Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir starten unsere Kreuzfahrt auf Barbados. Somit ist St. Lucia der erste Ausflugshafen. Wir wollen es ruhig angehen lassen, da wir sicher noch etwas kaputt von der Anreise und der Zeitverschiebung sind. Wir haben überlegt uns mit einem Taxis zur Marigot Bay fahren zu lassen oder vorher vielleicht erst zu den Pitons. Ich habe gelesen, dass man an der Marigot Bay zu einer kleinen Insel übersetzen kann und dort schön am Strand liegen kann. Ist das so? Einige schreiben, dass die Marigot Bay sehr schön zum Baden ist, andere meinen genau das Gegenteil. Könnt ihr uns diesen Plan empfehlen oder sollten wir nur einen kurzen Abstecher zur Marigot Bay machen und dann an einem anderen Strand verweilen?


    Danke!

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Unser Reiseleiter nannte das Gebiet nicht Marigot sondern Manykot... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Tommy&Feli


    der sehr kurze Transfer mit der Fähre zu dem Strand kostet hin und zurück 2 USD pro Person, wir waren dort ca. 2 Stunden im Rahmen einer Inseltour, wir können die Begeisterung mancher Leute für diesen Strand nicht teilen, er ist schön ja aber wir haben auf anderen Inseln bei der Tour wesentlich schönere Strände erlebt, aber das ist natürlich alles sehr subjektiv....wenn Ihr wollt schick ich euch ein paar Fotos vom Strand, Ihr seid ja sicher in Facebook, schick mir einfach Info unter welchem link bzw. Namen ich euch in Facebook erreichen kann dann schick ich euch dort per PN ein paar Fotos...


    Viele Grüsse
    Joachim



    Hallo,
    wir starten unsere Kreuzfahrt auf Barbados. Somit ist St. Lucia der erste Ausflugshafen. Wir wollen es ruhig angehen lassen, da wir sicher noch etwas kaputt von der Anreise und der Zeitverschiebung sind. Wir haben überlegt uns mit einem Taxis zur Marigot Bay fahren zu lassen oder vorher vielleicht erst zu den Pitons. Ich habe gelesen, dass man an der Marigot Bay zu einer kleinen Insel übersetzen kann und dort schön am Strand liegen kann. Ist das so? Einige schreiben, dass die Marigot Bay sehr schön zum Baden ist, andere meinen genau das Gegenteil. Könnt ihr uns diesen Plan empfehlen oder sollten wir nur einen kurzen Abstecher zur Marigot Bay machen und dann an einem anderen Strand verweilen?


    Danke!

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Fotos. Also scheint es keine gute Idee zu sein, dort den Tag verbringen zu wollen. Was könntet ihr uns den noch empfehlen? Wie gesagt, es soll entspannt sein, aber sehehn wollen wir trotzdem etwas und einen schönen ersten Eindruck von der Karibik bekommen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich die einzige von uns fünf Leuten bin, die sich auf Englisch verständigen kann, darum wollten wir eigentlich auf so eine Taxi-Tour, wie sie viele machen, verzichten. :frage1:

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Ich würde keinen ganzen Tag an der Marigot Bay verbringen wollen, wir waren ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von dieser Bucht, obwohl sie vom Berg aus traumhaft schön aussieht. Es gibt dort nicht viel zu sehen, viele Segeljachten, ein Café und einen Supermarkt, dass war es auch schon. Man kann zum Inselchen übersetzen, wo man schwimmen kann aber schön fand ich es dort nicht.


    Fahrt lieber mit dem Taxi zu den Pytons und lasst euch dann mit dem Wassertaxi zum Jalousi Beach übersetzen, ich glaube, man kommt nur vom Wasser aus dorthin, genau weiss ich das aber nicht. Ich habe schon sehr viel Gutes von diesem Traumstrand gehört, google doch einfach mal, es gibt auch einige Videos davon. Viel Spaß in der Karibik. Jet Lag haben wir übrigens so gut wie gar nicht gehabt, nach einer Nacht schlafen ist das vergessen.

  • Ich war vor 3 Wochen am Marigot. Es war vielleicht das 5. Mal. Ich finde den Strand einfach.....08/15 und nichts mehr. Jalousie Beach ist eigentlich der Strand vom Hilton. Deswegen kommt man nur übers Wasser hin. Das heißt aber auch...."Wet landing"

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wie hoch sind die Taxi-Preise auf St- Lucia?

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Hallo zusammen,


    Wir hatten jetzt die tour mit christiane, die highlights. Es war ok, christiane hat viel erzählt, rein und raus aus dem bus, fotostops. Zuletzt zur marigot bay..da hatten wir dann noch 1 h zeit zum baden oder kaffee trinken. die marigot wird total über bewertet, sieht auf fotos auch grösser aus als sie ist. Es war hübsch aber für uns absolut kein highlight, der strand auch nicht so toll.
    Zum ausflug muss man wissen das es ein sehr langer tag ist und unterm schnitt für die stops nicht viel zeit benötigt wird. Aber man fährt halt ewig lange. Die Insel ist zwar klein aber die strasse schlingert sich aussen rum und dies kostet halt vieeelllll zeit...


    Viele grüsse küstenkind

  • Haben die Tour mit Spencer Ambrose gemacht. Habe von zu Hause schon mit ihm gemailt. Er wollte uns natürlich sofrt einbuchen, aber da meine Frau leicht seekrank wird, haben wir gesagt, wir warten mal das Wetter an diesem Tag ab, und gucken mal. Außerhalb des Hafenterminals stand dann Shequana von Spencer Tours mit einem Schild. Meine Frau hat sich dann breit schlagen lassen mitzufahren - und sie hat es nicht bereut - im Gegenteil. Shequana und der Kapitän des Speedbootes haben sich alle 5 Min nach dem Befinden meiner Frau erkundigt, ihr ging es aber prächtig. Wenns nicht so gewesen wäre, hätten sie den Fahrstil etwas moderater gehalten. Wenn man aber hinten sitzt, sollte es kein Problem sein. Sind dann nach einem Stopp an der Fledermaushöhle zum Jalousie Beach gefahren und diese Ausblick am Strand zwischen den beiden Pitons ist schon gigantisch. Direkt neben dem Strand ist eine Schnorchelzone abgetrennt - ein kleiner Marine Park. Es gab dann kostenlos Getränke (Wasser, Cola, Bier, Rumpunsch) und dann noch ein Mittagessen (Hühnchen, sehr lecker gewürzt).


    Das einzigste Manko sind die Liegen gewesen. Erstens gab es nicht so viele und zweitens waren die, die übrig waren meistens kaputt. Es sind diese Lamellen-Liegen mit den Gummi-Lamellen. Entweder haben im Kopfteil, oder wo der Hintern liegt, die Lamellen gefehlt.
    Wir haben dann eine Liege vom angrenzenden Hotel genommen - 20 $ - für 1 Liege !! Aber das war eigentlich keine Liege, sondern ein Bett ! Sie war sehr breit, aus Holz und mit einer dicken Matratze belegt, die einen astreinen, sauberen Bezug hatte.
    Schirm brauchten wir keinen, haben unter nem Baum gelegen.
    Die Rückfahrt war auch klasse. Waren noch in der Marigot Bay und sind dann wieder zurück zum Schiff gebrettert.
    Der Spaß hat 70 $ p. P. gekostet. Ist zwar nicht ganz billig, aber für uns hat´s sich gelohnt.

  • Wir haben im Januar den Ausflug mit Christiane Lehmann gemacht. Natürlich ist es viel Fahrzeit aber wir haben sehr viel gesehen und Christiane hat die ganze Zeit alles gut erklärt,ohne dabei jemals langatmig oder langweilig zu werden.


    Für uns war es das Geld auf jeden Fall wert. Und wir können diesen Ausflug nur empfehlen.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Enttäuscht vom Ausflug mit Tropical Dreams


    Wir waren am 6.4. mit Tropical Dreams unterwegs und wir waren etwas enttäuscht von diesem Ausflug.


    Wir hatten soviel Gutes vorab gelesen und große Erwartungen, die leider nicht erfüllt worden sind.


    Die Tour wurde zwar wie beschrieben durchgeführt und wir haben viele schöne Orte gesehen, wurden aber von einem lustlosen und mundfaulen
    Reiseführer namens Markus begleitet.


    Auf die Frage, ob wir im Botanischen Garten von ihm Erklärungen zur Pflanzenwelt bekommen, gab er uns zur Antwort, wir können ja wohl lesen und die Erklärungen an den Pflanzen selbst lesen. Und solche Antworten haben wir öfters bekommen, dafür umso weniger Erklärungen und Infos über die Insel.


    Schade! Liebe Lehmanns, wir haben gehört, daß die Touren, die sie selbst durchgeführt haben oder auch die Tour mit Angelika ( trotz Panne) sehr schön waren.
    Nur diesen Markus können wir leider nicht empfehlen.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Da hatten wir am 6.4. wohl das Glück, von Herrn Lehmann persönlich betreut zu werden.
    Unsere Bewertung sieht so aus: :daumen:
    Da wir nur mit 4 Personen und 1 Rollstuhl im Wagen waren, konnte sich Herr Lehmann auf unsere Wünsche einstellen, was er auch zu unserer vollsten Zufriedenheit tat.
    Schade, wenn sich ein guter Veranstalter durch unfähige Mitarbeiter einen schlechten Ruf erhält.
    Die Erfahrungen von uteundheinz wurden uns durch andere Reiseteilnehmer bestätigt.


    Man sollte also bei der Buchung darauf achten, dass Herr Lehmann oder Angelika die Tour durchführt.

  • Hallo Scheinchen,
    wir waren vom 06.12.14-20.12.14 auch in der Karibik unterwegs u. zwar mit der Luna u. haben überwiegend nur gute Erfahrungen gemacht.
    Auf St.Vincent haben wir die Half Day Tour bei " tropical.dreams@web.de " gebucht. Die Inhaber sind Deutsche, die vor mehreren Jahren ausgewandert sind, Ihre Namen sind Christiane u. Dieter Lehmann u. Sie haben diese Tour sehr gut u. informativ gestaltet. Hier nun ein Auszug aus dem Angebot an uns zum Reinschnubbern u. eventuell auch zum buchen.
    Grüße RALADZ



    Die Tour führt über Castries entlang der karibischen Küstenstraße in den Süden von St.Lucia.


    Stop: Fotopunkt oberhalb von Castries,Morne Fortune
    Stop: Fotopunkt Anse La Raye und Fahrt über Mainroad Anse, ein altes
    Fischerdorf mit historischen,karibischen Holzhäusern,kein Show Dorf.
    Stop:Fotopunkt Canaries,hier die Badraeume sehr sauber!!!! 1.00 USD
    Auf den Weg zum nächsten Stop führt die Straße in den tropischen
    Regenwald,hier sehen sie die ältesten Pflanzen der Erdgeschichte.
    Stop Fotopunkt für die Pitons vor Soufriere mit Blick auf Soufriere Bay.
    Stop Botanischer Garten mit Wasserfall.Auf befestigten Wegen
    durchwandern sie die vielfältige und prachtvolle tropische Pflanzenwelt
    und kommen an den Wasserfall.
    Stop Auf dem Rückweg halten wir an einer original Kassava Bäckerei mit Infos
    Stop Fotopunkt Marigot Bay.Die Movie Bay,bekannt durch „Dr.Doolittle“
    und Badestop fuer ca. 1 Stunde. oder Gelegenheit zum Shoppen,Kaffee trinken mit Internetanschluss
    Marigot Bay Beachferry USD 2.00 fuer Selbszahler
    Stop Port Castries
    Tourdauer ca. 6.5 Std.
    Tourpreis: USD 49,00
    Botanischergarten USD 7,00 per Person fuer Selbstzahler
    Kinder: 2-6 Jahre 50% Discount
    7-12 Jahre 25% Discount
    Bei buchung nehmen wir eine Deposit von Euro 10,00 per Person
    Zahlbar auf unser deutsches Konto
    Diese wird auf den Tourpreis vor Ort verrechnet

    Oder fuer 3.Personen eine private Halbtagestour
    Sie koennen mit dem deutschsprachigen Fahrer Ihre Wuensche absprechen und was in der Zeit moeglich ist wird erfuellt
    Preis fuer 3. Personen insgesamt USD 150,00
    Ganztagestour gesamt 3. Personen USD 200,00
    Bei einer Gruppe von 8-12 Personen koennen wir auch einen 14x Sitzer Van mit deutschsprachigen Fahrer/Tourguide
    zur Verfuegung stellen Preis auf Anfrage
    Weitere Fragen gerne
    mit karibischen Gruessen
    Christiane Lehmann und Team

    Gesendet: Sonntag, 21. September 2014



    :sverschoben:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • wir haben den Ausflug mit Cosol gebucht um er war super. Wir waren mit 8 Leuten in dem Minibus.
    Man hat sehr viel von der Insel gesehen. Der Jalousie Beach ist traumhaft und man kann super Schnorcheln- total klares Wasser. Außerdem gab es Bananen direkt von der Pflanze (die Schalen bekommen Ziegen) und einen tollen Wasserfall. Mein Vulkan hat es etwas gestunken ^^
    Zum Frühstück gab es viele kleine Leckereien und lokales Obst. Alles sehr lecker. Mittags gab es warmes Brot mit Käse. Es war immer ein extra Auto mit kalten Getrönken dabei: Wasser, Cola, Sprite, Bier...
    Wenn man viel Kurven fahren nicht so gut abkann sollte man ein Reisekaugummi mitnehmen.
    Wir können den Ausflug nur empfehlen. In einer kleinen Gruppe die ganze Insel sehen ist einfach ein tolles Erlebnis.


    Viele Grüße
    Sandra

    2014
    Mai AIDAdiva Östliches Mittelmeer 15


    2015
    August AIDAstella Mittelmeer 17
    Dezember AIDAdiva Karibik 1


    2016
    März AIDAstella Orient
    August AIDAblu Mediterrane Highlights 1


    2017
    März Mein Schiff 1 Vietnam & Malaysia
    September Mein Schiff 3 Schallwellen


    2018
    März AIDAluna Karibik& Mexiko
    Juni AIDAblu Adria


    http://schiff-und-meer.blogspot.de

  • Wir hatten auf St. Lucia wieder einen Mietwagen (48EUR)
    Reserviert in Deutschland und am kleinen Flughafen in der Nähe vom Hafen. Taxifahrt kostete 10$


    Mein erstes Mal Linksverkehr :-O Ungewohnt, aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Haben alles mögliche auf der Insel erkundet, bergauf, bergab. Auf dem Weg in den Süden gibt es gute und zahlreiche Fotostopp. Unbedingt mal anhgalten, auch gute Möglichkeiten die Pitons zu fotografieren :)


    Auf dem Weg dorthin haben wir am Vulkan angehalten, ca. 8$ Eintritt plus Führung. Stinkt halt nur fürchterlich nach faulen Eiern :)


    Geschnorchelt haben wir an dem Tag am Anse Chastanet Resort, der Weg dorthin war abenteuerlich, ein 20Min Ritt bei einer extremen Steigung mit einer total kaputten "Straße".
    Aber es hat sich gelhnt, schnorcheln konnte man prima!

    Einmal editiert, zuletzt von sarahohara ()


  • Hi,
    über was habt ihr denn den Mietwagen gebucht?


    grüße Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Check25 ist nur ein Vermittler. Wie heißt denn die Verleihfirma ?
    Du meinst bestimmt Linksverkehr :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)