Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wollte nur nochmal die Frage, die bereits gestellt wurde "auffrischen":
    gibt es in Haifa eine Hopp-On Bus?

    Wir sind gerade zurückgekommen. Vor dem Hafen hält ein Rundfahrtbus, der fährt aber nur alle 1,5 h und ist immer ziemlich
    voll. Wir sind zum Carmelit gelaufen, die Wegbeschreibung steht ja weiter oben, kann man eigentlich nicht verpassen. Die
    Fahrt kostet 6,60 Schekel pP und Fahrt. Ein Stück hinter dem Eingang zum Carmelit war eine Wechselstube, dort habe ich
    für 10 Euronen 48 Schekel bekommen, reicht voll aus um auch noch was zu trinken.
    Die Aussicht von oben auf Haifa war toll und dann hinunter gelaufen, war bestialisch heiss aber hat sich gelohnt. :P

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • wir haben letzte Woche den Ausflug mit Eva nach Nazareth gemacht und ich kann ihn wirklich empfehlen. Wir haben mehrere Kirchen besichtigt. Beim See Genezaret haben wir zu Mittag gegessen, was ich allerdings etwas teuer fand. für 16,50€ gab es Fisch oder Hühnchen mit Salat vom Buffett. Anschliessend haben wir im See noch gebaden. Danach sind wir noch zum Jordan gefahren.

    2010 AIDABella WMM
    2012 AIDADiva WMM/ÖMM
    2012 AIDaDiva ÖMM
    2013 AIDAAura Schwarzes Meer
    2013/2014 AIDACara Südamerika 4/2
    2014 AIDAVita Kurzreise
    2014 AIDAVita WMM
    2014 AIDADiva Mittelmeer 15
    2014 AIDADiva Orient 1
    2015 AIDAMar Nordeuropa 18
    2015 AIDACara Ostsee 3
    2015 AIDALuna Karibik & Mexiko 2
    2016 AIDASol Kanaren & Madeira 1
    2016 AIDASol Norwegens Fjorde
    2016 AIDAAura Mediterrane Highlights
    2016 AIDAAura Kurzreise Mallorca
    2016 AIDAStella Orient
    2017 AIDABlu Adria

  • wir haben letzte Woche den Ausflug mit Eva nach Nazareth gemacht und ich kann ihn wirklich empfehlen. Wir haben mehrere Kirchen besichtigt. Beim See Genezaret haben wir zu Mittag gegessen, was ich allerdings etwas teuer fand. für 16,50€ gab es Fisch oder Hühnchen mit Salat vom Buffett. Anschliessend haben wir im See noch gebaden. Danach sind wir noch zum Jordan gefahren.

    Hallo,
    wollte mal fragen, wie lange der Ausflug ingesamt zeitlich so gedauert hat? Ich hatte Eva bereits angefragt, da stand etwas von ca. 8 Std.
    Da dacht ich mir, dass das ja insgesamt fast genauso lange dauert wie der AIDA-Ausflug nach JERUSALEM:-))
    LG :zwinker:

  • Hallo,
    ich habe in einem Nachbarforum folgendes gelesen und möchte mal fragen, ob jemand bereits diesen Bus kennt. Vor allem: Wann fährt er wo ab?


    Haifa auf eigene Faust
    "Wir waren im November 2011 auf eigene Faust in Haifa und Akko unterwegs. Das war absolut problemlos.
    In Haifa wurden wir gleich von der Touriinfo begrüßt als wir vom Schiff gingen und die hatten einen gratis Hop on Hop of Bus für alle Touristen durch Haifa, ich glaube alle 90 Minuten. Hängende Gärten und Strand (im November war das Wasser noch 24 Grad ) waren auch dabei.


    Mit dem Taxi sind wir dann für ca. 15 € nach Akko gefahren, was man auch gut anschauen kann. "

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Der kostenlose Hop On Hop Off Bus fährt ab 9 Uhr alle 1,5h am Seitenflügel des Bahnhofs ab (ca. 10min Fussweg). Die Erklärungen sind in Englisch.

  • Der kostenlose Hop On Hop Off Bus fährt ab 9 Uhr alle 1,5h am Seitenflügel des Bahnhofs ab (ca. 10min Fussweg). Die Erklärungen sind in Englisch.



    Super, vielen Dank für die Info.
    Zur Not kann man ja auch mit dem Taxi hinfahren, wenn man morgens knapp ist. Ich hoffe, die Taxifahrer nehmen auch Euro?


    Ist der Bus empfehlenswert? Handelt es sich um einen oben offenen Bus, wie man ihn auch von anderen Orten kennt? Wir sind mit 2 Kindern unterwegs und wollen in Haifa nur ein kleines Programm machen (hängende Gärten usw.).


    Gruß
    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

    Einmal editiert, zuletzt von LM100 ()

  • Hallo Lothar,


    wir waren auch mit 2 kleine Kindern (2 und 6) in Haifa und haben das Programm "Light" gemacht da nächsten Tag Kairo anstand.


    Wir sind vom Schiff zur Camelit gelaufen ca. 15 min. Camelit ist eine kleine MetroBergbahn (fanden die Kinder Klasse). Wir sind bis ganz nach oben gefahren. Dort ausgestiegen ist direkt gegenüber ein hübscher Park mit einem schönen Spielplatz (sehr großes Klettergerüst mit Vielen Rutschen). Von da aus sind es ca. 15 min zu Fuss zu den hängenden Gärten (atemberaubender Blick auf die Gärten und die Aida). Danach sind wir die Hochpromenade zurück zur Camelit gelaufen und wieder runtergefahren und sind noch ein wenig in das Strassenwirrwarr von Wadi Nisnas gelaufen, haben ein Eis gegessen und die Leute beobachtet.


    Wir fanden es toll (und unsere Kinder auch) und vielleicht íst es ja was für euch


    Viele Grüße Jan

  • Auch von mir jetzt mal die Nachfrage, denn es gibt hier wirklich wiedersprüchliche Aussagen.
    Auch auf den offiziellen Seiten.


    Sehe ich das richtig: In die Gärten kommt man nur mit einer Führung, ansonten kann man sich die Gärten nur von Aussen ansehen?
    Es führt auch ein Weg außehalb der Gärten vom Berg hinunter?


    Man kann sich wohl einer kostenlosen Führung anschließen, die ca. 45 Minuten dauert. Dann kommt man in die Gärten hinein.
    Die Touren beginnen laut Plan aber erst um 11 Uhr in hebräischer Sprache, um 12 Uhr auch in Englisch.


    Was für einen Sinn würde aber dann die offiziellen Besuchszeiten ab 9.00 Uhr machen, wenn man die Gärten nicht besuchen könnte?



    "The Bahá’í Gardens in Haifa are open from 9:00 to 17:00, seven days a week, but the inner gardens near the shrine close at 12:00 noon. The gardens are closed on Bahá’í holy days and Yom Kippur. In rainy weather, they may be closed temporarily as a safety measure because the pavements are slippery when wet.


    There are several ways to visit: If you wish to discover the gardens on your own, you can visit any of the three areas that are accessible from different parts of the city..."



    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

    Einmal editiert, zuletzt von LM100 ()

  • ich zitiere hier mal 2 Absätze aus dem o. g. Link :


    ...


    Führungen durch die Bahai-Gärten:


    Drei Bereiche der Bahai-Gärten sind öffentlich zugänglich und erfordern keine Reservierungen:
    Der erste Bereich ist die oberste Terrasse ("Terrasse Nummer 19"), welche Sie von der Louis Promenade aus erreichen können (61 Panorama St.). Der zweite Bereich ist rund um den Schrein des Bab. Hier befindet sich der Haupteingang zu den Gärten in der HaZionut Avenue 80. Der dritte Bereich ist der Eingang am Fuße des Berges mit der ersten Terrasse. Hier haben Sie Zugang von der Kreuzung an der HaGeffen Straße und der Ben Gurion Straße.


    Öffnungszeiten:


    Terrasse Nummer 19 und der Eingang am Fuße des Berges sind täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Bereich um den Schrein des Bab ist zugänglich zwischen 9:00 und 12:00 Uhr.


    Wenn Sie an einer Führung durch die Bahai-Gärten teilnehmen wollen, prüfen Sie bitte den Zeitplan für die Touren auf der offiziellen Website: http://www.ganbahai.org.il/en/. Führungen finden jeden Tag der Woche statt, außer mittwochs und an Feiertagen der Bahai. Die Führung dauert etwa 45 Minuten bis eine Stunde und führt ungefähr einen halben Kilometer die Terrassengärten hinunter. Touren beinhalten jedoch keine geführte Besichtigung des Mausoleums des Báb. Alle Führungen und Besichtigungen sind kostenlos und es sind keine Reservierungen erforderlich. Führungen können ohne Vorankündigung gestrichen werden, wenn das Wetter schlecht ist oder andere Bedingungen die Sicherheit der Besucher beeinträchtigen.


    .....



    Ich lese hier nicht, dass man an einer Führung teilnehmen muss,
    wenn man die zugänglichen Bereiche ansehen möchte.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()


  • In einem Bericht hier habe ich gelesen, dass der Bahnhof in der Nähe des Hafens ist. Kann da jemand etwas genaueres sagen?
    ...
    Ich prüfe noch, ob direkt in Akko oder Haifa gute Bademöglichkeiten zu Fuß erreichbar sind.


    Falls hier jemand etwas weiss, dann bitte eine Info.


    Bademöglichkeiten Haifa kann man mit dem Linienbus erreichen. Habe ich bereits früher mal hier im Fred gepostet.
    Das folgende Foto ist auf dem Weg in die Stadt gemacht worden. Anleger links,
    man erkennt noch ein fremdes Schiff :zwinker: ,
    Bahnhof da unten...:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn1318tqd3z1lrum.jpg]

  • :erschrecken: Allerdings !!!
    für ein so geschichtsträchtiges Land gibt es kaum ordentliche Alternativen.
    Sehr schade :cry2:
    Da hat wohl der Sparzwang wieder zugeschlagen...
    Wahrscheinlich ist die allgemeine Sicherheitslage auch mitberücksichtigt worden und man geht eventuellen Problemen gleich aus dem Weg.

  • Hallo,
    Wir haben letztes Jahr einen privaten Landausflug bei einem Reiseleiter namens Uriel gebucht. War sehr gut! Bin sicher, es gibt in dem Bereich noch viele interessante Angebote wenn man etwas googlet.
    lg
    U.

  • Stadtrundfahrt mit kostenlosem Bus und zu Fuß unterwegs, auch Deutsche Kolonie :foto:


    http://www.aida-weblounge.de/w…unterwegs-in-haifa-israel

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Weiss jemand, ob man in der Nähe von Haifa einen schönen Strand hat, den man evtl. mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann oder mit dem Taxi, also jetzt nicht in der Stadt, vielleicht so 10 km entfernt?????


    LG Ellen :schwimmen:

  • nein,den kenne ich nicht, wir waren selber nicht am Strand sondern haben den Tag mal im israelischen Alltag verbracht denn es war unser Zweiter Aufenthalt dort, wir waren dann am Vortag schon das zweite mal in Jerusalem, kennen die Gegens um Nazaret und haben uns deshalb mal ganz anders entschieden
    Du kommst überall bequem mit Bus und Zug hin, alles ist auch in Englisch ausgeschildert, die Leute sind nett und hilfsbereit, nur Schekel musst Du Dir am Hafen tauschen


    ein paar Eindrücke von Haifa findest Du hier:
    http://www.lindenhausen.de/Rei…&i=1416974955&s=270029832


    Übrigens: kostenloses Internet gibts es auf der Eisenbahnbrücke am Hafenausgang


    die Strände hat uins der Busfahrer im Vorbeifahren gezeigt, da hätte ich schon auch Spass drann gehabt, aber unserer Route gab es weniger interessante Orte wo wir dann eher mal baden gehangen sind (Katakolon z.b.)

  • Danke, kennst Du den Dado-Beach auch? der steht jetzt nicht auf dieser Seite...

    Eigentlich der gesamte Strandabschnitt in Haifa sehr schön . Kostenlose Umkleide und Toiletten . restaurants und Cafes , nehmen aber nur Shekel an also am besten direkt gegenüber vom Hafenausgang beim Changer tauschen

  • unterwegs in Haifa, ein wunderschöner Tag war das. Die Stadt hat so viel zu bieten, da könnte man getrost auch 2 Tage verbringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wir in Haifa letztes Jahr. Haifa haben wir mit dem Bus unsicher gemacht. Mit der Nr. 17 gings zur Seilbahn und fann hinauf zum Kloster Stella Maris. Rückzu sind wir in das Museum direkt bei der Seilbahn. Mit der Carmelit Bahn sind wir zu den Bahain Gärten.

  • Hallo,


    wenn ihr einen deutschsprachigen Ausflug in Israel sucht, dann schaut mal bei http://www.eva-israeltours.com/. Eva Manger organisiert Ausflüge von Haifa nach Jerusalem in einer kleinen Gruppe.
    Wir haben unseren Ausflug mit zwei Kindern für Juni 2015 bei ihr per E-Mail reserviert, sie spricht perfektes Deutsch.


    VG
    Befana

    Nach den vielen positiven Meinungen zu Eva Israeltours (http://www.eva-israeltours.com) haben wir uns entschieden den Tagesausflug am 15.06.2015 nach Nazareth und zum See Genezareth bei Eva zu buchen. Es ist eine Kombination aus den AIDA Ausflügen Klassisches Galiläa HAI03 und Nazareth HAI05. Wenn wir 11 Teilnehmer zusammen bekommen, kostet er gerade mal 70 Euro p.P. Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Teilnehmer für diesen Ausflug finden. Ausführliche Informationen dazu gibt es direkt per Email von Eva Manger. Wir freuen uns auf euch und die Tour!

    Einmal editiert, zuletzt von KAW ()