Salalah / Oman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Rappi:


    Klasse, danke für Eure Antwort! Das klingt schon mal gut! :daumen:


    Wir sind ja auch im April dort, und ich kann mir unter der Stadt / Gegend gar nichts vorstellen, aber anschauen wollen wir uns auf jeden Fall etwas, so schnell kommt man ja doch nicht mehr dorthin. Daher werden wir wohl einen Ausflug mit AIDA buchen. - Och nee, dick eingepackt zum Strand möchte ich nicht, vor allem bei den Temperaturen! Baden können wir auch noch an anderen Stränden auf der Tour! :zwinker:


    Viele Grüße aus dem (leider auch total) verschneiten München
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Mike26: Danke für den Tipp! Das wäre natürlich auch noch eine Alternative! Wie sehr ruckelt es denn in den Geländewagen? (ich habe im Moment noch Probleme mit dem Knie, da wäre eine Schütteltour nur bedingt geeignet). Ein anderer Forumsteilnehmer schrieb, dass die Wagen aber recht komfortabel seien (zumindest beim AIDA-Ausflug).


    alheirei: Hast Du zu dem Ausflug noch weitere Infos? Das stimmt, die Auswahl ist recht dünn.


    Rappi: Das stimmt, wir sehen uns! :zwinker: - Nun ein guter Monat! :jump:


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • miep,leider habe ich keine weiteren Infos;nur die Beschreibung von Aida und die Aussage einer Bekannten,die diese Tour gemacht hat.L:G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • miep
    Die Tour wird in einem geschlossenen "Luxus-Jeep" gefahren, kaum Off-Road, also sogar für "Rückenkranke" geeignet :P

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • Auch wir waren (zusammen mit Mike26 und 14 weiteren Paxen, insg. 5 Jeeps) auf der Jeeptour mit Arabian Sand Tours dabei. Die Buchung/der mail-Kontakt lief problemlos ab, Mussallem antwortete meistens noch am gleichen Tag. Wurden direkt am Schiff abgeholt. Wir hatten seinen Sohn als Fahrer, er erklärte uns im Jeep und bei Stops der ganzen Gruppe vieles. Die Tour wird in der umgekehrten Richtung wie die AIDA-Jeeptour gefahren, sahen die AIDA-Fahrzeugkolonne (Ca. 25 Jeeps) entgegenkommen.


    Stationen: Sommerschloss des Sultans, Hafa Souk (überall Weihrauch), Strand in Taqa (einsam und schön), Felsplateau bei Taqa (toller Blick auf Taqa, Küste, Meer und Salalah im Dunst), Wadi Dharbat (Kamele, Esel, Ziegen laufen teilweise frei rum, Autos müssen warten), Jebal Samhan (Steilküste, Blick aus 1400m Höhe zur Küste), Höhlental (wie ein Canyon), Ayn Rezat (Quelle, beliebtes Ausflugsziel der Omanis)


    Fazit: ein toller Tag mit viel Natur und besonderen Einblicken in das Leben der Tiere vor Ort.


    G

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Hallo,


    Es hat zwar noch niemand gefragt, aber meines Wissens macht die Aida ja auch in Salalah Halt. Wir kommen gerade aus dem Südoman und ich kann nur sagen: Da gibt es Traumstrände. Menschenleer, schneeweiß, einfach nur großartig. Lohnt sich auch, wer nur mal ein paar Stunden Beachfeeling haben will. Empfehlungen gebe ich gern weiter. Alles bequem mit dem Taxi zu erreichen.


    Liebe Grüße
    Kathi

    1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar

  • Arabian Sand Tours kann ich sehr empfehlen. Waren mit denen gerade eine Woche auf Rundreise im Süden unterwegs. Fahrer immer pünktlich, super Auto. Bei unserer Rundreise 2012 im Norden Omans hatten wir eine andere Agentur für die Rundreise, ein schlechtes Auto und dreimal einen kaputten Reifen. Macht sich nicht so gut, wenn man zurück zum Schiff muss...


    Liebe Grüße
    Kathi

    1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Ausflug zu den Weihrauchbäumen im Wadi Dawkah, ca. 40 km nördlich von Salalah. Kann man da mit dem Taxi hinfahren. Wir sind im März auf der Transarabien Tour mit AidaDiva und würden gerne dieses Weihrauchgebiet anschauen, wissen aber nicht so,recht wie wir da so hinkommen. Sollte ja nicht mehr als eine Stunde Fahrt sein. Hat noch jemand Interesse daran?


    Grüsse aus Muc

  • Ich war schon sehr oft privat im Oman und Salalah mag ich besonders, weil es noch sehr traditionell ist. Es ist ein wunderschöner Ausflug durch die Berge zu den Weihrauchbäumen. Zeitlich ist es gut zu schaffen. Auf dem Weg liegt auch das Blow Hole. Ich würde euch empfehlern, im Vorraus einen Fahrer zu kontaktieren, der euch dann am Schiff abholt und wieder hinbringt. Mir persönlich gefällt der alte Souq in Salalah sehr gut. Das Hilton hat einen schönen Strand und ist nah am Hafen. Alles ist aber nur per Auto zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von delphin154 ()

  • Hallo Muc,


    also wir waren vor einem Monat im Zuge unserer Rundreise bei den Weihrauchbäumen im Wadi Dawkah. Dort ist es sehr schön (ein riesiges Areal mit hunderten Weihrauchbäumen - mehr aber auch nicht). Aber wenn man nur einen Tag Zeit hat, wäre das nicht zwingend mein Favourite. Auch die Blow Hole, die Delphin154 erwähnt hat, sind nett. Lohnt sich allerdings auch nur, wenn sie aktiv sind - und das ist um diese Jahreszeit eher selten. Bei uns waren sie schwach aktiv. Ansonsten schaut ihr in ein leeres, dunkles Loch...


    Fahrt doch an den Strand und verbindet das mit dem Souk (Strand liegt gleich daneben) bzw. macht einen Zwischenstopp bei den Obstplantagen und den Ständen dort. Die Strände sind ein Traum. Einfach mal nachlesen, habe dazu schon ein bisschen was geschrieben. Man braucht auch nicht um viel Geld zu dem hier oft erwähnten Strand vom Crown Plaza fahren. Daneben ist jede Menge leerer, kostenloser, öffentlicher Strand.


    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Nehmt euch einen Touranbieter (mein Tipp: Arabian Sand Tours) und lasst euch ein bisschen was zeigen. Es lohnt sich!!!


    Liebe Grüße
    Kathi

    1x Diva
    1x Bella
    1x Sol
    1x Mar

  • Ich habe kürzlich gelesen, dass es nicht erlaubt ist die schönen Krummdolche aus dem Oman, ja ein sehr beliebtes Souvenir, mit an Bord der Aida zu bringen. Ist das wahr, hat jemand von euch Erfahrung damit?

  • Nun ja, es sind halt Waffen. Und Waffen sind an Bord verboten...
    Außerdem muß man aufpassen, weil ab und an noch Krummdolche mit
    Elfenbeingriffen verkauft werden, die einem eine Menge Ärger verursachen könnten...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Nun ja, es sind halt Waffen. Und Waffen sind an Bord verboten...

    Und darum könnte das spätestens am Zoll Ärger geben, selbst wenn man die Dinger auf das Schiff bekommt. :nein1:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Wir hatten bei unserer Transasienreise 2014 keine Lust auf Sightseeing, lieber faul an den Pool / Strand legen. Daher machten wir uns auf den Weg ins Hilton Hotel. Aufpassen in Salalah gibt es eine gut organisierte Taxi Mafia. Geht zunächst einmal an den ersten Taxis vorbei zu den Taxis, die etwas vom Schiff entfernt sind, es sind genügend Taxis vorhanden. Die verlangten Preise sind teilweise sehr unverschämt. Nach einigen Verhandlungen einigten wir uns auf $20 für ein Taxi mit 4 Personen, statt der anfangs geforderten $40. Im Hilton angekommen an der Rezi vorbei, direkt zum Health Club. Dort gibt es Tageskarten für 12 Rial, ca. 23€. Es werden auch nur Rial akzeptiert, demnach muss Geld gewechselt werden oder gleich mit Kreditkarte gezahlt werden. Geldwechsel ist problematisch, da hier meist Restgeld in Rial übrig bleibt, mit dem man nichts anfangen kann.


    Der Eintritt enthält folgende Leistungen:
    -Aufenthalt am Pool und Strand (leider mehrere 100m entfernt
    inkl. Liegen und Schirme, sofern noch verfügbar
    -ein Freigetränk
    -ein Mittagessen (war sehr lecker)
    -kostenfreies WIFI


    Wir verbrachten dort einen relaxten Tag in der Anlage. Unser Fazit empfehlenswert :daumen:


    Rückfahrt zum Schiff:
    An der Strasse vor dem Hilton stehen zahlreiche Taxis, aber auch hier wieder Taxi Mafia. Hier wollte man unter keinen Umständen unter $30 gehen. Erst nach langem Hin- und Her bekamen wir wieder den (laut Hotel) üblichen Preis von $20. Am besten morgends bereits mit dem Taxifahrer eine
    Abholung vereinbaren.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo,


    ich kann Paul voll und ganz zustimmen.


    Haben wir auf unsererer TransArabienreise im März 2014 genau so gemacht und auch erlebt.


    Die Anlage ist gepflegt, nur der Strand ist sehr, sehr breit. :abschied:


    Viele Grüße


    Harald

    AIDA CARA - östl. MM 06/07
    AIDA Bella - Kanaren 12/09
    AIDA LUNA - Karibik 12/10
    AIDA Bella - westl. MM 06/12
    AIDA MAR - MM Suezkanal 11/12
    Costa Magica - Adria 06/13
    AIDA Bella - Nordamerika 10/13
    AIDA Diva - Transarabien 04/14
    AIDA Stella - NE 08/14
    AIDA blu - Kanaren 01/15

  • Hallo Birgit,


    Mussallem ist manchmal mehrere Tage auf Tour. Deshalb kann es sein, dass es mit der Antwort etwas dauert. Als ich mit ihm gemailt hatte, gab es Zeiten, da hat er sofort geantwortet und manchmal musste ich 1 Woche auf Antwort warten.
    Wenn er sich nach 1 Woche noch nicht gemeldet hat, würde ich nochmal schreiben.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Wir waren im Hilton
    Taxi kein Problem, der erste Fahrer wollte 100€ für 2 Taxen (Hin- u. Rückfahrt), keine Dollar


    als er merkte wir wollen nicht ging er,
    dann kam ein netter Taxifahrer der nahm für Hin-u. Rückfahrt 40$.



    Eintritt im Hilton 10.000 omanische Rial das sind 20€ pro Person, man kann Liegen im Garten u. am Strand nutzen u. bekommt ein Handtuch, kein Essen u. keine Getränke! Gegen Aufpreis war Buffet möglich!


    Kurze Fahrt vom Hafen und viele von der Crew waren auch dort! Der Ausflug von AC ging zum Crowne Plaza dieses Jahr!
    Anlage u Strand sehr schön, allerdings Ausblick auf den Hafen zur re Seite hin und etwas Fußweg bis man im Wasser ist!

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Wir waren dort auf der Transorient mit der Aura (1.11 - 19.11.14), ist noch so wie im Beitrag beschrieben.


    Gruß Uwe