Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind am 20. März mit der Luna auf Martinique. Wir würden gern durch die Mangroven paddeln. AIDA bietet diesen Ausflug zwar an, wir wollten aber mal schauen, ob man den noch billiger bekommt? Hat jemand Erfahrungen mit Veranstaltern vor Ort? Sind auch für Alternativen offen, falls die Mangroventour nicht so toll sein soll?!


    LG Karen

  • Hallo,
    wir sind von der Transatlantik zurück
    und berichten gerne an dieser Stelle von unserer Inselrundfahrt .
    Wir haben uns zu Sechst im Forum zusammen geschrieben und haben von Deutschland aus eine Inselrundfahrt
    mit Cathrin Herbert ( cathrinherbert@hotmail.fr ) gebucht.
    Wir haben einen sehr schönen Ausflug erlebt. Zuvor hatten wir schon einen netten Kontakt per E Mail.
    Pünktlich, wie verabredet ,wartete Cathrin schon mit ihrem Mann am Hafen und begrüßte uns herzlich.
    Wir starteten gleich früh die Tour und sind zur Sacré-Cœur Kathedrale gefahren. Wir waren fast alleine dort oben ( von Aida-Ausflüglern war nichts zusehen ) und konnten so ganz in Ruhe diesen schönen Ort mit toller Aussicht genießen. Weiter ging die Tour durch die Mitte von Martinique, zu einem tropischen Wald, wo wir einen schönen Spaziergang von ca. 45 Min. machten, dabei erklärte uns der Mann von Cathrin die Pflanzenwelt. Wir kamen zu einem Fluss und wer wollte, konnte baden und die nartürlichen Massagewirlpools genießen :schwimmen: . Das Wasser war klar und herrlich erfrischend, wir hatten ca. 45 min. Zeit für das Erfrischungsbad
    um dann weiter zu dem Wasserfall bei Fond Saint Denis zu fahren
    Dort ist garantiert, das er Wasser trägt und man auch baden kann und vorallem, wenn es regnen sollte ,er nicht gefährlich ist. Während wir im Wasserfall badeten hat Cahrin uns an diesem schönen Platz (mitten in üppiger Natur) ein Piknick mit Rumpunsch zubereitet.
    Wir fuhren weiter zu einer Anturiumplantage und entdeckten die reichhaltigen Pflanzenwelt
    ,Bäume,Früchte die von einer einheimischen Familie bewirtschafftet wird.Zum Mittag bauten Cahrtin und ihr Mann einen Grill auf und servierten uns pikante Hähnchenschnitzel/ keulen und auch Bratwurst. Wir wurden bestens mit Essen und Trinken versorgt.
    Da das Wetter es nicht zu ließ, gab es eine " Programmänderung" und wir besichtigten den Ort Saint Pierre, welcher 1902 vom Vulkanausbruch verwüstet worden ist.
    Auf dem Rückweg legten wir noch einen kurzen Stopp in einer Rum Distille ein, wo wir eine leckerer Verkostung hatten. :trrink1:
    Pünktlich um 17 Uhr waren wir wieder am Schiff.
    Die Tour haben wir nach unseren Wünschen zusammen gestellt, wir wollten keinen Marathon, sondern alles in Ruhe und mit Zeit genießen.
    Unterwegs konnten wir immer mal wieder stop machen und Farnbäume bewundern und Photos machen.
    Der Ausflug war echt große Klasse und die beiden sind total lieb , super herzlich und nett. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen und haben einen wundervollen Tag mit Cathrin und ihrem Mann erlebt ( Ohne irgendwo mal die AidaTruppe zu begegnen )
    Unserer Meinung nach : Sehr empfehlenswert
    und sagen nochmals Danke an Cathrin & Arnaud :herzanherz:
    Liebe Grüße :tanzgott: :tanzgott:
    Sabi & Toni

  • Hallo Sabi, die Tour von euch klingt sehr interessant.
    Hast du eine Handynummer oder Homepage zu Cathrin Herbert?
    Wieviel habt ihr pro Person bezahlt?
    Danke im Voraus

  • Den Strand kann man wirklich ohne Ausflug machen und sich das Geld sparen, sofern es zum Anse a l´Ane, Anse Mitan, oder Point de Bout geht. Wie schon erwähnt ca. 10-15 Min Fußweg vom Schiff zur Fähre, 7 € p.P. für hin- und zurück und man ist zeitlich viel flexibler.
    Waren am Anse a l´Ane. War ganz ok, zumindest besser als Anse Mitan, das sah man schon von der Fähre aus.
    Toiletten und Süßwasserdusche gibt es. Liege kostet 10 € mit Freigetränk, Schirm brauchten wir nicht, lagen unter ner Palme.

  • Ende März waren wir zu 4 mit der AidaLuna auf Martinique. Durch das Forum sind wir auf Cathrin Herbert aufmerksam geworden
    und haben bei ihr nach einem Ausflug nachgefragt. Sie war schon ausgebucht, hat uns aber angeboten, da sie noch einige Anfragen hatte,
    dass sie uns einen Ausflug mit Silke Salomon anbietet. Das Angebot haben wir angenommen.
    Wir 4 waren sehr enttäuscht von dem Ausflug. Es lag an Frau Salomon
    Alle angebotenen Sehenswürdigkeiten wurden zwar angefahren, sie hat sehr wenig erklärt und vermittelte uns den Eindruck, dass sie eigentlich keine Lust hat uns auf diesen Ausflug zu betreuen.
    Aber was uns überhaupt nicht gefallen hat war, dass sie uns zu einem Stand gefahren hat - war ca. 15 Minuten vom Schiff entfernt - ,wo man nicht ins Wasser gehen konnte u.a. Glasscherben. Wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn es wenigstens dort eine Strandbar oder ähnliches gegeben hätte und Frau Salomon nicht ohne etwas zu sagen verschwunden wäre :zorn:
    Es gab dort ein Restaurant, welches noch nicht auf war. Verständigen konnte man sich auch nicht, da nur französisch gesprochen wurde und kein englisch. Darauf hin haben wir Frau Salomon gesucht und nicht gefunden. Sie war verschwunden ohne etwas zu sagen. Mit dem Busfahrer konnte man sich auch nicht verständigen , wußte aber auch nicht wo sie war und ihre Telefonnummer hatte er auch nicht. Nach ca. 45 Minuten wurde sie von ihrem Mann - mit Küsschen verabschiedet- im Auto an den Strand zurück gebracht. Das war das aller letzte ! Wir haben sie darauf angesprochen, sie sagte lapidar : da habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht .
    Es hat sie wirklich nicht interessiert :zorn:
    Wir wissen nicht, wie der Ausflug mit Cathrin Herbert war, aber mit Frau Salomon würden wir auf keinem Fall nochmals einen Ausflug
    machen. Der Ausflug war teuer und hat sich nicht gelohnt.


    Viele Grüße
    Kirsche04

  • Auch wir waren auf diesem Ausflug dabei, hatten uns gefreut, dass Cathrin Herbert noch einen 2. Bus organisieren konnte, Begleitung Silke Salomon. 16 Personen hatten am 19.03. gegen 09:30 Uhr mit einem ca. 20 Personen fassenden Bus die Tour begonnen, Preis pro Person 77,00 €.
    Anfänglich dachten wir, dass Silke z.B. vor bzw. in der Sacre-Coeur de Balata keine Erklärungen als "nicht-offizielle" Reiseleiterin geben durfte.
    Nachdem sie aber auf der Weiterfahrt weiterhin schwieg, haben wir sie gebeten, doch einige Informationen zur Insel Martinique, zu Land und Leuten zu geben. Sie meinte daraufhin nur, dass das noch käme. Es kam aber fast nichts von ihr an Erläuterungen, Erklärungen oder Informationen.
    Vorab gebuchte Sandwiches (6,50 €), die übrigens recht gut schmeckten, und Getränke (je 2,50 €) mussten bei Halt am Straßenrand auf der Weiterfahrt in Richtung Morne Rouge verzehrt werden, nachdem an zwei geeigneten Rastplätzen mit Sitzgelegenheiten einfach vorbeigefahren wurde. Daraus ergab sich der Eindruck, dass Silke den Nordteil der Insel wohl doch nicht so gut zu kennen scheint.
    Der Besuch des Jardin de Balata mit seiner sehr schön gestalteten Anlage hat uns begeistert. Zum Besuch der Rumbrennerei Depaz sei gesagt, dass nur auf wiederholte Nachfrage eine wirklich kleine Probe widerwillig gereicht wurde. Lag wohl an Personalsituation, nur eine Angestellte für Kassieren (wichtiger) und Verkostung tätig.
    Für Besuch des Vulkanmuseums in Saint-Pierre war Zeit zu knapp bemessen.
    Bade-Stopp am Strand von Schoelcher war eine danebengegangene Verlegenheitswahl; im nördlichen Teil der Insel gab es bessere Strände, auch ohne Brandung.
    Insgesamt war Ausflugs-Tour über die Insel Martinique bezüglich der angefahrenen Ziele und Sehenswürdigkeiten gut gewählt. Haben relativ viel von Natur, Landschaft und teilweise auch dem Leben auf der Insel im Vorbeifahren gesehen. Ohne das beharrliche Schweigen von Silke sowie mit
    kompetenten Erklärungen und Informationen hätte der Ausflug bestimmt zu einem Erlebnis werden können.

    Beim Verabschieden am Ende der Tour um 16:00 Uhr darauf angesprochen, meinte Silke Salomon nur lakonisch, dass sie sich bessern werde.
    Es sollte von Cathrin Herbert auch bedacht werden, dass AIDA einen vergleichbaren Ausflug, einschließlich Mittagessen, zum ungefähr gleichen Preis anbietet.
    Aus diesem Grunde können wir einen Ausflug, in dieser Form von Silke Salomon begleitet und durchgeführt, auch nicht weiterempfehlen.
    Beste Grüße
    Crosbies

    Aktive Fahrzeiten: 1968-1970 VF, 1970/71 FH, 1987-1990 Arkona; als PAX: 1996 Arkona, 2010 AIDAvita 2x, 2011 AIDAcara, AIDAvita, 2012 AIDAdiva, 2013 AIDAdiva, Richard With, AIDAblu, 2014 AIDAcara, AIDAluna, 2015 AIDAluna, AIDAvita 2x, Deutschland, AIDAdiva, Albatros, AIDAstella, 2016 AIDAsol, AIDAvita, AIDAaura, Nordnorge, 2017 AIDAmar, Norwegian Sun, Mein Schiff 2, AIDAmar, AIDAblu, 2018 Golden Princess, Mein Schiff 4, 2019 AIDAsol, AIDAvita, AIDAblu, 2020 AIDAaura, Norwegian Spirit, 2021 AIDAsol, 2022 Norwegian Jade, AIDAnova, AIDAaura, AIDAstella, 2023 AIDAbella, AIDAaura, AIDAmar, 2024 AIDAbella

  • Wir sind am 21.12. (Montags) auf Martinique. Die Aida Ausflüge sagen uns alle nicht so zu und wir überlegen einen Mietwagen zu
    nehmen! Hat da jemand Erfahrung oder kann Tipps geben?
    Der letzte Thread hierzu ist leider schon von 2010!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Direkt am Kreuzfahrt Terminal sind keine Mietwagen-Firmen. Man könnte der Fähre nehmen (nah beim Hafen) zu Pointe du Bout . Dort sind Mietwagen. Bekannte von mir haben das gemacht. ich glaube €7 pP / p Strecke für die Fähre. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen. Taxis sind unheimlich teuer. Wir werden wahrscheinlich mit dem Bus (20 Min vom Hafen) zum Balata Garten gehen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,
    ich habe eben eine Tourbeschreibung von Arnaud und Cathrin Herbert bekommen. Es ist die gleiche Beschreibung wie bei Bakadi. Arbeiten die zusammen oder hat da einer nur vom anderen abgeschrieben?


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,
    ich habe eben eine Tourbeschreibung von Arnaud und Cathrin Herbert bekommen. Es ist die gleiche Beschreibung wie bei Bakadi. Arbeiten die zusammen oder hat da einer nur vom anderen abgeschrieben?


    Gruß
    Klaus


    Hallo Klaus,
    wie normalerweise bekannt ist Bakadi ein Vermittler. Ich denke mal dass die Tour auch von Ihnen vermittelt wird.
    Aber frag doch Dirk selbst, er ist hier im Forum unter Bakadi Team angemeldet. :antwort:
    Viele Gruesse :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Ich empfehle aus eigener Erfahrung sehr den schönen Botanischen Garten, der sich wie im Thread schon mehrfach beschrieben einfach mit dem Linienbus erreichen lässt (einfach beim Fahrer mit Euro zahlen - wir sind schließlich in Frankreich!). Man sollte darauf achten, dass der Botanische Garten ziemlich hoch liegt: Auch wenn am Hafen morgens schon sonniges, warmes Wetter ist, kann es oben noch verhangen und daher deutlich kühler sein.


    Viel Spaß auf der schönen Insel wünscht Beilage

  • Hallo,
    ich habe eben eine Tourbeschreibung von Arnaud und Cathrin Herbert bekommen. Es ist die gleiche Beschreibung wie bei Bakadi. Arbeiten die zusammen oder hat da einer nur vom anderen abgeschrieben?


    Gruß
    Klaus


    Hallo,
    ich habe eben eine Tourbeschreibung von Arnaud und Cathrin Herbert bekommen. Es ist die gleiche Beschreibung wie bei Bakadi. Arbeiten die zusammen oder hat da einer nur vom anderen abgeschrieben?


    Gruß
    Klaus


    Hallo Klaus, wir waren mit Cathrin und Arnaud unterwegs im Februar dieses Jahres. Wir waren die ersten Teilnehmer und Cathrin, hat uns gefragt, ob wir
    mit ihr fahren wollten oder mit Arnaud, Ihrem Mann. Sie hatte ein Vierer Auto (perfekt, weil wir zu viert gereist sind) und Arnaud einen Achterbus.
    Wir haben uns fuer Catrhin entschieden. Ueber Facebook haben sich noch 2 weitere Paerchen gefunden, die wir aber persoenlich noch nicht kannten, die "mussten" dann in den 8ter Bus.
    Auf Martinique angekommen, war dann noch ein dritter Bus da, der von einem deutschen Bekannten gefuehrt wurde.
    Bei der ersten Station, gab es "Stress", da sich 4 weitere Leute ueber die Deutschkenntnisse von Arnaud beschwert haben. Unsere Facebookbekannten, die wir mittlerweile auf dem Schiff kennen gelernt hatten, und die wahnsinnig nett waren haben uns gefragt, ob wir nicht tauschen konnten. Das hat uns Catrhin dann auch gefragt, haben wir gemacht, nicht ohne auch den kleinen Rauhhaardackel "Babsi" mitzunehmen, der Catrhin und Arnaud gehoerte.


    Wir hatten richtig Spass, und trotz Regen haben Catrhin und Arnaud haben alles versucht uns immer dahin zu fuehren, wo es gerade mal nicht regnete.
    Wir sind umsorgt worden mit Essen und Trinken, sie hatten sogar Tische und Stuehle dabei. Die 4 Spassbremsen, wollten dann auch nicht mehr an den Strand, und wir waren mit Arnaud dann noch da. Es ging zum Teil mit Haenden und Fuessen, aber es war Klasse. Auch die Leute in dem 3ten Bus waren begeistert. Kaffee am Strand, mit Tischdecke, Rum und selbstgemachtem Kuchen!
    Wir waren an einer Kirche, dann sind wor durch den Regenwald gewandert, wir waren in der Rumfabrik, und in einem Botanischen Garten. Wir haben soveil ueber Land und Leute gelernt und waren sehr traurig, als wir zurueck zum Schiff mussten.


    Eine Silke kenne ich nicht, vielleicht solltet Ihr einfach einmal nachfragen, ob die den weitern Bus betreut.


    Wir waren sehr zufrieden und koennen Catrin und Arnaud uneingeschraenkt weiter empfehlen.


    LG Babsi

  • Babsi


    wieviel kostet der Ausflug mit Catherine?


    Danke!


    Weiß jemand zu welchem Strand die "Panoramafahrt mit Strand" geht?
    Der Ausflug zum Anse l' Anne ist schon ausgebucht!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Cathrin bietet eine Nord- und eine Südtour an. Kosten beide je 110 €. Sie schlägt bei der Südtour vor, den Anse Moustique anzufahren, da dieser nicht von anderen Veranstaltern angefahren wird.

  • Am 19.12. war ich für einen Tag auf Martinique.
    Es war gar nicht so einfach vor Ort einen Fahrer passenden Fahrer zu finden, doch ich hatte/ wir hatten Glück mit unserem Fahrer Thomas.
    Zu Sechst hatten wir uns zusammen gefunden und waren ca. 6 Stunden mit ihm unterwegs. In seinem 9-Sitzer, der in einem sehr guten Zustand und absolut sauber ist hat er uns sicher und auf äußerst charmante Weise Martinique näher gebracht.
    Taxi fahren ist auf Martinique sehr teuer und einen englisch sprechenden Fahrer zu finden noch viel schwieriger, da hier fast ausschließlich französisch gesprochen wird.
    Der mit ihm ausgehandelte Preis (von 300 Euro insgesamt, pro Person 50 Euro) war für Martinique angemessen.


    Falls ihn schon jemand vor Reisebeginn kontakten möchte:
    Thomas Vincent
    Taxi Norden Vincent
    Telefon: 0696075595075437
    e-Mail: taxi.norden.vincent@gmail.com

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

  • Hallo zusammen,


    wir machen im Januar 2017 den Ausflug mit Cathrin und ihrem Mann.
    Hatte mit ihr schon sehr netten E-Mail Kontakt.


    Nach der einen sehr schlechten Bewertung wegen der Silke hatte ich sie auch gefragt
    ob sie denn ganz sicher den Ausflug selbst machen.
    Sie hat mir versichert das es so sein wird und das Silke wohl keine Ausflüge mehr für sie macht.
    Sie war wohl total überfordert damit.


    Also bei Interesse ihrer Ausflüge hier die E-Mailadresse: cathrinherbert@hotmail.fr


    LG
    Christine und Tine :bayern:

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:

  • HUHU….endlich komme ich dazu, von unserem schönen Inselaufenthalt zu berichten. :bye1: Ende Februar, auf unserer Transatlantik Tour mit der Mar, besuchten wir zum 2. Mal Martinique. :Boot1: Im Voraus hatten wir erneut Kontakt mit Cathrin aufgenommen, da die erste Tour mit ihr großartig war und wir DANK ihr, unvergessliche Eindrücke von der Insel mit nachhause nehmen konnten. Im Vorfeld fragte ich nach, ob sie noch mit der besagten Silke zusammenarbeitet, was dort passiert ist und ob sie oder ihr Mann unsere geplante Tour durchführt. Cathrin gab bereitwillig Auskunft und sicherte uns zu, dass Sie auf keinen Fall!!! uns an jemanden anderes weitervermitteln, bzw. dass jemand anders die Tour begleiten würde.Unser Wunsch war es, an einem Traumstrand zu liegen und ein richtiges Karibik Feeling zu genießen. Nach sehr nettem und freundlichem Kontakt, stelle sie uns eine schöne Tour in den Süden zusammen. Da Cathrin an diesem Tag sich selbst für die Nordtour eingeteilt hatten, war Ihr Mann Arnaud, für die Südtourtour zu den Stränden, eingeplant. Arnaud spricht deutsch, zwar nicht ganz fließend, jedoch mit herrlichem Akzent und man versteht ihn gut… Es gab gar keine Verständigungsschwierigkeiten.Wie abgemacht, trafen wir uns nach dem Anlegen an der Pier und alle Teilnehmer wurden aufs herzlichste begrüßt. Da in unserer Tour jemand ausgefallen ist, konnte kurzerhand eine andere Dame mit uns fahren. Die Teilnehmer teilten sich in Nord und Südtour auf und los ging es. Wir hatten einen gut klimatisierten Bus mit ordentlicher Ausstattung, fast neu. Arnaud als sicheren Fahrer und ab ging es über die Insel. Eine kleine Rundfahrt durch Fort de France und dann weiter durch kleine Ortschaft in denen es in voller Üppigkeit blühte und grünte, in Richtung Süden. Arnaud stoppte in einem kleinen Ort und besorgte aus einem Dorfgarten für mich ein Aloevera-Stück für meinen Sonnenbrand. Wir hielten an einem schönen Markt und konnten unter anderen die fantastisch schmeckenden Bananen aus Martinique probieren… es gab auch leckere Liköre zu kosten. Zwischendurch stoppten wir immer wieder um traumhafte Ausblicke zu genießen und Fotos zu machen. Gegen Mittag bogen wir von einer Straße ab und fuhren eine „ Hoppelpiste“ zum Strand. Eigentlich wollte ich zum berühmten Salinen Strand, jedoch hat Cathrin uns davon abgeraten.. zu viele Touristen, gerade wenn Kreuzfahrer auf der Insel sind, zu laut zu voll. Also sind wir ihrem Rat gefolgt und waren so an einem absoluten Traumstrand ( Anse Moustiques) :schwimmen: !!!!! Karibik pur und das nur für unsere 9 Personen Gruppe…. Wow..ich war echt geflasht..sowas hatte ich mir immer gewünscht :lachroll: . Kilometerlanger weißer feiner Strand, der leicht abfällig ins smaragdgrüne Wasser geht, Bäume spenden Schatten und die Ruhe ist himmlisch. Am frühen Nachmittag sind noch ein paar Einheimische gekommen, dass machte das Urlaubsfeeling perfekt!! Während wir badeten, entweder in der Sonne oder im Meer, bereitet Arnaud ein Mittagsessen vor. Es gab leckere Vorspeisen, sowie Hähnchenkeulen und Taboule´-Salat bis wir nichts mehr essen konnte. Danach gab es noch reichlich Dessert.. Alles hatten Arnaud und Cathrin selbst zubereitet, es war wirklich ein karibischer Gaumenschmaus !!! Insgesamt waren wir gute 4 Stunden am Strand um dann weiter zufahren und die Rum Destille Trois- Rivieres zu besichtigen. :stossen: Die Destille liegt mitten in Zuckerrohrfeldern und die Windmühle sieht man schon von weiten. Es gibt dort auch ein kleines Museum, indem die alten Geräte sehr gut erhalten sind. Das ganze Gelände mit großen Bäumen ist sehr gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Auch gibt es ein paar kleine Shops, in den man sehr schöne und ausgefallenen Souvenirs kaufen kann. Nach entspannten Aufenthalt, wo wir genügend Zeit zum Schauen, zum Probieren und zum Shoppen hatten, setzten wir voll bepackt unsere Fahrt Richtung AIDA fort. Auf der Rücktour zeigte uns Arnaud seinen Arbeitsplatz, wo er an Tagen arbeitet, wenn er keine Touristen seine geliebte Insel zeigen kann. Cathrin und Arnaud betreiben den einzigen Bratwurststand in der Karibik. Das kleine Städtchen heißt "Marin" und es hat einen unglaublichen hübschen Hafen. Direkt in der Hafeneinfahrt kommen die Segler an und beißen in eine saftige Thüringer Bratwurst… ich finde diese Idee einfach genial ..Wieder in Fort de France angekommen, trafen wir dann mit Cahtrin`s Nordtour wieder zusammen und haben alle gemeinsam mit einem karibischen Bier auf diesen wunderschönen Tag angestoßen. Wie ich raushörte war die Nordtour ebenfalls sehr sehr schön. Wir tauschten unsere Erinnerungen aus, lachten und genossen noch einen kurzen Moment den karibischen Zauber… dann hieß es auf AIDAsehen.. vielleicht bis zum nächsten Mal… für uns jedoch bestimmt!!!!
    Liebe Cathrin, lieber Arnaud .. danke für diesen unvergesslichen Tag :blumen: :blumen:

  • @ sabi-1


    Dein Beitrag hat mir super gefallen. Vielen Dank. Wir sind im Dezember mit Mein Schiff auf Martinique und werde mit Cathrin Kontakt aufnehmen. :lol1: