Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo allerseits,


    mein Lieblingsfilm "Wie ein einziger Tag" wurde zum Teil in Charleston gedreht. Nun überlege ich, während der Transkaribik-Tour, einen der Drehorte aufzusuchen, nämlich "Cypress Gardens" (http://www.cypressgardens.info/). War dort schon mal jemand von euch?

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Hallo allerseits,


    mein Lieblingsfilm "Wie ein einziger Tag" wurde zum Teil in Charleston gedreht. Nun überlege ich, während der Transkaribik-Tour, einen der Drehorte aufzusuchen, nämlich "Cypress Gardens" (http://www.cypressgardens.info/). War dort schon mal jemand von euch?

    Wow. Ist das die Szene mit den vielen Gänsen und Enten im Wasser? Das war eine wunderschöne. Auch mein Lieblingsfilm. Wenn ich das 2011 gewusst hätte, wäre ich auch dort hin. Ich würde es tun!

  • Jaaaaaaa, genau DIE Szene :loveyou:


    Laut Google Maps sollen es mit dem Auto bzw. Taxi 40 Minuten dauern, das wird sicher kein Schnäppchen.

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Jaaaaaaa, genau DIE Szene :loveyou:


    Laut Google Maps sollen es mit dem Auto bzw. Taxi 40 Minuten dauern, das wird sicher kein Schnäppchen.


    Ach ja. Das war die schönste Szene im ganzen Film. Also ich würde die Kosten investieren und hinfahren. Nach Charleston kommt man nicht mehr so oft....


  • Hallo Simone, wir waren letzten Oktober in Charleston und haben zu viert jeweils für Hin- und Rückfahrt 40 USD gezahlt.

  • Danke Euch allen!


    Wir werden es auf dem Schiff versuchen und zur Not ist die Taxinummer gespeichert.


    Irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Bus........ ähhh Boot :lol1:

  • Ich muss jetzt ganz dumm mal was fragen: Was ist an diesem TANGER OUTLET so toll? Charleston ist solch eine wunderschöne Stadt, da ist doch die Zeit viel zu schade um in einer Mall rumzulaufen.. Oder habe ich da was verpasst...? Was bietet diese TANGER OULET MALL?


  • Ich muss jetzt ganz dumm mal was fragen: Was ist an diesem TANGER OUTLET so toll? Charleston ist solch eine wunderschöne Stadt, da ist doch die Zeit viel zu schade um in einer Mall rumzulaufen.. Oder habe ich da was verpasst...? Was bietet diese TANGER OULET MALL?


    ?... genau das ist mir auch durch den Kopf gegangenen.


    Als es vor 20 Jahren keine vergleichbaren Malls in Deutschland gab war das schon beeindruckend. Aber heute gibts das doch auch bei uns an jeder Ecke.


    Außerdem bitte dran denken: Steuerfrei sind nur Waren bis ca. 430 Euro pro Pers. wenn ich mich nicht irre.. Sonst gibts Ärger mit dem Zoll!

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff1 2012 östl.+westl. MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019 Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok

  • Ich muss jetzt ganz dumm mal was fragen: Was ist an diesem TANGER OUTLET so toll? Charleston ist solch eine wunderschöne Stadt, da ist doch die Zeit viel zu schade um in einer Mall rumzulaufen.. Oder habe ich da was verpasst...? Was bietet diese TANGER OULET MALL?


    Also mir persönlich reicht es, mal kurz durch Charleston zu schlendern. Die Stadt bietet meiner Meinung nach nicht so viel, dass ich da den ganzen Tag durch die Stadt laufen möchte. Darum fahren wir zum Outlet und gucken uns danach Charleston an. Übrigens: Fackeln im Sturm interessieren mich überhaupt nicht und die Biking-Ausflüge, die evtl. interessant gewesen wären, waren schon ausgebucht.


    LG
    Gaby

  • Hallo,


    wir waren vor 2 Jahren in Charleston und nur in der City nicht im Outlet.


    Die Stadt hat wirklich dieses einmalige Südstaaten Flair. :lol1:


    Aber wenn man sie mit den Hop on Hop off Linien besichtigt und nicht an jeder Ecke aussteigt schafft man locker beides. :meinung:


    Die Busse (damals kostenlos) heißen dort Trolleys und fahren fast ab Schiff/ Hafen . In der City kann man auf zwei weitere Linien umsteigen und hat relativ fix alles gesehen. Laufen ist da recht zeitraubend. Wenn ihr Näheres sehen wollt - http://www.discovercharleston.com/maps/index.htm :daumen:


    Zu vor Ort angebotenen Ausflügen findet ihr dort auf der homepage Infos, vllt ist für euch was dabei.


    Viel Spass
    B. & B.

  • Bin am überlegen ob wir eine Plantage besuchen. Welche würdet ihr empfehlen "Boone Hall P." Oder "Magnolia P."?
    Für Meinungen bin ich sehr dankbar.

  • Dieser "Free Trolley Service" ist tatsächlich kostenlos? Ich kann es kaum glauben.
    Das wäre ja eine super Alternative.
    Danke für den Tip Rossonero. Kommst ja auch aus Duisburg.:-)

    :daumen: CARA 2003 :daumen:CARA 2004 :daumen: AURA 2005 :daumen: AURA 09.-16.06.06 :daumen: AURA 11.-25.11.06 :daumen: AURA 24.08.-07.09.07 :daumen:VITA 15.-29.11.08 :daumen: CARA 06.-21.12.09 :daumen: DIVA März 2010 :daumen: VITA 29.10.-13.11.10 :daumen: DIVA Januar 2011 :daumen: LUNA 26.01.-11.02.2012 :daumen: AURA 09.09.-19.09.12 :daumen: BLU Orient 18.01.-25.01.13 :daumen: SOL Kanaren 26.01.-02.02.13 :daumen: LUNA Nordamerika 28.09.-12.10.13 :daumen: DIVA Transarabien 14.03.-29.03.14

  • Hey,


    wenn man den Infos auf der Website glauben darf, dann ist dieser Service tatsächlich kostenlos. Warum der Link nicht mehr funktioniert ist mir schleierhaft, aber wer mir eine PN mit seiner Mail-Adresse schickt, dem kann ich die PDF mit den Infos auch per Mail schicken!


    Sally01: Ja ich komme aus Großenbaum ^^

    12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika

  • Der A & F Store ist seit Januar geschlossen.


    Das Tanger Outlet war einfach super. Tolle Geschäfte und gute Preise. Im Hafen standen genug Taxen. Am Besten ist es, erstmal bei mehreren Taxifahrern nach dem Preis zu fragen, da es deutliche Unterschiede gibt.
    Die Fahrt zum Outlet dauert ca. 15 Minuten. Wir haben mit unserem Fahrer eine feste Uhrzeit abgemacht, an der er uns auch pünktlich wieder abgeholt hat. Wir hatten drei Stunden eingeplant, was aber viel zu wenig war, so konnten wir jedoch Nachmittags noch durch Charleston bummeln.


    LG aus dem Rheinland und viel Spaß beim shoppen :daumen: