Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir sind im Oktober mit der AIDAbella einen Tag auf Ibiza.
    Habt ihr Tipps, was wir uns anschauen bzw. auf eigene Faust unternehmen könnten/sollten?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Liebe Grüße,
    Steffi und Frank

    AIDA
    :Boot1: Bella 3x :Boot1: Luna :Boot1: Mar 2x :Boot1: Sol :Boot1: Blu :Boot1: Prima :Boot1: Perla :Boot1:
    :abfahrt: Nova 03/2019


  • Hallo ihr zwei,


    Oktober auf Ibiza ist schon ziemlich ruhig. Wie lange seit ihr da und was wollt Ihr machen? Man hat die Möglichkeit die Altstadt von Ibiza Stadt anzuschauen oder mit dem Mietwagen einige Strände abzufahren. Café del Mar ist evtl. schon zu und auch weit weg. Wirklich schön ist es da nur zum Sonnenuntergang.


    Würde mit nem Mietwagen die Buchten erkunden.


    VG
    Andreas

    2005 - AIDAblu - Kurztrip Oslo - Kopenhagen
    2007 - AIDAvita - WMM

    2010 - AIDAluna - HH-NY
    2012 - Mein Schiff 2 - Ostsee

  • Haben denn die Strandbars Anfang Oktober geöffnet??? Z.B. Bora Bora???

    Aidaaura --- Mittelamerika 2005
    Aidablu --- Nordland 2006
    Aidaluna --- Kanaren 2009
    Aidabella --- Kurztrip WMM 2010

    Aidabella --- WMM Part II 2010
    Aidabella --- WMM 2011

    Aidadiva --- ÖMM 2012

  • Vor zwei Jahren war ich auch im Oktober mit AIDA auf Ibiza, leider waren die Bars nicht mehr geöffnet :cry2:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Sind am 01.11.2012 mit der Vita von 8 bis 22 Uhr auf Ibiza. Habt ihr Vorschläge, was man dort machen soll/ kann/ muss?? Ist jemand von euch auf Ibiza schon mal gewandert oder hat sich einen Mietwagen geliehen?

    10/ 02: Albatros, Phoenix (WMM)
    06/ 03: Albatros, Phoenix (Nordeuropa)
    12/ 06: alte AIDAblu (Kanaren)
    05/ 08: Cara (WMM) :herzanherz:
    10/ 11: Mein Schiff 1 (ÖMM)
    08/ 12: Blu (Ostsee)
    10/ 12: Vita (WMM)
    12/ 12: Bella (Kanaren + Westeuropa)
    06/ 13: Aura (Adria) :birthday:
    09/ 13: Mar (Westeuropa) :birthday:
    10/ 13: Vita (WMM) :birthday:
    12/ 13: Stella (Kanaren)
    02/ 14: Diva (Orient)
    12/ 14: Luna (Karibik) :pirat:
    04/ 15: Mar (Metropolen)
    10/ 15: Luna (Nordamerika) :birthday:

    09/ 16: Mein Schiff 5 (Westeuropa)

    10/ 16: Aura (WMM)

    12/ 16: Prima (Weihnachtsreise Metropolen) :saint:

    12/ 23: Nova (Weihnachtsreise Norwegen) :saint:


    Gebucht:

    10/ 24: Bella (Norwegen) :birthday:

  • Hallo Britta, die Insel ist wunderschön, so dass ich einen Mietwagen empfehle, damit Ihr so viel wie möglich zu sehen bekommt. Wandern könntet Ihr auch, aber das ist m.E. nicht so spektakulär und schön wie beispielsweise auf Mallorca. Schaut besser im web nach einem Mietwagen (vielleicht ein kleines Cabrio) und schaut Euch auf diese Weise die Insel an. Wir haben das vor zwei Jahren gemacht und man kann in einem Tag beinahe die ganze Insel abfahren, dazu müsst Ihr aber gerne Autofahren!? Im Landesinneren sind Santa Gertrudis (hier unbedingt Tapas insbesondere jamon de serrano auf dem Marktplatz essen und eine Clara (Radler) dazu - in der Bar mit den ganz kleinen Stühlen/Hockern und Tischen davor) und Sant Josep lohnenswert, schaut Euch das vorher bei google earth oder so an. Eivissa = Altstadt solltet Ihr Euch auch unbedingt ansehen und auch die Yachthäfen hier in Ibiza Stadt sowie Santa Eulalia sind beachtlich. Sant Antonio könnt Ihr m.E. weglassen (Bettenburg, Party) uns hat es dort nicht gefallen. Es gibt an der Küste entlang viele kleine Buchten mit tollen Stränden, die sich sicher auch mal gut für einen Stopp eignen. Wunderschön finden wir es hier für eine Pause:
    Zensea (Bar / Lounge) in Es Canar
    Carretera Cala Nova, 0 S/N
    07840 Santa Eulalia Des Ríu, Spain
    + 971 807 026
    Allerdings ist fraglich, ob die am 1.11. noch geöffnet haben? Das gilt natürlich für viele andere Locations auch. Wir waren oft im Frühsommer dort und auch schon mal Anfang Oktober.
    Ich hoffe, ich konnte mit meinen Tipps ein wenig helfen?
    Viel Spaß auf Ibiza und liebe Grüße
    Ariane Kleinen

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume! :Boot1:

  • San Antonio würde ich nicht auslassen. Wir waren letztes Jahr direkt in San Antonio um Urlaub zu machen und es ist dort wirklich schön. Vor allem die Strandpromenade ist klasse und es gibt viele Restaurants und Cafes, von wo man direkt in den Yachthafen schauen kann. :foto:

  • Hallo Ariane,


    ich war mit einer Freundin vor 9 Jahren schon mal auf Ibiza und habe dort mir ihrer Cousine (hat dort mal gelebt) die Insel unsicher gemacht. Das ist aber halt schon sooo lange her. Mietwagen fänd ich auch am besten, aber wenn ich den jetzt buche, habe ich Angst, dass wir wetterbedingt nicht auf Ibiza anlegen, sondern irgendwo anders....

    10/ 02: Albatros, Phoenix (WMM)
    06/ 03: Albatros, Phoenix (Nordeuropa)
    12/ 06: alte AIDAblu (Kanaren)
    05/ 08: Cara (WMM) :herzanherz:
    10/ 11: Mein Schiff 1 (ÖMM)
    08/ 12: Blu (Ostsee)
    10/ 12: Vita (WMM)
    12/ 12: Bella (Kanaren + Westeuropa)
    06/ 13: Aura (Adria) :birthday:
    09/ 13: Mar (Westeuropa) :birthday:
    10/ 13: Vita (WMM) :birthday:
    12/ 13: Stella (Kanaren)
    02/ 14: Diva (Orient)
    12/ 14: Luna (Karibik) :pirat:
    04/ 15: Mar (Metropolen)
    10/ 15: Luna (Nordamerika) :birthday:

    09/ 16: Mein Schiff 5 (Westeuropa)

    10/ 16: Aura (WMM)

    12/ 16: Prima (Weihnachtsreise Metropolen) :saint:

    12/ 23: Nova (Weihnachtsreise Norwegen) :saint:


    Gebucht:

    10/ 24: Bella (Norwegen) :birthday:

  • Bin zurück von unserer Vita-Kurzreise! Hatten super Wetter auf Ibiza und haben uns vormittags die Altstadt angeschaut. Viele viele Stufen, aber leider nix los (Allerheiligen!). Danach sind wir noch runter in den Hafen, wo die Fähren anlegen und dann zum Mittag hin wieder zurück aufs Schiff. War ein schöner Tag mit gaaanz viel Sonne.

    10/ 02: Albatros, Phoenix (WMM)
    06/ 03: Albatros, Phoenix (Nordeuropa)
    12/ 06: alte AIDAblu (Kanaren)
    05/ 08: Cara (WMM) :herzanherz:
    10/ 11: Mein Schiff 1 (ÖMM)
    08/ 12: Blu (Ostsee)
    10/ 12: Vita (WMM)
    12/ 12: Bella (Kanaren + Westeuropa)
    06/ 13: Aura (Adria) :birthday:
    09/ 13: Mar (Westeuropa) :birthday:
    10/ 13: Vita (WMM) :birthday:
    12/ 13: Stella (Kanaren)
    02/ 14: Diva (Orient)
    12/ 14: Luna (Karibik) :pirat:
    04/ 15: Mar (Metropolen)
    10/ 15: Luna (Nordamerika) :birthday:

    09/ 16: Mein Schiff 5 (Westeuropa)

    10/ 16: Aura (WMM)

    12/ 16: Prima (Weihnachtsreise Metropolen) :saint:

    12/ 23: Nova (Weihnachtsreise Norwegen) :saint:


    Gebucht:

    10/ 24: Bella (Norwegen) :birthday:

  • Ich kann auch wärmstens einen Mietwagen empfehlen! Einmal zum magischen Felsen Es Vedra und zum Mittagessen in das Bambuddha Grove Restaurant im Inneren der Insel! Ein Stück Bali im Mittelmeer. Ein echter Tip. Habe da mal gearbeitet. Ansonsten ist natürlich die Altstadt DAS Highlight der Insel...

  • Ibiza kann man wirklich am besten mit dem Auto erkunden- entlang der Küste gibt es viele kleine und versteckte Buchten und Fischerorte, wo man bei einem guten (meist einfachem) Essen einen spektakulären Sonnenuntergang beobachten kann. Auch wenn um diese Jahreszeit schon viele Clubs geschlossen haben lohnt sich Ibiza auf jeden Fall.

  • Sind immer Sommer mit mein Schiff auf Ibiza mit guter Liegezeit. Kann man sich einen Tag in Ibiza Stadt verweilen ? Ist ein schöner Strand in der Nähe. Liegen die Schiffe fussläufig in Ibiza Stadt? Wollen keinen ausflug buchen und auch keinen Mietwagen. Für tips wäre ich dankbar

    🛳 2013 - Aida Blu - Westliches Mittelmeer
    🛳 2014 - Aida Diva - östliches Mittelmeer
    🛳 2015 - Mein Schiff 2 - westliches Mittelmeer mit Ibiza
    🛳 2016 - Mein Schiff 4 - Südnorwegen mit Kopenhagen
    🛳 2017 - AIDA Prima - Metropolen
    🛳 2017- Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien
    🛳 2018- Disney Magic - WESTLICHES MITTELMEER

    🛳 2019- Carnival Liberty - Bahamas

    🛳 2019- Disney Fantasy - Karibik

    🛳 2020- Mein Schiff 3 - Island/Schottland ———wegen Corona untergegangen :titanic:

    🛳 2021- Aida Prima - Schweden Ahoi Kreuzfahrt

    🛳 2022- Mein Schiff 4 - Westeuropa

    🛳 2023 - Aida Nova - Kanaren

    🛳️ 2023 - Aida Cosma - Westliches Mittelmeer


    🛳️ 2024 - Mein Schiff 1 - Gran Canaria bis Mallorca :schwimmen:demnächst






  • War auch mit der bella 2010 auf Ibiza. Haben einen ausgiebigen Stadtbummel hoch zur Burg gemacht. Sehr interessant. Es war bei uns sehr angenehm warm. Konnte man wirklich super ablaufen. Zum shoppen gibt es auch genug Möglichkeiten :)



    Bin dafür, dass Ibiza deutlich öfter angelaufen wird... :) :matrose:

  • tomtom2000
    Ich bin öfters auf Ibiza und die Kreuzfahrtschiffe liegen etwas außerhalb der Stadt im Hafen.Es fahren aber Shuttlebusse.
    Ibiza Stadt ist sehr sehenswert und lädt zum Bummeln und verweilen in den kleinen Cafes ein.Auch ein Aufstieg zur Burganlage in der Altstadt lohnt sich.
    Die Strände sind etwas außerhalb und nicht so gut zu Fuß erreichbar,ich würde da ein Taxi nehmen.Platja d`en Bossa ist auch nicht so schön und je nachdem wo man liegt sehr laut.Auch mit Fluglärm muß gerechnet werden.
    Es ist schade das ein Mietwagen nicht in Frage kommt.Die Insel hat ein schönes Hinterland und viele kleine nette Buchten,die wesentlich schöner sind sind als die Strände um Ibiza Stadt herum.Auch der Felsen Es Vedra ist sehr sehenswert.

  • Liegezeit der MS2 von 10:00 bis 22:00 Uhr


    Ibiza-erfahren übernahm heute meine Frau größtenteils die Führung.
    Alle Mann von Bord 11:00 Uhr.


    Unsere letzte Destination und wir feierten Premiere – die erste MS-Shuttle-Busfahrt (7€ hin und rück).
    Der Bus brachte uns nach gut 20 Minuten Wartezeit bis kurz vor die Altstadt. (11:35 Uhr)


    Immer geradeaus Richtung Burg über die Avinguda de Santa Eulalia des Riu und die Av. de Bartumeu Ramon i Tur (mein Gott, was für Straßennamen!) erreicht man in gemütlichen 10 Min. die schön begrünte Promenade Passeig de Vara de Rey.


    Sofort an deren Anfang befindet sich eine Touristeninfo, an der wir uns mit reichlich (sehr gutem!) Kartenmaterial 1. von der DALT VILA (Altstadt & Oberstadt innerhalb der Burgmauern) und 2. von SA PENYA und LA MARINA (Altstadt bzw. Unterstadt außerhalb der Burgmauern) versorgten! Sicher ist sicher! ;o))


    10m daneben ist auch gleich das Hard Rock Cafe Ibiza MIT Außenterasse; war aber später geplant.
    Angesichts der unterschiedlichen Interessen trennten sich die Schäfchen hier und los ging’s paarweise.


    Auf der Carrer del Comte de Rosselló das HRC rechts liegen lassend, nimmt man nach ein paar Metern die zweite links (Carrer d'Anníbal, wird später zur Carrer d'Antoni Palau) und kommt so zwangsläufig zum Plaça de la constitucion. Rechterhand unübersehbar das Portal de Ses Taules, das Haupttor zur DALT VILA! (12:30 Uhr)


    Wir haben uns zuerst an die blaue Route gehalten (Karte von der Touri-Info!!!), heißt immer links an/auf der Festungsmauer lang – traumhafte Aussichten (auch auf die MS2).
    Nach halber Umrundung der Burg (ab da Ausblicke nur noch zur Stadt und dem umliegenden Land) sind wir dem Wegweiser zur Catedral de Santa Maria gefolgt und haben diese auch von innen besichtigt; sehr schön!!! (13:30 Uhr)


    Von hier ging es dann linkshaltend im Zick-Zack durch kleine Gassen immer bergab zurück zum Eingangstor; unzählige Fotomotive vom Feinsten!!! Auf dem bekannten Hinweg zurück zum Gruppentreffpunkt HRC.


    Alle schon da und auf der Außenterasse erstmal was Kaltes genossen. (14:30 Uhr)
    Nun war auch Zeit für den obligatorischen Fan-Artikel-Kauf.


    Es musste aber auch langsam was Sättigendes her!
    Also was auf gut Glück in einer Nebenstraße suchen (fast immer gute Erfahrungen mit gemacht!)
    Die Passeig de Vara de Rey rauf, die zweite mal links rein (Carrer de Vincente Cuervo) und sofort rechts (Carrer Caietano Soler) ein Lokal neben dem anderen!


    Die Speisekarte gleich im ersten gefiel uns und wir wurden bestens gesättigt!!!
    Mit Datteln im Speckmantel, heißen Chorizo in Olivenöl, Gambas Rebozadas, Patatas Fritas und natürlich reichlich Aioli und frischem Weißbrot, LECKKKAAA!!! (16:30 Uhr)


    Jetzt waren wir gut gestärkt für weitere Spaziergänge.
    In den nächsten anderthalb Stunden schlenderten noch durch so ziemlich jede der kleinen Gassen zwischen der Burg und dem Hafen, bevor wir uns immer an der Hafenpromenade entlang zum Shuttle-Halt begaben.
    Dabei wurden natürlich noch ein paar kleine Einkäufe getätigt!


    Alle Mann an Bord so gegen 18:30 Uhr!


    Unser Fazit
    Ibiza-Stadt kann beim ersten Besuch auch ohne Ausflugsbuchung kurzweilig besichtigt werden!!!

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

    Einmal editiert, zuletzt von vinofra ()

  • Moin,


    hat schon mal jmd eine Quadtour auf Ibiza oder einen Ausflug mit einem Speedboot / Katamaran selbst organisiert und kann da einen Anbieter empfehlen?

  • kommt man auch ohne Shuttle-Bus aus dem Hafen z.B. vom Liegeplatz der MS2 ??
    Oder ist man auf den kostenpflichtigen Shuttle-Bus angewiesen !?


    Lohnt sich ein Ausflug nach Formentera, hat da jemand Erfahrung bzw. Empfehlungen z.B. zum Baden nach Formantera ?

    Benni-Tours


    2004 AIDAblu Transsuezreise
    2005 AIDAblu Kurzreise ab Kiel
    2005 AIDAblu Nordtour ab Kiel
    2005 AIDAblu Kanarische Inseln
    2007 AIDAvita Nordtour ab Hamburg
    2008 AIDAdiva Kurzreise ab Mallorca
    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer
    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer
    2011 MeinSchiff1 östl.+westl. Mittelmeer
    2012 AIDAsol Ostsee
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 MeinSchiff2 Adria mit Kroatien
    2014 AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAsol Transsuezreise
    2015 MeinSchiff2 Mittelmeer mit Ibiza
    2016 MeinSchiff3 Mittelmeer mit Zypern
    2017 MeinSchiff5 Mittelmeer mit Ibiza

    Einmal editiert, zuletzt von Benni-Tours ()

  • @ Benni-Tours
    Vom Hafen aus fahren in regelmäßigen Abständen Fähren nach Formentera, so eine Überfahrt dauert ca.30-45 min.und kostet ca.50 Euro pro Person für Hin und Rückfahrt.
    Wenn das Kreuzfahrtschiff außerhalb vom Hafen liegt ist der Fußweg recht weit und ich würde den Shuttle Service in Anspruch nehmen.
    Auch Ibiza hat sehr schöne Strände die locker mit Formentera mithalten können.
    Google mal den Strand Cala Comte oder Cala Vadella auf Ibiza u.schaue dir Bilder an.Ich finde beide Strände sehr schön.
    Allerdings benötigt man dann wiederrum einen Leihwagen oder ein Taxi.

  • Hallöchen , wir sind im September für einen Tag auf Ibiza und würden gerne einen Mietwagen nehmen .
    Wir sind zum ersten Mal auf Ibiza , kann uns jemand sagen ob wir das Auto zum Hafen bestellen können oder müssen wir dafür in die Stadt . Bin für jede Erfahrung dankbar .
    :matrose:

  • Wir haben uns einen Mietwagen für unsere kommende Reise im September über Sixt gebucht. Das Büro soll nicht weit vom Liegeplatz sein.
    Wir sind ja auf der gleichen Tour eschpriet

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte