Salalah / Oman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Seht Euch mal den Beitrag 124 bei den Ausflügen von Salalah an.

    Viel Spaß, wir können Abdullah uneingeschränkt empfehlen.


    2005 Karibik AIDA vita
    2007 Karibik AIDA aura
    2008 Ostsee AIDA bella
    2009 Nordamerika AIDA aura
    2010 Asien AIDA cara
    2012 Weltenbummler Südamerika AIDA cara
    2013 Karibik Mein Schiff 2
    2014 Nordkap AIDA sol
    2015 Jazz Cruise Arosa
    2016 Kanaren Kapverden AIDA cara
    2016 Weltenbummler Miami - Kiel AIDA vita
    2017 Bangkok - Shanghai AIDA bella
    2018 Mauritius -Venedig AIDA aura
    2018 Kanaren Mein Schiff 1
    2019 Singapur - Dubai AIDA vita
    2019 Mallorca - Mallorca Mein Schiff 4

    2019 Mallorca - Kapstadt AIDA mira

  • Falls ihr nicht die Tour fahren wollt oder Bus, vermittelt Abdullah auch Taxifahrer. Hatte ihm vorher geschickt, wo wir hinwollten und das Taxi stand am Hafen und alles hat super geklappt

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Hallo,

    wir waren auch nicht im Minibus, sondern in einem Jeep zu viert.

    Das Avatar wurde in Salalah gemacht.


    Fragt nicht nach dem Preis, fahrt mit.

    Gruß

    Wolfgang

  • Der Hafen in Salalah ist sehr problematisch für private Anbieter geworden (übrigens Abdullah eingeschlossen).

    Private Guides bekommen nur durch "Bestechung" die Erlaubnis, in den Hafen zu fahren. Deshalb bietet kein seriöser Guide Ausflüge für Kreuzfahrer dort an (leider!), weil es dann zu Schwierigkeiten mit der Hafenpolizei kommen kann.

    Der Shuttlebus fährt zum Taxistand und dort ist es ebenfalls privaten Guides verboten zu parken. Um die Ecke (am alten Gate) könnt ihr euch eventuell abholen lassen.

    Der Südoman und Salalah sind wunderschön, ich bin sehr oft dort. Doch die Situation am Containerhafen ist einfach schlimm!!

    Der lokale Anbieter der Kreuzfahrtschiffe (im Moment Sahara Tours, davor Al Fawaz...das kann immer mal wechseln) hat dort das Monopol.

    Die Taxifahrer, die oft stundenlang am Hafen warten, sind meist überteuert.

    Die Hotels haben Festpreise für Taxis. Am nächsten zum Hafen liegen das Crown Plaza und das Hilton.

  • @delphin154


    Du schreibst " Hotels haben ihr Festpreise "

    Wir würden das gerne auch zahlen, Transfer zum Hotel, nur bietet das Crown Plaza diesen Service nicht an. ( gemäss Anfrage)

    Sprich am Hafen Terminal sich um ein Taxi schlagen, und wer das meiste zahlt kommt weg.

    Wie oder wo kann ich ein Taxi Vorort reservieren!

  • Falls jemand von Euch noch für Salalah etwas sucht, kann ich Euch Frau Anissa Kirch von National Tours Oman empfehlen. Ich habe zwar keine Tour bei Ihr gebucht, da sie zum gewünschten Tag nur englischsprachige Touren anbietet, aber der Kontakt über sie und die Beschreibungen auf der Internetseite fand ich persönlich wirklich gut. Mail Adresse: info@nationaltours-oman.com

    Gruß Lerche

  • Hallo Manu_ela,

    ich habe gelesen, dass man auf jeden Fall etwas weiter raus laufen soll und nicht direkt ein Taxi am Hafenausgang nehmen soll. Wichtig ist auch handeln. Die setzen im Vorfeld immer höher an. Wir werden das auf jeden Fall auch so machen. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun.

    Wir sind nur noch etwas unschlüssig ob wir nur Strand machen wollen oder uns vorher etwas durch das Hinterland fahren lassen, was sehr schön sein soll.

  • Kann man hier problemlos ein Taxi mit einem Kleinkind nehmen? Wahrscheinlich hat auch hier niemand einen Kindersitz dabei oder?

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • 11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hört sich wirklich gut an. Hat jemand die Kontaktdaten von Abdullah eventuell über Facebook. Ich finde hier nur eine Handynummer

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hallo zusammen,

    direkt neben dem Hafen von Salalah gibt es einen kleinen Strand. Gemäß "Komoot" Entfernung 2,56 km.

    War da schon einmal jemand. Kann man da Liegestühle mieten?

    Besten Dank für eure Rückmeldung.

    Liebe Grüße Die Sigg´s

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Hallo zusammen,

    direkt neben dem Hafen von Salalah gibt es einen kleinen Strand. Gemäß "Komoot" Entfernung 2,56 km.

    War da schon einmal jemand. Kann man da Liegestühle mieten?

    Besten Dank für eure Rückmeldung.

    Liebe Grüße Die Sigg´s

    Da Du ja ohnehin mit dem Shuttle zum Hafenausgang gefahren wirst, ist die Entfernung noch um einiges kürzer, also ganz bequem fußläufig erreichbar. Aber Vorsicht! Es wurde ja schon mal im Cosma-Thread (Transreise) angesprochen. Letztes Jahr haben die dort keinen durchgelassen. Man sollte ein Taxi nehmen und nicht nur zum Strand. Es herrschte große Einigkeit, die Preise im dreistelligen Dollarbereich und da war wohl auch nichts zu machen. Zahlreiche Mitreisende, die sich darauf verlassen haben, kamen frustriert zurück und hatten dann nichts. Zum Glück hatten wir uns im Vorfeld dann doch für den Aida-Ausflug zum Hotelstrand entschieden. Erst hatten auch wir diesen Strand anvisiert. Ob das dieses Jahr noch immer so ist, konnte noch niemand bestätigen. Früher war es jedenfalls wohl nicht so. Wir waren damals allerdings auch das erste Schiff seit Corona und da wollte man mehr als nur verdienen...

    Liegestühle gibt es dort meiner Meinung nach nicht, aber wohl gefährliche Unterströmungen.

    Nicht nur bei den Taxifahrern herrschte damals Nachholbedarf. Selbst am Hotelstrand fuhren Kolonnen mit "Beobachtern" vorbei und wieder zurück. Auch der von Dir genannte Strand ist ein wohl ein Hotspot für solcherart nicht motorisierte.

    Das aber nur zur Info. Uns hat es nicht gestört. War nur "beeindruckend ".

    1001-Nacht ist eben anders.

  • Das mit den frustrierten Ausflüglern können wir bestätigen. Daher sind wir lieber auf

    der sicheren Seite und haben den Aida Ausflug zum Strand gebucht. Wir waren da letztes Jahr auch,

    aber da war der Ausflug 10,- € günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von ms2 ()

  • Ich/wir hatten vor einigen Jahren außerhalb vom Hafen ein Taxi genommen (toller SUV, komfortabel, günstig),

    erst Sehenswürdigkeiten, Palast u. dgl. dann Markt etc. dann zum "Crown Plaza" zum Baden/Sonnen, von dort dann zurück zum Schiff, Zeit mit Taxifahrer vereinbart, gezahlt mit USD. Alles super (war allerdings vor Corona)...

    Aufenthalt im Hotelgelände war kostenlos (evtl. haben die Taxifahrer dort Vereinbarungen mit den Hotels...?) damals echt sehr schön, natürlich mit Pools u. dgl., Getränke konnte man in USD zahlen, Liegen am Strand haben wir nicht gebraucht, da wir nicht soo lange dort waren, wunderschöner weißer Sandstrand, ging ganz flach ins Meer, ein paar Wellen, kaum Menschen, v.a. nicht im Wasser... :antwort:  :frage1:

    Hatten uns nichts dabei gedacht, aber dann haben wir diese Unterströmumgen kennengelernt!!! :verzweifelt: (s. Dejotka )

    Gerade mal ca. hüfthohes Wasser, ein/zwei Wellen erwischt und fast nicht mehr hoch gekommen, beide echt gute Schwimmer und 176 und 186 cm groß, man wurde förmlich auf den Sand gedrückt und durchgewirbelt... :erschrecken:

    Ganz ehrlich jetzt: ich bin fast ertrunken... wir hatten beide überall Abschürfungen, mein Freund sogar im Gesicht...

    Hätte das nie nie nie für möglich gehalten!!! =O

    Also seid bitte vorsichtig! 🍀

  • Hallo Curly,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir werden uns Deine Warnung merken!

    Wir haben nun über Corinna Hartmann einen Ausflug gebucht! Da ist kurzer ein Stranaufenthalt mit dabei! Aber wir werden nicht ins Meer gehen.

    Liebe Grüße Die Sigg´s

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Hallo Curly,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir werden uns Deine Warnung merken!

    Wir haben nun über Corinna Hartmann einen Ausflug gebucht! Da ist kurzer ein Stranaufenthalt mit dabei! Aber wir werden nicht ins Meer gehen.

    Liebe Grüße Die Sigg´s

    Hallo Sigg1


    man geht ja schon gerne mal ins Meer, v.a. wenn es so toll aussieht... Ich wollte wirklich keine Panik machen 🙈 aber eben auch drauf hinweisen... 😊

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer Tour! 🛳


    Liebe Grüße :ciao: