Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • ...laut Zeitungsberichten soll es Rabatte bis 70% geben :antwort: :zufrieden:


    ...ich denke, daß die Mall's beim Dubai Shopping Festival auch am Freitag geöffnet haben (CorPie ist sicherlich besser informiert)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo Heizergruss,


    danke für die Info!


    Wir wollten nämlich gerne auch nach Klamotten schauen und sind ja am 26.02. dann in Dubai!
    Vielleicht meldet sich CorPie dann ja auch noch dazu!


    Sind auf jedenfall für Tipps hinsichtlich Shopping dankbar!


    Viele Grüße


    nase980

  • Wir waren im Dezember 2005 von Do-Sa in Dubai und da war zumindest alles offen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran geändert wurde seitdem :D !


    Außerdem steht es ja auch diversen Mall-Websites, z.B hier:
    http://www.thedubaimall.com/en/article/opening-hours
    http://www.malloftheemirates.com/en/Default.aspx


    Lieben Gruß
    Kitiara

    • 02.2007 Vita Karibik
    • 02.2010 Diva Dubai
    • 11.2011 Blu Rotes Meer
    • 05.2012 Mar Fanreise 2 Hamburg
    • 06.2012 Bella Westl. Mittelmeer
    • 07.2013 Sol Nordeuropa
    • 11.2014 Sol Transasien
    • 01.2016 Prima Orient :cry2: --> 11.2015 Mein Schiff 4 Kanaren :bye1::Boot1:
    • 11.2016 Mein Schiff 5 Karibik
    • 04.2017 Mein Schiff 1 Dubai trifft Valletta
  • Sorry, bin leider nicht taeglich im Forum,


    also, Dubai Shopping Festival.. hmm, die alljaehrliche uns grausende Veranstaltung, angeblich gibt es Rabatte von bis zu 70% aber aufpassen...:) Es kann sich auch um Fallen handeln, es it bekannt, dass manche Laeden bei den "vorherigen" Preisen schummeln. Wenn man was besonders sucht oder kaufen will, sollte man die Preise in Deutschland im Kopf haben. Goldschmuck lohnt sich hier allerdings immer zu kaufen und da gilt handeln, handeln, handeln. Aufpassen bei Diamanten, manche Haendler sollen da auch ganz schoen Abzocken und Schmuh betreiben.


    Wer auf der Suche nach "Fake" Sachen ist, kann von Handtaschen ueber Uhren ueber "Ed Hardy" uns sonstigen Kleidungsstuecken im Karama Shopping Komplex/Souq mal gucken.. aber die Haendler sind auch "vorsichtig" geworden, offiziell ist das alles verboten.


    Die Outlet Mall soll sich angeblich sehr lohnen, zumindest fuer Kleidung, ich selbst war noch nicht da, da mir das auch zu weit draussen ist, aber mein Kollege geht da oefters zum Shoppen hin.


    Wer noch eine etwas ausgefallene/andere Mall sucht: Dragon Mart auf der Hatta Road, da gibt es alles was man sich vorstellen kann "Made in China", ich war ebenfalls noch nicht da, es soll das reinste Kitschparadies sein und natuerlich voller Chinesen. Preislich auch sehr billig, aber wie gesagt, viel Kitsch und es liegt auch nicht gerade in Schiffsnaehe...


    Bezueglich laufen von Burj Al Arab zum Madinat Jumeirah (oder anders rum) wird wohl nur Strasse gehen! Burj Al Arab sind ganz streng, Jumeirah Beach Hotel ebenso. Aber direkt neben dem Burj Al Arab/Jumeirah Beach Hotel ist ein oeffentlicher Strand, wer Fotomotive sucht, koennte da richtig sein. Taxifahrer muessten das unter Burj Al Arab open/public Beach eigentlich finden.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Sorry, bin leider nicht taeglich im Forum,


    . Aber direkt neben dem Burj Al Arab/Jumeirah Beach Hotel ist ein oeffentlicher Strand, wer Fotomotive sucht, koennte da richtig sein. Taxifahrer muessten das unter Burj Al Arab open/public Beach eigentlich finden.

    ...hatte ich vergessen, unser freundlicher Taxifahrer hatte spontan an diesem Strand noch einen Fotostopp mit Panoramablick auf das Burj Al Arab eingelegt :daumen: :zufrieden:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @ CorPie


    Vielen Dank für Deine Infos. Wie sind die Öffnungszeiten vom Burj Khalifa zu verstehen? 10.00 am bis 12.00 am. Ist Donnerstags und Freitags nur 2 Stunden vormittags geöffnet oder bis Mitternacht? Überall steht nur 2 Stunden Öffnungszeit, ich bin aber auch der Meinung 12.00 am ist Mitternacht, also 14 Stunden.
    Wie ist das jetzt richtig?


    Vielen Dank, Chrisusch

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Hallo an alle,


    kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob ich im Burj al Arab unbedingt essen muss


    oder kann ich auch nur um etwas zu trinken eine Reservierung vornehmen?


    LG
    Marion



    08.04. - 23.04.2010 Aida diva Transarabien
    16.06. - 30.06.2013 Aida stella - Nordeuropa 14
    19.10. - 29.10.2016 Aida Diva - Nordamerika
    03.03. - 10.03.2018 Aida prima - Kanaren


    :bye1:

  • Hallo liebe Dubaifahrer,


    Aida hat den Besuch der Aussichtsplattform noch nicht im Programm.


    Gerade gestern aus Dubai zurückgekommen, können wir allen, die auf den Turm wollen, Folgendes empfehlen:


    Fahrt direkt am Freitag, Eurem 1. Tag in Dubai, zur Dubai-Mall. Dort fragt Euch durch zum Counter: At the top = Buchungsschalter für den Burj Dubai (Turm Dubai), der nach der Finanzspritze aus Abu Dhabi zum Burj Khalifa umgenannt wurde, dort aber weiter Burj Dubai genannt wird.


    Die Fahrt auf die ca. 450 m hohe Aussichtsplattform kostet 100 Dhs. = 20 Euro/Pers. Sie nehmen dort nur Dirham oder Kreditkarte. Da die Besichtigung für Tage ausgebucht ist, kauft Euch dort Euer Ticket für Do., wenn ihr mit Aida zum 2. mal in Dubai seid.


    Tipp für einen tollen Do. in Dubai: Wir hatten um 13 Uhr die Afternoon - Teatime im "7 Sterne Hotel" Burij al Arab von zu Hause aus vorausgebucht. Diese kostet ca. 80 Euro/Pers. aber das Erlebnis in der Skyview-Bar ca. 2 Stunden zu verbringen und fürstlich verwöhnt zu werden ist gigantisch. (Im Guiness Buch der Rekorde steht das Burij al Arab als das höchste Hotel und das Hotel mit dem teuersten Cocktail, er kostet 27.321 Dirham. Das Zertifikat für diesen Eintrag ist in neben dem Skyviewbareingang gleich auf der rechten Seite) Danach sind wir mit dem hoteleigenen Taxi des Burij al Arab zum Turm gefahren (kostet auch nicht mehr als ein staatliches) und hatten um 16 Uhr 30 die Fahrt zur Aussichtsplattform gebucht.Tolles Erlebnis/Aussicht. Danach um ca. 18 Uhr sollten dort vor dem Turm toll beleuchtete Wasserspiele zu sehen sein, die aber leider bei uns, wohl wegen eines technischen Defektes, nicht zu sehen waren. Wenn ihr so buchen wollt, habt ihr aus unserer Sicht einen richtig tollen, erlebnisreichen letzten Tag in Dubai.


    Für Euren ersten Tag in Dubai den Freitag können wir Euch Werner Tombrink als deutschen, persönlichen Stadtführer wärmstens empfehlen. Durch seine Führung haben wir total viel erlebt und der 1. Tag in Dubai war einfach toll. Er fährt auch mit Euch zur Dubai-Mall. (Er fährt 2-6 Pers.) Ihr findet diesen Tipp bei den Dubai-Tipps!


    Diesen Tipp schrieben Aida-Gäste im Dez.
    Hallo zusammen, wir waren im Dezember 09 in Dubai und haben eine
    private Stadtrundfahrt mit einem deutschen Ingenieur (lebt in Dubai)
    gemacht. Können wir nur empfehlen. Der zeigt einem alles, was man sehen
    will, erzählt etwas von Dubai. War super. Ich stell mal seine E-mail
    Adresse rein. Verlangt hat er 8,-- €/Std. pro Person. Das ist es auf
    jeden Fall wert. Der Mann heißt Werner Tombrink. Mail-Adresse: chralexi@emirates.net.ae

    Viel Spaß in Dubai
    Viele Grüsse Sabine

    In Dubai ,Ortsnetz unter (0)4394 9229 oder Handy unter (0) 5 0502 1459
    Vorwahl aus Deutschland 00971.


    Allen, die Ihre Aida Kreuzfahrt Dubai noch vor sich haben: Freut euch auf eine richtig tolle Reise! :Boot1:


    Liebe Grüße


    Eva

    4 Mal editiert, zuletzt von Evaengelchen ()

  • Toller Bericht Eva


    Kurz vor unserer Reise kommt mir das gerade Recht.
    Kannst du mir den Link zur Buchung der Skyview-Bar mitteilen und kann man Kinder mitnehem?


    Wollte vorab auch reservieren.


    lg andrea

  • Hallo,


    hier ist der Link für die Buchung Burj al Arab Skyview Bar.


    Kleiner Tip noch: Früheste Buchung für die Afternoon Teetime ist 13 Uhr. Vorteil: Die Skyviewbar ist leer und wenn man etwas früher dort ist darf man rumlaufen und jede Menge Fotos machen. Lohnt sich!


    Hotel Mail-Adresse: BAArestaurants@jumeirah.com



    In Englisch schreiben und um einen Termin bitten. Sie wollen zur Sicherheit, dass ihr auch kommt, Eure Kreditkartennr.. Falls ihr nicht kommt, könnten sie Euch was berechnen. Wenn ihr dort seid, könnt ihr in bar (auch Euro oder Dollar) oder mit Kreditkarte bezahlen.


    Es waren auch Familien mit kleinen Kindern dort.


    Wichtig ist, dass ihr die Reservierung dabei habt, wenn ihr mit dem Taxi vorfahrt, dann dürft ihr vor den Eingang fahren.


    Bringt ruhig Hunger mit, sie reichen mehr, als man essen kann. Außerdem könnt ihr Euch ruhig einen 2. Latte macchiato oder Tee bestellen, kostet nichts extra.


    Viel Freude!


    Eva

    3 Mal editiert, zuletzt von Evaengelchen ()

  • Hallo liebe Dubaifahrer,


    Aida hat den Besuch der Aussichtsplattform noch nicht im Programm.


    Gerade gestern aus Dubai zurückgekommen, können wir allen, die auf den Turm wollen, Folgendes empfehlen:


    Fahrt direkt am Freitag, Eurem 1. Tag in Dubai, zur Dubai-Mall. Dort
    fragt Euch durch zum Counter: At the top = Buchungsschalter für den
    Burj Dubai (Turm Dubai), der nach der Finanzspritze aus Abu Dhabi zum
    Burj Khalifa umgenannt wurde, dort aber weiter Burj Dubai genannt wird.


    Die Fahrt auf die ca. 450 m hohe Aussichtsplattform kostet 100 Dhs. =
    20 Euro/Pers. Sie nehmen dort nur Dirham oder Kreditkarte. Da die
    Besichtigung für Tage ausgebucht ist, kauft Euch dort Euer Ticket für
    Do., wenn ihr mit Aida zum 2. mal in Dubai seid.


    Tipp für einen tollen Do. in Dubai: Wir hatten um 13 Uhr die Afternoon
    - Teatime im "7 Sterne Hotel" Burij al Arab von zu Hause aus
    vorausgebucht. Diese kostet ca. 80 Euro/Pers. aber das Erlebnis in der
    Skyview-Bar ca. 2 Stunden zu verbringen und fürstlich verwöhnt zu
    werden ist gigantisch. (Im Guiness Buch der Rekorde steht das Burij al
    Arab als das höchste Hotel und das Hotel mit dem teuersten Cocktail, er
    kostet 27.321 Dirham. Das Zertifikat für diesen Eintrag ist in neben
    dem Skyviewbareingang gleich auf der rechten Seite) Danach sind wir mit
    dem hoteleigenen Taxi des Burij al Arab zum Turm gefahren (kostet auch
    nicht mehr als ein staatliches) und hatten um 16 Uhr 30 die Fahrt zur
    Aussichtsplattform gebucht.Tolles Erlebnis/Aussicht. Danach um ca. 18
    Uhr sollten dort vor dem Turm toll beleuchtete Wasserspiele zu sehen
    sein, die aber leider bei uns, wohl wegen eines technischen Defektes,
    nicht zu sehen waren. Wenn ihr so buchen wollt, habt ihr aus unserer
    Sicht einen richtig tollen, erlebnisreichen letzten Tag in Dubai.


    Für Euren ersten Tag in Dubai den Freitag können wir Euch Werner
    Tombrink als deutschen, persönlichen Stadtführer wärmstens empfehlen.
    Durch seine Führung haben wir total viel erlebt und der 1. Tag in Dubai
    war einfach toll. Er fährt auch mit Euch zur Dubai-Mall. (Er fährt 2-6
    Pers.) Ihr findet diesen Tipp bei den Dubai-Tipps!


    Diesen Tipp schrieben Aida-Gäste im Dez.


    Hallo zusammen, wir waren im Dezember 09 in Dubai und haben eine
    private Stadtrundfahrt mit einem deutschen Ingenieur (lebt in Dubai)
    gemacht. Können wir nur empfehlen. Der zeigt einem alles, was man sehen
    will, erzählt etwas von Dubai. War super. Ich stell mal seine E-mail
    Adresse rein. Verlangt hat er 8,-- €/Std. pro Person. Das ist es auf
    jeden Fall wert. Der Mann heißt Werner Tombrink. Mail-Adresse: chralexi@emirates.net.ae
    Viel Spaß in Dubai
    Viele Grüsse Sabine



    In Dubai ,Ortsnetz unter (0)4394 9229 oder Handy unter (0) 5 0502 1459
    Vorwahl aus Deutschland 00971.


    Allen, die Ihre Aida Kreuzfahrt Dubai noch vor sich haben: Freut euch auf eine richtig tolle Reise! :Boot1:


    Liebe Grüße


    Eva

  • Hallo,


    richtig, der Turm hat von morgens 10 Uhr bis nachts ??? Uhr geöffnet.


    Die Afternoon-Teatime ist wohl die mindeste Reservierung und unserer Meinung nach auch die empfehlungswerteste.


    Viel Freude bei Eurer Aida-Dubaireise!


    Liebe Grüße


    Eva

  • Hallo Andrea, wir machen die Tour nächste Woche und haben auch die Tea Time in der Sky View Bar individuell gebucht. Da wir auch 2 Kinder dabei haben (14 + 12) habe ich bei der Buchung direkt nachgefragt. Kids unter 21! dürfen in den Emiraten wohl in gar keine Bar. Hier der Oroginal Text:


    Please note the following regulations in the Sky View Bar:


    · The dress code in the restaurant is elegant. Gentlemen are requested to wear a long trouser, elegant jeans, shirt with collar and closed shoes. UAE national dress is welcomed.


    · Due to the high demand of the restaurant we will be holding your booking for a period of 30 minutes from the reservation time onwards.


    · Kindly note that photography is allowed in the restaurant, upon manager’s discretion. Refrain from video recording.


    · Children from 0-3 years of age are free of charge in all the F&B Outlets; 4-11 years of age will be given 50% discount on buffets, a la carte menu and set menus. However there will be no discount on kids menu and beverages. Any children above 12 years of age will be charged full rate.


    · Please be informed that this reservation does not permit access to additional areas of the Hotel.


    · According to law in Dubai, children below 21yrs old are not permitted in the bar.


    Ich haben dann nochmal nachgefragt, ob sie sich dann wenigstens in der Lobby oder so aufhalten könnten. Das ist kein Problem, sie können sich in den öffentlichen Bereichen aufhalten. Wiir werden sie also mitnehmen damit sie wenigstens auch einmal drin waren. Ich denke das ist ok. Die Tea Time werden wir dann zeitlich nicht ausreizen, so hat jeder etwas davon.


    Ist aber etwas :sot: hier, sorry.


    LG aus Berlin


    Simone

    Einmal editiert, zuletzt von Kussmönchen ()

  • Ergänzung zu den Öffnungszeiten: Sonntag bis Mittwoch von 10 bis 22 Uhr, Donnerstag bis Samstag 10 - 24 Uhr. Es lohnt sich, mal hoch zu fahren.


    Regina :jump:

  • Sind gestern zurück gekommen und hatten auch die Variante gewählt,am Anreisetag ein Ticket für den folgenden Donnerstag zu kaufen(Wiederankunft in Dubai). Uhrzeit konnten wir frei wählen und hat umgerechnet 20 Euro gekostet.Seit letzten Mittwoch hat AIDA den Ausflug im Programm und verlangen 69 Euro.Bei allem Respekt,finde es ein wenig unverschämt!!!!!!!Für alle die,die Tour machen würde ich empfehlen alle Ausflüge selbst zu Organisieren und vorab ein wenig Freizeit mit Reiseführern und Pc verbringen.Lohnt sich auf jeden Fall.Taxis sind günstig und die Fahrer erzählen und zeigen sehr viel von ihrem Land.

  • Hallo,



    wir haben eine Reservierungsanfrage für das Burj al Arab für die Tea Time gesendet, aber immer noch keine Bestätigung erhalten.


    Wie lange hat das bei euch gedauert! Wir haben die Anfrage schon am Donnerstag geschickt und noch keine Antwort.


    Bei unserer vorherigen Anfrage haben die innerhalb eines Tages geantwortet!



    Könnt ihr uns helfen?


    Danke!

  • Hallo nase980,


    wir hatten unsere Reservierungsbestätigung am nächsten Tag.


    Frag doch einfach mal per E-Mail nach .



    Grüße monicgn :abfahrt:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo nase980,


    unsere Buchungsbestätigung hatte auch 2 Tage gedauert. Hast Du in Deutsch oder Englisch die Reservierung geschrieben ?


    Ich habe schon gehört das Anfragen auf Deutsch etwas länger dauern und teilweise nicht richtig bearbeitet werden können.


    Gleicher Tipp wie monicgn, frag einfach noch mal höflich nach.


    Gruß, Timo :daumen:

    :daumen: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." :daumen:


    6 x AIDA
    2 x Mein Schiff 1+2


    :Boot1: Mein Schiff 2 - Dubai 12/2012 :Boot1:

  • Hallo,



    danke für die Tipps!


    Wir hatten bereits einmal höflich nachgefragt!


    Wir haben eben dort angerufen und die Tea Time auf diesem Weg reserviert!


    Da haben wir dann auch prompt die Bestätigung anschließend per E-Mail erhalten.



    Jetzt können wir uns also auch darauf freuen!


    Haben auch nach einem Tisch am Fenster gefragt! Vielleicht klappt es ja!


    Fotografieren darf man ja, oder?


    Was gibt es denn dort zu essen?



    Viele Grüße

  • Hallo,


    schau Dir mal den Beitrag 617 auf der Seite 25 an !


    Wir haben für um 13 Uhr unsere TeaTime schon gebucht, da wir gelesen haben das man dann, weil auch noch nicht so vielen Leute dort sind, Bilder (in Maßen) machen kann.


    Ich hatte zum Thema Essen außer dem o.g. Beitrag noch einen sehr interessanten gelesen, finde ihn jedoch jetzt nicht. Ich weiß nur noch, dass es ausreichend und extrem gute Sachen geben soll.


    Gruß und viel Spaß, Timo :Boot1:

    :daumen: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." :daumen:


    6 x AIDA
    2 x Mein Schiff 1+2


    :Boot1: Mein Schiff 2 - Dubai 12/2012 :Boot1: