Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind am 12.10. mit der Stella auf Ibiza von 13 - 21 Uhr (8 Std.). Habe über einen bekanntes Mietwagenportal (billiger...) für 42€ einen Kleinwagen gebucht.
    Finde das recht günstig. Ich habe mir aber mittlerweile die Frage gestellt, ob es überhaupt Sinn macht in anbetracht der doch etwas knappen Zeit (Abholung, Rückgabe...) über die Insel
    zu fahren oder einfach nur zu Fuß die Stadt zu erkundigen und die Burg Almudaina anzuschauen. Viele waren hier ja sehr begeistert davon.
    Es ist unsere 1. Kreuzfahrt. Wie schnell ist man denn reallistisch vom Schiff, vorausgesetzt es legt pünktlich an?
    Danke für euere Rückmeldungen!
    LG

  • Das Schiff liegt quasi "gegenüber" der Altstadt(mit Burg - toller Blick auf die Stadt).

    Sind Luftlinie schon ein paar KM.

    Es gibt bestimmt einen Aida-Shuttle.

    Der wird bestimmt seinen Stop direkt vor der Altstadt (Cafe Mar y Sol / Hotel Montesol - Hotspot)shaben.

    Würde dort dann alles zu Fuss machen, ist toll.

    Zum Rumfahren ist es eh viel zu heiss.

    Für einen "ersten Eindruck" reicht es - Ihr kommt dann sowieso mittels "Pauschal-Urlaub" auf die Insel zurück - garantiert!

  • Gibt außerhalb des Hafens einen Wasserbus. Ist eine Bootsverbindung zur Altstadt. Taxistand ist auch da. Wir mussten aber lange auf ein Taxi warten. Ibiza Stadt ist echt sehenswert.

  • Wir sind mit dem Wasserbus gefahren, das ging sehr zügig.

    Grundsätzlich wäre evtl. auch noch daran zu denken im Hinblick auf den Mietwagen, wann Sonnenuntergang ist im Oktober auf Ibiza.

    In der Nähe der Anlagestelle gibt es auch eine schöne Bademöglichkeit, falls man erst ein wenig später in die Stadt möchte.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir sind mit dem Wasserbus gefahren, das ging sehr zügig.

    Grundsätzlich wäre evtl. auch noch daran zu denken im Hinblick auf den Mietwagen, wann Sonnenuntergang ist im Oktober auf Ibiza.

    In der Nähe der Anlagestelle gibt es auch eine schöne Bademöglichkeit, falls man erst ein wenig später in die Stadt möchte.

    Ibiza - Strand an der Anlegestelle?

    ...wo soll das sein? Meinst Du den Strand von Talamanca? Um's Eck ist der aber echt nicht...

    :meinung:

  • Ich meinte den Strand in der Nähe der Anlegestelle des Schiffes. Wie der heißt, weiß ich leider nicht mehr.

    Trotz Besichtigung der Stadt und der Burg, kam mir der Weg vom Strand zum Schiff 2019 nicht weit vor. Aber das ist natürlich immer Ansichtssache.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Stimmt. S. #100.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Ibiza - Strand an der Anlegestelle?

    ...wo soll das sein? Meinst Du den Strand von Talamanca? Um's Eck ist der aber echt nicht...

    :meinung:

    Wir waren erst vor wenigen Tagen am Playa de Talamanca. Vom Terminal zu Fuß gut 20 Minuten entfernt. Strand war ganz gut, nahezu keine Steine im Wasser, aber hier und da ein paar Algen am Grund. Konnte man gut erkennen und wenn's einen stört, einfach drüber weg schwimmen oder ausweichen. Für zwei Liegen mit Sonnenschirm sollten wir 30 Euro zahlen. Haben uns dann lieber auf dem feinen Sandstrand ausgebreitet und fühlten uns sehr wohl am Strand, zumal es kostenfreie Duschen gab.

    Seit 2011......39 Kreuzfahrten/ 312 Nächte/ 94 verschiedene Häfen
    4X Aidabella/38 Nächte, .........3X Aidavita/32 Nächte
    3X Aidacara/22 Nächte, .........2X Aidaluna/9 Nächte
    2X Aidablu/27 Nächte, ............5X Aidaaura/54 Nächte
    1X MSC Magnifica/3 Nächte, ..2X Aidamar/ 14 Nächte
    5X Aidasol /34Nächte, ...........3X Aidastella / 25 Nächte
    2XAidaprima /14 Nächte, ........2X Aidaperla / 11 Nächte

    2X Artania / 7 Nächte,.........1X Aidacosma / 7 Nächte

    2X Aidanova/ 10 Nächte


    (Und: 1X A-RosaBrava/ 4 Nächte)


    Wir freuen uns auf:


    2024 Juli MSC Meraviglia ab New York

  • Hallo zusammen,


    da die Cosma ja nächsten Sommer Ibiza anfährt, mein Beitrag zum Thema Strand Playa d'en Bossa. Falls das jemand gerne machen möchte.


    Wir waren zwar mit MS da, aber ich denke bei AIDA wird es nicht anders ablaufen. Allerdings kann ich jetzt auch nur von Erfahrungen Anfang Oktober, also sprich kurz vor dem Saisonende Ende Oktober berichten. Im Juli August könnten die Preise anderes sein. Vielleicht ist es dann auch deutlich voller.


    Wir hatten den Strandtransfer gebucht. Fußläufig ist der Strand doch zu weit weg. Und die Warteschlange für den Shuttle in die Stadt war auch extrem lang. Da war schon mit Wartezeit zu rechnen. Mit dem Ausflug konnten wir aber direkt in den Bus steigen.


    Wir sind ca. 30 Minuten gefahren. Rausgelassen wurden wir am Hi Ibiza. Ein angesagter TechnoClub, David Guetta spielt da oft und andere. In der Nähe liegt das Ushuaia Beach Hotel, Ushuaia Tower Hotel und das Hard Rock Hotel.


    Die Reiseleitung im Bus sagte, dass Liegen 30 - 45 Euro kosten.


    Wir sind dann zum Strand und die ganze Truppe, 2 Busse, ist dann nach links gegangen. Da waren dann schon alle Liegen weg. Im nachhinein war ich auch froh, weil das waren auch echt schäbige Plastikliegen. Keine Ahnung was die dafür wollten.


    Wir sind dann wieder nach rechts in die andere Richtung gelaufen. Stop 1 war dann am Ushuaia Beach Hotel. Da waren nur noch Strandbetten für 120 € zu haben. Zwar 1. Reihe und eine Flasche Wasser, aber das war uns dann doch zu teuer. ;) Er meinte auch, dass wäre heute ein Sonderpreis, da nicht soviel los wäre. Die "normalen" Liegen mit Sonnenschirmen waren auch alle mit Hotelgästen belegt.


    Wir sind dann noch mal weiter und wurden dann am Ushuaia Tower Hotel und Hard Rock Hotel fündig. Zwei robuste Holzliegen, dicke Auflage mit Laken und Sonnenschirm für 30 Euro. Da sind wir dann geblieben.


    War ein sehr schöner Tag am Strand. Das Wasser war noch herrlich warm. Die MS2 war in Sichtweite. Leider nur fürs Foto zu klein und kaum erkennbar. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Genau da waren wir gestern auch. Liege 10 Euro pro Person. Die wurden dann alle von KF Gästen belegt. Ansonsten war fast nichts los am Strand. Der Liegenvermieter meinte, die Saison ist am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen, also lange vor Ende Oktober.


    Hier auch noch Fotos, das Schiff ganz klein im Hintergrund, so kann man sich in etwa vorstellen wie weit der Strand vom Hafen weg ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Wir hatten auf Ibiza eine Liegezeit von 13 bis 21 Uhr.

    Für uns ging es mit dem Wassertaxi für 7€ p.P. (hin und zurück) vom Anleger zur Stadt. Einfach vom Schiff runter und in Richtung Stadt laufen. Bei uns war hier der Anbieter direkt auf dem Weg. Mit dem Wassertaxi hat man bereits gute Aussichten auf die Burg und das Stadtportrait.

    Es gab auch einen Shuttlebus von AIDA, ich weiß allerdings den Preis nicht mehr - gerade direkt nach dem Anlegen war hier aber eine lange Schlange, da jeder in die Stadt wollte.

    Wir sind dann zunächst in Richtung Markt Vell. Als wir dort angekommen sind, hatten die meisten Stände allerdings schon geschlossen. Wir sind daher durch das Poartal de ses Toules zum historischen Altstadtkern, auf der histrorischen Festungsmauer entlang und zum Mirador de la Muralla Dalt Villa. Durch den Tunnel ging es dann in Richtung Catedral de Santa Maria. Wir sind dann noch ein wenig durch die Gassen der Altstadt geschlendert, haben uns treiben lassen und in einem netten Cafe (Sitzplätze waren auf einer Treppe verteilt) eine kleine Pause eingelegt. Danach ging es wieder zurück in Richtung "Shoppingmeile" und mit dem Wassertaxi zurück zum Anleger.

    Einmal editiert, zuletzt von anika90 ()