Baltimore

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Oktober mit der Luna in Baltimore. Vielleicht war jemand von Euch schon dort. Wir wollen auf jeden Fall nach Washington, wissen aber nicht, ob auf eigene Faust oder mit Aida. Grundsätzlich machen wir Ausflüge auf eigene Faust. Ich weiß aber nicht, wie die Verbindungen nach Washington sind. Wir haben auch schon daran gedacht , uns in Washington einen private guide zu mieten. Vieleicht war ja jemand von Euch schon mal dort und ein Tipps für uns.



    Vielen Dank und viele Grüße



    Susanne

  • Ich versuche gerade selbst den kostengünstigsten Weg von Baltimore nach Washington D.C. herauzufinden. Ich habe festgestellt, dass der Zug wohl die beste Variante ist. Der Zugpreis für die Hin- und Rückfahrt (Amtrak) beträgt im Internet 22,00 Dollar pro Person (Reservierung online möglich). Die Zugfahrt dauert ca. 45 Minuten und die Züge fahren sogar stündlich! Ich war vor einigen Jahren bereits in Washington D.C., daher kann ich sagen, dass man keinen Guide dort benötigt und die Strecken auch zu Fuß bewältigen kann. Die sicherste und einfachste Variante ist natürlich der AIDA Transfer, allerdings auch doppelt so teuer!




    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    wir wissen immer noch nicht so geanu, was wir machen. Wir haben den Aida Ausflug mit Arlington mal ins Auge gefasst. Ich werd mir jetzt mal die Fahrpläne anschauen. Hast Du eine Ahnung, wie weit der Bahnhof vom Hafen weg ist?


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Die Baltimore, MD - Penn Station dürfte laut Google Earth ca. 4-5 Kilometer vom Hafen weg sein, daher sollte man schon ein Taxi zum Bahnhof nehmen! Der Friedhof Arlington liegt ca. 1,5 Kilomter westlich vom Lincoln Memorial, also theoretisch auch zu Fuß über die Arlington Bridge erreichbar. Es gibt aber auch eine eigene U-Bahn Station (Arlington Cemetery Station).

  • Hallo Thorsten,


    danke für die Info. Ich denke, wir werden's auf eigene Faust versuchen. Mein Englisch ist ziemlich gut. Da werden wir uns schon zurecht finden. Leider ist es nicht möglich, das Weisse Haus zu besichtigen, wir mir die Deutsche Botschaft in Washington mitgeteilt hat.


    LG Susanne

  • Ich wundere mich warum eigentlich niemand Baltimore anschauen möchte! Gibt es da gar nichts sehenwertes?



    Würde gerne Eure Erfahrungen nach Eurer Reise hören, denn wir fahren die Tour im nächsten Jahr.



    Viel Spass! :hahahah:



    Gruss Ralf

    AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

    AIDA blu 06/19

    AIDA mira 03/20

  • Weiss jemand, wie lange die Wartezeiten am Capitol ungefähr sind? Ich habe übers Internet Tickets reserviert. Da steht drauf, man soll 1 Stunde vor dem gebuchten Zeitpunkt dort sein. Ich habe keine Lust, da eine Stunde in der Schlage zu stehen. Da lassen wir die Besichtigung lieber sein.


    Grüße


    Susanne

  • Ich versuche gerade selbst den kostengünstigsten Weg von Baltimore nach Washington D.C. herauzufinden. Ich habe festgestellt, dass der Zug wohl die beste Variante ist. Der Zugpreis für die Hin- und Rückfahrt (Amtrak) beträgt im Internet 22,00 Dollar pro Person (Reservierung online möglich). Die Zugfahrt dauert ca. 45 Minuten und die Züge fahren sogar stündlich! Ich war vor einigen Jahren bereits in Washington D.C., daher kann ich sagen, dass man keinen Guide dort benötigt und die Strecken auch zu Fuß bewältigen kann. Die sicherste und einfachste Variante ist natürlich der AIDA Transfer, allerdings auch doppelt so teuer!




    Thorsten


    Sind die Tickets flexibel bezüglich der Rückfahrt oder ist man fest auf den Zug angewiesen, den man sich bei der Buchung ausgesucht hat? Wir sind nämlich auch gerade am überlegen, was wir in Baltimore machen und wollen eigentlich schon nach Washington.

  • Hallo, :Boot1:
    über Berichte bezüglich Erfahrungen mit Baltimore bzw. Ausflügen auf eigene Faust nach Washington DC würde ich mich freuen, da wir die Tour im nächsten Jahr fahren. Hat schon jemand einen Mietwagen vor Ort (oder von zu Hause aus) gebucht, denn das scheint mir auch eine Alternative für eine Fahrt durch Baltimore bzw. nach Washington DC zu sein.
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

  • Hallo liebe Transkaribik Rückkehrer,


    wir haben für nächstes Jahr die Nordamerika Tour gebucht und sind u. a. auch in Baltimore. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gerlad hat ja schon berichtet, vielleicht gibt es sonst noch weitere hilfreiche Tipp's von Euch.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Wir waren bei der TK auch dabei. Haben uns ein Taxi mit einem Pärchen zum Bahnhof geteilt (Taxi für 4 Personen 15 $ - also hin- und zurück immer noch unter Aida Preis). Zug nach Washungton 15 € pro Person. Capitol kann man problemlos innerhalb von ca. 15 Minuten Fussmarsch vom Bahnhof erreichen. Den Rest in Washington kann man auch per Fuss erledigen. Uns kam dann auch der besagte Wolkenbruch dazwischen. Haben uns ein Taxi zurück nach Baltimore genommen. Da haben wir für die komplette Tour (Weisses Haus - leider nur im vorbeifahren) bis zum Schiff für 4 Personen 85 $ bezahlt. Mein Tip für's nächste mal: Mit Leuten zusammentun, verhandeln und mit dem Taxi direkt nach Washington fahren.


    LG


    Susanne

  • Hallöchen,


    eine andere Variante, die wir jetzt auf der TK in Angriff genommen haben. Wir waren 10 Personen - sind mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Washington. 140,-- Dollar für 10 Pers. hin und zurück. Dann in den roten Ausflugsbus (dadurch sind wir nicht ganz so nass geworden wie die Fussgänger). Und dann wieder zurück mit dem Zug. Hat klasse geklappt dank Inas Vorbereitung.


    Schönes Wochenende


    Annemie :daumen:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Danke für den Tipp. So werden wir's im nächsten Jahr machen.
    Eine Frage noch:
    Hat dieser Sightseeing-Bus nur eine feste Route oder mehrere - und was hat das Ticket gekostet?


    In diesem Zusammenhang noch 'ne Anmerkung: Wir sind in der Vergangenheit schon des öfteren mit den roten
    HopOn-HopOff-Bussen gefahren. In Europa haben wir jeweils einen Nachlass von 10 % bekommen, wenn wir das
    Ticket eines Busses der gleichen Gesellschaft aus irgendeiner anderen europäischen Stadt vorweisen konnten.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Annemie,



    der Tipp von Dir hört sich super gut an. Wie weit ist der Bahnhof vom Hafen entfernt? Wie seit Ihr zu den Abfahrtszeiten der Züge gekommen, gibt es eine Homepage wo ich gucken kann? Und wo fährt der Hop On / Hoff Off Bus ab? Ja ich weiß das sind Fragen über Fragen, aber ich bin gerne frühzeitig mir meiner Planung dran.



    Danke und Gruß


    Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo, :Boot1:
    ich bin noch immer nicht wirklich von dem Gedanken abzubringen, mir einen Mietwagen zu nehmen und dann nach Washington D.C. zu fahren. Dafür wüsste ich gern, wo die AIDA in der Regel liegt. Kann mir jemand weiterhelfen????
    Liebe Grüße :bye1:
    bully

  • Hallo!
    Wir sind am 21.09.2011 in Baltimore mit der Luna und würden gerne auf eigene Faust nach Washington. Hat jemand Lust uns zu begleiten? Dann könnte man sich das Taxi teilen....
    Wir würden gerne nicht den "letzten" Zug aus Washington nehmen, da wir auch noch etwas Zeit in Baltimore verbringen wollen. Wir sind Fans von HardRockCafes, daher dürfen wir uns das nicht entgehen lassen :jump:


    Würden uns über Rückmeldungen freuen
    Grüße
    Martina und Norbert

  • Hallo Martina und Norbert,


    wir würden auch gerne Washington auf eigene Faust machen.
    Ich habe mich mit der Zugverbindung noch nicht näher beschäftigt. Was hattet ihr denn vor? Mit welchem Zug wolltet ihr fahren?
    Baltimore würden wir uns auch gerne noch anschauen....


    Viele Grüße. Alex