Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    mittlerweile sind wir schon paar Tage zurück. Aus zwei Tagen Haifa und zwei Tagen Ashdod wurden es wegen der Sicherheitslage nun vier Tage Haifa.
    Von Unruhen haben aber nichts mitbekommen. Alle Ausflüge wurden durchgeführt. Die von Ashdod wären allerdings rund zwei h kürzer gewesen...
    Wir hatten einen Leihwagen, sind zum Toten Meer (tolles "Baden") und auf dem Rückweg in Jerusalem rein. Dort waren ziemlicher Verkehr und Unmengen an Menschen in der Stadt.
    Zufällig haben wir einen günstiggelegenen, noch dazu kostenlosen P bekommen.
    Autobahnen und Grenzübergänge nach Palästina waren problemlos und ohne Stau. Wir lagen in Haifa in der Nähe vom Silo, also konnten wir zu Fuß durch das "Deutsche Viertel" zu den Gärten. Von unten kommt man aber nur bis zum zweiten Zaun. Die Bahn nach oben fährt ca. 300 m nördlich vom Hafenzubringer (Brücke) nach oben. Die Talstation ist etwas versteckt auf einem Platz in der zweiten Reihe. (6,40 NIS pro Fahrt). Zw. Talstation und der Brücke liegt auch der einzige Laden mit Ansichtskarten, den wir gefunden haben in der ersten Reihe. Von dort auch wieder Richtung Norden und zum Wasser ist die Post etwas versteckt. Vor dem mehrstöckigen Gebäude sind zwei Briefkästen.
    Einen Tag waren wir baden beim Meridien Hotel(Bus 103). Langsam tieferwerdendes SUUUPER Wasser, wenig Schattenplätze am mit Kippen übersätem Strand. Duschen und Umkleiden vorhanden.
    Die Verlängerung der nach unten verlaufenden Strasse vom Garten nennt sich Deutsches Viertel. Dort gibt es ein paar nette Bars und Kneipen mit z. B. Russenkaraokebar... :lachroll:
    LG

  • Kann Elas Aussage nur bestätigen, gab nur ne Karte für Israel da sonst Probleme bei Einreise in arabische Länder. Ich hatte allerdings im November auch massive Probleme am Flughafen Eilat wegen arabischen Stempel aus meinen vorherigen Reisen mit Aida. Die Zöllner liessen sich auch von Sicherheitsoffizieren der Aida nicht davon abhalten mich ne 3/4std durch die Mangel zu drehen. Erst dann liess man mich doch noch mitfliegen. Der Flieger wartete schon 15 min auf mich. Ich empfehle jedem alleinreisenden oder zwei Männern sich einen Zweitpass ausstellen zu lassen, sollten Stempel aus Dubai, Bahrain oder Ägypten drin vorhanden sein. Bei Ehepaaren hingegen traten keine Probleme auf ich war einer von dreien bei denen es auf meiner Reise massive Probleme gab. Auf der Rückreise von Tel Aviv nach Eilat musste ebenfalls ein Reisender einen späteren Flug nehmen.


    Grüsse Björn

    03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

  • Hat schon mal jemand eine Tour bei einem privaten Reiseunternehmen gebucht? Ähnlich wie in Ägypten mit Bakadi Dreams?


    Wer hat sonst noch etwas auf eigene Faust unternommen und wie habt ihr das geplant bzw. wie waren die Preise?

  • Ich war im vergangenen Herbst mit der VISION OF THE SEAS in Israel mit Stops in Haifa und Ashdod und kann deshalb Ausflüge mit Eva Manger, die vor mehreren Jahren aus Deutschland auswanderte und nunmehr in Israel als Touristenführerin tätig ist, nur empfehlen.
    Tut Euch mit mehreren zusammen und nehmt Kontakt mit ihr auf.


    Hier ihre Webseite:


    http://www.eva-israeltours.com…sp?depart_id=55237&lat=de


    Das ist sie:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1004368xglif35ran.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1004380r9s75cp32f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1004489g4tx2sapm7.jpg]

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • War mal jemand im Naturschutzpark Hayarden? Falls ja, was gab es alles zu sehen? Ist er schön?


    DAAANKE für jegliche Infos!!

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand als Frau Erfahrungen gesammelt in Israel mit den Stempeln aus arabischen Ländern im Reisepass?
    War im Dezember mit der Blu auf der Transarabien und habe natürlich viele Stempel von dort im Pass. Bin etwas ratlos was ich machen soll oder muss!!!!
    :gruebel:

    Hallo tanzmaus,


    waren im April in Israel und hatten absolut keine Probleme mit den Stempeln aus arabischen Ländern.


    Lg

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Hallo,




    wer war denn bisher in den Bahai Gärten und kann mir sagen, ob es sich
    lohnt, diese anzuschauen?



    Habt ihr eine Führung gemacht oder auf eigene Faust erkundet?





    Danke euch



    Lg Franzi


  • Ich selbst war noch nicht dort aber Freunde waren letztes Jahr dort und waren absolut begeistert.
    Wir werden dieses Jahr im Juli dort sein und wollen auf alle Fälle hin.


    Problem ist das man auf eigene Faust nicht immer überall hin kann sondern nur mit Führung.


    Am besten soll es sein wenn man mit der Karmelit hoch fährt und dann vom oberen Eingang nach unten läuft.
    Wie ich gehört habe sollen am oberen Eingang auch Führer stehen die aber keine festen Zeiten haben sondern nach Bedarf losgehen.

  • Hallo,


    Wir legen in 8 Tagen in Haifa an und wir wollten mit einem Mitwagen zum
    Totem Meer und Jerusalem besichtigen.


    Wie ich im Forum gesehen habe gibt es bereits welche die dort waren.




    Mich würde Interessieren wo du genau am Totem Meer Ihr wart, seit ihr duch Palestina gefahren. War es oder ist es gefährlich?
    Habt ihr den Mitwagen vor Ort gebucht oder in Deutschland?


    Freue mich auf Antworten.

  • Hallo,
    ich habe zwar mcteck schon per PN geantwortet, aber ev. interessiert es ja noch andere:


    Wir sind per Autobahn zunächst Richtung Jerusalem, dann per Umgehung an J. vorbei auf der 1 Richtung Jericho bzw. Amman und später auf der 90 zum Toten Meer. Es ist alles gut ausgeschildert. Die erste und, bis auf Hotelpools, auf etliche km letzte Möglichkeit ins salzigste Meer zu steigen ist am Kalio Beach, gleich am Anfang der Seeumfahrung im Norden. Eintritt kostet ca. 15 € p.P., Shop, Rest., Duschen und Umkleiden sind vorhanden.
    Übrigens braucht man dort keinen Sonnenschutz. Man wird wirklich nicht braun oder gar rot...
    Zurück sind wir dann nach Jerusalem rein, dort war allerdings, wie wohl immer, ein reger Verkehr...
    Auf der gesamten Strecke gibt es immer wieder auch Gebiete, die zu Palästina gehören. Es waren auch bei J. sporadische Kontrollen, aber alles sehr entspannt und ohne Wartezeiten. Etwas komisch ist das Fahren zwischen Mauern mit Stacheldraht natürlich. Toll, die Gegend am NULL-Höhenmeterparkplatz. Danach geht es ja noch paar 100 m tiefer.
    Die Israelis sagen: Wenn gerade eine Bombe gefallen ist, kann man gut nach Jerusalem, dann sind nicht so viel Touris da und man kann alles besser sehen...

  • Die Strassen sind i.O., gut, meist zweisprachig, ausgeschildert, keine Raser, manchmal etwas ältere oder überladene Fahrzeuge.
    Ausserhalb von Jerusalem wenig Verkehr.
    Die Mietwagen von den üblichen, bekannten Firmen sind neu bis fast neu, wie eben bei guten Anbietern es sein sollte. Man bekommt eine PIN zum Anlassen des Motors. Tankstellen sind ausreichend vorhanden.
    Gefährlich ? Da kenne ich Strecken in D... :erschrecken:

  • Hallo kommen eben erst von unserer Reise ÖMM mit der Diva zurück und waren auch in Haifa die Gärten und den Schrein kann ich nur empfehlen haben von Hafen aus einen taxifahrer mit kleinbus genommen er war den ganzen tag mit uns unterwegs wir waren zu acht und haben 20 euro gezahlt wir konnten uns entscheiden ob wir noch nach nazaret oder akko wollen und haben uns für akko entschieden weil es nicht so von touristen überloffen ist unser fahrer hat dann auch unseren reiseführer gemacht und uns alles schön erklärt allerdings auf englisch aber es war traumhaft schön



    Steffi


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo,
    war bezahlen in EURO möglich??? Möchte ungern tauschen müssen....
    andreea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Hallo zusammen,


    waren Mitte Mai mit der Diva in Haifa und haben uns ganz spontan für die Standseilbahn/Bahai-Gärten entschieden, da unsere Jeep- und Raftingtour kurzfrsitig mangels Teilnehmerzahl abgesagt wurde... Wer auch nur wie wir einen super Ausblick über Haifa, auf die AIDA, den Hafen und die Stadt genießen will, sich ein wenig Haifa anschauen will und Eindrücke sammeln will, dann ist das genau das Richtige.


    Das Hafengelände am Ausgang nach links verlassen, der Hauptstrasse parallel zum Hafen folgen, ca. 300m, dann kommt auf der linken Straßenseite unter den Arkaden eine Bank (grünes Logo / Schaufenster), dort haben wir mit der MasterCard 50 Schekel gezogen (umgerechnet ca. 10 EUR). Man kann Geld in 50 Schekel-Schritten abheben, wir haben das Minimum genommen. Die Talstation vom Karmelit liegt etwas versteckt in der zweiten Reihe zur Hauptstrasse an einem Platz, am Besten druchfragen. Hier die Rolltreppe runter, dort stehen 2 Automaten, lassen sich auch auf Englisch umstellen. Funktionieren sonst auch mit Kreditkarte, diese Funktion scheint aber schon seit einiger Zeit defekt zu sein, war dort angeschlagen und wurde uns auch von einem freundlichen Mitarbeiter/Sciherheitsbeamten so erklärt... Daher sind wir kurz zur o.g. Bank zurück. Wir haben für Berg- und Talfahrt pro Person 13 Schekel also ca. 2,60 EUR gezahlt. Der Karmelit (unterirdische Standseilbahn) fährt ca. alle 10-15 Minuten, ca. 4 Zwischenstationen. Wir sind bis zur Endstation ganz oben gefahren.


    Dort dann kurz hangabwärts gelaufen bis zu den Hochhäusern / Panorama-Restaurant / Konferenz-Center und über deren Außenterassen nach links. Man hat hier bereits einen atemberaubenden Ausblick auf ganz Haifa. Wir sind ca. 300 m weiter nach links gegangen und man kommt dann direkt auf die Louis-Promenade bis zu dem oberen Eingang der Bahai-Gärten. Oben stehen Sicherheitsbeamte, fragen einen woher man kommt, gucken evtl. kurz in den Rucksack und haben uns dann eingelassen. Konnten aber nur bis zum ersten Tor, war sonntags, viele Fotos gemacht etc. Das war dann auch genug für uns...


    Sind auf dem Rückweg zum Schiff noch ein wenig durch Haifa gebummelt und waren ca. 4 Stunden unterwegs. Das Restgeld wurde in der Stadt in ein Eis investiert. Insgesamt ein paar nette Stunden für gerade mal 3,- EUR pro Person. Das gesparte Geld wurde dann abends in der Anytime angelegt... Jederzeit zu empfehlen!

    Seit 2005 an Bord... und weiter geht´s: AIDAstella Kanaren 01.-08.12.2019

  • Also wir waren mit EVA-ISraelTours in Jerusalem. Kann ich wirklich nur empfehlen. Es gab morgens auf dem Schiff einige Probleme bei der Passausgabe, aber Eva wartete bis alle angemeldeten Leute da waren. Zur Begrüßung gab es dann von ihr ein kleines Präsent und die ganze Fahrt über hat Eva immer mal wieder informativ und anschaulich einiges über das Land erzählt. In Jerusalem hat uns dann eine Freundin von ihr durch die Stadt geführt ( da sie derzeit leider verletzt ist). Ihre Freundin war auch toll. Das Essen in einem typischen "Restaurant" war klasse. Es war richtig landestypisch,vegetarisch und super lecker. Um 14.30 fuhren wir wieder in Jerusalem weg und waren pünktlich an der DIVA.


    Also EVA-IsraelTours kann ich nur empfehlen.

    12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

  • Wir haben vor mit der Karmelit nach oben zu fahren und dann die Gärten von oben nach unten bis zum Plaza German Colony komplett zu durchlaufen.
    Weiß jemand ob das überhaupt geht ?


    In der Mitte ist ja der Tempel wo man nicht so ohne weiteres ran bzw. rein kommt. Kann man den mittleren heiligen Teil irgendwie umgehen um dann den unteren Teil der Gärten wieder zu erreichen um ganz nach unten zu kommen.

  • Hallo, wir wollten von unten die Gärten hoch. Ging nur bis zur nächsten Tür. Unten sind auch keine rausgekommen. Ich empfehle eine Tour, vor Ort gebucht. honklan: Wasser ist Super, Strände ein wenig schmuddelig. Foto von mir ist irgendwo zu finden. Unterwegs mit eifohn etwas aufwendig :zwinker:

  • Wir haben vor mit der Karmelit nach oben zu fahren und dann die Gärten von oben nach unten bis zum Plaza German Colony komplett zu durchlaufen.
    Weiß jemand ob das überhaupt geht ?


    In der Mitte ist ja der Tempel wo man nicht so ohne weiteres ran bzw. rein kommt. Kann man den mittleren heiligen Teil irgendwie umgehen um dann den unteren Teil der Gärten wieder zu erreichen um ganz nach unten zu kommen.


    Wir haben vor mit der Karmelit nach oben zu fahren und dann die Gärten von oben nach unten bis zum Plaza German Colony komplett zu durchlaufen.
    Weiß jemand ob das überhaupt geht ?


    In der Mitte ist ja der Tempel wo man nicht so ohne weiteres ran bzw. rein kommt. Kann man den mittleren heiligen Teil irgendwie umgehen um dann den unteren Teil der Gärten wieder zu erreichen um ganz nach unten zu kommen.


    Hoch fahren mit der Carmelit ist schoen richtig , von dort aus ueber die Louis Promenade zur oberen Terasse der Baha Gaerten , da kann man rein . Aber man kann nicht runtergehen durch dur Gaerten , das muss man auksserhalb machen . Dann kann man im mittleren Teil wieder in die Gaerten mit Templel der bis 12 uhr auf hat . Dann ueber Scleichwege , wieder ausserhalb der Gaerten runter in die Deutsche Templerkolonie .
    Besser Tour nach Nazareth und See Genezareth bei eva-israeltours buchen und auf dem Rueckweg die ygaerten von oben bewundern mit profesioneller Erklaerung und dann bequem wieder zum Schiff gebracht werden . Bei so einer Tour lernt man dann auch viel ueber Israel

  • Hallo,


    hat schon jemand von Euch den kostenlosen Hop-on-Hop-Off Bus in Haifa gesehen? Lt. Google soll es den geben, ich
    kann aber keine Haltestellen oder Fahrzeiten herauskriegen. Es geht nicht darum, dass er kostenlos ist aber es soll
    lt. Google der Einzige sein, den es dort gibt.
    Für schnelle Antwort wäre ich dankbar, da es am 23.06. losgeht. :abfahrt:
    LG
    Wilma

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • eliane: hi, und wie lange dauert so eine Tour? Habe mir gerade die Seite von Eva angesehen. Es sind versch. Touren, auch die, die mich interessieren würde. Wir sind am 22.07.12 in Haifa. Allerdings legt die diva bereits um 18.00h ab. Es stehen weder Uhrzeiten noch Preise auf der "Israel-Tours"-Seite. Klar, ich kann sie auch kontaktieren, doch vielleicht kann ja jemand schon von seinen Erefahrungen berichten.
    Danke,
    LG
    Rosi

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsringe ()