Bonaire

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nach allen negativen über Woodwind nun die neue Version 2.0 ( Prädikat wertvoll)

    Von welchen negativen Erfahrungen sprichst du denn, ich hab hier in den letzten Jahren nix negatives gelesen.


    Georg

  • In unsere Reise Wer geht wann wurde zuletzt berichtet ,

    Perla unter anderen el-capitano

    Und einige andere hatten ebenfalls die Anzahl der Personen bemängelt .

  • Ja, ist zwar schon 5 Jahre her, ich erinnere mich aber gut dass unsere Buchung für 4 Personen übersehen wurde und wir nur deswegen noch Platz bekamen weil andere Gäste verzichteten. Denen war es auf dem Schiff einfach zu voll. Wir nahmen dann aus Mangel an Alternativen die Plätze ein.


    Der Kahn war rappelvoll und man saß förmlich mit Körperkontakt aneinander.

    Eine Einweisung gab es nur oberflächlich und bei der Anzahl der Gäste im Wasser hätte wohl niemand gemerkt, wenn einer verschwunden wäre.


    Getränke und Essen gab es, war aber nichts was man in Erinnerung behalten müsste.

    An Bord wurden dann Unterwasserfotos beworben, die man dann per Link kaufen konnte.


    Wie gesagt ist das aber schon 2017 gewesen. Das kann sich durchaus geändert haben.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Für uns als Schnorchel-Newbis war Klein-Bonaire schon richtig klasse. Ohne viel Aufwand einfach ins Wasser und glotzen :daumen: . Der Strand ist sehr schön und wenn man etwas läuft auch einsam, man kann sich die Zeit einteilen und auch ins Wasser wie man mag, war für uns perfekt.


    Denke die Profis erwarten dann noch mehr, da werden die geführten Ausflüge hilfreich sein, aber es steigt eben auch die Gefahr dass es zur Massenveranstaltung wird. Vor Jahren war ich mal mit der Seacow auf Bonaire schnorcheln, das war ganz ok aber Klein-Bonaire hat mir nun deutlich besser gefallen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Guten Morgen,


    kann hier jemand berichten ob man als Ausflug auch zum Tauchen kommt oder werden nur Schnorchelsachen angeboten ?

    Falls wir buchen würde meiner gerne auch mal auf den ABC Inseln zum Tauchen gehen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Tauchen ist ein extra Ausflug in MyAIDA.

    Sonst steht Schnorchel Stopp .

  • Guten Morgen,


    kann hier jemand berichten ob man als Ausflug auch zum Tauchen kommt oder werden nur Schnorchelsachen angeboten ?

    Falls wir buchen würde meiner gerne auch mal auf den ABC Inseln zum Tauchen gehen

    Es werden Tauchausflüge angeboten , oft unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene . Versprich dir aber nicht zu viel davon . Unsere Freunde sind erfahrene Taucher und waren extrem enttäuscht , haben die letzten beiden Ausflüge dann storniert . Sehr kurze Tauchgänge für sehr viel Geld

  • Hallo,

    wie kommt man denn zu diesem tollen Riff zum schnorcheln, wenn man mit dem Wassertaxi auf Klein Bonaire übersetzt? Wenn man vom Wassertaxi aussteigt, nach links oder rechts oder direkt da, wo man aussteigt ?? Danke

  • Hallo,

    wie kommt man denn zu diesem tollen Riff zum schnorcheln, wenn man mit dem Wassertaxi auf Klein Bonaire übersetzt? Wenn man vom Wassertaxi aussteigt, nach links oder rechts oder direkt da, wo man aussteigt ?? Danke

    das ist auf gesamt Klein Bonaire sehr schön zum schnorcheln, egal wie rum man läuft

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Nach rechts bis zu einem Holzpflock. Dort ist ein Einstieg. Das Ufer ist dort mit abgestorbenen Korallen übersät. Deshalb sind Wasserschuhe dringend empfohlen, sonst werden die rund zehn Minuten Weg ziemlich schmerzhaft. Von dort geht's schnorchelnd in 20 - 30 Minuten zum Strand zurück.

    Ist uns aber alles an Bord des Wassertaxis erklärt worden.

  • Ah, dann passt es auch mit der Strömung für den Rückweg, hatte mich schon gewundert.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wir sind damals mit dem ersten Schiff rüber...da der Schiffsführer noch keine Rückgäste hatte, hat er uns angeboten, wer will kann auf dem Schiff bleiben, er fährt gegen die Strömung, wir springen ab und brauchen uns nur noch treiben zu lassen...habe das Angebot gerne angenommen...es war super!!!

  • Hallo,

    wir machen im Februar unsere erste Karibikreise und ich schmökere schon eifrig hier im Forum. Es ist klasse hier so viele Tipps zu bekommen.

    Ein Punkt ist mir allerdings nicht so ganz klar- es gibt ja immer wieder Hinweise und Adressen für private Touranbietern auf nahezu allen Inseln und deren Programm hört sich ja auch klasse an. Allerdings sind diese meist ja auch nicht gerade günstig.

    Andernseits liest man auch in nahezu jedem Hafen von Taxianbietern die im Hafenbereich stehen und Touren anbieten. Wie genau unterscheiden sich diese Touren von denen der privaten Anbieten in Inhalt und Preis?

    Kann dazu vielleicht mir jemand was berichten?

    Falls dieser Beitrag nicht in diesen Chat gehört, da er ja allgemein und nicht speziell für Bonaire ist, dann bitte verschieben.

    Herzlichen Dank im voraus

    Aidavon

  • Hallo,


    Hier und da werden ja deutschsprachige Tourguides empfohlen. Die sollte man vorab buchen- da selten. Lassen sich den Service auch entsprechend bezahlen. Müssen offensichtlich alle die letzten 2 mageren Jahre kompensieren, was ich teilweise auch nachvollziehen kann.


    Die Taxen sind halt von Einheimischen. Man sollte sich in Englischer Sprache verständigen können Wir haben schon oft Glück gehabt und spontan tolle Touren erleben dürfen. Einzige Ausnahme war vor einigen Jahren Barbados. Da hatten wir einfach Pech.


    Es ist durchaus hilfreich sich vorzubereiten und zu wissen, was man ggf sehen möchte…oder auch nicht.


    Und es ist vielleicht auch eine Vertrauensfrage?


    Grüße

    Novesia

  • Hallo Novesia,


    danke für die schnelle undhilfreiche Antwort.

    Was kosten denn die Taxitouren so im Schnitt? Ist das viel günstiger und ist der Preis dann auch pro Person oder pro Taxi? Und gibt es große Taxis, wo wir zu fünft reinpassen?

  • Wir waren in COVID Zeiten nicht in der Karibik.

    Haben vorher normalerweise pro Wagen, und nicht pP gezahlt.

    Manchmal nach Taxameter, manchmal x Stunden zum vereinbarten Preis. Immer deutlich günstiger als AidaAusflüge!


    Bonaire ist z.B klein. Schau doch auch mal bei den individuellen Ausflugstipps.


    Großraum Taxen sind auf den kleinen Inseln eher selten.

  • Danke Novesia.

    Bei den individuellen Ausflügen ist diesbezüglich nicht allzu viel zu finden. Aber vielleicht kann mir ja noch seine Erfahrungen von 2021 oder 2022 mitteilen