Balkonkabine mit Kindern / Sicherheit?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :pirat:




    kann mir jemand sagen wie sicher die Brüstung der Balkonkabine ( wir haben 5139 gebucht) in der AIDA BELLA Deck 5 ist?


    Kann ein Kind mit 5 bzw 8 Jahren sich drüber lehnen und runterfallen? Und doofe Frage würde es dann ins Wasser oder auf Deck 4 fallen?




    Kennt jemand die Kabine und kann uns sagen wie es dort mit dem Lärm ist?




    Grüße


    Marianne2008 :blumen:




    leider in noch viiiiiiiel zu langer Erwartung auf unsere erste Aida fahrt im August 2011! :papierschiff:

    Aida Bella 2011
    Aida Vita 2012
    Aida Aura 2013 :blumen:
    Tui Mein Schiff 2015
    Aida Blue April 2017 :pirat:




    Und ständig auf der Website


  • Hallo,


    ...wenn deine Kinder über die Glasbrüstung/Stahlbrüstung klettern oder auf dem Balkonstuhl stehen und das Gleichgewicht verlieren,fallen sie direkt ins Wasser und mit viel Pech kommen sie anschließend auch noch in die drehenden Schiffsschrauben :erschrecken:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Tinetatz,



    vielen herzlichen dank für die ausführliche info und die guten tips!!!! Dann weiss ich jetzt erst mal bescheid und werde meinekids bis dahin impfen!.



    Grüße


    Marianne 2008

    Aida Bella 2011
    Aida Vita 2012
    Aida Aura 2013 :blumen:
    Tui Mein Schiff 2015
    Aida Blue April 2017 :pirat:




    Und ständig auf der Website

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen, wie es mit den Balkonkabinen auf der Sol aussieht. Haben alle für eine dritte Person ein Schlafsofa/sessel oder gibt es auch Betten zum herunter klappen. Aus den Deckplänen geht das nicht eindeutig hervor. Dort ist nur das Zeichen für 3. Bett zu finden, aber nicht um was für ein Bett es sich handelt. Ausserdem ist auf der AIDA-HP eine sogenannte "Panorama-Balkonabine" aufgeführt, bei manchen online-Reiseanbietern wiederum die Bezeichnung "Balkonkabine comfort". Der Unterschied zu "normalen" Balkonkabinen wird aber leider nicht erklärt.


    Wäre sehr dankbar für kompetente Antworten.


    Gruss Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Panorama-Balkonabine sind aktuell noch die SPA-Balkonkabinen

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Super Tine, vielen Dank für die Antwort. Damit ist mir prima geholfen.


    Wir überlegen nämlich, ob wir unsere Premium-Buchung für August in eine Vario umwandeln sollen. Der Preisunterschied beträgt auch nach Abzug der Umbuchungsgebühren immer noch über 800 Euro. Da wir aber mit unserer behinderten Tochter reisen ist es wichtig, auch bei Vario eine Kabine zu bekommen, wo das dritte Bett ebenfalls "unten" ist. Und das scheint ja bei allen Balkonkabinen der Fall zu sein.


    Also, danke nochmals und LG


    Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Gibt es aus Eurer Sicht irgendwelche Bedenken, mit einem Kleinkind (3 J.) eine Balkonkabine zu buchen? :frage1:


    (in punkto Sicherheit/ "Erklimmen" der Balkonbrüstung).


    Kann hier jemand seine Erfahrungswerte weitergeben?

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Hallo,


    ein Hinweis für alle "Kleinkind-Eltern": Die Balkontür hat ja in "Elternhöhe" ein zusätzliches Schloss, damit die Kinder sie nicht alleine öffnen können. Allerdings ist bei uns jedes Mal, wenn das Housekeeping drin war, das Schloss entriegelt gewesen.


    Achtet also darauf, ob abgeschlossen ist, wenn Ihr die Kabine betretet und auch ein Kind habt, das gerne an der Balkontür spielt...

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, ob es dieses zusätzliche "Eltern-Schloss" auch auf der Prima gibt? Bzw. generelle Ausstattung aller Schiffe?
    Wir fahren bald mit der Prima ... wäre schön, das vorher bereits zu wissen!


    Danke!

    07/04 AIDAaura MM/Adria :Boot1:07/09 AIDAvita öMM :herzanherz:03/10 AIDAluna Kanaren :abfahrt:12/16 AIDAprima :matrose:

  • Hallo juliari,


    Bei der Prima gab es in unserer Kabine (16202) neben den normalen Hebeln zum Öffnen der Türen in knapp zwei Meter Höhe noch je einen weiteren Drehknopf zur Entriegelung. Erst dann konnte man die Schiebetüren öffnen.


    Gruß,
    Plh-Runner

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Hallo juliari,


    Bei der Prima gab es in unserer Kabine (16202) neben den normalen Hebeln zum Öffnen der Türen in knapp zwei Meter Höhe noch je einen weiteren Drehknopf zur Entriegelung. Erst dann konnte man die Schiebetüren öffnen.


    Gruß,
    Plh-Runner

    Danke für die schnelle Antwort!

    07/04 AIDAaura MM/Adria :Boot1:07/09 AIDAvita öMM :herzanherz:03/10 AIDAluna Kanaren :abfahrt:12/16 AIDAprima :matrose: