Hellesylt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo! Hat jemand schon die Biking Tour in Hellesylt ("Das Naturerlebnis") gemacht und kann mir darüber berichten. Unsere 13- jährige Tochter würde diese gerne mitmachen.Habe die Frage schon unter "Ausflugstipps Nordmeer" gestellt, dort aber noch keine Anwort erhalten. Ist evtl. hier richtig aufgehoben :frage1:

  • Hallo! Hat jemand schon die Biking Tour in Hellesylt ("Das Naturerlebnis") gemacht und kann mir darüber berichten. Unsere 13- jährige Tochter würde diese gerne mitmachen.Habe die Frage schon unter "Ausflugstipps Nordmeer" gestellt, dort aber noch keine Anwort erhalten. Ist evtl. hier richtig aufgehoben :frage1:

    Hallo Flinki,


    ich habe die Tour im Mai 2009 gemacht. Die Tour geht Morgens recht Früh los. Es wird mit dem Tender Boot übergesetzt. Die Fahrräder sind dann schon an Land. Wir waren 6 Personen und 2 Biking Scouts. Am Anfang geht es ins Landes innere ca. 8 Km. Danach geht es immer Berg auf, auf einer befestigten Straße/ Weg, später ist es dann nur noch ein Schotterweg zum Bergsee. Bis dahin hat man dann ca. 400 Höhenmeter hinter sich. Hier wird dann Rast gemacht und danach normal an einen 2 Bergsee gefahren. Wir musten dort auf halber Wegstrecke umkeheren, da noch Schnee gelegen hat und auch ein Steinschlag den Weg versperrt hat. Danach geht es auf dem selben Weg zurück. Hier wird dann im Ort auf die Fähre nach Geiranger gewartet. Auf der Fähre wird dann die Traumhafte Einfahrt nach Geiranger, auch auf Deutsch übersetzt.
    Die Biking Tour ist von AIDA ab 12 Jahren freigegeben. Von der Natur sieht man sehr viel. Ich fand sie spitze. Man sollte aber schon fit sein und Berg fahren gewöhnt sein. :meinung: Wenn man nur gewohnt ist, mit dem Bike ebene Strecken zu fahren wird es anstrengend.
    Im Berg fährt jeder sein eigenes Tempo und wenn die Gruppe zu weit abreißt, wird selbstverständlich gewartet.


    Wer Natur liebt, gerne mit dem Bike unterwegs ist und super Wetter, hat muss die Tour machen :meinung:
    Hoffe die Infos sind hilfreich für Eure Planung


    Gruß bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_68 ()

  • ich hab mal eine Frage, wir haben jetzt den Ausflugskatalog bekommen und da steht diese Tour drin und hört sich für uns auch super passend an :jump:


    Im Internet kann man aber nur die Tour "Fjord per Bike & Boot" buchen.


    Weiß jemand, ob "Das Naturerlebnis" aktuell überhaupt noch angeboten wird?

    • 2001 Aida Cara Mittelmeer
    • 2003 Aida Aura Karibik
    • 2004 Aida Aura Mittelmeer
    • 2006 Aida Vita Mittelamerika
    • 2009 Aida Diva VAE
    • 2009 Aida Cara Asien
    • 2011 Aida Luna Nordeuropa
    • 2012 Aida Cara Südamerika
  • Hallo zusammen,
    wir haben die Biketour für August gebucht. Werden die 400 Hm an einem Stück gefahren oder verteilen sich diese auf die gesamte Distanz?
    Gruß
    Stefan

    AIDA Cara 08/2008 Westliches Mittelmeer
    AIDA Vita 10-11/2009 Transatlantik
    AIDA Vita 10/2010 Transamazonas

    AIDA Vita 07/2011 Westliches Mittelmeer


    AIDA mar 08/2012 Nordeuropa :hahahah:

  • Ein Großteil der Höhenmeter liegt ziemlich am Anfang der Tour. Aber mit dem eigenen Tempo gefahren ist es zu schaffen. Wenn ich mich recht entsinne geht die Tour den selben Weg zurück - wenn es also gar nicht mehr geht kann man sicher zwischendurch auf die Rückkehr der Gruppe warten.


    Nur nicht die Kräfte am Anfang aufzehren, denn die Tour ist von der Länge her nicht zu unterschätzen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Hallo zusammen,


    hat in letzter Zeit jemand den Ausflug "Geirangerfjord per Bike und Boot" gemacht und kann berichten? Freu mich über jede Info! Vor allem würde mich interessieren ob es ein durchgehender Anstieg ist oder es zwischendurch auf mal Teilstrecken zum "Verschnaufen" gibt.


    Schönen Abend noch,
    Angelika

  • Dieser Ausflug reizt uns auch. Vielleicht kann jemand der ihn in letzter Zeit gemacht hat bissel berichten: wie anstrengend ist es? sollte man was bestimmtes mitnehmen? wieviel Teilnehmer waren es?

    Über Infos würde ich mich sehr freuen.

    46af2ea70e56b134602612b044ccfa04712a341f


    2014 Costa Pacifica (Östliches Mittelmeer)

    2018 AIDAmar (Ostsee)

    2019 AIDAnova (Kanaren und Madeira)

    2021 AIDAmar (Norwegen)

    2022 AIDAcosma (Metropolen)

  • Hallo,

    hat hier schon mal jemand die E-bike Tour von Hellesylt nach Geiranger gemacht? Wie waren Eure Erfahrungen? Danke

    ´04: nov cara
    ´10: aug diva
    ´11: okt bella
    ´12: apr luna, aug blu
    ´13: aug sol,sep cara, okt blu
    ´14: juni cara, sep sol
    ´15: jan mar, mai sol, juni sol, sep aura
    ´16: mai cara, juni stella, aug prima
    ´17: aug prima, okt prima
    ´18: juli perla, sep sol, okt sol
    ´19: apr nova, mai MS1, aug vita

    ´20: aug MS2

    ´21: mai sol, juli blu, okt mar

    ´22: mai luna, juli prima, aug luna

    ´23: jan cosma, juli blu, sep luna

    ´24: jan cosma