Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Bucht doch einen Verlängerungstag auf dem Schiff und macht es euch am Pool gemütlich grins :meinung:


    Grüße von Tino und Tini... :ciao:

    Unser Verlängerungstag an Bord war alles andere als gemütlich!!!!
    Überall lagen die "Obdachlosen" herum, die, die noch an Bord waren und die, die dazu kamen.
    Absolute Hitze und kein Platz im Schatten. Selbst der Wellnessbereich war überfüllt.
    Ein Verlängerungstag, bis zum Abend, kommt für mich nicht mehr in Frage.

  • War schon jemand auf eigene Faust oder mit einem Ausflugsanbieter bei den Kalkterrassen? Sie sollen 2 Stunden von Antalya entfernt sein.


    Wir haben am An- und Abreisetag viel Zeit, da wir früh ankommen und spät abfliegen...


    VG,
    Silke

  • Wir sind von Antalya mit dem Mietauto nach Pamukkale gefahren. Es sind fast 300 km und braucht ca. 4 Std.


    Es gab kaum Tankstellen auf dem Weg dorthin. Ich weiß nicht wie ihr das schaffen wollt. Das sind reine Fahrzeit
    hin und rück 8 Std. Die Besichtigung dauert auch seine Zeit. Ich würde nicht dazu raten.


    P.S. wir haben in Antalya Urlaub gemacht.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • 4 Stunden?! Ups, dann war das wohl eine Falsch-Info im Internet...


    Du hast recht, dann ist das wohl nicht zu schaffen.


    Aber ausgerechnet in Antalya und der Nähe gibt es für uns so gut wie keine interessanten Ziele. Nicht mal die Stadt soll sehenswert sein. Seufz. Ich habe keine Lust, auf dem Schiff um Liegen zu kämpfen... X(


    ROLF: :sot: es gibt gar keinen Smiley für Liegenbesetzer, dabei ist das doch so ein großes Thema im Forum?

  • Hallöchen,


    um in die Stadt zu kommen bleibt also nur AIDA Bus oder Taxi???


    Was ist denn besonders sehenswert in Antalya Stadt?



    LG
    Julia

    Seit 1996 infiziert...

  • Also rund um Antalya gibt es soviel zum Sehen, daß man Tage brauchen würde.


    Auf jeden Fall sollte man in Antalya auch mit der Straßenbahn fahren. Sind ausrangierte Bahnen aus Nürnberg.


    Im Umkreis gibt es viele Antike stätten. Oder von alten Hafen in der Altstad kann man viele Fahrten zu Stränden mit kleinen Schiffen machen. Oder einfach mit den Dolmus mal fahren. Das ist das billigste Fortbewegungsmittel dort.


    Evtl auch mal ein Mietauto buchen und dann ins Gebirge fahren nach Sakkilent. Ist ein Skigebiet ca. 20 km von A entfernt.


    Wasserfälle gibt es auch einige sehenswerte.

  • Danke für eure Tips!!!


    Da wir 2 Wochen auf der Diva sind würden wir den "Zwischentag" gerne nutzen und uns Antalya anschauen!


    Fährt vom Hafen aus auch ein Dolmus in die Stadt?

    Seit 1996 infiziert...

  • ... Oder von alten Hafen in der Altstad kann man viele Fahrten zu Stränden mit kleinen Schiffen machen.


    Jenni roland:


    Kannst Du mir vom einen oder anderen Strand den Namen nennen (oder einen Ort in der Nähe). Wie kommt man am besten hin?

  • Wir sind nun doch nicht an einen Strand gefahren, sondern haben mit anderen Passagieren am Hafen ein Taxi für 30 Euro (hin und zurück) in die Altstadt genommen. Empfangen wurden wir dort von Aishe aus einem Schmuckladen, die mit dem Taxi-Chef irgendwie kooperiert. Sie spricht sehr gut deutsch und gibt gerne Infos über die Stadt. Für den Rückweg trifft man sich wieder bei ihr und sie ruft dann das Taxi. Bis dieses vor der Tür steht (ca. 15 Minuten), preist sie natürlich ihre Schmuckwaren an, wird jedoch nicht aufdringlich und erkennt, wann sie keine Chance hat. ;)


    Wir schlenderten durch den Bazar (leider gibt es in jedem Laden die gleiche Ware, hat man die ersten 3 gesehen, hat man alles gesehen) und gingen dann durch die Altstadt-Gassen hinunter zum Hafen. Dort gibt es unzählige Ausflugsboote, wir haben aber keines genommen, kann nichts über die Preise sagen. Es war unwahrscheinlich heiß und so ließen wir uns nach 2 Stunden zurück zum Schiff fahren. Meine Taxi-Teiler haben bei Aishe vorher noch 1 Goldkette gekauft, ob sie nun wirklich günstiger war als in Deutschland, wage ich zu bezweifeln, aber sie haben auch nicht lange gehandelt.


    Ach ja, bezahlt haben wir das Taxi natürlich erst am Hafen.

  • habe eine frage an euch bzgl. check in.


    in 2 wochen gehts los !! :matrose:


    wir haben pauschal gebucht, fliegen sehr früh sodass wir um 9h am flughaben, bzw. 10h an der diva sind !!!


    ist der check in wirklich erst ab 16h oder darf man schon früher an die poolbar ??? :zwinker:


    klar dass die kabinen erst zw 15-16h frei sind... aber letztes jahr luna/kanaren waren wir schon gegen 11h mit cocktail auf der liege :thumbup:


    freu mich auf kurze info bis dann gruß lunaluna :ciao:

  • Im Juli konnten wir auch sofort auf die Diva gehen.


    Das mit dem Check-In 16.00 Uhr ist nur ein Standardspruch
    in den Unterlagen und trifft eigentlich nur noch in den
    seltesten Fällen zu.


    Gruß
    Sven

  • Kurz zur Info:


    Der Transport vom Hafen zum Flughafen dauert ca. 35-45 Minuten, nicht wie oft gesagt 20 Min..


    Es gibt 2 Flughäfen, Terminal 1 und 2, das Terminal 2 liegt 2 KM entfernt von 1. Auf unser Condor Buchung stand Terminal 1, also durch, Gürtel bis Kamera abgeben und dann feststellen, falsches Terminal.


    Wieder raus , Taxi nach TM 2, dort waren wir die letzten, die eintrafen und sich in eine nicht enden wollene Schlange einreiten.


    Reiner

  • Gibt es eigentlich einen AIDA-Shuttlebus vom Hafen in die Stadt? Hat wer evt. sogar noch Preise im Kopf? Wir sind schon am frühen Nachmittag auf dem Schiff und würden evt. (kommt natülich auf´s Wetter an und wie kaputt wir nach der Anreise sind) nach der Kabinenfreigabe noch mal einen Ausflug in die Stadt machen -> durch Altstadt und Hafen bummeln.

    5/2011 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/2011 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/2012 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/2012 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/2013 Holland America Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/2014 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/2014 Norwegian Getaway - Karibik :papierschiff: 4/2015 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/2016 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/2017 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/2017 Mein Schiff 3-Westeuropa :papierschiff: 2/2018 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/2018 Mein Schiff 6-Transkaribik :papierschiff: 12/2019 Mein Schiff 6-Asien :papierschiff: 3/2020 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/2022 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 05/2023 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/2023 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/2023 Costa Firenze-Mittelmeer/Kanaren

  • Ich habe eben diesen ganz Tread durchgelesen. Kann mir jemand sagen, ob auch ein Bus vom Bahnhof in die Stadt von Antalya fährt :frage1: und wenn ja, welche Linie? Wir sind nämlich schon so gegen 9.00 Uhr auf der Aura und haben dann nach dem ersten Frühstück :zufrieden: noch den ganzen Tag Zeit, etwas in Antalya zu unternehmen.


    Gruß Chrsitine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Hallo,


    ich war bisher noch nicht auf der Aida, kenne aber die Türkei recht gut. Buss bzw. Dolmuschs werdet ihr sicher an der Hauptstraße Richtung Antalya finden. (D400 ist die Küsten-Straße). Nummern haben die Busse in der Regel nicht, aber ihrkönnt fragen, da die meisten Menschen dort zumindest etwas Deutsch/ Englisch können - zur Not gehts oft mit Händen und Füßen :lachroll:


    Hier: http://www.portakdeniz.com/en/liman-mevki.php könnt ihr sehen, wie in etwa die Entfernungen sind (runterscrollen!). Der Hafen von Antalya ist auf jeden Fall empfehlenswert! Rundherum gibt es eine sehr schöne, teilweise neu restaurierte, Altstadt . Wenn ihr, wie wir, an eienem Sonntag ankommt, dann ist der Verkehr in antalya nicht so schlimm wie in der Woche. Ich gehe trotzdem von einer Transferzeit ab Flughafen von mindestens 30-45 Minuten aus, da ich die Strecke kenne.



    --Nachtrag:


    So, habe noch mal meine Karten nachgeguckt. Also vom Port Akdeniz muss man zurm Akdeniz Blv. (nächste größere Straße Richtung Antalya), Von dort gibt es sicher Stadtbusse oder Dolmusche Richtung Altstadt- Kaleici genannt. Wie weit es allerdings bis zur Straße ist, kann ich nicht sagen, da das Kreuzfahrt-Terminal nicht eingezeichnet ist.
    Lg
    Sigi

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


    Einmal editiert, zuletzt von Sookie-Snooky ()

  • Guten Morgen,


    ich lande schon sehr früh in Antalya und der Rest kommt erst am Abend auf dem Schiff an. Ist es empfehlenswert als Frau allein in die Stadt zu gehen/fahren? ich bin da immer etwas vorsichtig...


    Liebe Grüße

  • Hallöchen,


    ich bin überzeugt davon, dass du ohne Einschränkungen alleine Antalya besichtigen kannst. Angesprochen wird man überall, auch dort. Das ist aber in Side nicht anders. Wenn man meinen Mann in Side sah, hiess es nur: Bernd kauft heute nichts. Komm trotzdem rein.



    Also auch als Frau - ein charmantes Lächeln und nein Danke das genügt.


    Viel Spass. Wir sind am 26.6. in Antalya zur Schwarzmeertour.


    Liebe Grüsse
    :meinung: Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord