Volos

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich war schon mal vor zig Jahren dort und kann mich noch gut an die Röcke erinnern, die wir Frauen anziehen bzw. drüber ziehen mußten. Das Schulterfrei absolut nicht geht, ist klar. Möchte nicht wissen, wieviele da wieder in Tops auflaufen.

Aber das Männer lange Hosen tragen müssen, wußte ich nicht mehr. Wären auch 7/8 lange Hosen in Ordnung? :frage1:

Viele Grüße

Mon Cheri
    • Original von Tini72
      Ich habe den Mietwagen bei economy car rentals über das Internet gebucht. Ging auf Madeira problemlos. Dort hatten wir sogar ein Cabrio. Wenn ich Ende Juni zurück bin, kann ich berichten, ob alles geklappt hat.
      Grüssle

@Tini,
      Es ist fast Ende Juni, bist du zurück und hat mit economy car rentals alles geklappt? Wir hatten die auch auf Madeira und da war sie mit dem Wagen pünktlich am Hafen und ich konnte den wagen abends einfach stehen lassen.

@all
      Wer hat über ADAC gebucht?
      Wenn ich bei denen über die HP buchen möchte, kommtein Auswahlfenster
      holiday car oder Dertour car. Dertour bietet Volos nicht an, habt ihr also über holiday cars gebucht?
      Da komme ich für einen Tag auch auf 130€, dass ist doch sicher nicht der günstigste Preis im Netz.

@all
      Welches Kartenmaterial könnt ihr empfehlen um mit dem Mietwagen zu den Klöstern zu fahren.

Danke schön für eure Antworten.
    • Hallo arizona,

wir sind wieder zurück, und es war eine geniale Reise. Wir waren ja 12 Tage unterwegs...ein Traum!
      Nun zum Mietwagen. Dieses Mal waren wir nicht so zufrieden, ein Glück hatte die Firma vor Ort meine Handynummer, denn die Frau mit dem Wagen hat woanders am Hafen gewartet, so haben wir schon mal gut eine halbe Stunde verloren. Das Auto war auch sehr dreckig und in einem schlechten Zustand, war mir ehrlich gesagt nicht ganz wohl mit dem Auto soweit zu fahren, aber wenn wir noch rumdiskutiert hätten, wäre es mit der Zeit zu knapp geworden.(Kein Vergleich zu Madeira).
      Ansonsten hat alles gut geklappt, ungefähr 2 Stunden Fahrt. Abends den Wagen in einer Seitenstrasse abgestellt und den Schlüssel am Auto versteckt.

Zu den Karten: Wir hatten nur die Karte ( das Infoblatt) von AIDA dabei, war etwas abenteuerlich, aber an den Tankstellen gab es keine richtige Karte von der Gegend!! Im Auto auch nichts vorhanden, also vielleicht schon in Deutschland eine Karte mitnehmen. Bei uns hat es aber trotzdem gut geklappt.

Grüssle Tini und viel Spass!
      2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas
    • ich muß hier einmal eine lanze für volos brechen. ich finde nicht dass die stadt eine unattraktive und erst recht nicht dreckige hafenstadt ist. den ganzen tag möchte ich nicht dort verbringen, aber für 2-3 stündchen ist sie sehr nett anzuschauen. wer shoppen möchte hat hier beste möglichkeiten und die lange promenade am yachthafen mit unzähligen cafes und restaurants ist sehr schick. wer sich also einen gemütlichen tag ohne klöster machen möchte nimmt zuerst ein taxi in die stadt ( 5 euro für 4 personen- eine fahrt, bei aida 5 euro pro person- hin und zurück) und macht es sich dann noch an bord nett!
      gruss heike
    • Volos: Promenade und Stadtstrand

Wir haben es gemütlich angehen lassen: Mit dem 5€ Shuttle von Aida ins Stadtzentrum von Volos, dann an der Hafenpromenade entlang zum Stadtstrand. Unterwegs gibt es Boote zu bestaunen und eine sehr schöne Kirche direkt am Wasser.

Der Stadtstrand selber ist ganz ok, der Kies-Sand zwar nicht ganz so sauber (Zigarettenkippen etc), dafür aber das Wasser sauber und warm. Und sehr ruhig durch Unterteilung in 3 große Becken durch lange Molen.
      Es gab einige (anscheinend kostenlose) Sonnenschirme, die aber leider alle belegt waren. Ganz am hinteren Ende des Strandes stehen ein paar Pinien, dort haben wir uns in den Schatten gelegt.
      Man könnte sich aber auch in einer der Strandtavernen ein Plätzchen suchen.

Duschen und eine Umkleidekabine gibt es auch.

Auf dem Schiff hatten wir anschließend noch ein paar schöne ruhige Sonnen-Stunden auf dem fast leeren Pooldeck, da gefühlte 80 % der Mitfahrer den Tagesausflug zu den Klöstern gebucht hatten ;)

Von Mitreisenden haben wir erfahren, dass sie begeistert in Volos shoppen waren. Ist halt eine griechische Großstadt mit dementsprechend vielen Läden.

Makrinitsa und Portaria waren wohl recht nett, aber auch nicht so berauschend.
      Von den Klöstern waren alle sehr begeistert, obwohl es sehr touri-mäßig zuging: Dutzende von Bussen, man mußte immer warten, bis die Busladung vor einem über die engen Treppen und die kleinen Klöster geschleust worden ist etc.
    • clubschiff-profis.de
    • Wir waren jetzt auch mit dem Mietwagen bei den Meteora-Klöstern und es war wunderschön. Obwohl wir erst um halb zwölf in Volos weggefahren sind, hatten wir genügend Zeit uns zwei Klöster anzuschauen. Zurück sind wir um viertel nach vier und hatten daher noch genügend Puffer. Die Fahrt hat genau zwei Stunden gedauert. Es war praktisch kein Verkehr. Dieser Ausflüg ist sehr empfehlenswert. In dieser Gegend hätten wir nie Urlaub gemacht und dieses Naturwunder daher ohne AIDA nie gesehen, also nutzt diese Chance!
    • Wir haben auch den Ausflug zu den Metero-Klöstern gemacht. Jedoch nicht auf eigene Faust. Die Fahrt hat auch ca. 2 - 2 1/2 Stunden gedauert. Wir hatten wohl eine kurze Pause dazwischen. Das Naturwunder ist wirklich lohnenswert. Auch wir haben uns zwei Klöster ansehen können. Das erste Kloster war jedoch sehr klein, Menschen die unter Platzangst leiden, sollten diesen Besuch vielleicht meiden, da sehr viele Busse ankommen. Beim zweiten Kloster verläuft es sich dann sehr schnell und man kann die Atmosphäre viel besser genießen.
      Nach der zweiten Besichtung ging es dan noch in ein kleines Landestypisches Restaurant. Mit ca. 6 Bussen ziemlich laut beim essen...
    • Klöster auf eigene Faust

@Dome

Hallo,
      wir fahren auch im Oktober ins öMM und Volos ist auf unser Tour. Hattet Ihr einen Mietwagen vorher gebucht und von welcher Firma? Wie sieht es auch, wenn der Wagen mal eine Panne hat? Wir sind da immer sehr vorsichtigt. Haben Angst - bei unserem Glück, das wir immer haben, jedes Mal mindestens eine Panne im Urlaub -, dass wir es nicht mehr pünktlich zurück zum Schiff schaffen. Weist du noch wann das Schiff einläuft und wieder ausläuft?

Danke schon mal für deine Antworten. Oder für Eure Antworten
      LG Christine
      aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
      aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
      aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
      aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
      aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
      aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
      aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
      aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
      aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
      aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
      Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017
    • Hallo Mum,
      wir hatten den Mietwagen schon in Deutschland gebucht. Allerdings über unser Reisebüro. Wenn das Auto eine Panne haben sollte bin ich überfragt, wie das abläuft. Das sollte aber natürlich am Besten nicht passieren. So gegen 9:45 konnten wir von Bord und um 19:30 muss man dann spätestens wieder da sein. Wir sind um kurz nach vier von den Klöstern los gefahren und waren dann um kurz nach sechs wieder am Schiff.
    • @Mum,
      wir waren in der letzten Woche mit der Vita in Volos. Wir haben über billiger-mietwagen.de einen Wagen bei DERtour gebucht. Bei billiger-mietwagen.de kannst Du die Angebote der verschiedenen Vermieter vergleichen und auch sofort buchen. Wir haben uns für das Angebot von DERtour entschieden, da wir es ohne Selbstbeteiligung bei der Kasko- bzw. Diebstahlversicherung buchen konnten. Ich bezahle lieber vorher 10-15 € mehr, als später im eventuellen Schadensfall dann noch mehrere Hundert Euro berappen zu müssen. DERtour ist allerdings auch nur der Vermittler, der Wagen wurde von alamo angeliefert. Ist aber bei den meisten Agenturen so, da diese keine Niederlassung in Volos haben, ich persönlich bin mir nur sicher, dass avis eine eigene Zweigstelle dort hat.
      Bei unserem Wagen handelte es sich um einen Hyundai Getz, kostete 54 Euro.
      Wir konnten den Wagen ohne Aufpreis im Hafen entgegennehmen und er wurde dort abends auch wieder zur vereinbarten Zeit abgeholt. Die Mitarbeiter des Vermieters waren sowohl morgens als auch abends pünktlich zur Stelle, nur wir kamen 15 Minuten zu spät, da vorher ein wenig getrödelt hatten und auf Grund einiger Einbahnstraßen den Liegeplatz der AIDA kreisförmig umzingelt hatten. Unser Vermieter hatte Verständnis für unser Problem, lachend teilte er uns mit, dass wir nicht die ersten waren, die in Volos herumgekreist sind.
      Die Überbringer unseres Wagens sprachen beide kein Deutsch, aber gut Englisch. Die Übergabe verlief unkompliziert und hinterließ keine offenen Fragen. Auf 2-3 kleine Kratzer bzw. Dellen machte uns der Vermieter selbstständig aufmerksam und nahm sie auch ins Übergabeprotokoll auf.
      Ansonsten gab es am Hyundai nichts zu bemängeln, außer eventuell, dass keine Straßenkarten mit im Auto waren. Da ich mir aber nicht so oft einen Wagen miete, weiß ich auch nicht, ob dieses normalerweise Standard ist. Da ich mir die Tour zu den Klöstern vorher schon über meinen Routenplaner ausgedruckt hatte, stellte auch dieses kein Problem dar.
      Die Fahrt zu den Klöstern hat ca. 2 Std. gedauert, erst auf der Hauptstraße 1 Richtung Larissa, dann auf der 6 bis Trikala, dort dann den Schildern in Richtung Kalambaka bzw. Meteora folgen.
      Wir haben dann die Kloster Agios Stefanos und Triada besucht, da der Weg zu diesen beiden ein wenig länger Zeit in Anspruch nimmt und daher dort nicht so viele Busse vorstanden und man im Kloster fast alleine war. Die anderen Klöster waren doch ziemlich überlaufen.
      An Benzinkosten kamen noch ca. 25 Euro hinzu und kurz vor Larissa haben wir noch einmal 2,50 Euro Maut bezahlt. Unterhalb des Klosters Stefanos haben wir uns dann noch einen ausgiebigen Imbiss gegönnt, so dass wir für 2 Personen auf zusammen ca. 100 Euro kamen, statt wie auf der AIDA-Tour über 160 Euro zu zahlen und zu einer bestimmten Zeit wieder am Bus sein zu müssen.
      Unsere Buchung hatte ich im übrigen erst kurz vor unserem Urlaub getätigt, wir waren am 02.09. in Volos, über das Internet gebucht hatte ich am 22.08., hat trotzdem alles tadellos geklappt.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Roderich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mcrode ()

• clubschiff-profis.de
    • Hallo, kleiner Tip für die, die in die Stadt wollen. Wir haben kein Shuttle-Ticket gebucht (pro Person 7 Euro hin und rück), sondern uns in die Stadt ein Taxi mit einem anderen Pärchen geteilt: pro Paar 2,50. Und zu Fuß zum Schiff zurück war auch kein Akt.

Gruß Regina :)
      08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
      04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
      19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
      15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
      25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
      16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
      04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
      17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
      11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
      09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
      20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
      22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
      24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
      08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1
    • Volos - Stadt

Unter Volos konnten wir uns nicht wirklich was vorstellen. Da uns die Ausflüge alle zu stressig schienen, haben wir nur einen kleinen Abstecher in die Stadt gemacht. Es fahren Shuttlebusse, aber man kann auch locker zu Fuß gehen. Aus dem Hafen raus und dann immer rechts halten. Dauert so 15-20 Minuten. Die Stadt selber hat dann ein paar nette Einkaufsstraßen auch mit schönen Cafes und einigen Kirchen. So nach 2 Stunden sind wir dann wieder auf die Vita und haben dort den ruhigen Tag genossen.
    • Volos die Meteora Klöster "Klöster im Himmel"

Hallo,

in Volos muss man sich unbedingt die Meteora Klöster anschauen,
      diese sind meines erachtens nicht auf eigene Regie erreichbar.
      Die Fahrt vom Hafen zu den Klöstern dauert ca. 2h aber die 2h Fahrt lohnen sich auf jeden Fall.
      Der Ausflug hat Anfang Juli 2007 85€ gekostet, beinhaltet war die Busfahrt und ein Essen :hunger:.
      Bei den Klöstern musste nochmals ein Eintritt von 2€ entrichtet werden.
      Wir haben 2 verschiedene Klöster angeschaut die sehr beeindruckend waren und sich die 2€ allemal gelohnt haben.
      Wenn man die Kloster betreten wollte mussten die Knie und die Schultern sowie bei Männer und Frauen bedeckt sein.
      Bei einem Kloster sind die Frauen nur mit einem Rock rein gekommen,
      aber das ist kein Problem wenn eine Frau keinen Rock an hat, das Kloster verteilt vor dem Eingang Tücher, die sich die Frauen umbinden können.

Ratsam ist es den Ausflug rechtzeitig auf dem Schiff zu buchen, da dieser Ausflug sehr beliebt ist.
      • AIDAvita 02/2004 Karibik
      • AIDAvita 02/2006 Karibik
      • AIDAcara 07/2007 ÖMM
      • AIDAcara 01/2008 Arabien
      • AIDAdiva 02/2008 Kanaren
      • AIDAcara 01/2010 Asien
      [IMG:http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/739.png]
    • Hallo,

Wir sind nun zurück von 2 wunderschönen Wochen Aida.
      Kann die Tour auf eigene Faust nur empfehlen. Haben vorher den Mietwagen bei Sixt in Deutschland gebucht.
      Konten uns den wagen auch zum Hafen bringen lassen für 10 Euro mehr. Haben uns dann aber dagegen entschieden um noch ein wenig durch Volos zu laufen. Die Mietwagen Station war gut zu finden. Dank netter Griechen, die einem gerne weiterhelfen.
      Sind dann 2 Std. zu den Klöstern gefahren. War einfach wunderbar die Fahrt. Konnten dort anhalten wo wir wollten ,wenn sich tolle Fotomotive geboten haben.
      Haben uns dann das Kloster Agia Triada angesehen. Klein aber Fein!
      Eintritt 2 Euro.
      Die Rückfahrt sind wir gegen 4 Uhr angetreten und wurden dann sogar von der netten Frau in der Mietwagenstation zum Hafen gefahren.
      Alles in allem hat es sich sehr gelohnt!

• Hatten jetzt erst den organisierten Ausflug zu den Meteora Klöstern gemacht, da wir meinen Schwiegervater dabei hatten und er nicht mehr so gut zu Fuß ist und bei Sachen auf eigener Faust immer schnell nervös wird, wenn es zeitlich eng wird.
      Bei dem organisierten Ausflug gab es zwei Hauptkritikpunkte: Es werden ja nur zwei Klöster angefahren. Und alle Busse fuhren gleichzeitig das gleiche Kloster an. Da diese Klöster nicht wirklich groß sind, kann man sich vorstellen, was da für ein Gedrängel herrschte. Zumal noch alle Strandausflüge auf Volos abgesagt wurden, da es noch zu kalt war und somit sich natürlich noch mehr für den Trip zu den Klöstern entschieden haben. Das hätte man besser organisieren können, in dem sich die Busse einfach aufgeteilt hätten.
      Der zweite Punkt ist das Mittagessen und die Stunde Freizeit. Das Essen war ... o.k.; fällt natürlich drastisch ab, wenn man das AIDA Essen gewöhnt ist. Tja und in der Stunde Freizeit konnte man nicht wirklich was machen. Erstens ist genau in dieser Stunde scheinbar Mittagspause bei den Griechen, denn fast alle Geschäfte waren geschlossen. Und zweitens ist das Restaurant, wo der Stop gemacht wird etwas oberhalb und außerhalb der Stadt. Man hat eigentlich gar keine Chance in den Stadtkern vorzudringen, wo es vielleicht was zu sehen gebe.
      Im Nachhinein würde ich den Ausflug auch lieber auf eigene Faust machen. Zumal die Straßen dort hin gut ausgebaut sind. Und mit einer Karte bzw. vielleicht einem Navi, das man von zu Hause mit nimmt sind die Klöster ohne Proble zu finden.
    • clubschiff-profis.de
    • Mietwagen Volos

In den letzten Tagen habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema Mietwagen Volos beschäftigt. Da es sich um ein Thema handelt, welches auch für andere User von Interesse sein könnte, schreibe ich Euch hier mal meine Erfahrungen.

1. Versuch EconomyCarRentals Hafenzustellung
      Im Internet bietet EconomyCarRentals.com eine Anmietung ab Volos Hafen an. Ein Auto (Kat. Polo / Fiesta) sollte mit Hafenzustellung 43,22 € kosten. Nach ca. 1 Tag kam dann eine Storno von EconomyCarRentals, da kein Partner in Volos eine Hafenzustellung anbieten könnte.

2. Versuch ADAC
      Mietwagen über ADAC. Auf der ADAC Seite wurde ich auch fündig, allerdings sollte hier ein Mietwagen > 100 € je Tag kosten.

3. Versuch Sixt
      Im Internet bietet sixt.de einen Mietwagen ab Volos Stadt für 44,20 € an. Allerdings gibt es hier Haftungseinschränkungen und keine Vollkasko.
      Daraufhin habe ich Sixt per Mail kontaktiert und erfahren dass eine Vollkasko mit Selbstbeteiligung (Höhe nicht weiter beschrieben) 16,66 € extra kostet. Demnach wäre ich bei Sixt bereits über 60 €. Eine Zustellung zum Hafen wäre gegen Mehrpreis von 16,66 € ebenfalls möglich. In Summe war mir dies jetzt doch zu teuer, daher Fortsetzung der Suche :schaem:

4. Versuch Hetz
      Bei Hertz kostet ein Auto (Kat. Corsa) im Internet 49,68 €. Auch hier Haftungsbeschränkung, keine Vollkasko und bei näherem Hinsehen musste ich auch noch feststellen, dass nur 120 km inklusive sind, danach sind 29 Ct. je km fällig. Ein Mail an Hertz wurde bisher nicht beantwortet (mehrere Tage sind bereits vergangen).

5. Versuch Berge & Meer
      Der Internet Reiseveranstalter berge-meer.de bietet auch Mietwagen an. Für einen Mietwagen Volos Stadt verlangt Berge & Meer nur 33,66 €. Bei genauerem hinsehen handelt es sich ebenfalls um ein Auto der Sixt Autovermietung, auch wieder ohne Vollkasko. Ist aber schon erstaunlich, dass man über Berge und Meer für einen Sixt Mietwagen 10,50 € weniger zahlen muss als bei Sixt selbst :frage1:

6. Versuch EconomyCarRentals Volos Stadtbüro
      Letztlich habe ich jetzt doch bei EconomyCarRentals.com einen Mietwagen für 43,22 € gebucht.
      + unbegrenzte Kilometer, Haftpflicht, Diebstahl, Vollkasko - alles ohne Selbstbeteiligung

Ca. 1h nach der Buchung kam der Mietwagengutschein. Ich konnte es fast nicht glauben welcher Vermieter mir hier vermittelt wurde. Das Auto kommt vom Sixt Stadtbüro Volos, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass ich hier eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung habe. Die Vollkasko läuft nicht über Sixt, sondern über den Vermittler EconomyCarRentals.

:serledigt:

Man könnte auch sagen, alle Wege führen zu Sixt :lachroll:

Nach unserer Rückkehr werde ich Euch ein Feedback geben, wie es mit EconomyCarRentals (Sixt) geklappt hat.

Viele Grüße
      Paul

siehe auch: Volos
      26x AIDA (248 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage)
      Next:
      02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

• Sixt Büro

Hallo, hatten übers internet auch einen Mietwagen von sixt im letzten Oktober gemietet. Sind aber zu Fuß zum Büro gelaufen. Ist eigentlich einfach zu finden und man sieht noch ein wenig von der Stadt. Achtung, es gibt immer Einbahnstraße durchgängig, die nächste führt in die anderen Richtung, also jede zweite Straße richtung Norden, die andere Richtung Süden. Aber eigentlich völlig easy. Da man ja zu Fuß schon mal alles gesehen hat, weiß man auch, wie man aus der Stadt herauskommt. Wir hatten die Autoabgabe gegen 18.00 Uhr abgemacht hat super geklappt. Die Dame vom Sixt-Büro war so nett, uns für 5.00 € Trinkgeld wieder zum Hafen mit dem Mietwagen zu bringen. Super Service.

Bei Map 24 oder Falk haben wir uns die Route ausgedruckt und die Strecke nach Meteora war einfach zu finden. Denkt an Kleingeld für die Maut auf der Autobahn.

LG Christine

• die Klöster ein Muss!

Hallo,
      es ist einfach gut ausgeschildert. Wir haben es auch mit dem Mietwagen geschafft. Wenn man aus Volos rauskommt, mussten wir gleich erst einmal tanken. Auch kein Problem. Liegen, glaub ich gleich 3 Tankstellen an der Ortsausfahrt. Und vergesst nicht, ein wenig Kleingeld dabei zu haben für die Mautgebühren. Die Autobahn ist super leer und sehr schön zu fahren. Freut euch auch auf die riesigen Baumwollfelder. Sind schön anzusehen. Bei uns haben sie im Oktober so richtig geblüht (nennt man das so?). Allerdings sind einige von den Klöstern an bestimmten Tagen und zur Mittagszeit geschlossen, dann einfach zum nächsten fahren. Alles super leicht zu finden. Und immer sehr nette Leute, die man fragen kann. Der Ausflug ist einfach unvergesslich und man muss ihn unbedingt gemacht haben.

Liebe Grüße Christine

• Mietwagen Volos

Wie versprochen möchten wir Euch ein Feedback zum obigen Thema geben. Leider können wir einen Mietwagen über das Sixt Büro nicht weiterempfehlen. Allerdings waren die Erfahrungen anderer AIDA Gäste mit anderen Mietwagenanbietern keinesfalls besser. Alle hatten Probleme mit der Zustellung oder Abholung, sodass jeder ca. 1h Zeit verloren hat.

Bei uns war der Ablauf wie folgt:
      Vor dem Schiff wollte uns zunächst kein Taxi in die Stadt fahren - wollten wohl alle eine lange Tour. Nachdem sich dann ein Taxi gefunden hatte, war dem Fahrer das Sixt Büro gänzlich unbekannt (Sixt unbekannt ???). Erst nach einer kleinen Irrfahrt (trotz Adresse) kamen wir am Büro an. Die 6 € des Taxifahrers fanden wir sehr fair. Vor dem Sixt Büro warteten schon andere AIDA Gäste, das Büro war allerdings verschlossen, niemand da. Nach mehreren Telefonaten und immer wieder Vertröstung um weitere 10 Min., kam dann nach ca. 30 Min. ein Mitarbeiter, der allerdings weder englisch, noch deutsch sprach. Nach einer weiteren Wartezeit (jetzt ca. 45 min.) kam die gute Dame von Sixt und übergab uns endlich unsere Autos. Unser Opel Corsa war auf allen Seiten verbeult und hatte bereits 60.000 km Laufleistung. Mit knapp einer Stunde Verspätung ging es dann auf die große Fahrt. Als Ausgleich durften wir die Autos dann am Abend im Hafen zurückgeben.

Fazit:
      Da auch andere AIDA Gäste bei anderen Mietwagenfirmen erhebliche Probleme hatten, ist ein Mietwagen in Volos nur sehr eingeschränkt empfehlenswert. Aus heutiger Sicht würden wir den Ausflug stressfrei über AIDA buchen.
      :meinung:

Viele Grüße
      Tine & Paul
      26x AIDA (248 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage)
      Next:
      02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur
    • RE: Mietwagen Volos

Tine&Paul schrieb:

Fazit:
      Da auch andere AIDA Gäste bei anderen Mietwagenfirmen erhebliche Probleme hatten, ist ein Mietwagen in Volos nur sehr eingeschränkt empfehlenswert. Aus heutiger Sicht würden wir den Ausflug stressfrei über AIDA buchen.
      :meinung:

Viele Grüße
      Tine & Paul

Da kann ich wie oben beschrieben gar nicht mitgehen.
      Unser Mietwagen von Alamo - gebucht über den ADAC war rechtzeitig am Schiff und auch die Rückgabe hat reibungslos geklappt.
      Die 2 Stunden die man mit dem Mietwagen mehr zur Besichtigung hat sind Gold wert.
      Ich kann die Tour auf eigene Faust jedem entfehlen.
    • clubschiff-profis.de