Salalah (Oman)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo,

ich kann mich dolphinswimmer nur anschliessen. Ich lese im Moment nicht so oft nach und bin meist nur einmal in der Woche hier im Forum.

Der beschriebene Ausflug ist sehr schön, man bekommt viele Erklärungen und sieht sehr viel, unsere Männer waren sogar noch baden.

Man kann bestimmt noch andere Ausflüge absprechen, ich weiß, dass Abdullah auch in die Wüste fährt.

Lg Birgit
    • Aufgrund der vielen positiven Bewertungen für den Ausflug mit Abdullah haben wir vor einigen Tagen den u.a. im Post #180 beschriebenen Ausflug bei Abdullah gebucht.

Der Kontakt klappte hervorragend über Whatsapp und die Bestätigung folgte in kürzester Zeit.

Wir sind jetzt schon sehr gespannt auf diesen Ausflug. Wir werden einige Stellen wiedersehen, die wir schon vor 6 Jahren auf der Kreuzfahrt mit der Aidadiva von Cochin nach Mallorca bei einem Zwischenstopp gesehen haben. Es sind aber auch diverse neue Punkte auf der Tour die uns interessieren.

eljoge

1984 Ägypten / Nile President
      1986 China / Linienschiff
      1991 Beagle / Galapagos
      2006 Polarlys / Hurtigrute
      2007 Wilhelm Tham / Götakanal
      2008 Odyssey / Murray River
      2010 Aidablu /Ostsee
      2012 Aidadiva / Transasien 4
      2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
      2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
      2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
      2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
      2016 Aidavita / Große Ostseereise
      2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
      2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
      2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eljoge ()

• eljoge schrieb:

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen für den Ausflug mit Abdullah haben wir vor einigen Tagen den u.a. im Post #180 beschriebenen Ausflug bei Abdullah gebucht.

Der Kontakt klappte hervorragend über Whatsapp und die Bestätigung folgte in kürzester Zeit.

Wir sind jetzt schon sehr gespannt auf diesen Ausflug. Wir werden einige Stellen wiedersehen, die wir schon vor 6 Jahren auf der Kreuzfahrt mit der Aidadiva von Cochin nach Mallorca bei einem Zwischenstopp gesehen haben. Es sind aber auch diverse neue Punkte auf der Tour die uns interessieren.

eljoge
      Alles richtig gemacht. Auch wir haben im Oktober den Ausflug mit Abdullah gemacht und hatten einen tollen Tag (nachdem uns unser eigentlicher Guide von arabiansandtoursservice.com versetzt hatte). Die Organisation hat ein Mitreisender übernommen, vom Schiff aus. Klappte alles hervorragend.
      1.AIDAstella Kanaren 04. bis 11.01.15
      2.AIDAvita Karibik 14. bis 24.01.16
      3.AIDAaura Pur 30.04. bis 07.05.16
      3.4.AIDAbella Adria 15. bis 22.05.16
      5.AIDAaura Kurzreise Mallorca 18. bis 22.10.16
      5.6.AIDAbella Bangkok nach Shanghai 20.03. bis 03.04.17
      7.AIDAbella Kurzreise ab Kiel 22. bis 26.06.17
      7.8.AIDAstella Mallorca nach Dubai 12.10. bis 03.11.17
      9.AIDAsol Kurzreise ab Hamburg 07. bis 11.04.18
      9.10.AIDAprima Mittelmeer 19. bis 26.05.18
      11.AIDAaura Winter im hohen Norden 16.02. bis 02.03.19

• Kann mir jemand sagen wie anstrengend die Tour mit Abdullah ist? Unsere Tochter ist im November noch knapp unter 2 Jahre. Nach vier Seetagen und aufgrund der folgenden Stranddestinationen würden wir uns im Oman gerne etwas vom Land ansehen, aber es sollte nicht zu anstrengend sein.
      Sind sonst auch gerne auf eigene Faust mit einem Taxi unterwegs, aber aufgrund der Schilderungen hier würden wir im Oman davon Abstand nehmen.
      Kann man in die Stadt eigentlich zu Fuß vom Schiff aus rein laufen?
    • Hallo Nadine84,
      ich fand die Tour nicht sehr anstrendend, man sitzt auch mal etwas länger im Auto. Ab und zu steigt man aus und kann sich etwas bewegen.

In die Stadt laufen geht mit einem 2 jährigen Kind gar nicht. Es ist heiß, ein Industriegebiet und man wird mit dem Shuttelbus fast im Nichts abgesetzt, dass man ein Taxi nehmen müsste. Der Weg zu Laufen kam mir lang und öde vor.

Uns hat Abdullah direkt am Schiff abgeholt. Wenn ihr unterwegs ein schönes Plätzchen entdeckt, kann man ihm auch sagen, er soll anhalten. Er macht einen Halt am Strand und im Wadi mit den Kamelen ist es bestimmt schön mit einem Kind, es gibt auch Ziegen. Es sind allerdings wilde Tiere.

Viele Grüße

Birgit
    • clubschiff-profis.de
    • Nadine84 schrieb:

Kann mir jemand sagen wie anstrengend die Tour mit Abdullah ist? Unsere Tochter ist im November noch knapp unter 2 Jahre. Nach vier Seetagen und aufgrund der folgenden Stranddestinationen würden wir uns im Oman gerne etwas vom Land ansehen, aber es sollte nicht zu anstrengend sein.
      Sind sonst auch gerne auf eigene Faust mit einem Taxi unterwegs, aber aufgrund der Schilderungen hier würden wir im Oman davon Abstand nehmen.
      Kann man in die Stadt eigentlich zu Fuß vom Schiff aus rein laufen?
      Bei dem Ausflug sind keine schwierigen und langen Fußmärsche zu bewältigen. Aber ihr könnt doch auch einen kleinen Reisebuggy mitnehmen. Da seid ihr auf der sicheren Seite.
    • Ich lese hier gerade nur zufällig rein. Ich bin gerade zum Urlaub in Salalah. Ich war doch sehr erstaunt, dass hier Touren für Salalah im Bus angeboten werden für 25 Rial pro Person. Ich habe für eine Tagestour 7 Stunden 70 Omanrial pro Auto bezahlt. pro Person also 17,5 Rial und für eine Halbtagstour 4 Stunden 40 Omanrial, also 10 pro Person. Und das im Auto und nicht im Bus. Als ich auf den Anbieter Dolphinswimmer geklickt habe, sah ich, dass die Person in allen möglichen Schiffen auf dieser Seite das anbietet. Schade, dass Kreuzfahrer so reingelegt werden.
    • clubschiff-profis.de
    • Wir werden das erste Mal im Oman sein und sind für die Tipps und Hinweise von Dolphinswimmer sehr dankbar. Wir werden hinterher berichten, ob wir einen schönen Tag mit Abdullah hatten, oder ob wir uns "reingelegt" gefühlt haben.
      Wir freuen uns auf die Reise und die Tour!!
      Grüße vom Niederrhein
      Manfred und Manuela

2005 Karibik AIDA vita
      2007 Karibik AIDA aura
      2008 Ostsee AIDA bella
      2009 Nordamerika AIDA aura
      2010 Asien AIDA cara
      2012 Weltenbummler Südamerika AIDA cara
      2013 Karibik Mein Schiff 2
      2014 Nordkap AIDA sol
      2015 Jazz Cruise Arosa
      2016 Kanaren Kapverden AIDA cara