Volos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat AIDA selbst keine Ausflüge zu den Meteora Klöstern angeboten?

    Doch natürlich, da wird ja keine Chance ausgelassen Geld zu verdienen. Da wir nie mit AIDA Ausflüge buchen, hören wir da aber gar nicht zu :gruebel: . Hab' für Dich aber schnell nochmal im ITV nachgeschaut.


    Wunder Meteora
    Abfahrt 08.15 Uhr, 8 Stunden
    EUR 75,95 Erwachsene / EUR 49,95 kids


    Wie erwähnt sind sie wirklich sehenswert, aber da ich sie schon kannte sind wir nicht hingefahren.


    Ich denke ein Mietwagen ist eine gute Alternative für diejenigen, die sich so etwas zutrauen, aber auch ein Taxi zu 4 ist individueller und günstiger als der Ausflug. Aber jeder wie er es mag. :meinung:

    :Boot1:


    First time, first love :


    Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

  • Guenny
    mich würde interessieren: Standen in Volos viele Taxen rum? auch Grossraumtaxen oder waren die alle vorbestellt?
    Das können wir ja leider nicht, wenn wir nicht wissen, wohin die Reise geht...
    Hoffe mal, dass die Taxiunternehmen informiert werden, wenn ausserplanmässig Kreuzfahrtschiffe anlegen.
    LG ellen

  • Ellen


    direkt am Schiff standen keine Taxis. Ihr müsst aus den Hafen rausgehen (ca. 200 m) und die Straße geradeaus (nochmals ca. 200 m). Dann kommt Ihr zum Taxistand. Dort standen ca. 4 - 5 Taxis. Rechts daneben ist der Busbahnhof. Im Schatten saßen entspannt die Fahrer und unterhielten sich. Die Touris wurden in keinster Weise belästigt bzw. auf Fahrten angesprochen. Uns war's recht, da wir eh zu Fuß gehen wollten. Sammeltaxis haben wir keine gesehen.


    In Volos haben wir nur einen Stadtbummel mit ein bisschen Shopping gemacht, einen Frappuccino getrunken und sind dann wieder aufs Schiff. Ausflugsziele wären die Meteoraklöster. Allerdings beträgt die Fahrzeit dorthin ca. 2 Stunden.

  • Ich fahre nicht mit AIDA ich fahre dorthin mit Costa ;)
    Der Link für Volos VIP Taxi wurde hier im Thread mehrfach genannt. Wir bezahlen 200€ für 3 Personen für 6-7 Stunden, wobei die Fahrzeit pro Strecke bei 1:45 Stunden liegt (160km). Läuft alles per Email und bezahlt wird dann vor Ort. Töchterlein bekommt auch einen Kindersitz gestellt ;)


    http://www.volosviptaxi.gr

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand, an welcher Stelle die AIDA / Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Volos meist festmachen?
    Wenn ich mir den Hafen auf GoogleEarth ansehe, dann gibt es da durchaus einige Möglichkeiten.
    Danke und viele Grüße
    Jörg

    08/2005 Vita WMM - 02/2008 Vita Karibik - 09/2009 Vita WMM - 12/2010 Aura Asien - 10/2011 Aura Nordamerika + Transkaribik - 05/2012 Aura Adria -

    09/2012 Sol Westeuropa - 05/2013 Vita Westeuropa - 09/2013 Cara Nordeuropa - 12/2013 Vita Kanaren/Kapverden - 08/2014 Stella Nordeuropa -
    01/2015 Stella Kanaren - 04/2015 Vita Golf von Mexiko und Karibik - 09/2015 Stella ÖMM - 08/2016 Diva Ostsee - 10/2016 Prima Metropolen -
    04/2017 Mar Karibik und Transatlantik - 10/2017 Blu Venedig nach Mallorca - 01/2018 Diva Karibische Inseln
    11-12/2018 Bella Von Mallorca nach Bangkok - 03/2019 Bella Asien 03-04/2020 Bella Weltenbummler Bangkok-ShanghaiSingapur-Dubai

    03-04/2020 Artania Südsee

  • Wir haben eine super Tour letzte Woche mit Konstantinos über Volosviptaxi gehabt ;)
    Die klöster waren ein Traum. Der Service war super. Er hat uns so viel erzählt.
    Dies war wirklich ein Highlight der Reise.


    Danach sind wir noch hoch über Volos auf einen Berg essen gewesen. Diese Stadt hat man vom Hafen aus gesehen.
    Es war wirklich eine tolle Tour.
    Er ist über Facebook zu erreichen oder über seine Internetseite
    http://www.volosviptaxi.gr/de/meteoratour.html


    Wir waren zu viert. Hatten in ruhe Zeit die Klöster anzuschauen und super schönes Fotos zu machen. Als wir draussen waren, kamen 4 volle Busse von Aida an. Auch fahren die Busse länger als ein PKW.


    Ich kann die Tour nur empfehlen.

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • sabs6186
    Ich habe eben eine kurze Anfrage zu volosviptaxi geschickt...innerhalb von 15 Minuten kam schon die Antwort.
    Man bietet uns einen deutschsprachigen Fahrer (Grundstufe) mit Skoda an :gruebel: Nun habe ich Bedenken, dass der Fahrer eventuell schlecht zu verstehen ist. Seid ihr auch nur mit Skoda gefahren? Ich dachte immer, dass es nur Mercedes gibt (wird so auf der Internetseite beworben)...
    Danke für eine kurze Info. :sdanke:

  • Wir waren am 04.10. in Meteora mit Volosviptaxi.gr. Wir hatten ein silbernes Auto, Marke weiß ich nicht mehr, is mir aber auch wurscht ob Mercedes oder nicht ;) Der Fahrer sprach sehr gut deutsch. War lange sehr lange in München. :bayern: Er ist zuerst mit uns zu dem Kloster gefahren wo als letztes von den Ausflugsbussen angefahren wird.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23414632vx.jpg]

  • Meteora Klöster
    Auch wir waren mit volosviptaxi für 200,- € im silbernen Mercedes zu den Meora Klöstern unterwegs. Mit Nikos hatten wir einen tollen Fahrer, der 6 Jahre in Deutschland gelebt hat. Ich kann das nur empfehlen - super Organisation, toller Ausflug für einen reellen Preis.

  • Wir hatten einen wundervollen Ausflug mit Herrn Skalimis zu den
    Meteora Klöstern. Er holte uns pünktlich vom Schiff ab und erzählte uns
    unterwegs vieles über Griechenland. Im Auto sahen wir sogar einen Film über die
    Klöster. Zur Erinnerung bekamen wir sogar ein Geschenk von ihm. Wir waren sehr
    gerührt über so viel Herzlichkeit. Wir können volosviptaxi absolut
    weiterempfehlen.



    Vielen Dank Herr Skalimis für diesen tollen Tag



    Herzlichst Annett uns Lars

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine Frage an diejenigen von euch, die schon mal bei den Klöstern von Meteora waren. Könnt Ihr mir sagen, ob es ein "ultimatives" Kloster gibt, welches man unbedingt gesehen haben sollte? Oder sind die Klöster im Allgemeinen ziemlich ähnlich, so das Keines heraussticht?
    Über Eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen.


    Gruß vom Lens

  • Wir waren in der letzten Woche mit AIDAaura in Volos und dort auch mit Volosviptaxi unterwegs zu den Meteoraklöstern. Für uns war es auch ein unvergessliches Erlebnis.
    Wir haben 2 Klöster besichtigt, auf das 3.haben wir dann verzichtet, da gleichzeitig mehrere Busse kamen.
    Da wir dann noch Zeit hatten, fuhren wir noch in ein Bergdorf oberhalb von Volos. Von dort hatten wir einen unbeschreiblichen Blick über die ganze Bucht und noch genügend Zeit für einen kurzen Spaziergang und eine Kaffeepause.
    Zum Schluss machten wir noch eine kurze Stadtrundfahrt und hatten noch einen kurzen Stopp an der Hafenpromenade. Obwohl wir einen anderen Taxifahrer hatten, ließ es sich Herr Skalimis nicht nehmen, uns dort persönlich ein Geschenk zu überreichen und uns eine gute Weiterfahrt zu wünschen.
    Für uns war es ein gelungener Tag! :daumen:


    Infos unter : http://www.volosviptaxi.gr


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Wir waren auch mit der AIDAaura in Volos und können Volosviptaxi 100% weiterempfehlen.
    Wir hatten ein sehr schönen Ausflug nach Meteora und waren hinterher in Volos an der " Promenade " und haben da in einer Taverne sehr gut gegessen.
    Herr Skalamis hat uns viel erzählt und war ein sehr guter Tourguide


    Viele Grüße


    Klaus

    :stossen:

  • Ich glaube das einige die nach Volos kommen diesen Tipp gut gebrauchen können, da ja leider dieser Ort kaum noch angelaufen wird. :daumen:
    Es ist leider schon viel zu lange her das wir dort waren, und die Meteora Klöster sind einfach genial.
    Wäre an der Zeit für Aida vielleicht mal wieder die Griechischen Inseln ins Programm zu nehmen.
    So wie damals diese Schmetterlingsroute, aber leider musste ja einige gestrichen werden.
    Aber noch mal Danke für den guten Tipp, würde dort gerne wieder hin weil es wirklich sehr schön ist
    An solche Orte denkt man sehr gerne zurück :meinung:

  • Hallo, ich habe eine Frage an jene die schon mal mit Velosviptaxi einen Ausflug zu den Klöstern gemacht haben. Der Ausflug dorthin dauert ja schon recht lange, bleibt zwischendurch auch Zeit für ein Mittagessen ? LG Marlene

  • @claradonna: siehe hierzu die Posts 184 und 185!


    Da ihr höchstens zu viert in einem Taxi sein werdet, könnt ihr es sicherlich mit dem Taxifahrer und eventuellen Mitfahrern absprechen und irgendwo zu Mittag essen.


    Viele Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Ausflug zu den Meteora Klöstern mit dem Taxi


    Wir waren jetzt in Volos mit Volosviptaxi unterwegs. Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen. Zwar haben wir keinen deutsch sprachigen Fahrer mehr bekommen, aber unser Fahrer sprach ein so perfektes "Schulenglisch", dass wir keine Verständigungsschwierigkeiten hatten.


    Wir wurden um 10 Uhr direkt vor dem Schiff abgeholt, war alles perfekt organisiert. Die Fahrt dauerte ca 1:20 Std. und wir waren völlig frei in der Gestaltung im Ablauf der Fahrt. Vorteil gegenüber den Aidaausflügen, man ist zu viert. Das Taxi bringt einen direkt vor die Klöster und holt einen wieder zur vereinbarten Zeit ab. Mit einem Bus parkt man in der Regel entfernt von den Klöstern und muss erst einmal eine ordentliche streck zurücklegen. Bei uns war die an dem Tag die Hölle los, da am Sonntag auch viele Griechen und andere Ausflugsbusse unterwegs sind.


    Auch ist es an den markanten Fotopunkten schwer mit einem Bus zu halten, da diese Plätze in der Regel von den vielen PKWs blockiert sind. Unser Taxifahrer hat uns dort aussteigen lassen und war nach vereinbarter Zeit wieder da zum Einsteigen.


    Auf der Fahrt hat er uns viel von der Gegend und auch über Griechenland, von Politik bis Wirtschaft, erzählt. Das ganze dauerte von 10 Uhr am Morgen bis 18:30 Uhr am Abend. Zum Schluss gab es für jedes Pärchen noch ein Bildband über die Metoraklöster. Das ganze für 200 €, also p. P. 50 €.


    hier der Link zum Veranstalter

    [/align]Bye, Bye Diddi