AIDA Fans aus Thüringen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • so nun bin ich auch wieder mal hier! Na langsam geht es mal wieder an die Planung einer tollen AIDA Tour! Ach ja bin auch aus dem wunderbaren Thüringen (Weimar/Erfurt)


    Ich plane nun endlich meinen großen Traum zu verwirklichen: Norwegen/Island Tour für 14 Tage. War bisher nur 3x je eine Woche unterwegs und komme nicht los, was anderes ausser AIDA zu machen.
    nur leider findet sich hier nicht immer ein Partner der sich das gönnen mag. Preislich kann ich verstehen, ist nicht alles preiswert, nur wer schon mal sowas erlebt hat, weiss ja das es sich lohnt :)

    AIDAcara 2003 - ADRIA
    AIDAdiva 2008 - Mittelmeer
    AIDAbella 2009 -
    Mittelmeer
    AIDAluna 2010 -
    Nordeuropa
    AIDAsol 2011 - Ostsee
    AIDAmar 2012 - Nordeuropa

    AIDAstella 2013 - Westeuropa
    AIDAaura 2014 - Schwarze Meer
    AIDAmar 2015 - Transamerika
    AIDA____2016 - Karibik

  • Huhuuu ;)
    ich komme auch auch dem grünen Herzen Deutschlands ;) genauer gesagt Greiz /Gera ;)


    Ich bin mit meiner Familie an Bord der Fanreise2., noch jemand mit an Bord?


    sonnige Grüße

  • Hi,


    wir sind ganz neu hier, kommen aus Erfurt und sind schon seit Jahren Aida Fans. Unsere nächste Reise beginnt am 02.10. Luna-nordamerika.


    Grüße aus Erfurt


    Manu & Carsten

  • Hallo Manu & Carsten,
    lese erst jetzt eure Antwort......nun seid ihr schon längst in Amerika unterwegs, zusammen mit meiner halben Familie......die sind nämlich auch grad zu sechst auf der Luna. gestern haben wir geskypt und sie sind begeistert, super Wetter usw. Na, ich wünsche euch eine schöne Zeit, eine unvergessliche Reise und meldet euch ruhig noch mal.
    (ich arbeite übrigens in Ef...)
    LG Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Hallo,habe gerade beim "stöbern" euch endeckt.Ich komme auch aus Thüringen,ganz in der Nähe von Badenixe in Kaltennordheim.Gehe bald auf Tour :matrose: (02.05 -09.05. Nordeuropa 1 mit der mar und 24.07 -03.08. Ostsee mit der sol. :abfahrt: Liebe Grüße Rhönschaf

    das Leben ist schön

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch aus Erfurt und freue mich diesen Beitrag gefunden zu haben. Sind ja doch einige Thüringer auf dem Meer zuhause!Naja, ich muss aber noch ein paar Monate auf meine nächste Reise (Transatlantik mit der Luna im März 2013) warten. Momentan kann ich mir keine andere Art Urlaub vorstellen.
    Also, LG an alle.
    Manu

  • Gerade gefunden
    Ich komme aus der Nähe von Schleiz, wo die Motorräder im Dreieck fahren.

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Hallo,
    obwohl dieser Fred schon älter ist,
    ich komme auch aus dem wunderschönen Thüringen, die Städte Gera, Jena, Weimar, Greiz, Erfurt, Schleiz ....... sind alle irgendwie in unserer Nähe, auch Nordhausen ist bekannt :trrink1:
    Es gibt also noch mehr Kreuzfahrer, allerdings wollen wir erst einmal Aida-Fahrer werden!!!!
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo,


    wir sind aus Ostthüringen und machen in 12 Tagen zum dritten Mal Urlaub auf der AIDA. Wir bringen die Bella von Mallorca nach Warnemünde und sind schon sehr gespannt, da es erstmals mehr als 7 Tage sind. Die Kids freuen sich schon riesig.


    LG obsern

  • auch ich komme aus Thüringen - aus dem Eichsfeld und gerade zurück von der Transarabientour, unserer 4. Reise mit der Aida.


    Ulle

  • Hallo,


    wir sind aus Ostthüringen und machen in 12 Tagen zum dritten Mal Urlaub auf der AIDA. Wir bringen die Bella von Mallorca nach Warnemünde und sind schon sehr gespannt, da es erstmals mehr als 7 Tage sind. Die Kids freuen sich schon riesig.

    Hallo wir sindauch auf dieser Reise dabei. Unser Flug geht ab Tegel. Kommt Ihr auch am ersten Seetag um 15.30 in die Ocean-Bar?
    Hier nachzulesen
    20.04.2014 - 05.05.2014
    Bis in 12 Tagen :abfahrt:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • wir ( Siggi und Ute) sind seit vorigen Jahr auch süchtig nach AIDA. Starten morgen zu unserer 4. Tour mit der Mar auf Ostseetour. Wir stammen beide aus Erfurt und leben schon seit vielen Jahren in den Thüringer Bergen. Breitenbach liegt in der Nähe von Schmiedefeld am Rennsteig (ist bekannt für Rennsteiglauf). Da wir aus beruflichen Gründen, seit der Wende noch nie Urlaub gemacht haben, kam unsre Ziehtochter auf die Idee, uns eine Schiffreise mit der Mar zu schenken. Danach wars um uns geschehn. Wir mussten unbedingt im September 2013 gleich wieder aufs Schiff, diesmal auf die Sol. Und dann im Mai 2014 mit der Sol in die Norwegischen Fjorde. Und nun geht's morgen endlich wieder los. Um vier Uhr starten wir und fahren von Erfurt nach Warnemünde mit der Bahn. Hoffentlich klappt das alles, der Bahn kann man ja nicht mehr so richtig trauen. Koffer sind gepackt und an schlafen ist sowieso nicht zu denken. Liebe Grüsse nach Thüringen aus dem schönen Thüringer Wald. :lachroll: :abfahrt:

    Mai 2013, Aida-Mar, Kurzreise 5 :serledigt:


    September 2013, Aida-Sol, Nordeuropa 1 :serledigt:


    Mai 2014, Aida-Sol, Nordeuropa 7 :serledigt:


    20. September 2014, Aida-Mar, Ostsee :abfahrt: :wiegeil: :serledigt:


    18. Mai 2015 Aida-Sol, Kurzreise 7 :abfahrt: :serledigt: :tanzgott:


    3. Juni 2016 Aida Sol, Norwegens Fjorde :abfahrt: :lachroll: :wiegeil: :tanzgott:

  • Hallo,
    auch wir sind Thüringer, AIDAfans von Anfang an. Unsere 15. Reise steht bevor. Fährt noch jemand am 10.07.15 mit ins ÖMM?
    LG

    2023 Prima, 3xAura Transsüdafrika, Norweg. Sommer, Abschiedstour

    2022 Sol Ärmelkanal, Aura GB und Irland, Bella Herbstl. Nordlichter

    2021 Stella WMM, Mar u Nova Norwegen

    2020 Mar S/P, Blu Bella Italia

    2019 Aura Hoher Norden,Perla Metrop., Mira Welcome Cruise u. Transsüdafrika,
    2018 Blu Kanaren, 2x Vita Norwegen, Blu Transmauritius
    2017 Luna Transkaribik, Blu Adria, -diva Kanada
    2016 Stella Orient, Prima 2x, Aura, Mar Transamerika
    2015 Bella Karibik, Stella ÖMM
    2014 Luna Nordamerika, Sol Nordkap
    2013 Sol Metrop., Diva ÖMM, Blu Suezkanal,-mar Rotes Meer
    2012 Sol Ostsee, KMar Fanreise, Luna Metrop.
    2011 Cara Nordeuropa
    2010 Diva Dubai, Bella Kanaren
    2008 Bella Kanaren

  • Wir werden am 10.07.15 auch starten. Wir fahren allerdings mit der Costa neoRomantica bis zu den Lofoten.
    Mal sehen, wie es nach so vielen AIDA-Reisen auf einem anderen Schiff ist.
    Brigitte:lachroll:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • .. aus der Nähe von Jena.
    Meine erste AIDA-Reise war im letztes Jahr, mal so zum testen, ob es überhaupt was für mich ist. Und was soll ich
    sagen - am 11.07.15 geht´s wieder los - diesmal die Metropolen ab Hamburg, und die Kids kommen auch mit.
    Das wird sicher nicht unsere letzte Fahrt sein, weitere sind schon in Planung.. :daumen:

  • Herzlich Willkommen,
    unsere thüringer Gruppe wird langsam größer. Auf den Schiffen gibt es immer wieder auch Crewmitglieder aus Thüringen. :lachroll:

    AIDAcara/ AIDAvita / AIDAaura / AIDAbella / AIDAdiva / AIDAluna / AIDAmar / AIDAstella / AIDAblu / AIDAsol / AIDAprima / AIDAperla / AIDAnova / AIDAcosma alte Mein Schiff1 /Mein Schiff 1 / 3 / 4 / 6 /costa neoRomantica / MSC Preziosa / Vasco da Gama und einige Flussschiffe

  • Hallo an alle Thüringer...
    auch wir sind seit zwei Jahren total infiziert von AIDA...morgen startet unsere 8. Kreuzfahrt ...wir sind schon voller Vorfreude :abfahrt:
    Übrigens mit einem Thüringer Kapitän...kennt jemand von euch Pedro Ziegler? Er soll in Suhl wohnen...
    Wir kommen übrigens aus der Nähe von Gotha/ Erfurt...
    Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeiner Reise...

  • unsere thüringer Gruppe wird langsam größer. Auf den Schiffen gibt es immer wieder auch Crewmitglieder aus Thüringen. :lachroll:


    Ja richtig, bei uns auf der aura war die Bordfotografin eine nette junge Frau aus Erfurt, gleich irgendwie an der Sprache erkannt :lachroll:
    Die Welt ist klein.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern