Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fliege geschäftlich ca. 10-15 mal im Jahr, ausser bei Ryan Air ist es mir noch nie passiert, das irgend jemand mein Handgepäck gewogen hat



    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob auch in Frankfurt jetzt das Handgepäck gewogen wird?????

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Ein Mitreisender hat das auch schon "geschafft"
    mit einer 0,5 Liter Flasche...
    übermütig hat er es dann mit einer 1,5-Liter Flasche probeirt.
    Die haben sie ihm aber abgenommen!

  • Hallo,
    wir haben keine Lust mit dem eigenen Auto zum Flughafen zu fahren, Parkplatz suchen oder ausserhalb zu parken nur um evtl. den ein oder anderen Euro zu sparen. Auch eine Übernachtung kommt für uns nicht in Frage (nochmal Koffer aufmachen usw.)
    Geben genug Geld für den Urlaub aus, dann sollte eine bequemere Art von Transfer noch drin sein.


    Flughafenshuttel.
    Holt dich von zu Hause ab und bringt dich bis vor die eigene Haustüre. Und das egal um welche Uhrzeit der Flug abgeht bzw. man ankommt.


    Gehört für uns schon zum Urlaub dazu.


    Gruss Thommy

  • Hallo,


    wir fliegen im März zum ersten Mal von Frankfurt. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und haben leider von hier keinen Flug mehr bekommen.


    Da unser Hinflug schon relativ früh geht (07:00 Uhr) und wir nicht die ganze Nacht im Zug verbringen möchten, haben wir uns nun für eine Übernachtung im nahegelegenen Hotel entschieden, sodass wir schon gegen Mittag in Frankfurt sind, abends schon das Gepäck aufgeben und nächsten Morgen ganz gemütlich zum Flughafen fahren.


    :abfahrt:

    AIDAbella 2008 (Kanaren)
    AIDAdiva 2009 (westl. Mittelmeer)
    AIDAbella 2010/2011 (westl.Mittelmeer/Kanaren)
    AIDAvita 2012 (westl. Mittelmeer)
    AIDAblu 2012 (Orient)
    AIDAblu 2013 (Rotes Meer)
    AIDAblu 2013 (Kanaren)
    AIDAmar 2014 (Westeuropa)

    Coming soon:

    AIDAsol 2015 (Südostasien)

  • In Frankfurt???? Dort wo sie eigentlich immer ziemlich übergenau sind und bei allem rumzicken?

    Sorry, - aber diesen Kommentar finde ich absolut unangebracht !


    Es ist doch auch in Deinem Interesse, daß man diese Kontrollen wenigstens in Frankfurt
    weitestgehend ernst nimmt. Das hat mit "rumzicken" aber überhaupt nichts zu tun !


    Wasserflaschen überhaupt mitnehmen ? Wasserflaschen durchlassen ? Finde ich allerdings nicht in Ordnung !


    Unser aller Sicherheit wegen... :nein1: !


    Aber nach dem Motto verfahren: "Ach, mir passiert schon nichts..." heißt den Kopf in den Sand stecken !


    Ab und zu mal ein wenig, nur ein kleines bißchen mitdenken..., in unser aller Sinne !



    Das Wort zum Dienstag war mir ein Bedürfnis


    meint
    Lastreiner

  • Ich fliege jedes Jahr genug um zu wissen, dass die Arbeit der Siko wichtig ist. Man kann es aber auch - wie regelmäßig in Frankfurt - übertreiben. Da wird ja selbst ein unbenutztes Taschentuch oder ein Stück Papier zum Drama. Hab ich alles selbst erlebt. So schlimm sind ja nicht mal die Amis. Also man kann es auch etwas lockerer angehen und trotzdem für Sicherheit sorgen. Daher finde ich meinen Kommentar absolut nicht unangebracht! Ich weiß genau, wovon ich rede :meinung:

  • Mag sein, daß sich die Mädels und Jungs der Siko, subjektiv betrachtet, teilweise besonders anstrengen,
    die Vorgaben und Anweisungen ihrer jeweiligen Vorgesetzten übergenau zu interpretieren, aber dennoch
    hat das mit "rumzicken" wenig bis gar nichts zu tun !


    Da gilt z. T. halt auch wieder der Grundsatz: So, wie es in den Wald hineinruft (oder grimmig bis mißmutig blickt), so schallt
    es heraus....;) !


    Würde ich genauso machen bei dem einen oder anderen Zeitgenossen, der sich für unverzichtbar für diese
    Welt hält...;)


    Nicht persönlich nehmen, bitte !


    Aber auch ich bleib bei meiner Meinung: Kommentar unangebracht !


    Sorry...

  • da ich grundsätzlich aufgeschlossen und freundlich an die Siko gehe, passt mir die Jacke gott sei dank nicht :zwinker:


    Nu aber besser wieder zum eigentlichen Thema, sonst gibts Ärger!

  • Zitat

    Das mit den Wasserflaschen kann ich auch nicht glauben.. grade in Frankfurt...


    Wenn ich es sage.
    2 kleine 0,5l Flaschen, eine in der Tasche, die andere ganz provokativ, offen in die Kiste gelegt. Die haben sie nicht mit dem Arsch angeguckt. Ne Sprayflasche meiner Frau und eine Sonnencreme (200ml) für meine Tochter hat die auch nicht intressiert. Nur das wir drei Feuerzeuge dabei hatten, das haben die moniert und mußten eins abgeben, da wir ja nur zwei Erwachsene waren und nach den Ihrer Meinung keine drei Feuerzeuge brauchen.


    Übrigens, auf Teneriffa fast das selbe. Hatte da nur noch ne kleine Bierflasche drin, die mußte ich abgeben, der Rest war denen egal.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • nochmal kurz was zum Sinn des Wiegens vom Handgepäck:


    Spätestens, wenn während des Flugs mal eine Klappe des Overheadbin aufgeht und ein Koffer rausfällt, werdet Ihr Euch freuen, wenn "nur" die vorgeschriebenen 6-8 kg und nicht etwa 10-15 kg auf Euren Kopf fallen...

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • du musst ja mit komischen airlines fliegen,wo du das befürchten muss und die möglichkeit besteht,dass das handgepäck von oben geflogen kommt :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Aber warum sollte von alleine die Klappe aufgehen und ein Koffer, Tasche von alleine aus einer tieferen Position fallen? Zumindest bei Eingangkabinen. Bei Zweigangkabinen gehen die "Behälter", zumindest die für die Mittelsitze, ja nach unten auf. Das passiert aber dann bestimmt auch nur, wenn ein sehr starker Lufthugel kommt, oder?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Ich fliege jedes Jahr genug um zu wissen, dass die Arbeit der Siko wichtig ist. Man kann es aber auch - wie regelmäßig in Frankfurt - übertreiben. Da wird ja selbst ein unbenutztes Taschentuch oder ein Stück Papier zum Drama. Hab ich alles selbst erlebt. So schlimm sind ja nicht mal die Amis. Also man kann es auch etwas lockerer angehen und trotzdem für Sicherheit sorgen. Daher finde ich meinen Kommentar absolut nicht unangebracht! Ich weiß genau, wovon ich rede :meinung:


    Kommt halt auch drauf an an wen man gerät ;) alles möglich wie an jedem anderen Flughafen auch - wobei in STR sind sie noch pingeliger als in FRA.

    :abfahrt: 04.10.15 Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien


    AIDAvita - Ostsee
    AIDAaura - östliches MM
    AIDAdiva - Transmed
    AIDAbella - westliches MM
    AIDAaura - Schwarzes Meer
    AIDAbella - Kanaren 10 Tage
    AIDAdiva - Transasien
    AIDAsol - westliches MM


    Mein Schiff 2 - Einführungsfahrt
    Mein Schiff 4 - Nordkap


    Norwegian Jade - Nordland

  • Es ist doch auch eine Frage der sich stündlich/täglich/wöchentlich wechselnden Prioritäten.


    Standartisierte Kontrollen wären sicher nicht der richtige Weg zur allgemeinen Sicherheit...!


    Ulrich Roski hatte es schon in seinem Lied gesagt: "Man darf das alles nicht so verbissen sehen !"

  • Wir haben schon ein paar mal im Parkhaus Platzhirsch in Kelstebach geparkt. Preis ist in Ordnung. Um so früher man Bucht desto günstiger ist es. Wir haben jetzt kurzfristig Aida gebucht und das Parkaus 2 Wochen vorher gebucht ... 47 € für eine Woche. Wir haben auch schon mal für ein paar € mehr direkt im Parkaus vom Flughafen geparkt. Wenn Mann hier früh Bucht gibt es Super Preise. Leider hätten wir diesmal so kurzfristig über 100 € bezahlen müssen. Allerdings haben wir festgestellt, dass der Service und die Freundlichkeit beim Platzhirsch nachgelassen hat. Letzten Sommer mussten wir ziemlich lange auf einen freien Shuttlebus warten. Ich hoffe, dass es diesmal schneller geht.

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Wir haben 6 Wochen vor Abflug direkt im Parkhaus am Terminal 2 gebucht. Eine Woche für 55 Euro, dank der Frühbucherermäßigung ist auch das wieder interessant. Bequem und ohne Shuttle da geb ich gerne mal 10 Euro mehr aus.


    Ciao Martin

    Radfahren und gleichzeitig Kreuzfahrt die beste Erfindung seit......

  • Mit Frühbucherrabatt ist das ein guter Preis. Aber wenn man kurzfristig Bucht sind die schweineteuer ...

    Bellasteffi - postet from my IPad


    04/06 Nilkreuzfahrt
    04/11 Aidabella - Kanaren
    06/12 Aidavita - westliches Mittelmeer
    12/12 Aidablu - Orient
    04/13 Aidablu - Rotes Meer
    06/14 Costa - Adria

  • Hallo,


    wir haben jetzt ganz aktuell einen Stellplatz in einem Parkhaus (airport parking) gebucht. Das Parkhaus steht in Hoechst und haben für 17 Tage 57,-- € gezahlt. Gebucht haben wir eigentlich auch relativ spät - ca. 4 Wochen vorher.


    Als wir gestern die Koffern vom Band geholt haben, haben wir ca. 3 Minuten gewartet, bis der Shuttle kam


    Ich muss sagen, das war wirklich eine tolle Sache.


    LG
    Gaby