night Line (CNL) mitfahren darf.
    Was genau ist dabei zu beachten?
    Vielen Dank,
    Gruß Markus

  • Du kannst aber am Bahnschalter oder auf bahn.de einen CNL-Aufschlag kaufen.

  • hallo,
    habe vor eine Fahrt auf der Aida-Sol im Juli über die Ostsee zu buchen.
    Jetzt bietet Aida anstatt Flug auch an: AIDA Rail & Cruise. die Bahnfahrt vom Heimatbahnhof zum Zielbahnhof an.
    Im Preisteil auf Seite 71 ganz unten


    Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?
    Muss man die Karte selber kaufen oder der Aida melden welchen Zug man will ?
    Die Fahrt von mir bis Rostock würde 123 Euro kosten.


    Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen. :sbitte:


    Gruß


    Luna :blumen:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Das AIDA Bahnticket ist eine schöne Sache. Wenn man nicht gerade ein Schnäppchen bei der Bahn macht, ist das AIDA Bahnticket doch meist recht günstig.


    Die Zugwahl ist einem selbst überlassen. Man gibt bei der Buchung nur den Abreisebahnhof / Heimatbahnhof an und das ist alles. So weit ich weiß kann man das Ticket sogar einige Tage vor Beginn der Kreuzfahrt bzw. Ende der Kreuzfahrt nützen. Man ist somit ganz flexibel. Wenn man sich dann letztendlich für eine Zugverbindung entschieden hat, sollte man nur noch bei der Bahn Sitzplätze für den ICE reservieren, da man sonst evt. im Zug stehen muß.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Du buchst Rail&Cruise einfach bei der Buchung mit und musst bei der Buchung Deinen Startbahnhof angeben (davon ist ja auch der Preis abhängig). Sonst musst Du nichts tun, mit den Reiseunterlagen erhältst Du dann die Bahntickets. Da die Tickets keine Zugbindung haben, kannst Du jede Verbindung nehmen, die Du möchtest (es muss nur die direkte Strecke vom Start- zum Zielbahnhof sein).
    Platzreservierungen gibt es allerdings keine, die musst Du selbst am Bahnschalter oder auf bahn.de kaufen (empfiehlt sich auf jeden Fall bei der Rückfahrt, da sind meist sehr, sehr viele AIDA-Gäste im Zug).
    Im Bahnhof Rostock kannst Du dann Dein Gepäck abgeben und den kostenlosen AIDA-Shuttle nach Warnemünde nutzen (den kann man auch nutzen, wenn man ein normales Bahnticket und nicht Rail&Cruise gebucht hat).


    Wir buchen immer Rail&Cruise, bis jetzt gab es noch nie Probleme...

  • Hallo Luna,



    ich denke, das ist nicht viel anders als Rail & Fly - das haben wir schon gemacht. Haben in unserem Reisebüro Bescheid gesagt, dass wir das nutzen möchten und das Ticket war mit in dem "Ticketblock" von Aida mit drinnen.


    Die Schaffner im Zug waren etwas irritiert und wussten erst nicht ob rausreißen oder stempeln, ging dann aber Problemlos mit dem AIDA Zugticket.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • auch die Schaffnerin war bei meinem Ticket etwas irritiert :frage1: ,sie hat sich letztlich für die Stempelvariante entschieden :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Rail & Cruise zu den deutschen Abfahrtshäfen gibt es doch schon seit einigen Jahren, nur vielleicht nicht unter diesem Namen. Ist eigentlich recht günstig, wenn man sich nicht per Zugbindung festlegen will. Aber im Endeffekt reserviert man sich ja doch die Sitzplätze vorher und hat somit eine relative Zugbindung, dann kann man auch gleich den Sparpreis buchen. Ist aber eben nicht so flexibel wie das AIDA-Angebot.


    Zu den Vouchern: eigentlich müssen die Schaffner die Voucher einsacken, denn die müssen anschließend mit AIDA abgerechnet werden. Sonst gibt´s kein Geld für die DB. Deshalb gibt es auch so viele Voucher, einen für die Hinfahrt (abgeben), einen für die Rückfahrt (abgeben) und einen mit allen Strecken (Verbleib bei Euch). Und der kann meinetwegen auch abgestempelt werden.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Hallo miteinander



    Wir haben ein kleines Problem.


    Wir haben bei unserer Kreuzfahrtbuchung auf der Aida-Blu vom 23.10.2010 - 30.10.2010 das Rail & Fly Ticket mitbekommen.


    Wir sind zu viert und fliegen von Nürnberg aus. Nun geht der Flug um 3:20. Wir müssten um 20:16 von Lindau starten und in München umsteigen und wären um kurz nach 0:00 in Nürnberg. Soweit alles Gut.


    Nun ist aber auf der Strecke Lindau-München eine grössere Bahnbaustelle. Normalerweise hätten wir in München eine Umsteigezeit von 10 Minuten. Ist das sehr knapp. Einen späteren Zug gibt es nicht und früher müssten wir über 2 Stunden früher fahren und müssten 5 Stunden auf dem Flughafen totschlagen.



    Gibt es bei Aida die Möglichkeit das die die Parkplatzkosten auf dem Flughafen übernehmen.


    Was würde passieren wenn wir mit dem Zug in München hängenbleiben?



    Wer hat Erfahrung damit?


  • Einen späteren Zug gibt es nicht und früher müssten wir über 2 Stunden früher fahren und müssten 5 Stunden auf dem Flughafen totschlagen.


    Blöd aber "normal", wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, es seiden ihr habt lust anstatt euch im Urlaub zu erholen rumzuklagen wegen nix und wiedernix.



    Fünf Stunden sind doch fix um, das ist den ärger nicht wert...





    lg...

    Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

  • Das Aida die Parkgebühr übernimmt ist mir neu.Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Wir machen das immer so,wenn der Flug so früh geht das wir einen Tag früher
    anreisen.Dann kann man den Vorabend Chek meistens nutzen und ist die Koffer
    los.Dann ist man pünktlich am Flughafen und muss keine Bedenken haben,dass
    noch was schief gehen könnte. :gruebel: Also was ich meine ein Hotel vor Ort buchen.


    LG.Filly

  • ich würde mal über HRS checken, welche Hotel in der Nähe des Flughafens ein gutes Angebot hat.
    Dann entspannt am Tag vorher anreisen .
    So machen wir es auch immer.

  • Wir machen das immer so,wenn der Flug so früh geht das wir einen Tag früher
    anreisen.Dann kann man den Vorabend Chek meistens nutzen und ist die Koffer
    los.Dann ist man pünktlich am Flughafen und muss keine Bedenken haben,dass
    noch was schief gehen könnte. Also was ich meine ein Hotel vor Ort buchen.


    Machen wir auch immer so ein Hotel vor Ort bei frühen Abflug.
    Es gibt auch viele Hotels mit Parkplatz für die Urlaubszeit inkl in der Nähe zum Flughafen und viele haben sogar einen Shuttle Service zum Flughafen.



    Gibt es bei Aida die Möglichkeit das die die Parkplatzkosten auf dem Flughafen übernehmen.


    Natürlich übernimmt AC keine Parkplatzkosten

  • ich würde mal über HRS checken, welche Hotel in der Nähe des Flughafens ein gutes Angebot hat.
    Dann entspannt am Tag vorher anreisen .
    So machen wir es auch immer.


    Leider geht dies in diesem Fall nicht. Kinder haben noch Schule und eines davon kommt von Salzburg erst um 17:00 zu Hause an.


    Werde notgedrungen mit dem Auto fahren müssen.


    Parkplatz koste ja nur um die 50 Euro für eine Woche.



    Hätte mich nur interresiert was im Fall das wir in München liegenbleiben passiert wäre.



    :ssorry: :ssorry:

  • Hätte mich nur interresiert was im Fall das wir in München liegenbleiben passiert wäre.


    Ich - vermute - das dir eine pflicht obliegt rechtzeitig anzureisen, wenn dort eine Baustelle ist, musst du dich also darüber informieren (nun ist dir der umstand ja glücklicherweise bekannt gewesen) und es wird dann so sein als würdest du einfach nicht erscheinen, wieviel wird bei nichterscheinen gleich fällig in Prozent?




    Zitat


    Parkplatz koste ja nur um die 50 Euro für eine Woche.


    Ach was, einfach mal ein bisschen Googlen, alternativ Parkhäuser gibt es eigentlich überall inklusive Shuttle Service!

    Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

  • Für die rechtzeitige Anreise zum Flughafen ist normalerweise jeder selbst verantwortlich.
    Da wird es auch bei AC kein entgegenkommen geben, wenn man zu spät anreist und
    deshalb den Flug und damit das Schiff verpasst.


    Wenn der Flug sehr früh geht, würde ich auch lieber einen Tag vorher anreisen, sofern
    das möglich ist.


    Und Parkgebühren übernimmt AC natürlich nicht.


    Gruß
    Sven