Warnemünde Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,
    wir sind ab kommenden Donnerstag auf der Diva. :jump:
    Kann uns jemand von seinen Erfahrungen mit den Parkplatzanbietern in Warnemünde berichten?
    Bin zugegebenermaßen ein bisschen spät dran...


    Danke für euer Feedback


    Viele Grüße von absoluten Kreuzfahrtanfängern :matrose:



    Auch Neulinge dürfen die kostenfreie Suchfunktion nutzen, danke dafür. Hab euch mal
    :sverschoben: .
    Gute Reise.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Unser Auto steht (hoffentlich) noch dort (Easy Parken). Holen es am Donnerstag ab. Beim abgeben hat alles prima funktioniert. Angestellte waren auch freundlich.


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • wir parken immer bei parken und meer. Waren stes zufrieden

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Es ist immer erfreulich zu sehen wieviel Klugsch....es hier gibt. Die Antwort war im Hinblick auf die am Donnerstag schon startende Tour. Da hat halt nicht jeder die Zeit das ganze Forum zu durchforsten.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo Tassilo,
    wir sind selbst noch nicht von Warnemünde aus gefahren haben dort aber mal angelegt und mein Auto zwischengeparkt um mobil zu sein. Es gibt natürlich die bereits erwähnten Anbieter, wir haben jedoch einfach gratis an der Richard Wagner Straße in Warnemünde geparkt. Ist ein Fußmarsch von etwas mehr als einem KM und die einzige Straße ohne Parkbeschränkungen (die wir gefunden haben) in Hafennähe. Aber das Gepäck kannst du ja z.B. schon vorher am Schiff ausladen und dann umparken.

  • Wir waren mit der NCL Getaway ab Warnemünde unterwegs und hatten unser Auto bei Easy Parken abgestellt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Transfer und Abholung liefen ohne Probleme. Wir würden dort wieder parken.

  • Hallo Ihr Lieben. Wir sind auch wieder zurück von der Diva. Wir sind einen Tag eher mit dem Auto angereist und haben auf dem Schotterparkplatz direkt neben dem Parkplatz von Kreuzfahrtparken 24 geparkt. Dort gibt es auch ein REWE . Haben ein Tagesticket von 4 € geholt und sind durch Warnemünde gelaufen. An der Touristeninformation Am Strom 59 haben wir dann ein Ticket für den Zeitraum 08.05 - 18.05.18 gekauft. Wir haben für die 10 Tage 30 € bezahlt. Sichtbar ins Auto gelegt und super günstig geparkt. Auto war nur eingestaubt sonst alles gut. Der Fahrer läuft ca 10 Minuten vom Hafen zum Parkplatz.

  • Eine sehr gute Übersicht über die Parkplätze (und deren Kosten) in Warnemünde gibt es auch hier.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mal eine Bitte und ein Hinweis an alle Straßenparker:

    nimmt den Anwohnern nicht die eh schon sehr knappen Stellplätze in Warnemünde und den angrenzenden Stadtteilen weg. Es ist echt schlimm zur Kreuzfahrtsaison. Man kommt nach der Arbeit nach Hause und findet keinen Stellplatz mehr, weil einer ihn über Tage hinweg blockiert. :motz1:
    Sich eine "teure" Kreuzfahrt leisten, dann aber am Stellplatz für´s Auto knausern. So nicht. :nein1:


    Es gibt ausreichend Anbieter von Parkplätzen, bei dem euer Auto sicher steht und ihr auch zum Terminal gefahren werdet. Kostet aber auch etwas Geld.


    Es gibt jetzt aber auch eine sehr gute und fast kostenlose Alternative :antwort:
    Der Parkplatz HanseMesse P2 ist jetzt soweit kostenlos. Er ist vor Ort als P+R-Parkplatz ausgewiesen. Es gibt keinen Parkscheinautomaten mehr.
    Es gibt sogar auf der "Stadtautobahn" B103/105 kurz vor McDonalds ein Hinweisschild.


    Bei den Veranstaltungen im IGA-Park oder in der HanseMesse kostet der Parkplatz allerdings via Handkasse 5,- EUR. Einfach mal vorher auf der Homepage schauen, ob am Anreisetag eine Veranstaltung ist. Diese sind doch recht überschaubar.


    Der Parkplatz liegt unmittelbar an dem Haltepunkt Lütten Klein mit Bus, Taxi und S-Bahn. Die S-Bahn fährt nach Warnemünde oder Richtung Rostock Hbf.
    Sofern man die Koffer und alle Mitreisenden erst am Terminal abgibt und belässt, so brauch nur der Fahrer zum Parkplatz und von dort zurück zum Terminal.
    Echt easy das Ganze.


    Wäre super, wenn die Straßenparker ab jetzt dorthin ausweichen. :matrose:


    Vielen Dank :zwinker: und :abfahrt:

  • Dort haben wir unser Auto letztes Jahr auch abgestellt. Hatten einen Hallenplatz. Bei der Rückkehr Ende Mai war es sehr heiß, doch durch den Hallenplatz war das Auto angenehm kühl.


    Der Shuttleservice (im Preis inbegriffen) hat sehr gut geklappt.


    Das Personal ist sehr freundlich und umtriebig.


    Bei einer weiteren Buchung irgendwann einmal gibt es Rabatt. Wir würden jederzeit wieder buchen, top!

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • @nadsch88
    Haben letzte Woche unser Auto wieder bei Parken&Meer auf einem Außenstellplatz abgestellt und würden es wieder tun, hat alles super geklappt.
    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Wir buchen bei Parken & Meer sowohl in Kiel als auch Warnemünde. Hat immer super geklappt.
    Wir sind sehr zufrieden. Für die Heimfahrt liegt auch immer ein Trinkpäckchen und etwas zu Naschen da.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir habe zuletzt über easy parken gebucht. Das war günstig und unkompliziert, die Leute waren super freundlich und der Transfer ging auf Hin und Rückfahrt jeweils sehr fix. Wir waren total zufrieden.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Neues Parkhaus in Sichtweite des Kreuzfahrtterminals eröffnet.


    https://www.parkhaus-molenfeuer.de/


    Der Zugang zum Kreuzfahrtterminal erfolgt über die Unterführung beim S-Bahnhof Warnemünde Werft.

    Hat schon jemand im Parkhaus Molenfeuer direkt in Terminalnähe geparkt und kann mir sagen, ob er zufrieden war? Platz vorab reserviert oder einfach rein gefahren am Anreisetag?

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22