Kids Club (Poolnutzung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wie ihr merkt mache ich mir schon einige Gedanken zu unserer Reise und habe 1000 Fragen.
    Nun kam mir die Frage wie das ist mit der Poolnutzung im Kids Club.
    Dürfen die Kinder da alleine rein? Muss man ihnen Badesachen mitgeben?
    Sind die da beaufsichtigt?
    Können die Kinder frei entscheiden wo, was sie spielen? Wird da immer Programm gemacht oder können die Kinder frei spielen?
    Weiß jemand wie viele Betreuer dort sind?
    (Bin selbst Erzieherin von Beruf daher mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken :gruebel: )


    Liebe Grüße
    Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Der Kidsclub ist eigentlich den ganzen Tag offen. Nicht immer ist aber eine Aufsicht da. Unsere 8-jährige Tochter war letztes Jahr öfters allein im Kidsclub auf der Bella baden weil ihr die anderen Pools zu voll waren. Manchmal waren 4-5 andere Kids da.. manchmal war sie aber auch komplett allein. Passieren kann eigentlich nix. Das Wasser ist nicht tief und über Bord gehen können die Kids auch nicht.

  • Hallo !


    Ist doch gut, dass Du Dir Gedanken machst - bessser vorher als zu spät!


    In die Pools dürfen Kinder, die KEINE Windeln mehr benötigen - dies gilt auch für den Pool am Kidsclub. Also auch keine Schwimmwindeln etc - das Kind sollte defintiv trocken sein. Dies ist die offizielle Regelung ( teils stehen auch Schilder diesbezüglich dort ) - allerdings ist es wie immer so eine Sache, inwieweit sich alle daran halten...


    Schau doch mal unter Kreuzfahrt mit Baby/Kleinkind - da hab ich mal etliches Wissenswertes zum Thema mal zusammengefasst - vielleicht hilft Dir das weiter ?




    Beaufsichtigt sind die Kids im Kidspool nur wenn sie am Kids-Club Programm teilnehmen während der Betreuungszeit und Du die entsprechende Einverständniserklärung unterschrieben hast. Badesachen sind dann natürlich mitzugeben. das Programm für die jeweiligen Tage wird ausgehangen bzw. bekommen die Kids zu Beginn der Reise "ihr" Programm.



    Je nach Gruppengröße , Reisezeit etc sind es 2 Betreuer, manchmal außerhalb der Ferien stehen für eine Gruppe auch mehr Betreuer zur Verfügung für eine Gruppe, da dann die Gruppen mit schulpfl. Kids ja wegfallen, manchmal werden grössere Gruppen auch geteilt und dann ist eine betreuerin für dafür weniger Kids zuständig.




    Am ersten Seetag nach der Seenotrettungsübung ist eine Infoveranstaltung im Theater / Theatrium, wo Du eigentlich alles Wichtige erfährst und die Kids auch direkt ihre Betreuer kennenlernen.



    Lieben Gruss


    Tine

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Ich muss mich berichtigen, korrigieren, schämen :antwort: :antwort:


    Natürlich war unsere Tochter beim letzten Mal sehr wohl schon dabei :antwort: :antwort: :antwort:


    Wir waren also nicht kinderlos, wie ich rücksichtsloserweise geschrieben habe. Unverzeihlich! Unsere Isabella war quasi als blinder Passagier dabei. Aber es war schon deutlich zu sehen :zwinker: :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    nach wie vor finde ich es mehr als schade, dass die "Windelkinder" nirgends ins Wasser können.
    Nicht mal in den 10cm Pool am Pooldeck. ( wo eh nur Füße drin baden)
    Toll wäre es wenn wenigstens ein Planschbecken( so aus Plastik wie die Sandmuscheln sind) oder so für so kleine Zwerge dort aufgebaut werden könnte mit ein wenig Wasser. Das dürfte doch möglich sein meine ich. Und wäre auch keine allzugroße Anschaffung für AIDA.


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • wenn es mit euch zusammen geht,dürfte es doch kein problem sein,oder?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Und um die Störung solcher Sonnenanbeter wie beispielsweise Diddn, die sich von, zwischen den Liegen rum laufender Kinder, die sie mit zwei Tropfen Wasser aus einem Sandförmchen anspritzen könnten, gestört fühlen :nein1:


    Genau, Stadtaffe, es geht um die Hygiene... bei so vielen Inkontinenzlern auf dem Schiff können nicht auch noch Kleinkinder rein pinkeln. Wo kommen wir denn da hin, wenn sich jeder nur um sich selbst kümmern würde... :zwinker:
    Und das Arguement von wasser- und somit urindichten Badewindeln ist auch billig, wie man mir gesagt hat :antwort:


    warum nur finde ich diesen Ironie-Smilie schon wieder nicht :abschied:

  • Mit den Füßen ins Wasser oder mit den Beinchen werden ja auch Windelkinder dürfen. Ich weiss nicht, ob ich mehr für mein Kleines überhaupt wollte, denn ich erinnere mich noch gut an unseren Kinderarzt, als unser Sohn klein war, ...der Kinderarzt war total gegen Pools oder Planschbecken, viel zu hoch kontaminiert mit Pilzen für so kleine Kinder. Und wenn da so 2000 mit ihren Füßen, Körpern,
    vielleicht auch ungeduscht , oder auch inkontinent reinhuschen, nein, mein Kind ginge da nicht rein.


    LG
    Isabella

  • naja,man kanns mit der hygiene auch übertreiben.alle eltern achten auf die hygiene ihrer kinder.das liegt eher an der zeit,dass es so überbewertet wird^^ das chlor ist ja nicht umsonst in den pools.dadurch bleibt es ja hygienisch.so schlimm wie in manchen deutschen freibädern wirds nun wirklich nicht sein.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • es befindet sich KEIN Chlor in den Pools... zumindest nicht auf den Reisen, die ich gemacht habe.

  • ich bin mir da ziemlich sicher, weil ich auf Chlor immer mega roten Ausschlag bekommen habe.


    Aber das heißt ja nicht, dass nicht gereinigt wird. Ich bin kein Experte diesbezüglich, aber in unsrem Hallenbad nehmen sie etwas anderes...
    Und in den Whirlpools ist Meerwasser :antwort:

  • :lol1:
    Dieser beißende Geruch kommt von den erhitzten schäumenden Salzen, weil es eben Meerwasser ist.
    Oder ich wurde angelogen.... aber wer tut denn sowas :frage1: :hahahah:

  • Mal noch eine Frage zum Kidspool.
    Ist der eigentlich beheizt? Im September war es so heiß da hatte ich gar nicht darauf geachtet.
    Aber nun im Mai wird es sicher frisch und da wäre es schon von Vorteil wenn das Wasser ein wenig warm wäre.
    Oder ist der Pool nur zu bestimmten Jahreszeiten eingelassen?
    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • .....Aber das heißt ja nicht, dass nicht gereinigt wird. Ich bin kein Experte diesbezüglich, aber in unsrem Hallenbad nehmen sie etwas anderes...

    Da wird wahrscheinlich mit Ozon desinfiziert, einem dreiatomigen Sauerstoff.
    Ozon wird auch als ein aktiver Sauerstoff bezeichnet. Wir atmen zweiatomigen Sauerstoff.
    Bei Ozon handelt es sich um das stärkste und umweltfreundlichste Desinfektionsmittel welches auch in der Natur vorkommt. Es hat Entkeimungskraft auf Bakterien, Vieren und Pilze.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Weiß echt keiner ob der Pool beheizt ist und ob der immer eingelassen ist egal zu welcher Jahreszeit?!?


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Weiß echt keiner ob der Pool beheizt ist und ob der immer eingelassen ist egal zu welcher Jahreszeit?!?


    LG Martina



    Ist m.E. nicht beheizt, genausowenig wie alle anderen Pools! Abgelassen wird er wirklich dann, wenns der Seegang erfordert! Ist immer das erste Zeichen für höhere Wellen, meist vor den besagte Tütchen im Flur :lol1:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Auf unserer Kanarentour (blu) war der KidsPool verhältnismäßig warm. Nur von der Sonne kann ich mir die Temperatur nicht ganz erklären. Würde also tippen, dass er beheizt war.


    Auch bei unserer Route letztes Jahr rund um England war das Wasser nicht so kalt, nur die Luft war zum Baden zu frisch.


    Auch wird das Wasser im Kids-Bereich öfter gewechselt. Haben es bei einer 2-Wochen-Tour bestimmt 3 mal leer und ein paar Stunden später wieder voll gesehen (kein Ablassen wegen Seegang).


    Ob das auf allen Schiffen gleich ist, bzw. bei jeder Route kann ich nicht mit Sicherheit sagen.