Andalsnes / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben diesen Ausflug letztes Jahr im Mai gemacht und die Trollwand hatte sich bei uns leicht im Nebel versteckt.
    Die fahrt zum Trollstigen und bei diesem selbst hatten wir gute Sicht bis sich der Nebel zum ende des Ausfluges bemerkbar machte.

  • Wir haben Mitte Mai den Trollstigen zweimal besucht (zwei verschiedene AIDA-Touren). Zweimal Wetter extrem, einmal der oben beschriebene Nebel und am nächsten Tag!!! Sonne pur.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hier zwei Bilder von den beiden Wetterextrema:


    der erste Tag:
    Der erste Besuch auf dem Trollstigen: Nebel, nass, kalt


    der zweite Tag:
    Der zweite Besuch auf dem Trollstigen: Sonne, warm

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Aida bietet zum Ausflug mit der Raumabahn 2 Varianten an :
    1. Fahrt mit der Bahn nach Bjorli und zurück mit dem Bus zum Schiff
    2. Fahrt zuerst mit dem Bus und zurück von Bjorli mit der Bahn zum Schiff
    Ist das eigentlich egal welche Variante man macht , oder hat eine Strecke gewisse Vorteile gegenüber der anderen Strecke ? z.B. Fahrt mit der Bahn bergauf und mit dem Bus Strasse abwärts oder mit dem Bus bergauf und mit der Bahn abwärts nach Andalsnes.

  • Hallo @Helenefan,


    schau mal in meinen Post Nr. 30: Andalsnes/ Norwegen. Dort findest du einen Link zu meinem ausführlichen Bericht über diesen Ausflug, den ich im Sommer 2015 gemacht habe, damals die Tour mit der Raumabahn von Björli zurück nach Andalsnes.


    Ich finde es so herum besser. Dann hat man das Highlight des Ausfluges, die Bahnfahrt, noch vor sich. :) Aber das ist sicher Ansichtssache.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo zusammen. waren im Juli 2016 auf der sol und haben die norwegens fjorde Tour gemacht neben geiranger und eidfjord eines unserer lieblingshäfen. haben den Ausflug mit Aida zur trollwand und zum trollstigen gemacht. anbei ein kurzes Video.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video, vielen Dank, @aidadan83!.


    Schade, dass das Wetter auf eurem Ausflug nicht so ganz mitgespielt hat, aber das ist halt Norwegen. So habe ich es auf den Trollstigen auch schon erlebt und einmal habe ich von der imposanten Trollwand gar nichts gesehen. Da hatten die Trolle wohl ihren "Waschtag". :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • wir haben die Sol-Fahrt im August gemacht und der Ausflug zum Trollstiegen war der einzige den wir direkt über AIDA gebucht haben. Ich war auch froh darüber, denn bei der Rückfahrt war vor uns ein Bus der Probleme hatte, die Kurven zu fahren weil sein Wendekreis zu groß war, die Insassen mussten an jeder Kurve aussteigen und der Bus ist im Schneckentempo dann in Millimeterarbeit leer gefahren. Das hat natürlich alle anderen, die hinter ihm kamen aufgehalten.

    Da ist man dann froh, wenn man weiss, dass das Schiff auf seine Ausflügler wartet!

    Grüßle
    Limba

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Andalsnes/ Norwegen“ zu „Andalsnes / Norwegen“ geändert.
  • Wir wollen über Aida die Fahrt mit der Raumabahn buchen. Ich habe jetzt des öffteren gelesen, dass man im Zug besser rechts sitzen sollte. Das gilt aber für einen Start ab Andalsnes, oder ? In unserer Ausflugsbeschreibung steht folgendes:

    • ca. 15 min Busfahrt zur Trollwand, Fotostopp
    • ca. 45 min Weiterfahrt nach Bjorli, Umstieg in die Rauma-Bahn
    • ca. 1 h Fahrt auf einer der schönsten Eisenbahnstrecken Norwegens
    • Rückfahrt mit dem Zug nach Åndalsnes direkt zur Pier

    Wir fahren also von Bjorli mit dem Zug nach Andalsnes. Dann sollten wir besser links sitzen, richtig ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • ir fahren also von Bjorli mit dem Zug nach Andalsnes. Dann sollten wir besser links sitzen, richtig ?

    Das kann ich so bestätigen. Die linke Seite (in Fahrtrichtung) ist die "Schokoladenseite". :thumbsup:


    Wenn du magst, schau mal in meinen Reisebericht aus dem Jahr 2015. Damals habe ich diese Tour auch gemacht. Da kannst du dir schon ein paar Eindrücke holen.


    AIDA Lounge
    Entdecken Sie die Reisemomente aus der AIDA Lounge Community und berichten Sie selbst von Ihren Erlebnissen
    www.aida-lounge.de


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)