Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Rail & Fly bekommen wir nicht, da wir die Flüge separat gebucht haben. Okay, dann nehme ich ein Flexticket gegen 11 Uhr, das kann man ja auch früher oder später dann einsetzen.


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten


    Warum nicht, jede oder fast jede Airline biete Rail&fly an und meist günstiger als Aida Paket .

  • Warum nicht, jede oder fast jede Airline biete Rail&fly an und meist günstiger als Aida Paket .

    @MANU_ELA Weder KLM noch Delta bieten das an, zumindest habe ich dazu nichts im Netz gefunden

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Rail & Fly kenn ich jetzt hauptsächlich von den Reiseanbietern TUI, Thomas Cock etc. Frankfurt hat zwar ne erstklassige Anbindung, es muss dann aber auch von den Flugzeiten her passen. Bei frühen Flügen bzw. späten Ankünften nutzt einem das gar nichts. Und ich bin schon das eine oder andere Mal so gelandet, dass mein geplanter Zug grade weg war. Dann musste ich noch zusätzliche 2,5 Stunden auf die nächste Verbindung warten. Nach langen Flügen ist das besonders nervig.
    Die Heimatbahnhöfe liegen in der Regel nicht neben der Haustür. Dort braucht man u.U. jemanden, der einen abholt und dazu gerade auch Zeit hat. Ansonsten muss man noch Taxikosten einrechnen. Deshalb reise ich nach Frankfurt meist mit dem Auto an.

  • https://www.bahn.de/p/view/mdb…0_railandfly_airlines.pdf


    @Maracaibo
    dann fällt eure Airline unter "fast jede Airline :(

  • Wir haben meist das Mercure Hotel in Kelsterbach gebucht, gerade wenn der Flieger morgens losging. Das Auto kann bis zu 15 Tage kostenlos dort stehen.
    Wir sind dann immer mit dem Hotelshuttel zum Flughafen und haben den Late-Night-Check gemacht und mit dem Shuttle wieder zurück. Gemütlich schlafen und morgens mit dem Hotelshuttle zum Flieger. Ideal und kostete zwischen 80-100 Euro für alles.


    Nur dieses Mal muss ich mir was anderes überlegen. Abflugzeit 5.00 Uhr , heißt ja 3.00 Uhr ab zum Flughafen :S Da fährt noch kein Shuttle, egal ob vom Hotel oder den Parkplätzen :( . Mal sehen...

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Ich kann das Hilton Garden Inn direkt im T1 empfehlen.
    Zumindest bei Bahnanreise (evtl. aber auch eine Option, wenn man eines der T1-Parkhäuser zu einem Frühbuchertarif bucht).
    Die haben auch tw. rabattierte Angebote.
    Ideal für (sehr) frühe Abflüge ab T1 in Frankfurt.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Vom Meininger Airport kann man zum Flughafen laufen. Allerdings ist dort das parken zu teuer. Wir haben direkt im Flughafenparkhaus gebucht und schlafen im Meininger. Aber in der Nähe vom Hotel gibt es auch einen Parkplatz.


  • ...Nur dieses Mal muss ich mir was anderes überlegen. Abflugzeit 5.00 Uhr , heißt ja 3.00 Uhr ab zum Flughafen :S Da fährt noch kein Shuttle, egal ob vom Hotel oder den Parkplätzen :( . Mal sehen...

    Das Parkhaus Platzhirsch in Kelsterbach hat, glaube ich, einen 24Std Shuttelservice zum Flughafen.

  • Von den Parkplätzen fahren aber glaub ich schon die ganze Nacht Shuttlebusse. Wir sind mal spät dort gelandet und sind mit Shuttle zum Airpark Parkplatz gefahren.
    Man kann aber auch,wenn man lieber eine Nacht vorher übernachten möchte , mit dem Taxi vom Hotel zum Airport fahren.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Gehen gerne ins Steigenberger Airport Hotel mit kostenlosem 24/7 Shuttle Service zu T1 und T2 alle 20min, falls das Sheraton zu teuer sein sollte. Fahrzeit 10min ohne Staugefahr. Haltestelle für Bahnanreisende zwischen AirRail Terminal und T1, Ebene Ankunft.
    Preise variieren je nach Tag/Veranstaltungen/Messen in Frankfurt.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Vom Meininger Airport kann man zum Flughafen laufen. Allerdings ist dort das parken zu teuer. Wir haben direkt im Flughafenparkhaus gebucht und schlafen im Meininger. Aber in der Nähe vom Hotel gibt es auch einen Parkplatz.

    Wie lang läufst du bis Terminal 2 mitten in der Nacht? Ist der Weg nicht direkt an der Straße oder gibt es eine Abürzung?


    Ich denke aber, wir nehmen unser Hotel Mercure mit Park,Sleep und Fly und nehmen uns in der Nacht ein Taxi für den kurzen Weg zum Flughafen.


    Platzhirsch war nur 22 Euro günstiger als das Hotel mit 15 Tagen parken!

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

    Einmal editiert, zuletzt von maria-eva ()

  • Ich habe uns jetzt gerade endlich auch die Zugtickets gebucht ab Frankfurt.


    Wir haben uns für Flextickets entschieden mit ICE und somit können wir ja jederzeit los.


    Die fahren ja relativ regelmäßig und wir haben dann keine langen Wartezeiten am Bahnhof.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo,
    zu empfeheln sind auch die NH-Hotels. Wir waren im NH-Hotel Raunheim, das liegt zwar so 6km entfernt, werden aber halbstündlich mit dem Shuttle angefahren, klappt alles gut. Geparkt werden kann glaube auch bis zu 15 Tagen auf dem hoteleigenen Parkplatz, die Preise sind in so einem Paket mit parken und schlafen sehr moderat.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Wir können auch das Hilton Garden Inn empfehlen. Es gibt oft günstige Preise und man ist zu Fuß sehr schnell im Terminal 1.
    Wir haben z.B. im September für eine Übernachtung im DZ 77,00 Euro bezahlt.
    Wenn man mit dem Zug anreist, fährt man nur die Rolltreppe hoch und ist schon im Hotel- Besser geht es fast nicht,

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Ihr Lieben,
    wer kennt sich am Flughafen Frankfurt aus?


    Wir brauchen Anfang 2019 dort ein Hotel für die Abreise bzw. für noch eine Übernachtung bei unserer späten Rückkunft...


    Am liebsten wäre uns natürlich wenn es eins direkt im Terminal gäbe... so wie in München das Hilton bzw. früher Kempinski...
    Wenns nicht ganz so teuer ist wie das Hilton ist es kein Fehler...


    Auf der Homepage des Flughafens ist es sehr verwirrend... es gibt einige Hotels angeführt, es sich auch diverse Entfernungen zum Flughafen angeführt...
    Da wir mit dem Zug anreisen werden, wäre natürlich ein kurzer Weg von der Bahn zum Hotel gefragt...


    Wenn jemand mit solchen Hotels Erfahrung hat, bitte ebenso gerne...
    Haben diese Hotels Shuttledienste?


    Vielen lieben Dank für Eure Infos...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Im "Squaire" (das ist das Gebäude über dem Frankfurt-Flughafen Fernbahnhof direkt gegenüber vom Terminal 1) gibt es nicht nur ein Hilton sondern auch das günstigere Hilton Garden Inn.


    Und im Gebäude zwischen Squaire und Terminal 1 gibt es noch das Sheraton Frankfurt Airport.

  • Ja, das Hilton Garden Inn kann ich auch nur empfehlen!


    Kompakte, zweckmäßige Zimmer. Haben auch oft günstigere Raten, wenn man früh dran ist.
    Frühstück zwar teuer, aber gute Auswahl (fast wie bei AIDA ;) ).


    Vom Fernbahnhof ein "Katzensprung", zu den Abfluggates schon noch etwas Lauferei.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Vielen Dank, ich habe gerade gesehen dass mein Beitrag verschoben wurde...


    Ich werde mir eure Tipps gleich mal ansehen... wir wollen schon eher rasch buchen...
    Gerade weil ich gerade gesehen hab, dass unsere Ankunft bei der Rückreise auch noch Faschingssamstag ist... :verzweifelt:

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt