Laem Chabang

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind nach Pattaya gefahren, mit der naiven Absicht dort baden zu gehen... :erschrecken:.


    Pattaya ist ein großer Puff, anders kann man es nicht beschrieben und das verharmlost es eher noch. Morgens um 11Uhr schon offene Prostitution am Strand, überall nur Mitt-Fünfziger Vollästheten mit jungen Thais im Schlepptau. Die Fussgängerzone will man(n) sich gar nicht abends vorstellen..."Short Time Rooms" und alles was dazu gehört sind Standard dort.
    Der Strand verdient den Namen nicht, die 5m Sand sind mit Schirmen voll, im Meer beginnt sofort die Action-Zone mit Jet-Ski & Co.. An den Liegen kommt alle 5min. ein Verkäufer vorbei. Zwischen den Geschäften und dem Strand liegt die sehr befahrene Hauptstraße.
    Das einzig Gute war das Essen an einer Garküche in einer Seitenstraße, günstig und sehr lecker. Auch der Papaya-Salat am Strand frisch zubereitet war klasse, alles andere braucht kein Mensch dort. Nach Pattaya fährt Mann! nur aus einem Grund...kein Anlass das besichtigen zu müssen.
    Als Highlight kann man das schon sehen, aber es waren alle irgendwie schockiert die dort waren.


    Lohnender soll ein Ausflug nach Kosa Med sein, dort kann man dann auch baden und entspannen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich habe vor einiger Zeit einen Film über Pattaya gesehen. Wenn man dort eine Frau sieht, ,kann man nicht unterscheiden ob es wirklich eine Frau oder
    es doch ein Mann ist.
    Wenn man dort mit dem Taxi hinfährt, wo am Hafen gibt es eine Möglichkeit auf eine der schönen Inseln zu gelangen?

  • Hallo Anna Renate
    wir waren auch im Nov.dort und haben einen wunderschönen Tag gehabt.Laßt euch mit dem Taxi an den Strand fahren(gibt nur den einen)am Strand sind die Besitzer von den Speedbooten,die haben eine Auswahl von Insel in einem Katalog sucht eine aus (Tipp eher eine kleinere)Fahrt dauert ca.30-45 Min.aber es lohnt sich.Preis immer verhandeln.Noch ein Tipp bitte morgens gleich los,da die letzten Speedboote ca.gegen 16 Uhr zum Strand zurück fahren.Nach Pattaya rein muß man nicht,liebermit einem kl.offenen Bus durch ein paar Straßen,danach zurück zum Schiff.Viel Spaß Marion

  • Danke Dir. Was verstehst Du unter gleich morgens? Wiewiel Uhr ungefähr.
    Sagt man zu den Taxifahren nur : Beach?
    Was kostet das ungefähr mit den Taxis? Wenn ich nur wüsste, welcher Preis angemessen ist.

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde,wir sind so zwichen 9.halb zehn vom Schiff du fährst ca.25 Min.und kostet ca.500 Bath(nagle mich nicht fest auf 100 Bath plus minus,wir sind so viel Taxi gefahren,aber ist billig,)auf die Inseln lohnt sich wirklich,hab grad Bilder angesehn,TOLL.
    lG Marion

  • Hallo,


    wir interssieren uns für den Nong Nooch Tropical Garden . War da vielleicht schon mal einer von euch? Strandfans sind wir nicht so und da wir im November ja erst Dienstags ablegen, dachte wir, könnte man da sicherlich gut seine Zeit vertreiben...


    viele Grüße
    Anja

    viele Grüße anl-sinze


    Einmal selbst sehen ist mehr wert, als 1000 Mal zu hören.
    -jap. Sprichwort-

  • Wer auf Koh Samet baden möchte, ich bin bei Uwe und Wantanas aus Pattaya fündig geworden.



    wir haben für Euch eine spezielle Tour nach Koh Samet ausgearbeitet: :schwimmen:
    Abholung mit dem Minibus in Laem Chabang und zurück. Der Preis beträgt pro Person 1250 Baht.
    Enthalten im Preis ist die Fahrt mit dem Minibus, die Fähre nach Koh Samet hin und zurück sowie die Umweltgebühr für Koh Samet in Höhe von 300 Baht/Person. In dem Minibus haben 10 Personen Platz. Der Preis bezieht sich jeweils auf einen Minibus mit 10 Personen. Natürlich können wir auch mehrere Minibusse einsetzen. Ihr fahrt mit der Fähre zur Wongduen Beach. Spätestens 19.00 Uhr könnt Ihr wieder in Laem Chabang sein.
    Natürlich können wir Euch auch andere Ausflüge anbieten, wie Nong Nooch Garden, Tigerzoo usw. Unser komplettes Ausflugsprogramm kannst Du unserer Website: www.uwe.thai.li entnehmen. Wir würden uns sehr freuen, wieder von Euch zu hören.
    Viele Grüße
    Uwe Zurheide


    Tel. u. Fax: 0066/38/235438
    Handy: 0066/89/8967243
    E-Mail: info@uwe.thai.li
    Postanschrift:


    Uwe und Wantana Zurheide
    245 Moo 9, Sukhumvit Road
    Najomtian Soi 9, Sattahip
    Chonburi 20250
    Thailand

    :matrose:ahoi

    Einmal editiert, zuletzt von jamaika ()

  • Taxi vom Hafen nach Pattaya, mit Boot oder Speedboot rüber und dort dann mit dem Taxi an einen der Strände...so viel ist klar, aber könnt ihr Tipps geben an welchen Strand man fahren sollte wenn man Ruhe, vielleicht mal eine Massage und lecker Thaiesnaks haben will? Steht es einem frei sich einfach an einem Strand niederzulassen oder gibts es auch dort bereits Strandabschnitte die für Hotelgäste reserviert sind.



    Und an alle die Ko Lan sowie Ko Samet schon mal besucht haben, was würdet ihr empfehlen? Ko Lan ist mir auf Anhieb lieber da der Weg nicht soweit ist und ich die Hoffnung habe, dort etwas ruhigere Strandabschnitte zu finden da die Insel kleiner ist.

  • hi
    ich wollte fragen ob es sinnvoll ist einen tag am schiff vor der abreise zu verbringen. Habe bedenken , weil leam chabang ja ein frachthafen ist. wie laut ist es da tagsüber??
    kann man da noch relaxen??
    :frage1:



    lg
    :sdanke:

  • Wir waren im Februar auf der SOA-Tour. Da wir am Abreisetag einen Bangkok-Ausflug mit Transfer gebucht hatten, haben wir den Tag zuvor auf dem Schiff verbracht. Es war ein geruhsamer Tag an Bord, weniger Leute an Bord, Platz auf dem Pooldeck und keine übermäßige Lärmbelästigung durch den Hafenbetrieb. Normale Geräusche, die kaum störten. Es war interessant, dort beim Be- und Entladen mal zuzuschauen.


    Gruß und viel Spaß auf der SOA-Tour


    Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Wir haben uns mit noch einigen Passagieren unten am Hafen ein Großraumtaxi genommen und uns nach Pattaya bringen lassen.
    Wir hatten erklärt, dass wir auf eine Insel wollten. Sind zum Hafen und mit einem Boot dort hin gebracht worden.
    Anschließend sind wir noch in Pattaya spazieren gewesen und das Taxi hat uns wieder zum Schiff gebracht.
    Pattaya ist nicht weit vom Hafen Laem Chabang entfernt.
    Ich glaube das ist interessanter als auf dem Schiff den Tag zu verbringen. Das ist Geschmacksache.

  • Hi, war jemand von euch einmal auf der Insel Ko Sichang?


    Das ist ja lt. google maps nicht so weit entfernt von Laem Chabang und scheint ja noch ganz urig zu sein.


    Wir überlegen, ob das evtl. eine Alternative zu einem Ausflug nach Ko Samet sein könnte. Dorthin ist die Entfernung ja doch schon etwas weiter.


    Falls jemand Infos hat, würde ich mich darüber freuen. :sdanke:


    Liebe Grüße
    Sunflower_HH

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hallo Ihr lieben,


    zu Koh Samet hat eine Userin in der unter
    28.11.11 - 12.12.11


    was gefunden. Wir fliegen schon im November und werden das mit diesem Uwe machen. Also wer sich dafür interessiert, einfach mal reinschauen.


    Lg


    Yve

  • Hallo, ich habe die SOA Tour vom 12.12.-26.12.2011 gemacht. Ausserdem lebe ich in Pattaya.
    Wenn jemand schon mal in Thailand war und sich was traut, kann die Ziele Bangkok, Ko Si Chang(von Si RAcha), Pattaya, Ko Larn oder auch Ko Samet auf eigene Faust für wenig Geld machen.
    Einfach aus dem Terminal raus laufen, bis zur Kreuzung. Unter den Bäumen warten Motorbiketaxis, die für ca. 50THB/Person (Verhandeln) zur Harbor Mall Laem Chanbang fahren. Von der Sukunvit (Highway) gegen Minibusses für ca. 100 THB / Person nach Bangkok oder weiße Sammeltaxen (Pickup) für 30 THB nach Pattaya.
    Ko Larn: Im Süden von Pattaya (Ende Walking Street)ist der Bali Hai Pier wo ab 7.00 Uhr Fähren für 30 THB/Person nach Ko Larn fahren. Die letzte Fähre fährt 18Uhr zurück zum Bali Hai Pier.
    Man kann in Pattaya schon ab 250 THB/Nacht und Zimmer sauber und sicher schlafen...nach oben offen. Vielleicht mal das Nachtleben und Thaimassage (ab 100THB /Stunde) geniessen.
    Ein Minivan nach Bangkok kostet von Pattaya nur 100 THB/Person.
    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt... :wiegeil:
    Bei Fragen einfach eine PN schicken..

  • Wir waren im Dezember 2009 in Laem Chabang.
    Am Anreisetag sind wir abends noch nach Pattaya gefahren. War "interessant" das ganze mal zu sehen, aber es ist schon erschreckend was dort los ist.


    Am Abreisetag sind wir erst spät Abends von Bangkok zurückgeflogen. Sind ohne den AIDA-Transfer morgens mit einem Taxi von Laem Chabang nach Bangkok gefahren. Weiß nicht mehr wie teuer es war, aber es hielt sich im Rahmen. Haben uns in Bangkok ein Hotelzimmer gebucht, wo wir tagsüber unsere Koffer abstellen konnten und abends nochmal duschen konnten. Hatten für 4 Personen 1 Zimmer gebucht.
    Haben noch einen tollen Tag in Bangkok erlebt und wirklich viel gesehen.
    Denjenigen, die noch etwas von Bangkok sehen möchten, kann ich das nur empfehlen.

  • wir interssieren uns für den Nong Nooch Tropical Garden . War da vielleicht schon mal einer von euch? Strandfans sind wir nicht so und da wir im November ja erst Dienstags ablegen, dachte wir, könnte man da sicherlich gut seine Zeit vertreiben...


    Wir haben im Dezember einen Ausflug in den Nong Nooch Tropical Botanical Garden gemacht.


    Und zwar geführt von einem deutschen Botaniker und mit Transfer hin und zurück von der AIDA, also vom Hafen in Laem Chabang.
    Es war übrigens unser schönster Ausflug der beiden Landtage in Thailand!


    Der Ausflug nach Bangkok zum Königspalast usw. (auch mit dieser deutschen Agentur - LINK ) war zwar interessant und durch den Deutschen Guide seeehr informativ, aber eben auch seeehr lang und stressig (durch die lange An- und Abreise).


    Der Ausflug in den Nong Nooch Tropical Botanical Garden war dafür kurz und knackig und zudem sehr entspannend. Zumal man nicht nur tropische Blümchen sieht, sondern auch toll gestaltete und bepflanzte Parkanlagen. Unser Guide bezeichnete diesen Garten übrigens als die "Insel Mainau Thailands"


    Die Anreise vom Schiff nach dort beträgt etwa 45 Minuten.
    Unser Deutscher Guide, der sich im Garten wie in seinem Wohnzimmer auskennt, hat uns alles das gezeigt, was uns wirklich interessiert hat und was viele "normale" Besucher gar nicht sahen bzw. wo sie offensichtlich gar nicht hinkommen (wir haben uns darum bei ihm immer als VIP-Gäste gefühlt).


    Er hat auch im Garten einen offenen Bus zur Verfügung, mit dem wir zuerst eine Orientierungsfahrt unternommen haben. Danach hat er uns gefragt, was wir gern im Detail sehen möchten und er hat uns dort hingeführt und alles genauestens erklärt.


    Am Mittag gab es im offenen Restaurant im Garten ein leckeres thailändisches Buffet und danach eine thailändische Folklore-Show in einer klimatisierten Halle. Durch unseren Guide hatten wir VIP-Plätze in der ersten Reihe. Dies Show war wirklich sehenswert mit vielen Khmer-Tänzerinnen, Thai-Boxen, klassischen Schwert-Kämpfern und Elefanten.


    Die Elefanten vom Garten (wohl mehr als 40 Stück) wurden uns danach nochmal in einer gesonderten Show außen vorgeführt.
    Wieder hatten wir VIP-Plätze und anschließend gab es allein für uns noch die Möglichkeit für Fotos mit den Elefanten und auf dem Elefantenrücken. Auch Fotos mit jungen Leoparden waren möglich.
    Wer wollte, konnte jetzt noch auf den Elefanten einen abschließenden Ritt durch den Garten unternehmen.


    Eigentlich wäre unser Tagesprogramm nun bereits zu Ende gewesen.


    Wir hatten unseren Guide aber über den Tag noch sooo viel gefragt, dass er uns nun noch einlud, hierzu Details zu sehen.
    Zum Beispiel einen offenen Lebensmittel-Markt, wo die Thais einkaufen und essen sowie einen Gold-Markt zu reellen Preisen.
    Bei ersterem lernten wir zahlreich Gemüse und Obst kennen, welches wir aus Deutschland noch gar nicht kannten. Auch die gekosteten Mangos waren viel leckerer und saftiger, als wir sie in Deutschland je kaufen konnten.
    Natürlich wollten wir auch noch die "andere" Seite von Pattaya sehen. Unser Guide ist darum auch noch mit uns durch diese Straße am Strand gefahren. Hier konnten wir sogar noch kurz aussteigen und bei einem kalten Getränk das anrüchige Treiben beobachten.


    Dieser Ausflug ist natürlich besonders für den kurzen Tag geeignet, wo das Schiff um 20 Uhr ablegt. Alles hat bestens geklappt und wir waren rechtzeitig wieder auf der Aida zurück.


    Viele Mitreisende erzählten am Abend von ihren negativen Ausflugs-Erlebnissen (schmutzige Strände, nervige Verkäufer, Pattaya als Satdt nur negativ usw.)
    Wir hatten nur positive!
    Danke nochmal Wolfgang, für diesen unvergessenen Ausflug und damit wunderschönen Tag!


    Auf der Website von der deutschen Agentur LINK findet man übrigens ausführliche Infos zum Garten und viele Fotos davon sowie ein Video.


    Isolde und Klaus

  • wir machen die SOA Toir im März 2013 und möchten anschließend noch 4 Nächte auf Koh Samet verbringen.
    Hat jemand vielleicht einen Hoteltipp für mich? Es muss direkt am stand liegen und sollte was kleines, romantisches sein. :loveyou:
    Es sollte drumrum schon die Möglichkeit geben was trinken zu gehen :trrink1: und natürlich auch was zu essen :hunger: .
    Ich freue mich über jeden Tipp von euch!


    :sdanke:

  • Ich schau mal nach, was ich da in meinen umfangreichen TH-Unterlagen finde und melde mich dann wieder.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira