Restaurants auf der Gem

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :jump:


    Welche Restaurants sind auf der Gem zu empfehlen? Kann man diese eigentlich auch vorher online buchen oder erst auf dem Schiff? :gruebel:

  • Hi,


    ob es online geht ist eine gute Frage! Ich glaube nicht, lasse mich aber gerne belehren. ;)



    Ansonsten ist sehr zu empfehlen: Cagney´s Steakhouse, La Cucina.



    Wir freuen uns auch auf: Tequila Latin/Tapas Restaurant und Teppanyaki.



    LG


    Verena

  • Hallo,



    wir kommen gerade von der Gem. Das Bistro und das Steakhaus sind


    absolut zu empfehlen. Vom Tequila waren wir allerdings von der


    Essensqualität enttäuscht.



    LG Merlot

  • Hallo,


    jetzt habe ich auch eine Frage an die GEM-Profis:


    Welches der Restaurants ist aufzahlungspflichtig und wisst´ ihr ungefähr die Höhe ???


    Stimmt es, dass man den ganzen Tag kostenlos Kaffee trinken kann???? /Habe das mal irgendwo gelesen...?? Wenn ja, steht da der Kaffee in diesen (typ.amerikanisch) Glaskannen zur freien Entnahme herum oder gibt es "Selbstbediener-Automaten" (mit Espsresso, Capu....etv.) ???


    Danke für Eure Infos !


    LG Leonie

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Hi,


    es gibt glaube ich drei Restaurants die im Preis inbegriffen sind, dass sind auf jeden Fall die beiden Hauptrestaurants und ich meine der Mexikaner. Und das Buffetrestaurant wie auch das Great Outdoors. Der Italiner ist es leider nicht mehr.


    Der Rest der Restaurants liegt bei 10 - 30 US-Dollar pro Person.


    Es gibt Getränkestationen mit Kaffee, Tee, Eiswasser und Eistee. An mehreren Getränkestationen gibt es auch Kaffeeautomaten mit Espresso, Cappucchino, Latte Macchiato und Kaffe (jeweils mit oder ohne Koffein). Der Kaffee dort soll besser als der aus den reinen Kaffeeautomaten (jedenfalls was den deutschen Kaffeegeschmack angeht).


    Kaffee und Tee gibts dann auch noch auf jeder Kabine.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Hallo,
    hier die aktuellen Zuzahlungen:


    Tequila 10,00 €
    Le Bistro 20,00 €
    Cagneys Steakhaus 20,00 €
    La Cucina 10,00 €
    Orchid Garden 15,00 €



    LG Merlot

  • Grosses Dankeschön an Lievie & Merlot - prompt und informativ - supi !! :daumen:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Es sind aber bestimmt Dollar gemeint.


    Ist bestimmt die Macht der Gewohnheit.


    Gruß


    Ralf

    2 x die (alte) Blu, Diva, Bella, NCL Gem, Bella, Mein Schiff 1, Mar, Mar, Sol, Prima, Perla, Mar, Mar, Mar,

  • Wir waren letzten September auf der Gem und da galten diese Zuzahlungspreise, aber natürlich in Dollar. :D


    Allerdings gab es zumindest im Steakhaus dazu noch einen Extraaufschlag für bestimmte Gerichte (soweit ich mich erinnern kann z.B. für Surf and Turf). Ich meine, dass das noch irgendwo so war, aber weil wir das nicht genutzt haben, weiß ich es nicht mehr so genau.

  • Wir waren letzten September auf der Gem und da galten diese Zuzahlungspreise, aber natürlich in Dollar. :D


    Allerdings gab es zumindest im Steakhaus dazu noch einen Extraaufschlag für bestimmte Gerichte (soweit ich mich erinnern kann z.B. für Surf and Turf). Ich meine, dass das noch irgendwo so war, aber weil wir das nicht genutzt haben, weiß ich es nicht mehr so genau.



    Stimmt. Daran erinnere ich mich auch. Da ich es selbst probiert habe. Der Hummer kostet dann noch mal 10 $. Es gibt z. B. die Kombination Filet Mignon und einen halben Hummer. Oder einen Ganzen.



    Aber es war schon sensationell gut. Generall das Cagney´s ist echt ein oder mehrere Besuche wert. Mir läuft das Wasser im Munde zsuammen wenn ich jetzt daran denke.... und das um 7:15 Uhr.....:thumbup:


    La Cucina war aber damals auch sehr sehr gut. Hoffe das ist dieses Jahr auch noch so.

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • :bayern:

  • Ach, und unbedingt die Burger probieren. Und ein Ei Benedict zum Frühstück soll der Hit sein, habe ich mir sagen lassen. Ich werde mein erstes wohl mal auf der Epic testen. ;)

  • habe ich auch gehört...... auf der Legend ots war´s jedenfalls so.



    Aber diesmal werde ich wohl einmal auch mit Lachs bestellen, wie das der "Hit" Mann gerne tut.

    Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!


    4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

  • :tanzgott: Freu Dich auf die NCL "Gem": tolles Schiff..., mit nur 10 Dollar(nicht Euro!) Zuzahlung hast Du immer die Auswahl zwischen chicen Restaurants, schönem Ambiente und den betreffenden Tisch(z.B. zu zweit am Fenster) kannst Du natürlich frei wählen. Noch etwas: der 24 Std. freie Kaffee kommt aus einer WMF-Maschine(steht an mehreren Stellen innen/auf Achtern) und ist erstklassig...und immer frei(!). Mir hat´s super gefallen!
    :hunger:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • :tanzgott: Freu Dich auf die NCL "Gem": tolles Schiff..., mit nur 10 Dollar(nicht Euro!) Zuzahlung hast Du immer die Auswahl zwischen chicen Restaurants, schönem Ambiente und den betreffenden Tisch(z.B. zu zweit am Fenster) kannst Du natürlich frei wählen. Noch etwas: der 24 Std. freie Kaffee kommt aus einer WMF-Maschine(steht an mehreren Stellen innen/auf Achtern) und ist erstklassig...und immer frei(!). Mir hat´s super gefallen!
    :hunger:

    Danke dir auch Lifestyle, das ist genau mein Ding - supi, ich freu´ mich schon :hunger:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • @ von Kleine74 fährst Du mit der GEM? und vllt. sogar die letzte Tour vor der Transe??? dann lass ja das Schiff ganz!!



    Würden wir uns ja evtl begegnen.



    Leonie und Du, nicht zufällig in Venedig die erste Tour nach der Trans?? wärst dann schon die 2. aus Wien die ich über AIDA persönlich kenne.



    grüssle

    Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!


    4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

  • Die Burger im Blue Lagoon (nicht kostenpflichtig) sind die Besten!!!! Die Hotdogs sind auch gut. :daumen:



    Viel Spaß und Guten Appetit auf der Gem :zwinker:



    Viele Grüße



    Steffi

    Aida Blu - Aida Vita - Norwegian Jewel - Norwegian Pearl - Freedom otS - Norwegian Gem - Brilliance otS - Majesty otS - Norwegian Jade - Celebrity Solstice - Norwegian Gem - Queen Victoria Next: Aida Blu - Eurodam - Norwegian Epic

  • mate


    Ich freue mich schon auf mein erstes Egg Benedict mit dir auf der Epic. :wiegeil:

  • @ von Kleine74 fährst Du mit der GEM? und vllt. sogar die letzte Tour vor der Transe??? dann lass ja das Schiff ganz!!


    ... die Gem ganz lassen ???!!! Von wegen !!!! Wir werden ganz viel :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:


    Nein, kein Sorge :) ... Halten euch die Betten warm :zwinker: