Buenos Aires

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • doch, das ist TOTAL spannend!!!!!!


    In Hamburg zahlt man ca. 50 EUR, um mit dem Bus durchs Containerterminal fahren zu dürfen, in vielen anderen Städten fährt man mit dem AIDA Shuttle durchs verwaiste Container/Frachtterminal, aber in BA ist so richtig Leben dort! Und man fährt mitten durch, war super toll!


    Und erst die schöne Skyline beim Auslaufen.....


    lg
    gila

  • Hi Gila,
    da ich den Ironie- Smilie nicht entdecke, nehme ich also mal an, du meinst das ernsthaft!
    Na, ich lass mich dann mal überraschen, bin aber eher für schöne Liegeplätze a la Oslo zu haben.
    LG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Also keine Angst:


    Die Kreuzfahrer legen alle im scheinbar riesigen Container Hafen an und es sollte kein Passagier alleine da herum irren.


    Es werden aber alle (super organisiert)) ojne Wartezeit per Suttlebus bis zum Hafenterminal gefahren.



    Tip dort: Fahrt mit den Kleinbussen der Fa. Stern bis ins Zentrum und später wieder zurück. Super nette Leute, ohne Kaufzwang, sprechen auch alle Englisch.


    Haben wir übrigens auch in Rio ( bis zum Strand von Ipanema ) und Salvator in Anspruch genommen.


    Gruß


    kpk :bye1:

  • Ja, Bettina, du siehst richtig! Ich meine das ernst und mir hat das gut gefallen. Schnelle Busse, keine Wartezeiten.
    Man darf auch nicht vergessen, dass ganz Südamerika inkl. Häfen mit komfortablen Europazielen absolut nicht zu vergleichen sind, in keinster Weise :)
    Das muss man mögen oder nicht ;) (Ich mags!)


    lg
    gila

  • :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • ich sag .... einfach nur WOW, wir freun uns wahnsinnig drauf! :jump:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • guuude :blumen:


    in BA gibts ja nen hard rock cafe. kann mir jemand nen tip geben wie man da am besten hinkommt oder wie man es mit ner tour verbinden kann die in der nähe ist? ich danke im vorraus :daumen:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • http://www.hardrock.com/locati…ocationID=131&MIBenumID=3


    Hard Rock Cafe ist nur ein paar Gehminuten vom absolut sehenswerten Recoleta Friedhof entfernt.
    Auch das Museum Bellas Artes (Kunst) ist gleich um die Ecke. http://en.wikipedia.org/wiki/M…ellas_Artes_(Buenos_Aires)
    Kunstinteressierte werden es ganz toll finden und der Eintritt ist frei.


    Ansonsten ist Recoleta ein sehr ruhiges, feines und sicheres Viertel, hauptsächlich ein teures Wohngebiet. Man sieht wochentags die Hunde-Führer, die man aus dem TV kennt, es gibt auch edle Geschäfte und gute Lokale und auch abends kann man sich bei diesen Lokalen problemlos auf der Straße aufhalten.
    Auch als Hotelgegend kann ich es nur sehr empfehlen.



    Aber den besten Tipp habe ich ja noch gar nicht geschrieben: http://www.bafreetour.com/english-home
    Ist eine Free-Walking-Tour (2 verschiedene gibt es). Die Betreiber leben vom Trinkgeld und strengen sich wirklich SEHR an, war die beste Walkingtour mit Gaston, die ich je gemacht habe.
    Es ist natürlich nur fair, dann auch ein anständiges Trinkgeld zu geben!! Tour ist in perfektem Englisch, keine spanische Tour! Keine Anmeldung, einfach zum auf der Homepage beschriebenen Treffpunkt gehen.



    Sonntags: Kann man die Casa Rosada innen besichtigen (kostenlos), Führung auf spanisch, aber auch ohne etwas zu verstehen ist es sicher sehenswert.





    lg
    gila

  • Hallo Evelin,
    wir haben die Tour nicht selber gemacht, aber auf dem Schiff haben uns Leute erzählt, es wäre ein Traum gewesen. Die Zeit war zwar viel zu kurz und die Anreise war sehr, sehr anstrengend, der Flug sehr unruhig und nach einer Anreise von 16 Stunden einen Tag vorher natürlich schon heftig. Aber es wäre zu empfehlen. Uns war es für 30 min Wasserfall zu teuer und vor allem viel zu anstrengend.
    Lieben Gruß
    Michaela

  • Muß wirklich atemberaubend schön sein .... wir lassen es aber auch sein, bei dem 10stündigen Ausflug sitzt man ja schon 5-6 Stunden insgesamt nur im Flugzeug, schnell ein Mittagessen und "Kurzbesuch" an den Wasserfällen ... und noch dazu die lange Anreise am Vortag. Mit Sicherheit ein großes kurzes Highlight! Mich freut´s für die Leute, die es :foto: festhalten können! Aber wir lassen diesen Trip sausen, ist uns zu Beginn der Reise zu heftig! :daumen:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Hallo zusammen.




    Habe da mal eine Frage




    Vor ein paar Wochen lief auf N24 eine Doku über Buenos Aires und dem Tango.Dort wurde ein Restaurant vorgestellt was wohl von vielen Einheimischen als auch Touristen besucht wurde weis jemand zufällig wie es heist?




    Wir hatten uns es aufgeschrieben und den Zettel leider verlegt.Im Restaurant hingen unheimlich viele Fussball Trikots von berühmten Fussballern die dort wohl schon laut Bericht gegessen haben.Es sah aus wie eine große Grillbar.


    LG
    Elke

  • Diese Milongas (Tanzcafes) finden auch nicht jeden Tag im gleichen Lokal statt! Manche Lokale sind deshalb nicht täglich offen und haben dann auch verschiedene Programme... aufpassen, bevor ihr eine Adresse findet im Internet.
    Gute Alternative: Im Internet finden sich Tanzleher&Co, die Touristen abends begleiten. Dh. die holen euch ab, fahren mit euch in eine Milonga, haben dort einen Tisch reserviert mit guter Aussicht und wenn ihr selbst tanzen könnt, tanzen sie mit euch auch. Oder ihr schaut nur zu und lasst euch faszinieren.
    Wir fanden das toll und hätten auf eigene Faust sicher kein so tolles Lokal gefunden.


    lg
    gila

  • Lasst euch in Buenos Aires von Stern in die Stadt fahren, direkt vor dm geschaeft, stehen jede menge Taxi
    Wir haben uns dort einen ausgesucht, der aussah wie ein Student und wenigsten ein bisschen englisch konnte
    Der hat uns 5 Stunden durch die Stadt gefahren überall hin wo wir wollten, und immer draussen gewartet.
    Aber Achtung die wollen pro Stopp bezahlt werden. D.h wenn ihr sag das ihr nach La Boca wollt, und er am Stadion von Boca Juniors vobei faehrt bietet er Großzuegig an dort zu halten.
    Am Schluss kostet dieser halt aber extra.
    Wir haben für 5 Stunden und 5stopps. Umgerechnet ca. 40 Euro bezahlt und haben einen super tollen Tag gehabt,
    Alles gesehen ohne aus einem busfenster fotografieren zu müssen.
    Ach in dieser fussgaengerzone, kann man in einer kleinen Passage auch Geld wechseln ohne Reisepass
    Wer wie wir das vorher versäumt hat, denn in Argentinien geht Geld wechseln nur mit Reisepass n der liegt bekanntlich auf dem Schiff.
    Fragt einfach in einem der zahllosen Andenken Läden,
    Buenos Aires war für mich die schönste Stadt auf dieser Tour




    Sent from my iPad

  • Hallo zusammen,
    das mit dem Stern Bus kann ich nur unterschreiben, sind dann zu Fuß los und hatten einen ganz tollen Tag, abends haben die Füße gequalmt aber es war klasse. Sind zu Fuß über St. Elmo nach La Boca von dort mit dem Taxi zurück in die Stadt (der Linienbus wollte nämlich nur Münzen und die hatten wir leider noch nicht) und weiter Richtung Richtung Theater und Kongressgebäude, zum Schluß wieder mit dem Sternbus zurück. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die uns zu einem Kauf in dem Laden bedrängen würden oder uns auch nur dazu bewegen wollten hinein zu gehen. Ganz im Gegenteil!
    Buenos Aires war neben Rio auch unser Highlight.
    Michaela

  • Hallo Ihr bald-Fahrer,


    :meinung:


    Buenos Aires ist wirklich eine ganz tolle Stadt, ich würde aber absolut empfehlen sich die Stadt ohne Guide anzusehen. Man kann das meiste prima zu Fuß erreichen, auch die Busse fahren regelmäßig und kosten fast nichts. Mit einem Buenos-Aires-Reiseführer (z.B. ADAC) die Highlights raussuchen, einen ungefähren Plan machen und dann einfach los, dabei genug Zeit einplanen einfach irgendwo im Strassencafé zu sitzen und die Leute zu beobachten. So fanden wir es am besten !


    Viel Spaß!

  • Schalkine :sdanke:


    Ich möchte auch gern mal die Seele baumeln lassen. Ist man in der Gruppe unterwegs ist das oft nicht möglich.


    Werden also auf eigene Faust losziehen.

    Hab irgendwie den Link von einem tollen Steakhouse gesehen.


    Auf den Fotos waren Riesensteaks ...nun möchte mein Mann unbedingt hin :lol1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07