Volos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, kleiner Tip für die, die in die Stadt wollen. Wir haben kein Shuttle-Ticket gebucht (pro Person 7 Euro hin und rück), sondern uns in die Stadt ein Taxi mit einem anderen Pärchen geteilt: pro Paar 2,50. Und zu Fuß zum Schiff zurück war auch kein Akt.


    Gruß Regina :)

    08. - 15. 10. 2004, AIDAaura östl. Mittelmeer
    04. - 11. 02. 2006 AIDAblu, das Original, Kanaren
    19. - 26. 10. 2007 AIDAvita westl. Mittelmeer
    15. - 22. 08. 2008 AIDAvita östl. Mittelmeer
    25.09.-02.10.2009 AIDAvita westl. Mittelmeer
    16. - 30. 05. 2010 AIDAaura Nordeuropa 4
    04. - 11. 06. 2011 AIDAvita westl. Mittelmeer
    17. - 24. 05. 2012 AIDAluna Nordeuropa 7
    11. - 18. 05. 2013 AIDAcara NOK Nordeuropa 6
    09. - 16. 11. 2013 AIDAsol Nordeuropa 1
    20. - 27. 09. 2014 AIDAmar Ostsee 2
    22.05.-01.06.2015 AIDAdiva Ostsee 1
    24.09.-01.10.2016 AIDAcara Kanaren
    08.09.-15.09.2017 AIDAaura Selection Spanien & Frankreich 1

  • Unter Volos konnten wir uns nicht wirklich was vorstellen. Da uns die Ausflüge alle zu stressig schienen, haben wir nur einen kleinen Abstecher in die Stadt gemacht. Es fahren Shuttlebusse, aber man kann auch locker zu Fuß gehen. Aus dem Hafen raus und dann immer rechts halten. Dauert so 15-20 Minuten. Die Stadt selber hat dann ein paar nette Einkaufsstraßen auch mit schönen Cafes und einigen Kirchen. So nach 2 Stunden sind wir dann wieder auf die Vita und haben dort den ruhigen Tag genossen.

  • Hallo,


    Wir sind nun zurück von 2 wunderschönen Wochen Aida.
    Kann die Tour auf eigene Faust nur empfehlen. Haben vorher den Mietwagen bei Sixt in Deutschland gebucht.
    Konten uns den wagen auch zum Hafen bringen lassen für 10 Euro mehr. Haben uns dann aber dagegen entschieden um noch ein wenig durch Volos zu laufen. Die Mietwagen Station war gut zu finden. Dank netter Griechen, die einem gerne weiterhelfen.
    Sind dann 2 Std. zu den Klöstern gefahren. War einfach wunderbar die Fahrt. Konnten dort anhalten wo wir wollten ,wenn sich tolle Fotomotive geboten haben.
    Haben uns dann das Kloster Agia Triada angesehen. Klein aber Fein!
    Eintritt 2 Euro.
    Die Rückfahrt sind wir gegen 4 Uhr angetreten und wurden dann sogar von der netten Frau in der Mietwagenstation zum Hafen gefahren.
    Alles in allem hat es sich sehr gelohnt!

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • In den letzten Tagen habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema Mietwagen Volos beschäftigt. Da es sich um ein Thema handelt, welches auch für andere User von Interesse sein könnte, schreibe ich Euch hier mal meine Erfahrungen.


    1. Versuch EconomyCarRentals Hafenzustellung
    Im Internet bietet http://www.EconomyCarRentals.com eine Anmietung ab Volos Hafen an. Ein Auto (Kat. Polo / Fiesta) sollte mit Hafenzustellung 43,22 € kosten. Nach ca. 1 Tag kam dann eine Storno von EconomyCarRentals, da kein Partner in Volos eine Hafenzustellung anbieten könnte.


    2. Versuch ADAC
    Mietwagen über ADAC. Auf der ADAC Seite wurde ich auch fündig, allerdings sollte hier ein Mietwagen > 100 € je Tag kosten.


    3. Versuch Sixt
    Im Internet bietet http://www.sixt.de einen Mietwagen ab Volos Stadt für 44,20 € an. Allerdings gibt es hier Haftungseinschränkungen und keine Vollkasko.
    Daraufhin habe ich Sixt per Mail kontaktiert und erfahren dass eine Vollkasko mit Selbstbeteiligung (Höhe nicht weiter beschrieben) 16,66 € extra kostet. Demnach wäre ich bei Sixt bereits über 60 €. Eine Zustellung zum Hafen wäre gegen Mehrpreis von 16,66 € ebenfalls möglich. In Summe war mir dies jetzt doch zu teuer, daher Fortsetzung der Suche :schaem:


    4. Versuch Hetz
    Bei Hertz kostet ein Auto (Kat. Corsa) im Internet 49,68 €. Auch hier Haftungsbeschränkung, keine Vollkasko und bei näherem Hinsehen musste ich auch noch feststellen, dass nur 120 km inklusive sind, danach sind 29 Ct. je km fällig. Ein Mail an Hertz wurde bisher nicht beantwortet (mehrere Tage sind bereits vergangen).


    5. Versuch Berge & Meer
    Der Internet Reiseveranstalter http://www.berge-meer.de bietet auch Mietwagen an. Für einen Mietwagen Volos Stadt verlangt Berge & Meer nur 33,66 €. Bei genauerem hinsehen handelt es sich ebenfalls um ein Auto der Sixt Autovermietung, auch wieder ohne Vollkasko. Ist aber schon erstaunlich, dass man über Berge und Meer für einen Sixt Mietwagen 10,50 € weniger zahlen muss als bei Sixt selbst :frage1:


    6. Versuch EconomyCarRentals Volos Stadtbüro
    Letztlich habe ich jetzt doch bei http://www.EconomyCarRentals.com einen Mietwagen für 43,22 € gebucht.
    + unbegrenzte Kilometer, Haftpflicht, Diebstahl, Vollkasko - alles ohne Selbstbeteiligung


    Ca. 1h nach der Buchung kam der Mietwagengutschein. Ich konnte es fast nicht glauben welcher Vermieter mir hier vermittelt wurde. Das Auto kommt vom Sixt Stadtbüro Volos, allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass ich hier eine Vollkasko Versicherung ohne Selbstbeteiligung habe. Die Vollkasko läuft nicht über Sixt, sondern über den Vermittler EconomyCarRentals.


    :serledigt:


    Man könnte auch sagen, alle Wege führen zu Sixt :lachroll:


    Nach unserer Rückkehr werde ich Euch ein Feedback geben, wie es mit EconomyCarRentals (Sixt) geklappt hat.


    Viele Grüße
    Paul


    siehe auch: Volos

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Hallo, hatten übers internet auch einen Mietwagen von sixt im letzten Oktober gemietet. Sind aber zu Fuß zum Büro gelaufen. Ist eigentlich einfach zu finden und man sieht noch ein wenig von der Stadt. Achtung, es gibt immer Einbahnstraße durchgängig, die nächste führt in die anderen Richtung, also jede zweite Straße richtung Norden, die andere Richtung Süden. Aber eigentlich völlig easy. Da man ja zu Fuß schon mal alles gesehen hat, weiß man auch, wie man aus der Stadt herauskommt. Wir hatten die Autoabgabe gegen 18.00 Uhr abgemacht hat super geklappt. Die Dame vom Sixt-Büro war so nett, uns für 5.00 € Trinkgeld wieder zum Hafen mit dem Mietwagen zu bringen. Super Service.


    Bei Map 24 oder Falk haben wir uns die Route ausgedruckt und die Strecke nach Meteora war einfach zu finden. Denkt an Kleingeld für die Maut auf der Autobahn.


    LG Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Hallo,
    es ist einfach gut ausgeschildert. Wir haben es auch mit dem Mietwagen geschafft. Wenn man aus Volos rauskommt, mussten wir gleich erst einmal tanken. Auch kein Problem. Liegen, glaub ich gleich 3 Tankstellen an der Ortsausfahrt. Und vergesst nicht, ein wenig Kleingeld dabei zu haben für die Mautgebühren. Die Autobahn ist super leer und sehr schön zu fahren. Freut euch auch auf die riesigen Baumwollfelder. Sind schön anzusehen. Bei uns haben sie im Oktober so richtig geblüht (nennt man das so?). Allerdings sind einige von den Klöstern an bestimmten Tagen und zur Mittagszeit geschlossen, dann einfach zum nächsten fahren. Alles super leicht zu finden. Und immer sehr nette Leute, die man fragen kann. Der Ausflug ist einfach unvergesslich und man muss ihn unbedingt gemacht haben.


    Liebe Grüße Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Wie versprochen möchten wir Euch ein Feedback zum obigen Thema geben. Leider können wir einen Mietwagen über das Sixt Büro nicht weiterempfehlen. Allerdings waren die Erfahrungen anderer AIDA Gäste mit anderen Mietwagenanbietern keinesfalls besser. Alle hatten Probleme mit der Zustellung oder Abholung, sodass jeder ca. 1h Zeit verloren hat.


    Bei uns war der Ablauf wie folgt:
    Vor dem Schiff wollte uns zunächst kein Taxi in die Stadt fahren - wollten wohl alle eine lange Tour. Nachdem sich dann ein Taxi gefunden hatte, war dem Fahrer das Sixt Büro gänzlich unbekannt (Sixt unbekannt ???). Erst nach einer kleinen Irrfahrt (trotz Adresse) kamen wir am Büro an. Die 6 € des Taxifahrers fanden wir sehr fair. Vor dem Sixt Büro warteten schon andere AIDA Gäste, das Büro war allerdings verschlossen, niemand da. Nach mehreren Telefonaten und immer wieder Vertröstung um weitere 10 Min., kam dann nach ca. 30 Min. ein Mitarbeiter, der allerdings weder englisch, noch deutsch sprach. Nach einer weiteren Wartezeit (jetzt ca. 45 min.) kam die gute Dame von Sixt und übergab uns endlich unsere Autos. Unser Opel Corsa war auf allen Seiten verbeult und hatte bereits 60.000 km Laufleistung. Mit knapp einer Stunde Verspätung ging es dann auf die große Fahrt. Als Ausgleich durften wir die Autos dann am Abend im Hafen zurückgeben.


    Fazit:
    Da auch andere AIDA Gäste bei anderen Mietwagenfirmen erhebliche Probleme hatten, ist ein Mietwagen in Volos nur sehr eingeschränkt empfehlenswert. Aus heutiger Sicht würden wir den Ausflug stressfrei über AIDA buchen.
    :meinung:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Fazit:
    Da auch andere AIDA Gäste bei anderen Mietwagenfirmen erhebliche Probleme hatten, ist ein Mietwagen in Volos nur sehr eingeschränkt empfehlenswert. Aus heutiger Sicht würden wir den Ausflug stressfrei über AIDA buchen.
    :meinung:


    Viele Grüße
    Tine & Paul


    Da kann ich wie oben beschrieben gar nicht mitgehen.
    Unser Mietwagen von Alamo - gebucht über den ADAC war rechtzeitig am Schiff und auch die Rückgabe hat reibungslos geklappt.
    Die 2 Stunden die man mit dem Mietwagen mehr zur Besichtigung hat sind Gold wert.
    Ich kann die Tour auf eigene Faust jedem entfehlen.

  • ...wir hatten das gleiche Problem mit Sixt. Sind vom Schiff und wollten mit dem Taxi zur Autovermietung. Da wir aber 4 Erwachsene und 2 Kinder waren, wollte uns irgendwie niemand fahren ( obwohl reichlich Taxis da waren), so sind wir dann mit dem Stadtplan zu Fuß los. Als wir an besagter Adresse ankamen stand dort nur eine Ruine. Niemand kannte die Sixt Autovermietung???? :gruebel: Wir waren völlig ratlos, da auch niemand der Einheimischen Englisch sprach. Irgendwann trafen wir eine sehr nette Griechin, die uns tatkräftig unterstützte und uns mitteilte, daß wir am falschen Ende der Stadt waren( man glaubt es kaum - besagte Straße gibt es 2x in Volos - das sollte man wissen). Wir sind dann mit dem Taxi zu Sixt gefahren - hatten aber schon sehr viel Zeit verloren. Bei Sixt angekommen, saßen dort noch andere AIDA-Gäste, welche schon vom Hafen mit dem Taxi zu Sixt gefahren sind. Also am Ende war es egal auf welchem Weg man hinkam - schneller ging es nicht..Zum Glück konnten wir den Mietwagen am Hafen wieder abgeben.
    DANKE tine&Paul für den Tipp. Meteora war sehr sehenswert, aber beim nächsten Mal nicht mit Sixt. :nein1:


    LG clubbi 02 :abschied:

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Gerade heute von der Aidavita 07.08.-14.08.2009 zurück möchte ich allen, die in der Gegend von Volos einen sehr schönen Strand suchen folgenden Tipp geben: Man kommt von der Aidavita, geht durch das Hafengebäude und nach wenigen Minuten kommt man zum Busbahnhof. Im Busbahnhof kauft man Tickets für 2,20 Euro/Pers. nach Afissos. Lasst Euch auch einen Busplan geben und ankreuzen, wann die Busse zurück gehen. Der Bus fährt 2009 um 10 Uhr 30 und 11 Uhr 30 u. a.. Setzt Euch auf die rechte Busseite. Der Bus fährt ein großes Stück die Küste entlang und man kann das Panorama genießen, fast eine Stunde bis Afissos. Der Strand wurde uns von der Dame der Touristinfo in Volos empfohlen, als wir nach einem sehr schönen Strand fragten, den wir mit dem Bus erreichen können. Wir hatten 2 Liegen und einen Schirm für 6,50 incl. einem Kaffee beim Strandabschnitt der Bar Albatros. Ca. stündlich geht ein Bus zurück. Das Wasser und der feinkieselige Strand waren absolut sauber und traumhaft. Es war unser schönster Strandtag auf der Reise! Allen die das östliche Mittelmeer vor sich haben wünsche ich eine wunderschöne Reise! :P :P :P
    Evaengelchen

  • Hallo zusammen,


    bin gerade zurück von der AIDAvita und wir haben in Volos keinerlei Leistungen beansprucht, da uns die Meteora-Klöster zu weit weg waren und alles andere uns nicht gereizt hat. Wir haben uns dann für eine Besichtigung von Volos entschieden. Laut AIDA-Scouts ist der Ort fußläufig sehr schwer zu erreichen und man solle den Shuttle-Bus nehmen. Alles Quatsch! Wir haben einen schönen Spaziergang durch den Ort gemacht uns waren in ca. 20 Minuten im Zentrum. So schnell kann man 9€ pro Person sparen. Im Übrigen verteilt die Tourismus-Behörde oder wer auch immer im Hafengebäude kostenlos Stadtpläne von Volos, so dass man die Sehenswürdigkeiten schnell und gut findet. :meinung:

  • Hallo,


    muss man den Shuttle-Bus von Aida oder ein Taxi nehmen oder kann mittlerweile auf eigene Faust von der Anlegestelle ins Städtchen laufen?


    Wie teuer ist der Shuttle-Bus von Aida derzeit? Hat jemand Erfahrungswerte was ein Taxi kostet?


    :sdanke:

    Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar

  • Der shuttle kostet mal wieder die obligatorischen völlig überteuerten 9 Euro p.P. und ist an dieser Stelle absolut überflüssig!


    Man kann zu Fuß gehen, denn es is nich weit, wenn man zu faul is, wie ich, dann sollte man ein Taxi nehmen, wir waren zu zweit und haben für zwei Fahrten insgesamt 9 Euro investiert, also locker die Hälfte gespart.

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Hallo,


    das wird bestimmt sehr teuer. Es sind nämlich ca. 200 km eine Strecke. Wir hatten einen Mietwagen. Hat alles prima geklappt und 65,-- € gekostet für 3 Personen. War ein sehr sehr schöner Ausflug.


    Gruß Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Hallo
    150€ sind für ein Taxi Ok , da meine Frau nicht mit einem Leiwagen fahren will,
    und die Aida Ausflüge zu überlaufen sind.
    Stehen am Hafen von Volos Taxis , mit denen man wegen einer Fahrt zu den Klöstern verhandeln kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ToPa ()

  • Hallo,


    wie wir da waren standen mindestens 6 Taxis hintereinander. Also keine Panik. Ich muß allerdings sagen, die Leihwagen waren in einem Topzustand. Es sei denn, deine Frau hat Angst wegen des Fahrstils der Griechen. Kann ich aber auch beruhigen. Unser Mitfahrer (in einem zweiten Auto) hat versucht in einer Einbahnstraße zu wenden. Kein Crash. Die Griechen haben enorm reagiert. Alle Achtung.!!


    Also von daher kein Problem.


    Liebe Grüße :erschrecken:


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Welcher Anbieter bringt den Mietwagen direkt zum Hafen?
    Gibt es einen besonders empfehlenswerten Anbieter?
    Wir sind total verunsichert, ob wir mit dem Mietwagen oder der Aida-Bus-Tour die Klöster besichtigen sollen. Die berichte sind so unterschiedlich! Haben keine Lust uns mit dem Mietwagen rumzuärgern, aber ebensowenig wollen wir mit Menschenmassen gleichzeitig die Klöster besichtigen.
    Sind eigentlich eher für den Wagen, aber bei welchem Anbieter?

  • Hallo Tini-chen,


    wie schon berichtet haben wir über den ADAC den Mietwagen gebucht. Der ADAC arbeitet mit DERTOUR zusammen, die wiederum mit dem ortsansässigen ALAMO zusammenarbeiten. Mittlerweile habe ich noch einmal mit dem Reisebüro vom ADAC telefoniert und auch schon die Unterlagen zum Mietwagen erhalten: er wird uns doch zur AIDA gebracht (sogar kostenlos). Ich hoffe, es klappt wirklich alles!


    VG, Kerstin.

    09/09 - Aida diva/ÖMM
    02/10 - AIDA luna/Kanaren
    02/11 - AIDA blu/Kanaren
    06/11 - AIDA cara/Norden
    11/11 - AIDA bella/Kanaren
    11/12 - AIDA luna/Karibik
    02/13 - AIDA blu/Orient
    06/13 - AIDA sol/Norden
    12/13 - AIDA mar/Mittelmeer
    06/14 - AIDA stella/Norden
    09/14 - AIDA stella/Kanaren
    11/14 - AIDA bella/Karibik
    06/15 - AIDA diva/Ostsee
    10/16 - AIDA stella/Mittelmeer
    05/17 - MS2/Mittelmeer
    11/17 - AIDA aura/Indischer Ozean
    05/18 - Carnival Liberty/Bahamas
    09/18 - AIDA diva/Indian Summer
    05/19 - AIDA bella Pur-Tour

    11/19 - AIDA vita/Indonesien

    02/20 - AIDA nova/Kanaren

    09/20 - MS2/bl. Reise - Nordland

    11/20 - MS2/bl. Reise - Kanaren

    11/21 - MS2/Kanaren

    02/23 - AIDAstella/Mittelmeer

  • Hallo @all,


    haben uns bei Sixt bzw Econemy Car Rental einen Mietwagen gebucht.
    So nun meine Frage:


    - kann mir jemand den Fußweg zum Sixt Stadtbüro ungefähr beschreiben :frage1: ?


    weil mir scheind, das es mit dem Taxi am Schiff zum Sixt Büro nicht ganz so einfach wird, wenn die nur große Touren verkaufen wollen!


    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Cara März 2001
    Vita März 2003
    Aura Januar 2005
    Vita Oktober 2007
    Aura Februar 2008
    Bella Oktober 2008
    Diva Oktober 2009
    cara Februar 2010
    Umbuchung auf
    blu Februar 2010

  • Hallo ihr Lieben,


    wir haben im Juli auch über den ADAC gebucht - sprich DERTOURS. ALAMOS sollte den Wagen zum Hafen bringen. Die Fahrer wurden im Hafen abgeholt, der Wagen wurde dann im Büro zugeteilt. Den Rückweg musste man alleine bewältigen - denn der Rest der Familien wartete ja beim Schiff. War aus unserer Sicht nicht ganz so prickelnd. Wir haben uns nach der Rückkehr beim ADAC gemeldet und darauf hingewiesen. Wir haben bis jetzt Ende September nur einen lapidaren Brief bekommen, dass die Beschwerde weitergereicht wurde.


    Die Abgabe des Autos abends am Schiff war allerdings problemlos (es war aber auch 19.15 und 19.30 war alle Mann an Bord)


    Ich hoffe, dass es bei euch besser klappt.


    Schönes Wochenende noch


    Annemie :bye1:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord