Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja,
    so langsam werden die Preise vers....
    Vor zwei Jahren wollte man (für ein besseres Boot) nur 180 $ pro Tag haben. :S

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Jetzt habe ich schon mehreres über diesen schönen Strand gelesen und dabei herausgefunden, dass man dort mit dem Taxi hinfahren, dann aber mit einem Boot übersetzen muss.
    Kann mir jemand näheres dazu sagen?


    - Wie sind die Taxikosten ungefähr?
    - Wie sind die Kosten für die Überfahrt zum Strand?
    - Funktioniert es, dass man von dort wieder geholt wird oder gibt es einen sog. Shuttle?
    - Wie ist die Zeitdauer vom Schiff zum Strand insgesamt (ungefähr)
    - Gibt es dort auch wieder Taxen, die einen zum Schiff zurück bringen?


    Wir waren in St. Lucia schon einmal einen ganzen Tag unterwegs und wollen dieses Mal an einen schönen Strand, an dem man auch laufen kann (also nicht nur eine kleine Bucht), und auch etwas trinken kann.
    - Sind wir dort dann richtig?
    - Wisst ihr etwas über die Preise der Bewirtschaftung, d.h. Sonnenschirme und Liegen (wir brauchen Schatten...)


    Ganz herzlichen Dank für eure Antworten. :blumen:
    Bei Spencer Ambros habe ich geschaut, sicher eine schöne Tour, aber auch nicht ganz günstig....daher würden wir das gerne auf eigenen Faust machen, wenn möglich.




    :sverschoben:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Also wenn du in der Suche oben rechts mal Jalousie Beach eingibst dann müsstes du eigentlich alle Infos bekommen.


    Also mir wäre aber 4 Stunden Taxifahrt zu viel für nur um am Strand zu liegen. Zumal ja St. Lucia doch einigen zu bieten hat, aber das ist :meinung:


    Georg

  • Wir hatten den Ausflug mit Cosol Tours, war klasse. Etwa 25 Personen in 3 Mini Bussen und ein Pickup für die Getränke. :)
    Auf der Ladefläche standen mehrere große Kühlboxen mit Eis für die Getränke, gab Piton Bier, Kola, Sprite Mineralwasser, Rumpunsch und lecker Spiced Rum.
    Haben sehr viel gesehen, Wasserfall, Schwefelquellen, Regenwald, Bananenplantagen und zum Schwimmen mit dem Motorboot an den Jalousie Beach zwischen den Pitons.
    Lecker 2 Frühstück mit viel Obst, Barbecue Huhn, Bananenkuchen Kokosmakronen und und und.
    Gut angelegte 75 Euro, freundlich und kompetent.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Kann ich nur bestätigen. War ein super organisierter Ausflug mit Cosol. Sehr viel gesehen und Jean hat sich super viel Mühe mit dem Essen gegeben. Einfach klasse !

  • Wir haben erst am Nachmittag bezahlt als wir wieder am Schiff waren.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Ausflug mit Michael auf St. Lucia


    Guten Morgen an alle "auf eigene Faust" Ausflugsbucher :),



    hat hier schon mal jemand einen Ausflug bei Michael (einem ausgewanderten Österreicher) gebucht? ... und könnte mir kurz ein paar Infos geben?
    Er bietet nur einen Tagesausflug auf St. Lucia an, fährt selber mit einer Gruppe 4-12 Personen.



    Ich war noch nie auf St. Lucia und habe mit den vor Ort angebotenen Ausflügen keine Erfahrung ... wäre für jeden Tipp dankbar!



    Herzliche Grüße
    Christiane

  • Hallo Christiane,
    die Tour mit Michael haben wir im Dezember gemacht. Wir fanden sie einfach nur spitze!!! Der Bus war bis auf den letzten Platz belegt Michael hat uns am Terminal abgeholt und ist dann mit uns zu seinem Bus gegangen. Dabei sind wir über einen Markt gelaufen. Bereits dort hat er uns einige Früchte und Gemüsearten erklärt. Die Fahrt über die Insel war höchst interessant! Bei vielen Stopps haben wir interessante Dinge über Land und Leute erfahren. Auch die Besichtigung des Vulkans hat sich gelohnt! Die Touren mit Michael sind wohl sehr gefragt, da auch schon die Touren nach uns komplett ausgebucht waren (kann man wohl auf Facebook einsehen).
    LG
    Gaby

    Dezember 2013 AIDAbella Karibik
    Juni 2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer
    Dezember 2016 AIDAdiva Karibik
    Dezember 2017 AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar
    Januar 2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    Januar 2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur

    November 2022 AIDAperla Karibische Inseln


    :matrose:

  • Vielen Dank Gaby, für Deine Info ... ich habe seine Seite gestern Abend zufällig auf Facebook gefunden und mich gewundert, dass hier keiner von seinen Ausflügen berichtet.

  • wie heißt den Michaels Seite auf Facebook?
    Danke! :)

    04/2011 - Kanaren mit AIDAbella
    11/2012 - Karibik mit AIDAaura
    03/2013 - Kanaren mit AIDAsol
    11/2013 - Transarabien mit AIDAdiva
    08/2014 - Adria mit AIDAaura
    10/2014 - Nordamerika mit AIDAbella
    04/2015 - WMM mit AIDAaura
    08/2015 - Transamerika mit AIDAluna
    05/2016 - Ostsee mit AIDAdiva
    09/2016 - Adria mit AIDAbella
    11/2017 - Karibik mit AIDAdiva
    09/2018 - Mittelmeer mit AIDAstella

    06/2019 - Highlights am Polarkreis mit AIDAsol :Boot1:

  • Ich habe unter Michaels Ausflüge auf St. Lucia im Internet gesucht, und über die Seite Rent-a-guide gebucht! Der Ausflug heißt Tagesausflug auf St. Lucia -Über Castries zu den Pitons!
    LG Gaby :)

    Dezember 2013 AIDAbella Karibik
    Juni 2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer
    Dezember 2016 AIDAdiva Karibik
    Dezember 2017 AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar
    Januar 2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    Januar 2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur

    November 2022 AIDAperla Karibische Inseln


    :matrose:

  • Danke! :)

    04/2011 - Kanaren mit AIDAbella
    11/2012 - Karibik mit AIDAaura
    03/2013 - Kanaren mit AIDAsol
    11/2013 - Transarabien mit AIDAdiva
    08/2014 - Adria mit AIDAaura
    10/2014 - Nordamerika mit AIDAbella
    04/2015 - WMM mit AIDAaura
    08/2015 - Transamerika mit AIDAluna
    05/2016 - Ostsee mit AIDAdiva
    09/2016 - Adria mit AIDAbella
    11/2017 - Karibik mit AIDAdiva
    09/2018 - Mittelmeer mit AIDAstella

    06/2019 - Highlights am Polarkreis mit AIDAsol :Boot1:

  • Hallo SimS,
    da wir der Karibik 5 Stunden voraus sind, fällt einem das "frühe Aufstehen" nicht schwer. Meistens ist man am 1. Tag eh schon früh wach!
    Also kann man der frühen Ausflugszeit ruhig entspannt entgegen sehen!
    Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Kreuzfahrt!
    Bei uns hat sie viele tolle Eindrücke und Erinnerungen hinterlassen!
    LG Gaby :blumen:

    Dezember 2013 AIDAbella Karibik
    Juni 2015 AIDAstella Östliches Mittelmeer
    Dezember 2016 AIDAdiva Karibik
    Dezember 2017 AIDAaura Mauritius, Seychellen, Madagaskar
    Januar 2019 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

    Januar 2020 AIDAbella Thailand, Malaysia & Singapur

    November 2022 AIDAperla Karibische Inseln


    :matrose:

  • Na ja, ich weiß das mit der Zeitumstellung.


    Ich weiß aber auch, dass ich in der Nacht bevor es in den Urlaub geht, eh so gut wie nie schlafe. Ich schaffe es übrigens auch dann auf dem 10-Stunden-Flug kaum zu schlafen, so dass ich mit nem ordentlichen Schlafdefizit in der Karibik landen werde....

  • Einfach nur bummeln in Castries :)



    .. hat mal wer einfach nur so bissl gebummelt und einen Stadtstrand aufgesucht? .. muss jetzt nicht zwingend die Zuckerhügel sehen .. gibt's Tipps für einen entspannten Aufenthalt in Castries?
    bei der Karibik 1 Tour hat man ja reichlich Ziele - überall will man sich aber nicht über Stunden treiben lassen

    :matrose: 08/2008 - AIDAvita ÖMM :matrose: 12/2013 - AIDAblu Kanaren :matrose: 05/2014 - AIDAcara Nordeuropa :matrose: 12/2014 - AIDAdiva Orient :matrose: 05/2015 AIDAluna Nordeuropa :matrose: 09/2015 - AIDAblu WMM :matrose: 09/2016 - AIDAbella Adria :matrose: 03/2017 - AIDAluna Karibik & Mexiko 1 :matrose: 02/2018 - AIDAdiva Karibik 1 :matrose: 02/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur 2 :matrose:07/2019 AIDAnova Mediterrane Schätze 1 :matrose:07/2020 AIDAprima Ostsee




  • Hallo sonne6269:
    Irgendwann hatte ich es schon geschrieben:
    Stadtstrand gibt es keinen ordentlichen ;(
    Google mal Vigie-Beach, sehr entspannt und fußläufig (ca. 30 min) zu erreichen.
    Fanden wir sehr nett dort. Ist aber nichts zum Einkaufen auf dem Weg...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)