Versorgung Babys an Bord / Fläschchen sterilisieren etc

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin meiner Tochter -14Monate- und meinem Mann vom 03.02.-10.02.2007 auf der AiDAblu gewesen.


    Und wir hatten eine A-Kabine ohne Sichteinschränkung. (6158) und gar keine Probleme, von Anfang an nicht bis zum Ende.


    Babybett- stand im Zimmer ohne das wir es gebucht hatten -keine Extrakosten gehabt deswegen-


    Erwärmte Milch- brauchten wir nicht, aber wurde uns immer wieder angeboten


    das Personal war total hin und weg, das ein kleines Mädchen das durch die Gegend läuft. Die haben ihr immer wieder kleine Geschenke gemacht und mit ihr gespielt.


    Die waren alle so lieb und so nett.


    Auch die Gäste keiner sich beschwert oder sonstiges. Im Gegenteil die boten uns Hilfe an. Hielten Türen offen -was hier in DE kaum wer macht-

    Bisher


    14x AIDA


    1x MeinSchiff


    weitere folgen

  • Hallo !


    Also wir waren mit unserem Jüngsten das erste Mal unterwegs, da war er sechs Monate und es war alles super-unkompliziert !


    Allerdings hat er in dem Urlaub seinerzeit sich selbst von jeglicher Babynahrung getrennt, was bei uns auf dem Tisch stand, war viel interessanter...


    (Meistens machen wenn überhaupt die Eltern sich selbst den Stress ) Also zu Deinen Fragen:


    Das einzige, was wirklich nötig ist, ist ein extra Koffer :o))...denn:


    Windeln gibt es an Bord ( sind aber teuer - also besser von zuhause mitnehmen, die Fluggesellschaften transportieren zB eine GrossPackung Babywindeln ohne Aufpreis , die kriegen sogar einen extra Kofferanhänger ;o)) - brauchen also nicht unbedingt in den Koffer )


    Es gibt auch ( nachfragen, steht nicht immer im Regal ) Babynahrung und Babymilchpulver an Bord ( mit 10 Monaten ist das ja nicht mehr so ein Problem und wenn ihr aufgrund irgendwelcher Allergien spezielle Nahrung braucht, ist es ja kein Problem Milchpulver mitzunehmen. )


    Bezügl. des Wärmens der Fläschchen an der Rezi Bescheid geben, normalerweise regelt das das Housekeeping - aber mit 10 Monaten trinken Babies doch nachts eigentlich gar keine Milch mehr (vielleicht Tee für die Nacht, falls was getrunken werdenmuss ? ) ?!
    Ihr solltet Euch stilles Trinkwasser besorgen und einen Flaschenwärmer mitnehmen, vorher mit AIDA absprechen, wegen ( aber mit 10 Monaten tranken unsere auch schon normale Milch oder mal Kakao...)


    Zu den Restaurantzeiten sagt ihr einfach irgendeinem der "Kellner" Bescheid, wenn Ihr warmes Wasser braucht, ausserhalb dieser Zeiten beim Housekeeping oder kurz an der Rezi fragen.


    Also, keinen Stress machen ( sonst ist der Urlaub im Eimer ) mit 10 Monaten sind die Kleinen aus den schlimmsten Nächten in aller Regel raus. Für alle Fälle gibt es fast alles an Bord zu kaufen und auch an Land ( da am besten in Apotheken gehen ).


    Ach ja : Babybetten sind in aller Regel bezogen ( Bettwäsche haben wir noch nie irgendwo mitnehmen müssen, das kann man wohl getrost voraus setzen) ansonsten Schlafsack mitnehmen...


    Für speziellere "Ausrüstungsfragen" : einfach mal bei Aida anrufen....


    Wir wünschen Euch viel Spass

  • Wir waren bei unserem 3. AIDA-Urlaub (10 Tage aura durch die Ostsee) mit unseren 2 Söhnen (8 Monate und 6 Jahre) unterwegs.
    Wir hatten zu viert Kabine 6251, eine A-Kabine mit eingeschränkter Sicht. Diese Kabine zu bekommen war eine größere Aktion. Uns wurde 2x telefonisch von AC erklärt, dass A-Kabinen mit eingeschr. Sicht mit Baby nicht bezogen werden können, da sie kleiner wären als normale A-Kabinen, keine A- sondern B-Kabinen seien oder ähnlicher Mist. Erst beim 3. Anruf (und nach Internet-Recherche, da ich die vorherigen Aussagen nicht geglaubt habe) bin ich auf eine kompetente Mitarbeiterin gestoßen, die uns versichert hat, dass man in diese Kabine problemlos ein Babybett stellen kann. (...ich hätte ja auch eine normale A-Kabine genommen, ging aber nicht, da alle schon belegt.)
    Diese Kabine hatte zudem den Vorteil, dass sie direkt gegenüber des Eingangs zum Kids-Club lag, unser Großer war daher die 10 Tage kaum zu sehen ;)


    Das Babybett war ein ganz normales Reisebett, das auch nicht am Kabinenboden verankert war, natürlich mit Kopfkissen und Bettdecke, die wir allerdings nicht gebraucht haben, wir hatten einen Schlafsack dabei. Es hatte jedoch einen steinharten Boden mit einer dünnen Schaumstoffauflage und wir hatten vorsichtshalber eine Reisebettmatratze dabei.


    Babyzubehör wie Windeln, Babynahrung habe wir im Bordshop nicht gesehen. Da wir auch keine Lust hatten, unsere Landausflüge mit der Suche nach Babyartikeln und dem Entziffern von Zutatenlisten zu verbringen hatten wir alles dabei, was ein Baby so für 10 Tage braucht, incl. Spüli und Schwamm etc. Sinnvoll ist auch eine Thermoskanne, so kann morgens oder abends heißes Teewasser abgefüllt werden. Ein Wasserkocher ist auf den Kabinen nicht erlaubt.


    Wir hatten einen Liegebuggy dabei, der klein zusammenfaltbar war, der ließ sich problemlos unter das Bett schieben.
    Ein Babyfon hatten wir nicht dabei, unser Sohn ist ein Spätinsbettgeher, d.h. vor 22:00 schläft er sowieso nicht, so daß wir ihn immer überall dabei hatten, auch im Theater. Hier empfehlen sich (auf aura/vita) besonders die Plätze rechts oben, hier ist immer Platz, es ist nicht laut und der Kleine konnte dort auch ein wenig krabbeln.


    Das Personal war durchgehend sehr kinderfreundlich, besonders in den Restaurants. Hier gibt es auch ausreichend Tripp-Trapp-Kinderstühle.


    Alles in allem ist eine AIDA-Reise mit Baby überhaupt kein Problem und meiner Meinung nach sicher weniger stressig als z.B. ein Ferienhausaufenthalt irgendwo in Deutschland ;) !


    Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt, nur zu ! :)


    Viele Grüße
    Julia

  • Danke für die hilfreichen Antwort!
    Ohne Nutella würde meine Schwiegermutter zusammenbrechen. Wir können also ganz beruhigt sein!
    Da ich bezweifle, das meine Tochter in 2 1/2Wochen durchschlafen wird (eine kleine Fressmaschine!) war uns ie Milchfrage doch wichtig, aber auch das ist ja jetzt geklärt. Da ich ein wenig pingelig bin, gibt es vor dem ersten Geb.Tag ja keine Kuhmilch.


    Vielen Dank nochmal und jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fahren (aber vorher wird noch geheiratet...hihi)
    Gibts bei Flitterwochen eigentlich ein Körbchen oder sowas?

  • @"
    Einziges Manko und das haben wir AIDA bereits mitgeteilt: Auf dem ganzen Schiff gibt es genügend Herren-, Damen- und Behindertentoiletten, aber keinen einzigen Wickelraum bzw. Wickelauflage !!! (Wurde wohl komplett vergessen)


    kiki_1977"


    ....Ist wahrscheinlich auch aus Platzgründen schwierig, an allen öffentlichen Toiletten Wickelplätze zu schaffen ( bringt ja auch herzlich wenig, wenn es nur auf einer vorhanden wäre, dann wäre der weg dorthin u.U. genauso weit, wie zur eigenen Kabine ) - aber der Weg zur Kabine ist ja auch nicht wirklich weit und wer schleppt auf dem Schiff schon ständig eine Wickeltasche mit sich rum, wenn man doch alles bequem auf der Kabine zur Hand hat ?


    Könnte mir vorstellen, dass es auch was mit den Gerüchen zu tun hat, die andere Gäste stören könnten ( nicht jeder verpackt die Windeln luftdicht ) - daher würde ich ohnehin immer den Weg zur Kabine vorziehen - ist sicher auch für´s Kind schöner.


    Unsere Kids sind glücklicherweise aus dem Windelalter längst entwachsen, aber auch früher hatten wir nie Probleme.


    Ich wünsche allen jungen Eltern ( und auch allen anderen) ganz viel Spass :o)))

  • Hallo !
    Wir sind ab dem 31.08. auf der Diva mit unserer dann fast 8 Monate alten Tochter .Wie funktioniert das mit dem Zubereiten von Fläschchen und Gläschen evtl. auch außerhalb der Essenszeiten?Weiß jemand ob man den Kinderwagen im Bereich des Aufzugs stehen lassen darf ?


    DANKE ! :blumen:

  • Hallo !


    Den Kinderwagen ( mit 8 Monaten müsste ja schon ein Klappbuggy gehen ) nehmt ihr am besten mit auf die Kabine - stehen lassen könnt Ihr den eigentlich nirgendwo so richtig gut....( sind ja auch alles Rettungswege für Notfälle ) auch im Bereich der Aufzüge nicht, da gegenüber direkt Treppen sind und rechts und links jeweils Gänge - eine wirkliche "Ecke" zum abstellen findet sich da beim besten Willen nicht....


    Wenn Ihr heisses Wasser braucht ( um nun Gläschen zu wärmen oder um Fläschen mit Tee etc fertig zu machen, könnt Ihr Euch 24 Std am tag an die Rezi wenden, ansonsten ans Housekeeping ) - steht aber auch schon fast alles in diesem bzw. im Thread Baby und Kinder an Bord :
    Alles zu KINDER / BABY an Bord


    Da steht eigentlich schon alles so oder in ähnlicher Form drin und weitere Tips findet Ihr da auch ( zu Windeln, Babybetten etc )


    Lieben Gruss

  • @ lana 6194


    aber man kann keinen Wasserkocher mit aufs Schiff nehmen.
    Wurde hier auch schon mehrfach erwähnt!


    LG
    Just do it

  • Lana:


    einfach auf Seite 4 gucken :
    Wasserkocher , Bügeleisen und co dürfen aus Brandschutzgründen nicht mit an Bord - Heizgeräte aller (!!!) Art sind verboten, steht aber auch bereits mehrfach hier im Forum insbesondere in diesem thread ( einfach mal komplett durchlesen - da findest Du zu den meisten Dingen bereits Antworten - gibt eigentlich kaum etwas, was nicht schonmal besprochen wurde ;o))


    Aber:


    Ihr könnt Euch warmes Wasser im Restaurant geben lassen ( Milch gibt es dort übrigens auch - wenn Ihr die in eine Thermosfalsche oder Siggflasche füllt, brauchte ihr auch keien Tetra Packs mitnehmen ) Kühlschränke gibt es ( leider ) nur ab Juniorsuite aufwärts.


    Tip am Rande: Aber für uns waren Urlaube auch immer ein Anlass mit Gewohnheiten wie Flasche/Trinkbecher abends zum einschlafen oder ähnlichem aufzuhören - das geht im Urlaub meistens besser als zuhause, da ohnehin alles anders ist. So hat unser Jüngster mit 8 Monaten aufgehört irgendwelche BreiNahrung zu sich zu nehmen...das, was bei uns auf dem Tisch stand, erschien ihm viel interessanter und er verweigerte ab sofort jegliche Gläschennahrung... danach hat er nie wieder Babynahrung genommen.... wäre doch mal einen Versuch wert :o))


    Ansonsten: ( Ich nehme an mit knapp 2 Jahren trinkt Euer Nachwuchs ja wahrscheinlich nicht mehr aus einer Nuckel-Flasche ? ) - Ihr bekommt morgens und nachmittags in den Restaurants Milch - ( warme und kalte - ggfs. Kellner höflich fragen, die wärmen auch die Milch auch an) - könnt Ihr in Trinkbecher oder Sigg - bzw. Thermosflaschen füllen.


    An der Rezi ist ein Kühlschrank - dort könntet Ihr die kalte Milch dann im Notfall aufbewahren und Euch geben lassen, wenn Ihr sie braucht. Ist keine Seltenheit und kein Problem !!!


    Ganz lieben Gruss und viel Spass und Erholung im Urlaub !!!

  • Wir sind auch seit dem 08.12. wieder zurück und mit unserem Spatz (10 Monate) hat fast alles funktioniert, wir haben sogar ein Töpfchen für ihn bekommen.
    Das Bett und das Babyfone waren super, obwohl wir auch fast jeden Abend zur Rezi mußten, um das Babyfone aktivieren zu lassen, aber das Essen!!!


    Als wenn ich es schon geahnt habe, denn ich habe für jeden Tag 2 Gläschen mitgenommen, sonst hätten wir für den Kleinen nichts zum Essen gefunden.
    Traurig aber war!


    Wir hatten auch das Gefühl, wie auch andere, das Baby´s bzw. Kinder nicht unbedingt erwünscht sind und deshalb werden wir dieses Schiff in Zukunft auch meiden!

  • Zitat

    Original von Fiete2007
    Wir hatten auch das Gefühl, wie auch andere, das Baby´s bzw. Kinder nicht unbedingt erwünscht sind und deshalb werden wir dieses Schiff in Zukunft auch meiden!


    Wie kommst du denn darauf bzw. was hast du denn erlebt? Nur wegen des Essens? Was hast du denn erwartet, dass Babygläschen am Buffet stehen?
    Also, wir haben einen Sohn (gut, der ist zwar schon älter jetzt, aber mit 11 auch noch Kind und früher ja auch mal Kleinkind auf der AIDA) und können nur immer wieder feststellen, dass die AIDA wirklich sehr kinderfreundlich ist. Wir sind seit 15.12. wieder zurück von der Diva und in unserer Woche waren einige Kleinkinder/Babys an Bord. Den Eltern und den Kindern hat es gut gefallen; dass sich Mitreisende aufregen habe ich ebenfalls nie mitbekommen.
    Würd mich also schon interessieren, was dir dieses Gefühl gegeben hat, denn wir - wie auch viele anderen - haben andere Erfahrungen gemacht...
    (Die Kinderfreundlichkeit ist ja gerade der Grund, wieso wir mit der AIDA fahren!)

  • Kann mich Tina_muc ( wie so oft ;o)) mal wieder nur anschliessen - wir haben auch zwei Kids, die seit Jahren mit uns auf die Aidas gehen - also auch schon als Kleinkind...


    Auf der diva waren wir im Sommer und dort wie auch auf den anderen Schiffen hatten wir nie auch nur ansatzweise Probleme was für die Kinder zu finden.
    Glücklicherweise gelingt es uns allerdings auch immer die Kinder zu animieren auch mal andere Speisen zu probieren - und Auswahl gibt es ja nun wirklich genug...


    Klar gibt es keinen Babybrei an Bord - aber Gemüse und Kartoffeln, Reis, Obst und Fleisch "pur" für Kleinkinder waren doch nun wirklich jeden Tag dabei und wenn man etwas spezielles braucht ( ungewürzt etc ) - dann lohnt es sich manchmal einfach die Kellner ganz höflich zu fragen - wenn nicht gerade das dickste Chaos herrscht, reissen die sich wirklich ein Bein aus....und bringen auch schon mal das ein oder andere, wenn es machbar ist ... ( wahrscheinlich beginnt hier gleich wieder das Gemecker, sowas gäbe es nicht ---> doch, gibt es...es hängt natürlich davon ab, wen man wie, wann und in welchem Ton fragt ;o))


    Selbst für "Mäkelfritzen", die sich nur von Pommes, Pasta und Pizza ernähren wollen , hätte man wohl jeden Tag reichlich was gefunden....


    Also wir können da echt nur positives berichten :o))


    Lieben Gruss


    Wir fahren genau deswegen Aida --- eben WEIL man dort so positiv zu Kindern eingestellt ist und man entspannter als Familie kaum Urlaub machen kann.

  • Fiete : Ich habe durchaus gelesen, wie alt Euer Kind ist ( deshalb hab ich ja auch darauf hingewiesen, dass KEINE Babygläser am Buffet stehen ) - also fühlt Euch nicht gleich persönlich angegriffen - die "Mäkelfritzen", die es ja nun bei Kindern und Erwachsenen gibt, waren allgemein genannt ( u.a. weil auch hier an anderer Stelle schon öfter die Beschwerde kam, es gäbe für kinder kein Kinderbuffet mit Pommes und Pizza )...


    Mit 10 Monaten sind Kinder "reisetechnisch" nunmal in einem recht "schwierigen" Alter - die Stillzeit, wo sie sich zu 100% nur von Milch ernährten ist vorbei und uneingeschränkt vom Tisch mitessen geht eben auch noch nicht.... diese Situation kennen alle Eltern und deshalb würde wohl jeder mit einem Kind in diesem Alter sicherheitshalber und vernünftigerweise auch noch ein paar Gläschen mit auf die Reise nehmen...


    Dennoch bin ich der Meinung, dass man das Fehlen von Baby/Kleinkindgerechter Nahrung nicht als "Kinderunfreundlichkeit" auf Aida diva verallgemeinern sollte... denn Babynahrung ist so speziell und vielfältig (Keimfreiheit, Allergien, Gluten-Unverträglichkeiten , Lactoseintoleranzen etc ), dass es kaum möglich ist, ein breit gefächertes Angebot speziell für diese "Zielgruppe" an Bord eines Schiffes zur Verfügung zu stellen...


    Das hat nichts mit "Kinder sind nicht erwünscht" zu tun, sondern ist vielleicht einfach eine falsche Erwartungshaltung - für die Verpflegung der Babies sind leider die Eltern zuständig - Die Buffets bieten dennoch auch so einiges, was man Kindern gut anbieten kann.


    Daher fühlt Euch nicht gleich persönlich angegriffen, wenn man Euren Eindruck nicht sofort uneingeschränkt bestätigen kann ( sorry, wenn es so angekommen sein sollte - ich habe aber nie behauptet, Euer Kind würde sich von Pizza und Pommes ernähren ?! Sondern das war als extrem Beispiel genannt für welche Spezies es SOGAR etwas gäbe - als normale Kost für ein Kind in diesem Alter hatte ich Gemüse und Kartoffeln erwähnt.... sowie darauf hingewiesen, es gäbe auch die Möglichkeit etwas ungewürztes zu erhalten ) - wir hatten bislang halt eben immer einen anderen und zwar ausgesprochen kinderfreundlichen Eindruck.


    Deshalb würde es uns ja eben interessieren, WAS denn nun im Einzelnen Euch veranlasst hat, die diva als Kinder-unfreundlich zu empfinden !


    Lieben Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Huhu!


    Ehrlich, wenn ich mit unserem Sohn in dem Alter auf der AIDA gewesen wäre, hätte ich auch Gläschen mitgenommen. ABER auch nur deswegen, weil ich bis einem Jahr SEHR auf seine Ernährung und die Zusammensetzung geachtet habe und ich wäre NIEMALS davon ausgegangen, das ich Gemüse pur (also ungewürzt) o.ä. täglich am Buffet finden würde, weil es nun nicht zu einem "normalen" Essen gehört und die Hauptzielgruppe nun mal keine Babys sind (bei einem ausgewiesenen Babyhotel wäre es was anderes).


    Wir waren mit unserem Sohn mit 14 Mon. auf der AIDA und er ist nicht verhungert. Da war doch immer etwas, was für Kleinkinder geeignet ist. Und wenn dem mal nicht so war, kann man auch noch auf eine Scheibe Brot ausweichen.


    Ich muß ehrlich sagen, ich hab noch NIE so einen kinderfreundlichen Urlaub wie auf einer AIDA erlebt...


    LG
    Teffchen

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Tinetatz und Treffchen
    Vielen Dank - dachte schon, ich wäre letzte Woche auf einem anderen Schiff gewesen!


    @Fiete2007
    Wir wollten dich auf keinen Fall persönlich angreifen und uns hätte halt lediglich interessiert, ob noch andere Dinge vorgefallen sind, als baby-/kleinkinder-unfreundliches Essen.


    Bleibt ja jedem selbst überlassen, wie man seine Kinder erzieht oder welche Ernährung man den Kindern anbietet. Mein Sohn hat im damaligen Alter jedenfalls so ziemlich alles in den Mund gesteckt, was er in die Finger bekommen hat. Waren damals viel unterwegs und in Urlaub und hatten nie ein Problem mit dem Essen, egal wo (aber er war auch recht unempfindlich) - jetzt wird das schon schwieriger. Aber insbesondere die Diva bietet doch jeden Tag eine riesen Auswahl (bei Themenabende auf den anderen AIDA-Schiffen schon manchmal schwieriger...).
    Ein Babyschiff gibt es leider noch nicht und andere Schiffe/Reedereien, bei denen es abends meist nur Menuewahl gibt, sind sicherlich nicht die bessere Wahl...


    LG
    Tina

  • Hallo und Guten Morgen :lachzwink: !


    Gefrierbeutel hast Du schon :zwinker: prima !!!..... Fläschchenwärmer sind so eine Sache - "normalerweise" sind Heizgeräte aller Art an Bord auf den Kabinen verboten, dazu gehören grundsätzlich auch erst einmal Fläschchenwärmer ( Das hat hier auch schon zu endlos langen Föhn - und Glätteisen-Diskussionen geführt ).


    Allerdings wird das nicht immer gleich streng gehandhabt. Sicherheitshalber an der Rezeption nachfragen, ob eine Ausnahme möglich ist.


    Darüberhinaus ist es wirklich kein Problem, sich das Fläschchen warm machen zu lassen. Auch hierfür kurz an der Rezi fragen bzw. während der Öffnungszeiten natürlich auch im Restaurant.


    Weiter wichtig:






    • Klappbaren Buggy mitnehmen - ein Kinderwagen darf nicht auf den Gängen stehen bleiben, sondern muss mit in die Kabine
    • Babyphone frühzeitig an der Rezi ausleihen, da nur in begrenzter Anzahl verfügbar ( 5 Euro / Tag ) und in den Sommermonaten durchaus auch mal schnell "vergriffen"
    • Gefrierbeutel und evtl.Einweg-Wickel-Unterlagen ins Gepäck
    • für den Dreijährigen ggf. je nach Kabinenkategorie falls überhaupt nötig eine klappbare Rausfallsicherung für`s obere Bett besorgen ( auf neueren SChiffe der AC Flotte oft vorhanden )
    • evtl. einige knickbare Taschenwärmer ( kosten um die 99Cent ) mitnehmen - in ein Tuch eingewickelt ( Aufpassen - werden manchmal sehr warm ! ) haben die schon manches Mal eine gerade nicht verfügbare Wärmflasche ersetzt :o))... kann man zwar nur einmal benutzen an Bord ( müssen erst wieder gekocht werden für einen neu Einsatz ) aber als Notfall-Lösung bei Bauchweh und weinendem Baby durchaus ideal !!!
    • Reiseapotheke mit Mittelchen ( Kinderzulassung ) gegen Erbrechen und Durchfall evtl. für Notfälle einige Tütchen Elektrolytlösung für Babys und Kleinkinder. Impfausweis mitnehmen.


    Ansonsten musst Du Dir glaube ich keinerlei Gedanken machen - in welchem Urlaub hat man sonst schon ein Hospital in nächster Nähe. Zu Kindern sind wirklich alle superlieb und da wird auch gerade im Restaurant schon mal das Unmögliche möglich gemacht. Manchmal muss man einfach nur danach fragen.


    Ich wünsche Euch ganz viel Spass an Bord !!!


    Liebe Grüsse Tine

    3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo nochmal,


    hätte da noch ne Frage wegen unseres Kleinen. Ich habe gelesen, daß man ein Attest zur "Reisefähigkeit" braucht. Stimmt das denn? und dann wollte ich nochmal fragen wegen der Poolbenutzung, darf er denn wirklich nicht rein, weil er noch Windeln hat (ist in dem Alter (8 Mon.) ja logisch). Er geht ja nicht nackig, hab eh Schwimmwindeln und Badehosen mit Einsatz.....


    Danke für die schnellen Antworten, sind ja nur noch 4Tage!!! Hurra

  • Auch nochmal Hallo :o)


    Aaaalso... Am Kinderclub in das Planschbecken kannst Du ihn vielleicht ( mit einer Schwimmwindel ) ins Wasser lassen. Erlaubt ist es eigentlich nicht.


    Am grossen Pool auf dem Sonnendeck hingegen ist das meines Wissens nach aus hygienischen Gründen grundsätzlich nicht erlaubt ( und auch verständlich , Baby-pippi wäre da noch das kleinste Problem ) - es handelt sich um Meerwasser Pools ( kein Chlor ), und zudem nicht gerade Kleinkind-gerecht-beheizt.


    Abgesehen davon dürfte sich der Kinderpool am KidsClub schon aufgrund des Sonnensegels darüber und der wahrscheinlich wärmeren Wassertemperatur eindeutig besser für ein Kind eignen. Aber das wird unterschiedlich gehandhabt. Normalweise sind Kinder mit Windeln nicht in den Pools - auch Kinderbecken - erlaubt.


    Dass Windelkinder nicht in die Pools sollen, ist übrigens auf allen Schiffen so international gang und gäbe. Bei den amerikanischen Reedereien wird es oft explizit auch schon vorab mitgeteilt ( Katalog / Reisebestimmungen etc ) - inwieweit das nun an Bord konsequent umgesetzt wird bzw. inwieweit sich nun jeder daran hält, steht leider wie so oft auf einem anderen Blatt. Aber es ist in aller Interesse ....


    Am Kinderpool habe ich allerdings schon desöfteren Kleinkinder mit Schwimmwindeln gesehen. Ausserhalb der Kids-Club-Programmzeiten bzw. wenn nicht viel los ist ( ausserhalb der Ferien ), könnt Ihr den Aussenbereich selbstverständlich mit Eurem Nachwuchs nutzen ( Vielleicht wenigstens die Beinchen rein ).


    Das Attest zur Reisefähigkeit ( mal bei AC anrufen, ob es wirklich für alle Routen nötig ist ) wird mitunter verlangt, da das Kind mit 8 Monaten noch keinen kompletten Impfschutz hat. Tetanus wird ja oft erst ab Krabbelalter bzw. Laufalter geimpft, wäre aber wichtig.
    Zudem ist das Bordhospital nicht auf die Versorgung von Säuglingen ausgerichtet.
    Da diese aber insbesondere bei Durchfall-Erkrankungen besonders schnell gefährdet sind, würde ich Dir auch empfehlen, Beutelchen mit Elektrolytlösung mitzunehmen ( gibt es in Portionsbeuteln in der Apotheke...nur für alle Fälle ).


    Lieben Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo nochmal,


    hätte da noch ne Frage wegen unseres Kleinen. Ich habe gelesen, daß man ein Attest zur "Reisefähigkeit" braucht. Stimmt das denn? und dann wollte ich nochmal fragen wegen der Poolbenutzung, darf er denn wirklich nicht rein, weil er noch Windeln hat (ist in dem Alter (8 Mon.) ja logisch). Er geht ja nicht nackig, hab eh Schwimmwindeln und Badehosen mit Einsatz.....


    Danke für die schnellen Antworten, sind ja nur noch 4Tage!!! Hurra


    Im Kinderclub ist das Wasser zwar gut erwärmt, aber es steht ein Schild dran das Kinder die noch eine Windel tragen dort nicht rein dürfen. Am Pooldeck soll das zwar genau so sein, aber da waren viele kleine Kinder mit im Wasser die noch im Windelalter waren. Aber solange keiner etwas sagt würde ich mich nicht davon abbringen lassen dem Kind den Badespaß zu gönnen. Packt Euch auch ein Fieberthermometer ein. An Bord kann man keins kaufen dann müßte man ins Hospital und das kostet gleich wieder Geld.


    Gruß


    Annika