Salalah / Oman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten versprochen, über unseren Ausflug mit Abdullah zu berichten:
    Nachdem die Kommunikation im Vorfeld bereits sehr einfach über Handy gelaufen war, hatten wir uns auf einen interessanten Ausflug mit Abdullah gefreut.
    Wir wurden pünktlich um 8.30 Uhr direkt am Schiff abgeholt. Um 9.00 Uhr ging es los in zwei sehr gepflegten, sauberen Fahrzeugen mit insgesamt 16 Personen. Unser Fahrer Achmad fuhr sicher und in angemessener Geschwindigkeit. Wir haben die Altstadt, die Moschee, den Souk, Strand, Sultanspalast, Tal der Kamele und vieles andere mehr gesehen. Insgesamt sind wir 230 Kilometer gefahren. Abdullah ist ein humorvoller, gut "deutsch-englisch" sprechender Reiseführer, der sehr ausführlich alle Fragen zu seinem Land und auch zu seiner Person und Familie beantwortet. Wir hatten an jedem Standort ausreichend Zeit für Besichtigung und Fotos. Einige haben sogar die Gelegenheit zum Baden genutzt. Die Rückkehr zum Schiff erfolgte zuverlässig um 17.00 Uhr.
    Fazit: Unterwegs mit kleiner Gruppe und ausreichend Zeit für jeden Standort, sehr persönlicher und sympathischer Reiseleiter, Kosten für Ausflug, Getränke und kleinen Imbiss incl. gutem Trinkgeld ca. 70 % zu AIDA-Ausflug. Wir können Abdullah uneingeschränkt empfehlen!!
    Wir wünschen allen Reisenden viel Spaß, wenn sie mit ihm unterwegs sind.
    LG
    Manuela


    2005 Karibik AIDA vita
    2007 Karibik AIDA aura
    2008 Ostsee AIDA bella
    2009 Nordamerika AIDA aura
    2010 Asien AIDA cara
    2012 Weltenbummler Südamerika AIDA cara
    2013 Karibik Mein Schiff 2
    2014 Nordkap AIDA sol
    2015 Jazz Cruise Arosa
    2016 Kanaren Kapverden AIDA cara
    2016 Weltenbummler Miami - Kiel AIDA vita
    2017 Bangkok - Shanghai AIDA bella
    2018 Mauritius -Venedig AIDA aura
    2018 Kanaren Mein Schiff 1
    2019 Singapur - Dubai AIDA vita
    2019 Mallorca - Mallorca Mein Schiff 4

    2019 Mallorca - Kapstadt AIDA mira

  • Nur als Richtwert, wir waren eine Gruppe von 8 Personen zum Crown Placa und es war überhaupt kein Problem ein Taxi für uns zu bekommen, pro Person und Strecke 10 Euro

  • pro Person und Strecke 10 Euro

    dann hatte er ja seine 100 USD :zwinker:


    Strecke soll gemäss Hotel ca 15 OMR kosten lass es 20 OMR sein,

  • Hallo, könnt ihr sagen, was ihr für den Ausflug bezahlt habt? Auch gerne als PN.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • der Ausflug mit Abdullah kostet 60€ p.P.


    Wir waren auch auf diesem Ausflug dabei und können ihn sehr empfehlen


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Danke, Joachim,
    bei unserem Angebot sind die Preise doch etwas anders. Im Bus 70,00 Euro, im PKW 100,00 Euro. Die Tour scheint ähnlich zu sein. Kommt mir jetzt schon etwas komisch vor.


    Gruß Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

    Einmal editiert, zuletzt von kirmet ()

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand kurz berichten wie der Strand am Crowne Plaza Hotel ist? Ich bin auf der Suche nach einem Strand der auch für Kleinkinder gut geeignet ist. Buchen über die fb seite von Abdullah eine private Tour damit wir (ein wenig) Sightseeing und ein paar schöne Stunden am Strand unter einen Hut kriegen. Häufig gibt es ja nur das eine oder das andere bzw. nur im Kombi mit dem Strand in der Nähe des Hafens.


    VG, Nadine

  • Hallo Nadine, wir waren bereits vor einigen Jahren an diesem Strand. Es gab wenige seichte Stellen ansonsten eine starke Unterströmung. Schwimmen war nicht unbedingt möglich. Aber ansonsten ein schön breiter sehr langer weißer Sandstrand. Der Strand war bewacht, Liegen und Plätze im Schatten vorhanden. Der Hotelpool war auch sehr schön, haben diesen aber nicht genutzt.
    LG Antje :thumbup:

  • wir waren schon öfters dort und es gab jedes mal heftige Wellen mit starken Unterströmungen.
    Für Kinder zum Baden nicht geeignet.
    Genau so in anderen Anlagen wie z. B. Hilton.
    Der Strand ist sehr schön.


  • Hallo Nadine 84,


    wie ihr euch auch entscheidet, ein Strandbesuch in Salalah, wo auch immer, sollte auf keinen Fall fehlen. Nicht umsonst trägt Salalah den Beinamen Karibik des Orients. Der Strand des Crowne Plaza ist wunderschön.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



    Einmal editiert, zuletzt von BoeFi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich kann da nicht viel zu sagen, ich habe Abdullah vor 2 Jahren durch Zufall über die Internetseite des Hafens in Salalah gefunden und in irgendeinem Reiseforrum einen Bericht einer alleinreisenden Dame, die ihn auch empfohlen hat. Wir haben ihn gebucht und waren sehr zufrieden. Er war sehr nett und freudlich und hat uns sehr viel gezeigt und über sein Land erzählt. Vor zwei Jahren hat er allein gearbeitet und war niemandem/ keiner Tourismusgesellschaft angeschlossen.

  • geht das schon wieder los mit Abdullah Subah-Werbung? Die obige Seite von Nadine ( facebook.com/oman.salalah.tourguide/) ist doch Anfang des Jahres auch schon als seine Seite beworben worden.....irgendwie unseriös...dann ist es ja keine Alternative, sondern die gleiche Seite.

    Sorry, aber ich habe hier eine Frage gestellt und dankenswerterweise Antworten erhalten. Jetzt habe ich wenigstens 2 Ansprechpartner. Und eine Werbung vermag ich in diesem Sachverhalt nicht zu erkennen. Wenn schon die möglicherweise mehrfache Nennung eines Anbieters (wobei ich nach den Umständen hier von 2 verschiedenen Personen ausgehe) einen Werbungsverdacht hat, dann wäre ja das ganze Forum voll davon (sei es nun Leihwagen oder eben auch private Touranbieter). Ich denke mal, dass alle froh sind, wenn sie Hinweise, Tipps und Kontaktdaten bekommen -oder eben auch Negativerfahrungen. So sollte es in einem solchen Forum ja auch sein. Und kleine Randnotiz: Für den Abdullah Subah wäre es im Moment ohnehin nicht die beste Werbung, da er sich auch nach 2-maligem Anschreiben noch nicht gemeldet hat. Den Hinweisgebern jedenfalls Vielen Dank.

  • Wir überlegen, evtl. vom Hafen zum Hilton mit dem Taxi zu fahren. Ist jemand von Euch die Strecke schon gefahren und kann den ca. Preis nennen???


    Herzlichen Dank....

  • Salalah und Taxis...
    Preis reine verhandlungssache...
    Zum Hilton wollten die Fahrer zw. 15 und 50 Euro...
    Auf JEDEN Fall den ausgehandelten Preis schriftlich festhalten.
    Gefühlt gab es bei jedem 2 . Taxi Ärger beim bezahlen :thumbdown:


    Gruß