4114

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kabine gehört zur günstigsten Kategorie.
    Während der normalen Fahrt ist sie recht ruhig. Beim Anlegen erübrigt sich allerdings ein stellen des Weckers. Dann beginnt für ca. 15 Minuten (durch die Seitenstrahlruder?) ein Krach, der an ein Weiterschlafen nicht denken lässt.
    Ausserdem scheint neben der Kabine eine Crew-Treppe in die unteren Decks zu führen. Das wurde uns am letzten Tag beim Abtransport der Koffer deutlich.
    Angesichts des günstigen Preises lassen sich diese Einschränkungen aber wohl verkraften, wenn ich auch sagen kann, dass wir bei den Royal Carribbean Schiffen in den günstigsten Innenkabinen ruhiger untergebracht waren. Allerdings waren die von der Größe und der Einrichtung nicht so schön.

  • Die Kabine ist nicht zu empfehlen. Eigentlich recht ruhig gelegen, allerdings stört das daran angrenzende Treppenhaus der Crew sehr stark, wo fast die kpl. Nacht hindurch Schritte zu hören sind. Wir sind zwar darüber eingeschlafen, aber für empfindliche Personen nicht geeignet. Auch die Bugstrahlruder hört man beim Anlegen stark und da die Kabine im vorderen Teil des Schiffes liegt merkt man den Seegang deutlich, was uns allerdings nicht störte.

  • Die Kabine liegt recht weit vorn und gelegentlich sind leichte Schiffsbewegungen bemerkbar. Das morgendliche Anlegen kann man eher nicht verschlafen ;-), aber da wir an solchen Tagen eh meist früh aufstehen wollten, hat uns die Geräuschkulisse nicht gestört. An Ausschlaftagen = Seetagen gab es diese Geräusche ja nicht...;-) Das Crew-Treppenhaus hört man schon - ich glaube, das hört man durch die Klimaanlage bzw. den Schacht davon - aber wir sind davon nachts nie wach geworden, d. h. solche Berichte kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fazit: Für uns war die Kabine völlig in Ordnung und mit dem Preis-Leistungsverhältnis bei Just-Aida Innen waren wir zufrieden.

    • An- und Ablegen hört und spürt man. Aber das ist auf Deck 4 eigentlich nichts neues. Auf see ist es in der kabine sehr ruhig. Im hafen war ein leichter an und abschwellender ton zu hören/spüren. Vom crew treppenhaus habe ich keine geräusche mitbekommen. Die klimaanlage ist dort sehr günstig angebracht. Sie funktionierte gut, der luftstrom ging aber nicht direkt aufs bett. Ich bin mit der zuteilung zufrieden gewesen.