Burj Khalifa

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Schnitzelking schrieb:

Vielen Dank daniela81.

Dann habe ich mal eine Frage an alle ambitionierten Hobbyfotografen. Wie sind Eure Fotos hinter der Glasscheibe vom Burg Khalifa geworden. Und damit meine ich jetzt keine HandyFotos oder Fotos von kleinen Kompaktkameras....
      Ich habe letztes Jahr mit der SLR auch durch die Scheibe fotografiert. Wenn man mit dem Objektiv direkt an der Scheibe dran war, geht es mit der Reflektion. Habe aber nur einen UV-Filter drauf gehabt wegen der starken Sonnenstrahlung in Dubai.

Mit meinem Handy hab ich dann Bilder gemacht durch den schmalen Schlitz im Gitter auf der Terasse. Die sind nicht schlecht geworden, nach meiner Meinung. Ich habe im Smartphone eine 16 MP-Kamera mit HDR, somit kann man die Bilder schon gebrauchen.

Ansonsten hast du drinnen leider immer dir Reflektion von den Lampen, Lichtern und Leuten. Da muss man schon aufpassen, damit man die nicht mit aufs Bild bekommt. Ideal sieht anders aus.

Aber ich fand den Ausblick schon toll dort oben. Wobei ich es Abzocke finde, das man nochmal zahlen soll wenn man auf die 2.Plattform ein paar Stockwerke höher möchte. Das hab ich dann auch nicht gemacht.

Als Fazit kann ich nur sagen, es lohnt sich. Auch wenn man nicht wirklich auf der Terrasse einen ungestörten Blick auf Dubai hat. Aber das ist jammern auf hohen Niveau !!! :D
      AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen: :daumen: :daumen:
      AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke: :thumbsup:
      AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D :thumbup:

Als nächste geplante Tour:
      AidaBella 01.04. - 15.04.2019 von Shanghai nach Singapur
    • Bezüglich der „Überholspur-Tickets“ für den Burj Khalifa:
      Meine Mitreisenden hatten diese Tickets für 17 Uhr gebucht. Gegen 16 Uhr waren wir in der Dubai Mall und sind gleich an den Ticketschalter, um die reservierten Tickets abzuholen. Danach waren wir etwas in der Mall bummeln. Ca. 16.40 Uhr sind wir dann zum Eingang des Burj Khlifas; dort gibt es dann einen extra Eingang für all diejenigen, die das Ticket bereits haben und man könnte ohne jegliche Wartezeit an allen anderen vorbei marschieren und hochfahren ! :daumen:
      08/2011 AIDAbella WMM
      03/2013 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      10/2013 AIDAsol Nordeuropa
      06/2014 AIDAdiva ÖMM
      08/2014 AIDAblu WMM
      10/2014 AIDAvita WMM
      08/2015 AIDAluna Transamerika
      08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
      12/2016 AIDAstella Orient
      02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien :daumen:
      07/2018 AIDAblu Adria

11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren :jump:
      04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    • caro49 schrieb:

Bezüglich der „Überholspur-Tickets“ für den Burj Khalifa:
      Meine Mitreisenden hatten diese Tickets für 17 Uhr gebucht. Gegen 16 Uhr waren wir in der Dubai Mall und sind gleich an den Ticketschalter, um die reservierten Tickets abzuholen. Danach waren wir etwas in der Mall bummeln. Ca. 16.40 Uhr sind wir dann zum Eingang des Burj Khlifas; dort gibt es dann einen extra Eingang für all diejenigen, die das Ticket bereits haben und man könnte ohne jegliche Wartezeit an allen anderen vorbei marschieren und hochfahren ! :daumen:
      Wir sind letztes Jahr auch um ca. 16.30 - 17.00 Uhr in der Dubai Mall gewesen und dann zum Ticketschalter. Die Tickets hatte unser Reiseführer vorher bestellt und abgeholt gehabt. Von daher sind wir dann auch durch die Taschenkontrolle durch und dann den normalen Weg zum Fahrstuhl. Alle die sich die Überholspurtickets gekauft haben, sind nach uns in den Fahrstuhl eingestiegen. Waren einfach langsamer als wir. Es war zu der Zeit nicht viel los. Es kommt immer darauf an zu welcher Uhrzeit man sich anstellt, wir hatten Glück das dort nichts los war. Später als wir wieder unten angekommen sind, war deutlich mehr los und da hat es dann auch Wartezeit gegeben am Fahrstuhl.
      AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke: :thumbsup:

• Ika schrieb:

Wir sind ein Stockwerk höher gegangen, zu Fuß. Das hat nicht extra gekostet
      Der Fahrstuhl fährt zum ersten Aussichtspunkt der sich über 2 Etagen erstreckt und wo man auf der ersten Etage eine Terrasse hat um rausgehen zu können und auf der Etage darüber kann man 360 Grad an der Glasscheibe rumgehen.

Aber es gibt halt einen zweiten Fahrstuhl der noch mal 30 oder 40 Etagen weiter fährt und auch extra kostet. Wie es dort oben aussieht weiß ich nicht, können ja andere vielleicht mal berichten.

• clubschiff-profis.de
    • Stephi_Basti schrieb:

Hallo Zusammen,

wie lange fährt man vom Hafen zum Burj Khalifa mit dem Taxi?
      Stehen Morgens auch schon ausreichend Taxen am Schiff?
      Wann sollte man ca. da sein, wenn man schon Tickets vorher im Internert gekauft hat? :)
      Wenn ich mich recht erinnere standen morgens kaum Taxen vor dem Schiff. Ich glaube wir waren um 09.00 Uhr mit unserem Ausflug gestartet und ich hab da kaum welche gesehen.