Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    im unteren Link gibt es was zur heutigen Windjammerparade auf der "Kieler Förde" der "Kieler Woche 2020"


    Ist ganz schön stürmisch auf der "Kieler Förde"


    Auf der "Kieler Förde" ist zur "Kieler Woche 2020" aber deutlich mehr los als auf der "Kiellinie" im Beitrag Nr. 40


    https://www.ndr.de/nachrichten…tartet,windjammer318.html


    Gestern habe ich die "Alexander von Humboldt 2" während ihrem Anlegemanöver am Sartorikai gesehen




    Die "Alexander von Humboldt 2" an ihrem Liegeplatz am Sartorikai



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Eine außergewöhnliche "Kieler Woche" geht zu Ende


    https://www.ndr.de/nachrichten…Ende,kielerwoche3604.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    in Kiel soll in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt stattfinden


    https://www.ndr.de/nachrichten…weihnachtsmaerkte358.html


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vor unserer Reise jetzt mit MS 1 waren wir schon zwei Tage vorher in Kiel im Hotel, an dieser Stelle mal einen ganz herzlichen Dank an die zahlreichen Ausflugstipps der "Kiel-Kenner".

    Kiellinie, Hafenrundfahrt, Laboe und andere Seebäder, Seehundfütterung - alles bei schönstem Wetter genossen!


    Die hier öfter genannte Restaurant-Bar "Louf" an der Kiellinie existiert leider nicht mehr, ein neuer Betreiber hat coronabedingt noch nicht göffnet. Dafür haben wir ein Stück weiter eine tolle Ponton-Bar entdeckt an der zweiten Seebrücke: "Sandhafen", tolle Location, gute Stimmung, leckeres Essen und Trinken, entspannt mit Sonnenuntergang über Kiel, allerdings nur noch bis Mitte Oktober, dann ist erst im Frühjahr wieder geöffnet.


    LG von der Seeschwalbe

  • "Kieler Woche: Entscheidung über Termin soll im März fallen (...) Wie diese ausfalle, hänge mit der Entwicklung des Infektionsgeschehens und der Impftätigkeit zusammen, teilte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Freitag mit. Geplant ist die Großveranstaltung vom 19. bis zum 27. Juni."


    Mehr darüber hier: https://www.sueddeutsche.de/le…20090101-210129-99-221084

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gerade entdeckt - die Livecam vom Marine-Ehrenmal in Laboe ... über die Förde, die Ostsee, in Richtung Kiel ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da werden Erinnerungen an den August 2018 wach, als ich diesen herrlichen Rundblick ebenfalls genießen durfte..

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Der NDR berichtet am 28.04.m dass das Marine-Ehrenmal in Laboe saniert werden muss. Man rechnet mit einem Kostenvolumen von 4,6 Mio €. Um ein weiteres Bröckeln der Fassade entgegenzu wirken, müssen 5000 Steine ersetzt werden.

    (siehe: Das Marine-Ehrenmal in Laboe muss saniert werden)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Schönste Aussichten vom Turm:



    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Kiel - Fisch zum mitnehmen nach der Kreuzfahrt


    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich gestern ein wenig dusselig angestellt habe, einen neuen Thread zu eröffnen und Meerelfe mir dankenswerter Weise den Tipp gab, doch hier zu ergänzen, will ich das auch tun.


    Also, ich sprach heute mir Frau Lange von Matjes-Lange und obwohl wir an einem Sonntag, der auch noch Feiertag ist, etwas kaufen möchten, was normalerweise nicht in ihrem Imbiss auf der Kiellinie vorrätig ist, können wir es vorbestellen und dann am Sonntag am Imbiss abholen. Bestellt werden kann alles, was sie sonst normal auch auf dem Markt etc. verkaufen. Find ich toll!


    Weitere Meinungen sind ebenfalls sehr willkommen.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Ich empfehle die Kieler Sprotten von arko (im Sophienhof). Vollmilch mag jeder und das Urlaubsgepäck riecht nicht nach Fisch :zwinker::zufrieden:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Sonntags geschlossen :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wenn niemand direkt mit @... angesprochen wurde, immer den direkten Beitrag davor lesen. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • So ihr Kieler, was macht man denn in Kiel? was sollte man unbedingt gesehen haben? wo kann man gut Essen?

    ist dies hier Thema oder gibt es einen besseren Faden?

    die Suchfunktion ist da etwas schwierig hier im Forum

    Ich nehme dich mal hier mit hin.


    Hier findest du viele Tipps von Kielern und Nicht-Kielern. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Steff79 , noch ein Tipp. Wenn du magst, schau mal in meine Reiseberichte zur Norwegen-Tour mit AIDAluna im Sommer 2018: Das Land, das die Seele streichelt: NORWAY – My endless Love ♥ Mit AIDAluna in die „Arme des Meeres“, 4. – 11. August 2018.


    Die ersten und letzten Kapitel drehen sich um meine Erlebnisse in Kiel.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin. Wer etwas mehr Zeit in Kiel hat, findet am Tiessenkai nette kleine Außengastronomie mit einem tollen Blick in die Förde (z.B. Schiffercafe oder Kombüse). Am Wochenende lag dort der vielleicht ungewöhnlichste Kreuzfahrer der Saison, die "Cape Race" des Mare Verlags.


    Das ist dann allerdings etwas für Bus oder Taxi. Der Tiessenkai liegt nämlich genau an der nördlichen Ecke der Kanaleinfahrt. Zu Fuß vom Bahnhof braucht man am Wasser lang selbst bei Nutzung der kostenlosen Kanalfähre durchaus 2 Stunden. Und wenn man dann noch auf halber Strecke in der Seebar auf der Förde hängen bleibt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kanal ()