Salalah (Oman)

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• aleunam schrieb:

Wir hatten versprochen, über unseren Ausflug mit Abdullah zu berichten:
      Nachdem die Kommunikation im Vorfeld bereits sehr einfach über Handy gelaufen war, hatten wir uns auf einen interessanten Ausflug mit Abdullah gefreut.
      Wir wurden pünktlich um 8.30 Uhr direkt am Schiff abgeholt. Um 9.00 Uhr ging es los in zwei sehr gepflegten, sauberen Fahrzeugen mit insgesamt 16 Personen. Unser Fahrer Achmad fuhr sicher und in angemessener Geschwindigkeit. Wir haben die Altstadt, die Moschee, den Souk, Strand, Sultanspalast, Tal der Kamele und vieles andere mehr gesehen. Insgesamt sind wir 230 Kilometer gefahren. Abdullah ist ein humorvoller, gut "deutsch-englisch" sprechender Reiseführer, der sehr ausführlich alle Fragen zu seinem Land und auch zu seiner Person und Familie beantwortet. Wir hatten an jedem Standort ausreichend Zeit für Besichtigung und Fotos. Einige haben sogar die Gelegenheit zum Baden genutzt. Die Rückkehr zum Schiff erfolgte zuverlässig um 17.00 Uhr.
      Fazit: Unterwegs mit kleiner Gruppe und ausreichend Zeit für jeden Standort, sehr persönlicher und sympathischer Reiseleiter, Kosten für Ausflug, Getränke und kleinen Imbiss incl. gutem Trinkgeld ca. 70 % zu AIDA-Ausflug. Wir können Abdullah uneingeschränkt empfehlen!!
      Wir wünschen allen Reisenden viel Spaß, wenn sie mit ihm unterwegs sind.
      LG
      Manuela
      Hallo, könnt ihr sagen, was ihr für den Ausflug bezahlt habt? Auch gerne als PN.

2006 blu + cara
      2007 diva
      2008 cara + diva
      2009 bella
      2011 blu
      2012 cara
      2013 NCL Jade + aura
      2014 MSC Magnifica
      2015 stella + mar
      2016 stella + aura
      2017 Mein Schiff 3 + vita
      2018 perla
    • der Ausflug mit Abdullah kostet 60€ p.P.

Wir waren auch auf diesem Ausflug dabei und können ihn sehr empfehlen

eljoge
      [IMG:http://www.joachimgerhard.de/banner/bannergerhard.gif]

1986 China / Linienschiff
      1991 Beagle / Galapagos
      2006 Polarlys / Hurtigrute
      2007 Wilhelm Tham / Götakanal
      2008 Odyssey / Murray River
      2010 Aidablu /Ostsee
      2012 Aidadiva / Transasien 4
      2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
      2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
      2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
      2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
      2016 Aidavita / Große Ostseereise
      2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
      2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
      2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
      2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1
    • Danke, Joachim,
      bei unserem Angebot sind die Preise doch etwas anders. Im Bus 70,00 Euro, im PKW 100,00 Euro. Die Tour scheint ähnlich zu sein. Kommt mir jetzt schon etwas komisch vor.

Gruß Renate

2006 blu + cara
      2007 diva
      2008 cara + diva
      2009 bella
      2011 blu
      2012 cara
      2013 NCL Jade + aura
      2014 MSC Magnifica
      2015 stella + mar
      2016 stella + aura
      2017 Mein Schiff 3 + vita
      2018 perla

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kirmet ()

• Hallo zusammen,

kann mir jemand kurz berichten wie der Strand am Crowne Plaza Hotel ist? Ich bin auf der Suche nach einem Strand der auch für Kleinkinder gut geeignet ist. Buchen über die fb seite von Abdullah eine private Tour damit wir (ein wenig) Sightseeing und ein paar schöne Stunden am Strand unter einen Hut kriegen. Häufig gibt es ja nur das eine oder das andere bzw. nur im Kombi mit dem Strand in der Nähe des Hafens.

VG, Nadine
    • Hallo Nadine, wir waren bereits vor einigen Jahren an diesem Strand. Es gab wenige seichte Stellen ansonsten eine starke Unterströmung. Schwimmen war nicht unbedingt möglich. Aber ansonsten ein schön breiter sehr langer weißer Sandstrand. Der Strand war bewacht, Liegen und Plätze im Schatten vorhanden. Der Hotelpool war auch sehr schön, haben diesen aber nicht genutzt.
      LG Antje :thumbup:
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo Nadine 84,

wie ihr euch auch entscheidet, ein Strandbesuch in Salalah, wo auch immer, sollte auf keinen Fall fehlen. Nicht umsonst trägt Salalah den Beinnamen Karibik des Orients. Der Strand des Crowne Plaza ist wunderschön.

Viele liebe Grüße
      Hartmut und Nicole
      2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien