Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gegenüber der Anlegestelle für die Fähren nach Formentera( andere Strassenseite)ist AVIS Autovermeitung zu finden.
    Allerdings muss man ersteinmal mit dem Shuttle Bus das Hafengelände Verlassen.Über Preise bin ich nicht informiert ,da ich immer einen lokalen Anbieter aus Santa Eulalia nehme ,der mir den Wagen zum Flughafen bringt.Ein Leihwagen lohnt sich auf jeden Fall um die Insel näher kennen zu lernen.

  • Die Anlegestelle ist etwas außerhalb und zu Fuß zu weit von der Stadt entfernt.
    Direkt am Anleger gibt es keine Mietstation und keinen öffentlichen Bus. Taxen kommen sporadisch vorbei, wir haben direkt eines erwischt.


    Bei der MS2 gab es einen kostenpflichtigen Shuttlebus zu 7.- EUR p.P. (Kinder 5.-)
    Liegezeit war bis 22 Uhr, Shuttle aber nur bis 19 Uhr.


    Wir sind dann lieber zu viert mit dem Taxi gefahren, circa 8-9 EUR pro Strecke. So konnten wir länger bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Seafriend ()

  • Von der Blu zurück möchte ich noch schnell etwas zu Ibiza schreiben, für alle, die nach uns dort stranden.
    Zu Fuß haben wir uns auf den Weg zur Autovermietung gemacht. Diese wurde im Internet viel dichter am Hafen beschrieben.
    Mit Navi und telefonieren nach Deutschland und viel Geduld haben wir irgendwann dann die Vermieter gefunden. Wir haben bei Budget gebucht. Es sollte ein Fiat 500 werden. Damit wir beim Parken keine Schwierigkeiten bekommen. Wagen war nicht verfügbar, deshalb gab es einen großen Opel. Naja, war dann schon Punkt 2, der nicht klappte den Tag. Ging uns aber nicht allein so, weitere Aidagäste suchten auch via Navi ihre Autovermietgesellschaft.
    Nach der Anmietung sind wir dann zu Fuß nach Ibiza Stadt gegangen. Das war das absolute Highlight des Tages.
    A
    lles weitere hätte man sich schenken können. Die Burg ist total schön und wenn man gut zu Fuß ist auch gut zu Erreichen. Tolle Ausblicke. Einfach traumhaft.


    Im Anschluss zum Auto und ab die Insel erkunden. Das war der Flopp der Reise. Diese Insel ist total überfüllt. Alle Sehenswürdigkeiten, bzw. Buchten und Strände und so weiter. Alles total überfüllt. Parkplätze keine zu finden. Und überall Menschenmassen.


    Wir haben uns das Cafe del mar angschaut. Sehr hübsch gelegen. Dort gibt es noch andere Bars. Mag sein, dass der Sonnenuntergang von dort traumhaft ist. Ist über Aida buchbar. Auf eigene Faust abends würde ich es wohl nicht wagen.


    Nachdem wir viele interessante STrände abgefahren haben, nur um festzustellen, dass hier nix zum Ausruhen für uns bei sein wird, sind wir in einen kleinen Supermarkt, haben uns Wurst und Baguette und Getränke und Käse geholt und weiter
    an einen Naturstrand.


    Ich fand ihn nicht schlecht. Leider konnte man nicht ins Wasser, weil überall kleine Quallen oder ähnliches Getier vorne schwamm. Der Strand war steinig aber nicht überlaufen. ANbei eine schöne Bar mit Restaurant. Vorgelagerte Felsen machten den Stopp zu einem schönen Ausblick. 1 h Pause und dann ging es weiter zum Aussichtspunkt es vedra. Dies war dann das 2. Highlight des Tages. Wundervoller Ausblickspunkt und toller Fotostop.


    Wenn ich diese Insel nochmals besuchen würde, würde ich nur zu Fuß die Burg anschauen und einen ruhigen, chilligen Tag an Bord verbringen und die Sonne Ibizas geniessen. Der Sonnenuntergang war übrigens tatsächlich wunderschön anzusehen. Auch vom Schiff aus :loveyou:


    Dies sind nur meine Eindrücke. Vielleicht haben andere Aidagäste diesen Hafen schöner in Erinnerung. Würde mich freuen, wenn sie darüber berichten. :foto:

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    auch wir möchten kurz über unseren Tag auf Ibiza berichten.


    Vorwegnehmen kann ich schonmal, dass uns Ibiza am Besten gefallen hat. Einfach eine tolle Insel.


    Wir hatten uns zunächst von zu Hause ein Auto bei Sixt reserviert. Kurz vor der Reise haben wir es uns allerdings anders überlegt und den Wagen wieder storniert. Da wir zum Ersten Mal auf Ibiza sind, wollten wir uns erst einmal Ibiza-Stadt ansehen.


    AIDA hat einen Shuttlebusse in die Stadt angeboten. 6€ p.P. für die Hin- und Rückfahrt. Wir hatten uns allerdings in einer APP bereits die Entfernung angesehen. Laut APP waren es 1,2km vom Schiff zum Hard Rock Café. Laut AIDA sollten es 20km / 40 Minuten mit dem Bus in die Stadt sein. (Naja kann sich jeder denken was er möchte)


    Wir sind also zu Fuß los. Vorbei an einer endlos langen Schlange der wartenden Gäste für den Shuttle. Man muss erst ein recht langgezogenes Stück durch den Hafen laufen. Dabei kommt man übrigens an einem Containerhaus vorbei. Hier waren zahlreiche Autovermietungen ansässig. U.a. auch Europcar. Die hatte ich vorher im Internet nicht als Vermietstation am Hafen gefunden.


    Nach ca. 5 Minuten Fußmarsch erreicht man den wunderschönen Yacht-Hafen von Ibiza. Kurz vorher wurden wir noch von einer netten Dame angesprochen, die uns auf ein Wassertaxi hingewiesen hatte. 2€ nur sollte die Überfahrt nach Ibiza-Stadt kosten. Wir wollten allerdings lieber laufen. Nach ca. 40 Minuten (ink. Fotostopps) zu Fuß erreichten wir dann Ibiza Stadt und kamen an dem Haltestelle des AIDA-Busshuttles vorbei. Ich würde mal behaupten mit dem Bus sind sie keine 3 Minuten gefahren.


    Dort haben wir uns die Stadt angesehen und sind hoch zur Burg gelaufen. Ein wunderschöner Ausblick - einmalig!


    Gegen frühen Nachmittag sind wir dann wieder Richtung Schiff gelaufen. Kurz vor dem Hafengelände kommt auf der linken Seite, also gegenüber vom Yacht-Hafen ein großes Hotel. Dort sind wir noch in die Straße abgebogen und siehe da ein kleiner schöner weißer Sandstrand kam zum Vorschein. Zwar nicht groß, aber wirklich sehr schön. Voll war es, aber nicht überfüllt. Also sind wir schnell zurück zum Schiff gelaufen und haben unsere Badesachen geholt. Da wir auf Ibiza ja bis 22 Uhr angelegt haben, hatten wir also noch genug Zeit am Strand.


    Gegen 19 Uhr waren wir dann wieder zurück auf dem Schiff.


    Fazit: Ibiza hat uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen. Es war ein rundum gelungener und wunderschöner Tag.


    Gruß :bye1:

    2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

    2020 MeinSchiff 3 Kanaren

    2020 AIDAcara Skandinavische Städte

  • Hallo zusammen,


    wir sind im Juli auf Ibiza und interessieren uns für den Ausflug "Sonnenuntergang a la Café del Mar".


    Hat diesen Ausflug schon mal jemand mitgemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?


    Dankeschön!
    Maja

  • Ich war schon mal ohne AIDA dort im / am Cafe del mar und hab mir das Spektakel angesehen.



    Die Sonne geht halt unter. Ganz schön, aber das eigentlich interessante sind die Massen an Menschen, die nur dafür dort hin kommen und das irgendwie
    ganz besonders machen. Inkl. Applaus fürs Untergehen. Dazu chillige Musik im Hintergrund.


    Mir hat es gut gefallen.

  • Das Cafe del Mar ist in Sant Antonio und sehr leicht zu finden.
    Man kann dort auch mit dem Bus oder Taxi hinfahren.
    Denn wenn es an dem Tag bewölkt ist gibt es auch keinen schönen Sonnenuntergang. :cry2:

  • Wir sind gerade von der Stellatour zurück.


    In Ibiza gibt es direkt am Hafen im Zelt Autovermietungen und einen Shuttelbus(2,50 €eine Strecke, Hin und zurück 4Euro).


    Es gibt auch ein Boot was direkt unterhalb der Altstadt anlegt. eine Fahrt 2,60€ und hin und zurück 4 €. Der Shuttel hält etwas weiter entfernt.


    LG bine25

  • Hallo zusammen


    Was kostet ein Taxi vom Schiff zum Café del Mar???



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    AIDAblu Kanaren 02/2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 08/2012
    AIDAvita westliches Mittelmeer 06/2013
    AIDAsol Metropolen 09/2014 / AIDAdiva Orient 12/2014
    AIDAstella östliches Mittelmeer 06/2015 / AIDAstella Orient 12/2015
    AIDAstella westliches Mittelmeer 06/2016 / AIDAstella Orient 11/2016
    AIDAbella westliches Mittelmeer 06/2017 / AIDAstella Orient 11/2017
    AIDAblu Adria 06/2018 / AIDAprima Orient 12/2018
    AIDAvita Australien /Indonesien 01/2019 / AIDAvita Kanadas Ostküste 06/2019

    AIDAluna Karibik/Mittelamerika 01/2020

    AIDAperla Spanische Küste 07/2021 / AIDAperla Spanische Küste 09/2021

    AIDAcosma Orient 02/2023 / AIDAbella Südostasien 11/2023

  • Hallo,
    wir sind gerade zurück von der Stella (21.05.-28.05.16).
    Die Stella liegt ca. 4 km von Ibiza-Stadt entfernt. Man muss einmal ums Hafenbecken rum, daher bietet
    AIDA einen Shuttle an: Tagesticket für 6,00 €; allerdings fuhr der Shuttle nur bis 19.00 Uhr.


    In Ibiza-Stadt hat man die Möglichkeit mit dem Aqua Bus für 5,00 € hin und rück, zum Stand Figueretas bzw. Playa d'en Bossa zu fahren.


    Grüsse

  • Playa d'en bossa habe ich schon mal 14 Tage gehabt und war früh über den Mietwagen :)


    Am südlichen Ende ist da halt Disko am Strand angesagt. Das kann sicher mal cool sein, aber Erholung ist das da nicht. Aber der Strand ist lang. Man darf sich nur nicht umdrehen zu den Hotelburgen.


    Wenn ich möglicht schnell an den Strand möchte, dann würde ich Talamanca vorschlagen.
    https://goo.gl/frAutw


    Da kann man bequem zu Fuß hin vom Schiff.


    Ansonsten hätte ich jede Menge Strandtipps, aber da muss man halt mobil sein.
    Wenn man das nicht ist, würde ich eine Kombination aus Talamanca und Ibiza Stadt empfehlen.


    Warst du schon mal auf Mallorca an der Playa oder in Can Picafort? So in etwa ist Playa d'en bossa in etwa. :)

  • Der teuerste Strand was Liegen betrifft ist der Strand Ses Salinas. Für 2 Liegen und einen Sonnenschirm habe ich im letzten Jahr 30 € bezahlt.
    An den anderen Stränden überwiegend 5 €.