Karibik mit Kindern

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Aida Fangemeinde,


    wir sind im Februar 2010 zum 1. mal mit der Aida Vita unterwegs. Unser Traumziel die Karibik! Wir reisen mit zwei Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren. Nun würden wir gern ein paar Ausflüge machen, leider sind wir total unerfahren und hoffen auf Eure Hilfe. Wer kann uns Tipps geben, welche Ausflüge man mit Kindern in dem Alter problemlos unternehmen kann? Wir fahren die Route Jamaika, Mexico, Belize, Grand Cayman, DomRep, Tortola, St. Maarten u. Dominica.


    Meine "Große" wäre bestimmt total begeistert einmal mit Delphinen zu schwimmen! Hat das von Euch schon mal jemand mit Kindern in dem Alter gemacht und ist so etwas auch mit einem 3-jährigem Kind möglich? Wenn ja, wo macht man das am besten?


    Und wenn Ihr noch Ideen habt, was man auf eigene Faust unternehmen kann, wären wir für Eure Vorschläge sehr dankbar. Freue mich auf baldige Antwort!



    Viele Grüße


    Jolea :ciao:

  • Unserer Tochter hat in Jamaika die Floßfahrt den Fluß runter super gut gefallen (AIDA Tour) und auch die Dampferfahrt in der Dom Rep (so eine Art Missisippi Dampfer) mit Besuch des Künstlerdorfes(AIDA Tour)


    In Belize haben wir ohne Kind die Bootsfahrt mit der Maya Stätte gemacht (Dauer über 7 Stunden). War sehr schön. Man hätte Kinder mitnehmen können, aber der Ausflug dauert lange und wird doch anstrengend.


    In Mexiko waren wir in Tulum. Kann man auch mit Kindern problemlos machen, allerdings ist die Überfahrt von Cozumel nicht unbedingt für empfindliche Mägen gedacht. Bei uns war es verhältnismäßig ruhige See, aber die Tour vor uns muß die Überfahrt mit der Fähre äußerst stürmisch "genossen" haben. Bei Tulum die Badesachen mitnehmen. Die Bucht ist sehr schön, aber evtl. auch sehr voll.


    St Maarten waren wir einfach bummeln und baden.


    Ebenso in Tortola.


    Die Strände sind wundervoll. Aber an Sonnenhüte etc. für die Kinder denken. Die Sonne brennt erbarmungslos.


    Auf dem Schiff habt ihr eh hinten am Kidsclub einen Kinderpool mit Schattenplätzen und Sonnenliegen.


    Wünsche euch einen Traumurlaub. Uns hat es super gut gefallen. Auch wenn die Flüge anstrengend sind, es lohnt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Marion812 ()

  • Diese Tour hatten wir vom 14.11. bis 28.11.09. Es ist dort traumhaft.
    Wenn ihr über AIDA Ausflüge buchen wollt, stehen diese unter My AIDA beschrieben. Dort ist auch zu lesen,
    ab welchem Alter die Kinder dabei sein dürfen.

  • Hallo Jolea,


    Wir sind ebenfalls mit unserem kleinen 3-Jährigen in der Karibik,Route 3,aber leider erst im März....schade,dass wir nicht zusammen im März sind,da hätten wir gut immer was zusammmen unternehmen können.
    Wollt Ihr nicht für März umbuchen :hahahah: ,wir können nicht im Februar....
    Ich beschäftige mich auch hin und wieder mal mit Ausflügen die auch für Kleinkinder angebracht wären...wobei ich aber auch denke,dass wir einfach auch nur das Karibik-Traumstand-Feeling erleben möchten und das nicht zu wenig !!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_052.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_081.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_137.gif]


    Aber ich denke doch auch,dass der ein oder andere Ausflug auch mit Kindern machbar ist....hoffe ich jedenfalls !!!


    LG Sonja

  • Hallo Jolea,


    wir werden ab 09.01.2010 auf der gleichen Route sein und unsere Jungs sind genauso alt wie Deine Kids.


    Wir haben über Aida zwei Ausflüge gebucht. Einmal Lamanai und dann noch die Isa Passion. Alles andere werden wir denk ich auf eigene Faust machen.


    Ich mach mir überhaupt keine Gedanken, dass das funktioniert. Aber ich denke, es kommt auch auf das Kind an.Du kennst Deine Kinder am besten und weißt, was Du ihnen zumuten kannst.


    Ich kann dann ja mal berichten wenn wir zurückkommen.


    Liebe Grüsse


    Nicole

  • Hallo, also ich beneide Euch jetzt schon. Wir sind gerade von der Karibik Aura Tour zurück. Hatten allerdings die südlich Route und eines kann ich Euch schon mal sagen- TRAUMHAFT- Wir hatten unseren 4 jährigen Sohn dabei und der hat alles problemlos mitgemacht.


    Auf dem Schiff alles kein Problem ausser in den Kids Club wollte er nicht, es waren auch nur insgesamt 7 Kinder an Bord, wir sind kurz vor Weihnachten wiedergekommen. Ausflüge hatten wir 2 über AIDA gebucht (Panama- Tagestour mit Bus, Costa Rica Bootstour) beide Ausflüge waren auch mit Kind super machbar. Auf den anderen Inseln haben wir uns immer mit anderen Leuten ein Taxi geteilt und sind quer über die Insel gedüst auch oft zum baden. Der kleine hat nie etwas bezahlen müssen.


    Also wenn du noch Fragen hasst kannst, frag einfach. Ich wünsche Euch jedenfalls eine tolle Reise- für uns gehts im Dezember 2010 auf alle Fälle wieder in die Karibik dann machen wir die Tour die ihr jetzt macht mit der AIDA Luna. Also alles gute und tolle Reise.


    VG Jenny

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    Danke für Eure Antworten, wir sind jetzt auch schon ein wenig weiter gekommen mit unserer Ausflugsplanung.


    Wir haben jetzt über Aida den Ausflug nach Lamanai gebucht und wollen in Mexico noch den Ausflug über Aida nach Tulum und XelHa machen. Der wird sicherlich tierisch anstrengend werden, da er glaube ich 12 Stunden geht. In XelHa ist es lt. Auskunft von Aida möglich auch mit einem 3 jährigem Kind mit Delphinen zu schwimmen bzw. die Tiere mal streicheln zu dürfen. Ansonsten geht das Delphinschwimmen mit so kleinen Kindern nur noch im Naturpark Chankanaab . Dort darf man aber weder filmen noch fotografieren und das ist doof, da der Ausflug an sich schon recht teuer ist. Weiß jemand ob in XelHa eigenes fotografieren und filmen möglich ist? In der Ausflugsbeschreibung konnte ich dazu nichts finden! :gruebel:


    Ansonsten werden wir die restlichen Stationen auf eigene Faust mit Taxi oder örtlichen Reiseveranstaltern erkunden, denke das ist relativ unkompliziert.


    Probleme könnte es natürlich geben, wenn die Kiddies nicht in den Kisclub wollen. Da unsere Reise auch außerhalb der Schulferien ist werden wohl auch nicht sehr viele Kinder mit an Board sein. Unsere Große wird dann mit ihren 6 Jahren die Älteste von den Kindern sein! Na mal schauen, ich wäre schon froh, wenn meine beiden nicht die einzigen wären.


    Wie habt Ihr denn den langen Flug überstanden? Gab es für die Kinder was zum spielen oder muss man selber was mitnehmen? Da wir einen kompletten Tagflug haben (Start 7.00 morgens) werden die Kinder wohl kaum schlafen, außer vielleicht mal ein Stündchen zum Mittag. Das bereitet mit noch ein wenig Bauchschmerzen!


    Hattet ihr auch was gegen Reisekrankheit für die Kinder dabei?


    Naja man macht sich im Vorfeld sicherlich mehr verrückt und am Ende ist alles ganz easy! :daumen:


    Liebe Grüße Jolea :ciao:

  • Also auf dem langen Flug gab es von AIDA einen Stoffbeutel mit Wasserball, einem Spiel und Malzeug, nichts besonderes. Wir hatten einen kleinen Koffer mit Spielzeug dabei- alles was er noch nicht kannte.... Wir hatten auch einen kompletten Tagflug, aber da oben hat unser Kind auch 3 Stunden geschlafen. Ansonsten viel rumgeturnt im Flieger und ständig die Toilette besucht- die ist ja sooooo spannend.


    Gegen Reiseübelkeit hatten wir für das Kind nichts dabei, die vertragen den Seegang besser als Erwachsene, man kann sich bei Bedarf auch von Schiffsarzt für das Kind was geben lassen. Wir hatten Scopoderm Pflaster dabei für Erwachsene hat uns gut geholfen wir hatten an einigen Tagen ganz schönen Wind.



    Also viel Spass und gute Reise...Jenny

  • Wir hatten auch einen Tagflug für den Hinflug und einige Kleinigkeiten mit in den Flieger genommen. Malsachen/Malbuch, MP3 mit Hörspielen. Die Spielsachen die es im Flieger gab, die waren eher was für den Urlaub (Wasserspielzeug etc)


    Ansonsten war unsere Tochter so aufgedreht, daß es wieder in Urlaub geht, daß der Flug ganz schnell rum war.


    Im Flieger gab es auch die Kinderprogramme zum Anhören. Musik und Hörspiel. Die fand unsere ganz interessant. (Wir nehmen im Flieger die Kopfhörer vom MP 3 Player).



    Gegen Seekrankheit/Reisekrankheit hatten wir uns was vom Kinderarzt verschreiben lassen (Vomex Zäpfchen für Kinder) und mitgenommen. Denn das Hospital ist nicht so perfekt für Kinder ausgerichtet.


    Gebraucht haben wir sie nicht, aber es gibt einem doch ein besseres Gefühl, für den Notfall was dabei zu haben.



    Da wir auch schon mal Sturm hatten, wissen wir, daß auch viele Kinder dann von Seekrankheit betroffen sein können. (Sturm allerdings nicht in der Karibik sondern oben vor Kanada.



    Gute Reise und viel Spaß

  • ..... Weiß jemand ob in XelHa eigenes fotografieren und filmen möglich ist? In der Ausflugsbeschreibung konnte ich dazu nichts finden! :gruebel:

    In Xel-ha kann man sehr gut selbst fotografieren und auch filmen. Es werden aber auch fotos und filme zum Kauf angeboten; aber zu hohen Preisen.


    Selbst zu filmen oder zu fotografieren ist aber dort total gut möglich, da man direkt am becken stehen kann.

  • In Xel-ha kann man sehr gut selbst fotografieren und auch filmen. Es werden aber auch fotos und filme zum Kauf angeboten; aber zu hohen Preisen.


    Selbst zu filmen oder zu fotografieren ist aber dort total gut möglich, da man direkt am becken stehen kann.


    Es darf beim Delfinschwimmen nicht gefilmt und fotografiert werden.
    Wenn es jemand vom Park sieht wirst du verwarnt ,als wir 2007 dort waren wurde sehr gut aufgepasst.
    Der Park möchte seine Bilder und Filme auch gerne verkaufen.


    Ansonsten darf man Filmen und Fotografieren

  • Hallo Jolea,


    wir fahren am 06.02.2010 in die Karibik (mit unseren 2 Söhnen 5 und 8 Jahre) und stehen vor den gleichen Problemen. Weiß jemand, ob man in Jamaika den Ausflug zu den Wasserfällen und dem Schwimmen mit den Delfinen auch schon mit 5-Jährigen machen kann?


    Liebe Grüße

  • @ mechen,


    Hallo mechen,


    lt. Aida ist das Mindestalter für diesen Ausflug in Jamaika 8 Jahre, da werdet ihr keine Chance haben mit eurem 5 jährigem Kind! Und wie schon öfter im Forum beschrieben, nimmt Aida das mit dem Mindestalter sehr genau!


    Eure Chance mit Delphinen zu schwimmen wäre noch bei den Aida Ausflügen in Mexico im Naturpark Chankanaab, dort ist das Mindestalter für Delphinschwimmen lt.Aida mit 5 Jahren angegeben. Müsst mal unter den Ausflügen für Mexico unter my Aida nachlesen!


    Ansonsten habt ihr da wahrscheinlich eher keine Chance mit Delphinen zu schwimmen, das ist sonst nur auf eigen Faust auf Tortola, Crand Cayman oder selber organisiert im Naturpark Chankanaab möglich. Da müsst ihr mal im Internet suchen und nachlesen unter www.dolphindiscovery.com!


    Liebe Grüße Jolea :ciao:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jolea ()

  • Hallo Mechen, hallo Jolea !


    wir fahren auch im Februar mit der AIDA in die Karibik und nehmen unsere 2 Söhne (4 + 10 Jahre - sind an Bord schon mal ein paar Kinder im fast gleichen Alter - prima) und unseren Jüngsten (6 Monate) mit. Unser Problem ist, dass wir mit unserem Baby keinen Ausflüg vorab buchen können (da lt. AIDA-Auskunft "zu jung") :( sondern nur vor Ort auf eigene Verantwortung.


    Hat schon jemand mit Baby Ausflüge unternommem und wenn ja welche und kann mir darüber berichten ?


    Vielen Dank vorab.


    Marion

  • Hallo zusammen,



    wir werden mit unserer 1,5 Jahre alten Tochter ab dem 3.4. mit auf der Vita (TA) sein.



    Wir sind nun schon länger am überlegen, was für Ausflüge auf den Karibikinseln möglich wären. Wir möchten eine Mischung aus Sightseeing und natürlich traumhaften Karibikstränden.



    Hat jemand von euch Erfahrungen und/bzw. Tipps?



    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

  • Ihr fliegt mit einem 6 Monate altem Baby in die Karibik? :gruebel:



  • Ihr habt natürlich die bei 3 Karibik Häfen ( St. Lucia, Grenada und Barbados ) direkt zu Beginn und auf der TA dann jede Menge Seetage. Da die Karibikhäfen direkt am Anfang Eurer Reise liegen und Ihr noch nicht wisst, wie Eure kleine mit dem Klima etc zurechtkommt, würde ich ehrlichgesagt, noch nichts vorab buchen ( geht über AC aufgrund des Alters der Kleinen ohnehin nicht, über Fremdanbieter aber teilw. schon).


    Die von Aida angebotenen Ausflüge sind schon mal ein guter Anhaltspunkt zur Übersicht, was es so gibt ( St. Lucia Sulphur Springs Schwefelquellen etc, Auf Grenada bieten sich sicherlich die ganzen Plantagen wie z.B. Kakao, Muskat, Bananen etc an, hier darf auch probiert werden, da hätte Eure kleine auch was davon ;o) und tolle Strände gibt es natürlich auch, - es gibt komplette Rundfahrten, die Ihr entweder individuell mit dem Taxi machen könnt bzw. die Euch direkt vor dem Schiff bzw. Hafen angeboten werden ).


    Fast alles könnt Ihr auch noch spontan machen und Euch in den Häfen einen Taxifahrer schnappen. Strand würde ich noch am ehesten mit der Kleinen machen, da sie dann auch mal etwas planschen kann bei den Temperaturen (denn an Bord dürfen so kleine Kids, die noch Windeln baruchen, ja gneaugenommen nicht in die Pools, ebenfalls nicht in den Kinderpool, nicht mal mit Schwimmwindel... so lautet zumindest die Vorschrift...)


    Hafeninfos ( auch mit Hinweis bzgl. Strände etc ) gibt es immer am Vorabend an der Rezi ( manchmal etwas versteckt hinter der jeweiligen Aidaheuet im Ständer) bzw. danach Fragen.


    Habt Ihr schonmal hier im Forum bei den Ausflugstipps zu den jeweiligen Destinationen ( Für jede Insel eigenes Thema ) geguckt? Vielleicht stöbert Ihr da einfach mal durch und macht Euch eine Liste, was für Euch in Frage käme und vor Ort könnt Ihr dann je nach Tagesverfassung spontan entscheiden ( so haben wir das immer gemacht).


    Toll sowohl vom Klima als auch von dem, was es für jüngere Kinder zu sehen gibt, ist dann nach der Atlantik-Überquerung aber auf jeden Fall Madeira :o)) Mietwagen könnt Ihr vorbestellen ( inkl. Kindersitz ) - interessant sind für so kleine Kinder unter 2 Jahren u.a. Bootstour, Delphine gucken oder auch der Themenpark in Santana




    Lieben Gruss und eine tolle Reise

  • Hallo Tinetatz,



    vielen Dank für die ausführliche Antwort.



    So wie du es schreibst, haben wir es uns auch vorgestellt. Wir werden spontan entscheiden, wollten uns aber trotzdem ein paar Tipps einholen, dass man Anhaltspunkte hat, was zu empfehlen und machbar ist. Die Traumstrände stehen natürlich im Vordergrund.



    Auf Madeira, event. Cadiz und auf Mallorca (Abflug erst spät Abends) wollen wir die Hopp on, Hopp off Busse benutzen und auf Madeira mit der Seilbahn auf den Monte fahren (je nachdem wie es auf der Insel bis dahin aussieht).



    Liebe Grüße


    Melanie