"verbesserte"/neue Kinderpolitik bei MSC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun ist es amtlich:


    MSC ändert seine Angebote für Familien mit Kids - wie immer eine Sache der Sichtweise.... für Alleinreisende mit Kind wird es billiger, für Familien mit Kids über 12 Jahren teurer....denn jetzt sind nur noch Kids bis 12 Jahre in der Kabine der Eltern frei, vorher waren sie bis 17 Jahre frei. dafür gibt es jetzt separate Kinderkabinen zum Sonderpreis und Preisnachlässe falls jemand alleine mit einem Kind reist.


    Der genaue Wortlaut:


    "Verbesserte Kinderpolitik an Bord und günstige Konditionen für Alleinreisende mit einem Kind!



    München, 18. Januar 2010 – Die italienische Familienreederei MSC Kreuzfahrten hat nicht nur die modernste Flotte der Welt, sondern ist auch beispielhaft in der Familienpolitik an Bord und bietet so eine echte Alternative zum Ferienresort an Land! Zwei Kinder bis 12 Jahre fahren in der Kabine von zwei vollzahlenden Erwachsenen frei und dies auch während sämtlicher Ferienzeiten! Für Kinder von 13 bis 17 Jahren wird ein Festpreis von 119€ pro Kind berechnet.Die neue Familienpolitik denkt auch an Alleinreisende mit Kindern und bietet einen schlagkräftigen Vorteil: Für ein Kind wird nur 60% des Erwachsenenpreises bei Unterbringung in derselben Kabine berechnet. Mit diesem Angebot ist MSC Vorreiter auf dem Kreuzfahrtmarkt! Weiter können separate Kinderkabinen für Kinder von 6 bis 17 Jahren zum Festpreis gebucht werden...
    " Quelle MSC


    Des einen Freud - des anderen Leid


    Lieben Gruss
    Tine

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo tinetanz, irgendwo habe ich gelesen, daß es diese separaten Kinderkabinen (Verbindungstür? oder Innenkabine gegenüber von einer "Eltern-Balkon bzw. Außenkabine???) sehr günstig geben soll. Leider habe ich nirgends Preise dazu entdeckt.



    Und: bietet Aida solche Kabinen auch günstiger an? Bisher habe ich mich noch nicht darum gekümmert, aber falls mal ein Freund von unserem Sohn mitfährt - wäre schon interessant, wenn die beiden dann eine eigene Kabine hätten

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Die separaten Kinderkabinen ( Innenkabinen auf dem gleichen Deck, je nach Verfügbarkeit , wohl möglichst nah an der Elternkabine ) sollen 580€ pro Kabine kosten (290€ pro Kind ) . Leider gibt es bei Aida bislang noch nichts vergleichbares.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden :zwinker: ...im Moment tut sich einiges im Hinblick auf Familien bei den Reedereien und es kam ja durchaus schon das ein oder andere Mal vor, dass AC mal eine sparate Kabine zum Sonderpreis angeboten hat ( waren aber nur Einzelfälle und wenn das Schiff natürlich nicht ausgelastet war ).


    Lieben Gruss

  • Tinetatz: dann träum´ ich mal weiter: das ganze dann noch günstig in den Schul-Ferien und neue Routen (was anderes als Mittelmeer oder Nordtouren.....) dann wäre es perfekt :lachzwink: :zufrieden:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17