Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir haben für Januar das ParkInn by Radisson gebucht

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • wir haben für Januar das ParkInn by Radisson gebucht

    das habe ich für september auch gebucht. preiswerter als die hiltons, aber trotzdem noch angenehm nah (so 800m bis zum flughafen, es gibt einen shuttle und einen linienbus)


    in dem viertel "gateway gardens" sind noch eine reihe weitere hotels

  • Die drei Optionen in Laufnähe wurden mit den beiden Hiltons und dem Sheraton schon genannt. Danach gibt es sehr viele Hotels in naher Umgebung, die fast alle auch einen Shuttle anbieten. Da würde ich nur aufpassen, da gibt es nämlich von alle 15 Minuten bis alle 60 Minuten große Unterschiede.

  • Das Hilton Garden Inn ist aus meiner Sicht ideal. Man ist zeitlich total flexibel, weil man kommen und gehen kann wie man will. Man kommt zum Zug und zum Flugzeug ohne das Gebäude verlassen zu müssen. Und vor dem Hotel gibt es eine Bäckerei, wo man günstig frühstücken kann. Wir würden immer wieder dort übernachten.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Und vor dem Hotel gibt es eine Bäckerei, wo man günstig frühstücken kann.

    Fast, aber nicht ganz. Geht es nicht einmal mit der Rolltreppe eine Etage tiefer und dann auf der linken Seite?! Aber im "The Squaire" gibt es ohnehin mehrere Möglichkeiten zum Frühstücken oder auch für ein Abendessen.


    Ich war schon mal im angrenzenden "Hilton Frankfurt Airport", das war wirklich auch sehr ordentlich. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war, dass man kein Fenster öffnen konnte. Aber für eine Nacht sicher akzeptabel. Ich war dort mal im Rahmen einer Messe dienstlich für fast eine Woche, da war es dann nicht ganz so toll.


    Aber die Lage - sowohl des "Hilton" als auch des "Hilton Garden Inn" - ist echt unschlagbar, was die Nähe zum Terminal betrifft. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir waren dieses Jahr im Hyatt Place. Fanden wir auch super und kann ich nur empfehlen. Vom Flughafen Terminal fährt ein kostenloser Shuttle direkt zum Hotel.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Im ParkInn by Radisson war ich diesen Mai. Nichts besonderes, eher so Motel-mäßig. Der Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel war sogar spätabends völlig voll. Danach recht langes Anstehen an der Rezeption bis man drangekommen ist beim Einchecken. In der Früh haben wir dann einen angenehmen Morgenspaziergang zum Terminal 2 gemacht; ca. 10 bis 15 Minuten.

    116768502bb558a0018f9108a3d47b7700432740

  • Das Steigenberger Airport Hotel nehmen wir immer, wenn wir in Frankfurt am Flughafen übernachten. Wenn man vor der Reise noch mal schön speisen möchte, kann ich das dazugehörige Restaurant Unterschweinstiege empfehlen. Allerdings hat alles seinen Preis.
    Der kostenlose Shuttle fuhr alle 30 Minuten und hat gut geklappt.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Wir waren mal hier Mercure Hotel Kelsterbach, war auch ok hat auch nen Shutlle Service.


    Georg

  • ich wollte schon schreiben wann kommt das Mercure @Laba42 danke



    Park Inn, überteuert, Transfer Bus wie beschreiben voll, und strecke naja !


    Steigenberger ebenfalls überteuert und alter Kasten.

  • Im ParkInn by Radisson war ich diesen Mai. Nichts besonderes, eher so Motel-mäßig. Der Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel war sogar spätabends völlig voll. Danach recht langes Anstehen an der Rezeption bis man drangekommen ist beim Einchecken. In der Früh haben wir dann einen angenehmen Morgenspaziergang zum Terminal 2 gemacht; ca. 10 bis 15 Minuten.

    mit "nichts besonderes" kann ich leben. das war vergleichweise preiswert zum buchungszeitpunkt.


    muss man für die nutzung des shuttles vom flughafen zum hotel eine bordkarte / ein flugticket vorweisen?
    ich frage, weil ich mit dem zug ankomme und mein flug erst am folgetag morgens geht. da weiß ich also nicht, ob ich berechtigt bin, den zu nutzen.


    Park Inn, überteuert, Transfer Bus wie beschreiben voll, und strecke naja !

    na, das kommt ja drauf an, welchen preis man bezahlt hat. ich habe früh gebucht für 66 € incl. frühstück - das ist für ein einzelzimmer ziemlich okay

  • Fast, aber nicht ganz. Geht es nicht einmal mit der Rolltreppe eine Etage tiefer und dann auf der linken Seite?! Aber im "The Squaire" gibt es ohnehin mehrere Möglichkeiten zum Frühstücken oder auch für ein Abendessen.

    Ja, genau die Bäckerei meine ich. Nur die Rolltreppe runter und schon ist man da. Muss man sowieso vorbei, wenn man zum Flughafen will. :zwinker:


    Abends gibt es ja so viel Möglichkeiten, wo man am Flughafen essen kann. Wir fahren immer ins Terminal 2, da gibt es gegenüber von MacD einen Italiener... :hunger:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Wir waren auch mal in Kelsterbach. Da hatte ich echt Panik, dass der Shuttlebus so voll ist, dass er uns am Ende nicht mitnimmt. Deswegen kommt das für uns nicht mehr in Frage. Direkt am Flughafen zu übernachten ist einfach viel entspannter. Da zahle ich gerne ein paar Euros mehr. :meinung:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Gerade kam die Info rein, dass der Frankfurter Flughafen wegen Polizeieinsatz geräumt wird, da eine unberechtigte Person bei einer Luftsicherheitskontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt und verschwunden ist. Ich hoffe, dass keiner von uns hier betroffen ist!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Tja die Sensibilität der Sicherheits-Behörden nimmt weiter zu und das ist auch gut so. Noch vor einigen Jahren hätte man deswegen keine Räumung und/oder Teilräumung auf einem Deutschen Airport vorgenommen


    Ein ähnliches Vorkommnis gab es letzte Woche schon in München.


    Die Sperrung in Frankfurt wurde allerdings gerade gegen 15:00 Uhr wieder aufgehoben. Es wurden angeblich rund 50 Flüge gestrichen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir fliegen am 29.09.2018 von Fra nach New York. Unser Plan war 2 - 3 h vor Abflug am Flughafen sein. Wie sind aktuell eure Erfahrungen?
    Ist das ausreichend? Ein Kollege hat gerade erzählt, dass seine Schwiegereltern letzte Woche von Fra in die Dom. Rep. fliegen wollten und 3 h vor Abflug am Flughafen waren und Sie und 12 weitere Personen den Flug verpasst haben. Weil es nicht geschafft wurde alle Flüge abzufertigen und die Kontrollen durchzuführen.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Möchtest Du jetzt von allen die als Abflughafen Frankfurt hatten, die Zeit wissen die sie vorher am Flughafen gewesen sind :frage1:
    Es ist doch jeden Tag anders (Sicherheitskontrollen).

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Nein, ich möchte nicht von jedem die Zeiten wissen. Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Wie zb. so einen Fall wie ich beschrieben habe. Vielleicht ist es ja nur eine Ausnahme gewesen. Vielleicht aber in zwischen so üblich daher Frage ich. Bis jetzt hat es immer gereicht ca. 2 h vorher da zu sein. Daher meine Verunsicherung und die Nachfrage.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami