Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo und ein Wort zu Antalya. diese tour mit einem Schiff haben wir noch nie gemacht, da wir lieber die Atlantik-Touren machen.


    Antalya hat allerdings einen wunderschönen alten Hafen, direkt an der Altstadt, dort können aber keinesfalls Kreuzfahrer anlegen,


    also wird der Anleger für die Aida wohl weiter weg sein , da Taxen oder Dolmusche sehr preiswert in der Türkei sind, kann


    eine Fahrt dorthin nicht Welt kosten. Aspendos und Perge haben wir zweimal gemacht, allerdings, wie hier schon gesagt wurde,


    ist das etwas für Liebhaber "alter Steine", bzw. der Antike. Wenn man sich ein bisschen vor bereitet, Aspendos ist auch heute


    noch für Opernaufführungen offen, Perge hat schöne Ausgrabungen, ist es traumhaft interessant. 'Auch unser Sohn hat es als 13 und 15 jähriger gut gefunden.


    Etwas anderes ist es, dieses Fahrten am Abreisetag zu machen. Ich könnte mich dann wohl nicht mehr so richtig darauf einlassen,


    die Ruhe hätte ich nicht mehr. Dann würde ich lieber den Tag "wuseling" und ein bisschen lustig mit letzten Getränken und Essen


    und vom Deck gucken ausklingen lassen.


    Gruß Bella

  • Der Hafen für die Kreuzfahrer liegt etwa 10km südöstlich von Antalya.


    Ein kleiner Industriehafen mit Jacht-Bereich. Es gibt dort nur 1 Liegeplatz der für große Schiffe geeignet ist. Alles in allem ein sehr kleiner und enger Hafen in dem sicher nicht leicht "einzuparken" ist.

  • Wir sind Durchfahrer im Juli und haben somit einen ganzen Tag in Antalya zur Verfügung.


    Daher würden wir uns über ein paar Tipps, was man individuell in Antalya machen kann, sehr freuen. Von einer Reise in 2004 wissen wir noch, dass der Hafen etwas außerhalb liegt, aber es gibt doch sicherlich Busse oder Taxis, die einen ins Zentrum bringen können, oder?

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • hallöchen
    mich würde auch interressieren ob es taxen gibt nach antalya zum schiff und ob sich dies lohnt.
    wie lange ist denn der transfer vom flughafen zum schiff?
    viele grüße
    claudia

  • Von Antalya zum Schiff dauert es ca. 45 Min. Es gibt auch Taxen.
    Die Preise kenne ich leider nicht.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Weder noch..


    Wie ich schon geschrieben habe etwas weiter oben sind es von der Innenstadt zum Hafen ca. 10km.


    Mit dem Taxi dauert das je nach Verkehr 10-20 min.
    Zu Fuss bist Du locker 1,5h unterwegs

  • Capsoni


    Ich komme gerade von dort und der Bus hat schon so lange gebraucht, es war auf den Straßen sehr voll.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Capsoni


    Ich komme gerade von dort und der Bus hat schon so lange gebraucht, es war auf den Straßen sehr voll.


    Lg schnuppe


    Hallo Schnuppe,


    bist Du mit einem Linienbus gefahren und fährt der direkt ab Hafen los? Oder bietet Aida evtl. auch einen Shuttlebus in die Innenstadt an?


    Danke vorab für Deine Antwort!


    Beste Grüße
    Oliver

  • Wir haben pauschal gebucht und hatten daher einen Shuttle, aber es waren auch
    individual Reisende im Bus., Aber die Kosten weiß ich leider nicht.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wir haben pauschal gebucht und hatten daher einen Shuttle, aber es waren auch
    individual Reisende im Bus., Aber die Kosten weiß ich leider nicht.

    Das war aber doch wohl der Transferbus vom Flughafen zum Hafen?

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Das war aber doch wohl der Transferbus vom Flughafen zum Hafen?


    Den Eindruch habe ich auch...


    Ich meinte eigentlich, ob und wie jemand per Bus vom Schiff aus in die Altstadt von Antalya gefahren ist...


    Viele Grüße
    Oliver

  • olli


    Dafür wurden Shuttlebusse eingesetzt pro Person 14,90. Den haben wir nicht genutzt. Sind an Bord geblieben.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Meine Suche bei google nach "otobüs" in Antalya hat leider keine Haltestellen in Hafennähe ergeben:


    Hafen Antalya


    Da werden wir wohl in den teuren Apfel beißen müssen und den Shuttle für 14,90 nutzen, oder am Wechseltag an Bord bleiben... :verzweifelt:

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Hallo!


    Die Altstadt von Antalya ist einen Ausflug wert.Wir waren 3 Tage bevor wir aufs Schiff gingen dort.Zum schlendern und shoppen optimal.


    Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren

    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

    Diva 2019 Osteuropa

  • Der Hafen liegt ca. 10km südwestlich der Altstadt von Antalya. Eigentlich ist das mehr ein Industriehafen, der erst vor relativ kurzer Zeit mehr und mehr Kreuzfahrtschiffe aufnimmt und damit wachsen will. Du kannst Dir ja mal die Gegend um den Hafen über Google Earth ansehen. Meiner Meinung nach gibt es da nichts, was man "zu Fuß" erreichen könnte.

  • Wenn Ihr einen so späten Rückflug habt, braucht Ihr Euch nach einem Ausflug nicht am Flughafen absetzen zu lassen sondern könnt wieder zurück zum Schiff. Das ist ein sicher angenehmerer Aufenthalt als am Flughafen.



    Taxi ins Zentrum von Antalya und zurück kostet 30 €, einfache Fahrt 18 € (Aushang vor dem Hafenterminal).



    LG Gitta

    Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

  • Der Hafen liegt ca. 10km südwestlich der Altstadt von Antalya. Eigentlich ist das mehr ein Industriehafen, der erst vor relativ kurzer Zeit mehr und mehr Kreuzfahrtschiffe aufnimmt und damit wachsen will. Du kannst Dir ja mal die Gegend um den Hafen über Google Earth ansehen. Meiner Meinung nach gibt es da nichts, was man "zu Fuß" erreichen könnte.



    Der Hafen liegt Richtung Kemer, dort ist nichts zu sehen. Kannst ja ein Taxi nehmen (stehen am Hafen) und nach ntalya reinfahren.


    Liebe Grüße Anita

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer


  • Bucht doch einen Verlängerungstag auf dem Schiff und macht es euch am Pool gemütlich grins :meinung:


    Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Genau das werde ich nicht mehr machen. Du bist an diesem Tag "heimatlos". Auf den Decks findest du nur Platz, wenn du
    dich der Rücksichtslosigkeit mancher Gäste anpassen kannst. Ansonsten gibt es ausser an den Bars kaum mal einen Sitzplatz.
    Und im Schatten schon garnicht. Der Wellnessbereich war überlastet. Doch, im Fitnesscenter, da konnte man sich
    auf den Geräten ausruhen. Und für das alles haben wir auch noch extra gezahlt. Der Tag war Stress pur. :sgenau:

  • Hallo,




    wir sind seit ein paar Tagen von der Tour zurück. Also, zum Konyaaltistrand kann man gut mit dem Taxi oder Dolmus fahren. Maximal 10 Minuten Fahrtzeit. Der Dolmus hält, wenn man sich nach dem Hafentor links hält. Auf dem Rückweg aufpassen, nur mit Dolmus Nr. 43 fahren, ansonsten landet man nicht am Hafen.




    VG Reisemaus

  • Wir waren im Juni mit der Diva in Antalya. Am Abreisetag gab es einen Shuttlebus zur Altstadt von Antalya. Preis weiß ich nicht mehr (Alzheimer lässt grüssen). Wir fanden das ideal Robinson hätte uns auch gereizt. Aber Abreisetag, nasse Klamotten, nee das wollten wir nicht. Die Altstadt war übrigens sehr schön.


    Grüße


    Susanne