Tallinn / Estland

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Also der Park in Kadriorg ist auf jeden Fall kostenlos und sehr sehenswert. Am schönsten ist der Schwanenteich. Ob das Schloss Eintritt kostet, kann ich leider nicht sagen, wir waren nicht drin. Viel Spaß.
      AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
      AIDAmar 06/2012 Metropolentour
      AIDAmar 08/2013 Ostseetour
      AIDAsol 03/2014 Metropolentour
      AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
      AIDAstella 11/2014 Kanaren
      AIDAbella 05/2015 Metropolentour
      AIDAmar 06/2015 Ostsee
      AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
      AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
      AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
      AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
      AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
      AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    • Wir legten in der vergangenen Woche in Tallinn an. Da wir vor drei Jahren bereits die Altstadt kreuz und quer auf eigene Faust besucht hatten, wollten wir ein wenig von der Landschaft kennenlernen. Wir stießen im Internet auf das Touristikunternehmen Baltikumreisen und buchten für insgesamt vier Personen per Kontaktformular den Tagesausflug in den Laheema-Nationalpark mit folgenden Programm:
      - Fahrt zum Nationalpark
      - kleine Wanderung durch Wald und Hochmoor (insgesamt ca. 4,5 km, keine Schwierigkeiten, durch das Moor auf "Bretterweg")

CSC_0182.jpg

- Weiterfahrt zum Kapitänsort Käsmu mit kleinem Spaziergang an der Ostsee
      - weiter über Võsu zur Altja-Kõrts, einer althergebrachten und entsprechend eingerichteten Schenke. Mittagessen mit traditionellen einfachen estnischen Gerichten - sehr lecker
      - Rückfahrt vorbei am Herrenhaus Sagadi bis zum Herrenhaus in Palmse mit Spaziergang durch den herrlichen Park
      - Stopp am Jägäla Joa, den größten Wasserfall Estlands
      - vorbei am Fernsehturm von Tallin und nach einem kurzen Fotostopp an der Promenade mit tollem Blick auf Altstadt und AIDAcara zurück zum Schiff

Fahrt in einem Renault Trafic

Es war bei bestem Wetter ein äußerst gelungener Tag mit präzisen und nicht zu überladenen Informationen durch den Geschäftsinhaber über viele Merkmale des Lebens in Estland sowie über Geschichte, Landschaft, Fauna und Flora. Insofern sehr empfehlenswert.

baltikumreisen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joachimmeertal ()

• clubschiff-profis.de
    • Souvenirshops werden offen haben, speziell am Hafen, wo auch das Schiff liegen wird.

Als Marzipanmuseum kann ich dir nur dieses anbieten: visitestonia.com/de/marzipanzimmer-von-kalev und das hat lt. Angabe sonntags geöffnet.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
      --->
      12.04. - 03.05.19 PRIMA Dubai -> Mallorca
      22.11. - 26.11.18 MAR Kurzreise
      13.05. - 23.05.18 SOL Norwegens Fjorde
      20.05. - 27.05.17 MAR Ostsee1
      27.02. - 05.03.16 MAR Westeuropa 7
      26.04. - 10.05.15 SOL Westeuropa 10
      ... weitere werden kurzfristig ins Haushaltsbudget übernommen
    • Wir haben vor einigen Wochen eine Stadtführung bei ihm gebucht. Er hat auf unsere Anfrage erst nach 10 Tagen geantwortet und ich war auch schon etwas unruhig, ob meine Anfrage angekommen war.
      Dann konnten wir aber alles wie gewünscht verabreden und jetzt freuen wir uns schon auf die Führung im Juni.
      Also vielleicht einfach nochmal etwas warten.
    • clubschiff-profis.de
    • Wir waren im letzten Jahr in Tallinn. Es ist total niedlich dort. Man braucht nicht zwingend eine Führung. Ich würde mich einfach treiben lassen.
      2010 östl. Mittelmeer
      2011
      östl.Mittelmeer
      2012 westl.Mittelmeer+Nordeuropa+Kanaren
      2013 Adria+östl.Mittelmeer+Nordeuropa
      2014 Nordeuopa+Nordamerika+Mittelmeer
      2015 Kanaren Kapverden+Nordeuropa+Metropolen Ostsee+Frankreich und Spanien,
      2016 Süd-Ost-Asien+Adria+Mittelmeer
      +Kanaren
      2017 Süd Afrika ohne Aida+große Ostsee+Spanien und Italien+von Hamburg nach Gran Canaria+westl. Mittelmeer
      2018 Karibik+große Ostsee