Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    sehe ich das richtig, dass am Anreisetag in Dubai zum Bsp. am 17.12.2014 keine Ausflüge angeboten werden.


    Dafür werden am Abreisetag 27 Ausflüge angeboten. Dieses finde ich total unlogisch, da der Rückflug wahrscheinlich schon an Vormittag stattfindet.


    Für evtl. Infos währe ich sehr dankbar.

    Aidaaura 2008 Karibik
    Aidadiva 2009 Persischer Golf
    Tui Mein Schiff 1 2010 Karibik
    Tui Mein Schiff 1 2010 Kanaren
    Aidaaura 2011 Karibik
    Tui Mein Schiff 2 Schlagerreise mit Helene Fischer(nur die Mieze) :bye1:
    Aidadiva 2012 Südostasien
    Aidavita 2013 Kanaren mit Kap Verd
    Aidaaura 2014 Orient und Indien
    Aidadiva 2015 Karibik
    Tui Mein Schiff 3 2016 Persischer Golf ( Schlager und Meer Reise)
    Aidabella 2017 Norwegische Fjorde

    Aidablue 2018 Kanaren mit Madeira, Lissabon

    Aidaluna 2018 New York mit Florida und Karibik

    TUI MS2neu 2019 Mittelmeer

    Tui MS3 Mittelamerika mit Karibik 2019

  • Hallo zusammen


    wir würden gerne am "Anreisetag" einen Ausflug für 13 Uhr buchen.
    Eigentlich ist es aber nicht unser Anreisetag weil wir schon 2 Tage früher individuell anreisen.


    Also heißt es morgens, im Hotel frühstücken (ca. 8 Uhr) - Taxi zum Schiff (~1h) - Check In - Kabine beziehen - Ausflug.


    Kann das klappen zeitlich? Wie lange benötigt man zum Check In?


    Viele Grüße :abfahrt:



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d


  • Sicher klappt das, Check in geht schnell, falls nicht gerade vor euch ein Bus angekommen ist. :zwinker:

  • Dürfte klappen.
    Die Kabine kann meist so gegen 10 Uhr oder 10:30 Uhr bezogen werden.
    Es kann allerdings passieren, dass die Koffer erst viel später vor der
    Tür stehen. Bei unserer letzten Dubaitour war das gegen 14 Uhr.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Dann sollten wir wohl besser die wichtigen sachen nicht in den Koffer stecken. :gruebel:
    Ok ich bin mal optimistisch dass das alles klappen wird :daumen:



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • Dann sollten wir wohl besser die wichtigen sachen nicht in den Koffer stecken.
    Ok ich bin mal optimistisch dass das alles klappen wird


    Wichtige Dinge gehören immer ins Handgepäck. :meinung:
    Kabinen waren Februar 2012 bei uns um 10 :00 fertig
    Koffer gab es auch bei uns gegen 14 Uhr

  • für unseren Anreisetag haben wir schon die "Schnappschüsse" gebucht und wollen am zweiten Tag mal die "andere Seite" sehen. Wir überlegen ob wir DXB02 "das historische Dubai" oder DXB09 "Metrofahrt, Souk Al Kalbeer & Karama Markt" machen.
    Kann uns jemand bei der Entscheidung helfen?


    Wäre hilfreich ein paar Infos zu bekommen von jemandem der schon mal dort war
    Schönen Feiertag noch
    :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Nehmt Euch ein Taxi! Das kann man alles problemlos ohne Ausflug machen.
    Ist viel spannender und auch noch viel preiswerter....
    Auch für die Schnappschüsse braucht ihr keinen Ausflug. Steigt einfach in ein Taxi und
    sagt was ihr sehen wollt oder verlangt "two hours sightseeing with photo stops".
    Ist wirklich unproblematisch.
    Achtet nur darauf, daß der Taxameter läuft.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • rettungsringe: macht historisches Dubai.. aber um genau was dazu zu sagen, brauch ich die Ausflugsbeschreibung.


    Karama lohnt sich nicht wirklich

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • CorPie:
    DXB02 das historische Dubai
    In den Ausflügen bei My Aida
    Ganz grob: Busfahrt:Bastakija Viertel, Überquerung Dubai Creek (womit steht nicht drin), Gewürz Souk, Al Ahmadiya Schule, Heritage House, Gold Souk, Scheikh Saeed House mit Museumsdorf Heritage Village
    Rückfahrt
    DXB09 Metrofahrt, Souk Al Kalbeer & Karama Markt
    Busfahrt Deira Viertel, zu Fuß zur Metro, 15 Min Fahrt Viertel Bur Dubai, zu Fuß Dubai Creek, zum Souk Al Kabeer 45 min Aufenthalt, Weiterfahrt zum Karama Markt 1 Std Pause
    Rückfahrt zum Schiff


    Ich muss nicht Tausende von Museen sehen, aber auch nicht nur Souk und Bazar. Einfach einen Eindruck auch von der Seite über dem Creek.
    Malls oder Aussicht vom Burj Kalifa ist die Zeit auch begrenzt am zweiten Tag durch die SNRÜ. Und da die Entfernung vom Hafen nicht ohne ist und wohl die Rush Hour das ganze zeitlich noch mehr eingrenzt ist dies nun unsere Überlegung.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Ich rate immer noch zum historischen Dubai, wenn man sich fuer die Zeit "frueher" interessiert, lohnt sich das wirklich. Das Shk Saeed House ist das tatsaechliche Haus, wo er frueher gelebt hat.. Und das Bastikya Viertel sind die alten Windturm Haeuser, bevor es Air Condition gab..
    Ueberquerung Dubai Creek kann eigentlich nur mit Abra sein..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo,


    hat jemand in letzter Zeit o.g. Ausflug über AIDA gebucht und kann mir schreiben, in welcher Etage die Tea Time stattfand? Der letzte Eintrag dazu, den ich hier gefunden habe, ist von 2010 und deshalb evtl. nicht mehr aktuell. Aber vielleicht variiert es auch? Damals gab es die Tea Time im 27. Stock, aber wohl nicht in der Skyview-Bar, wenn ich es richtig verstanden habe. Da unser Sohn erst 14 ist, kommen wir da sowieso nicht rein. Wenn der AIDA-Ausflug also trotzdem in die "Höhe" führt und nicht, wie öfter berichtet, in den unteren Etagen stattfindet, würden wir ihn gern buchen.


    Wir starten Ende Januar 2016 und fahren die Tour doppelt, um möglichst viel zu sehen.


    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Hallo,
    das wird unsere 1. Schiffsreise :jump:


    Gibt es auch eine Seite mit Abu Dhabi als An-und Abreistag ?


    Wir fahren erst 2016, ich würde aber meinem Mann gerne heuer zu Weihnachten schon einen Gutschein über einen Ausflug schenken...


    Macht es Sinn diesen gleich auf der Aida Seite zu kaufen ?
    Wenn ja, welchen Ausflug könnt ihr mir empfehlen, ich dachte evtl. an die Rennstrecke in Bahrain oder den park mit den Achterbahnen?
    Da mein Mann Kart Trainer ist und Rennen immer interessant sind, oder auch ein Adrenalinjunkie evtl. die Achterbahnen..
    danke
    ladonna

  • Gibt es auch eine Seite mit Abu Dhabi als An-und Abreistag ?


    Was für eine Seite meinst Du? Abu Dhabi ist nicht der An- oder Abreisetag, die Kreuzfahrten starten bisher alle in Dubai.

    Wir fahren erst 2016, ich würde aber meinem Mann gerne heuer zu Weihnachten schon einen Gutschein über einen Ausflug schenken...


    Gute Idee :)

    Macht es Sinn diesen gleich auf der Aida Seite zu kaufen ?
    Wenn ja, welchen Ausflug könnt ihr mir empfehlen, ich dachte evtl. an die Rennstrecke in Bahrain oder den park mit den Achterbahnen?
    Da mein Mann Kart Trainer ist und Rennen immer interessant sind, oder auch ein Adrenalinjunkie evtl. die Achterbahnen..
    danke
    ladonna


    Also sofern Du kein Premium gebucht hast, kannst Du die wahrscheinlich noch gar nicht auf de AIDA-Seite buchen, aber wenn Du die Buchungsdaten hast, kannst Du Dir auf MyAIDA schon die möglichen Ausflüge anschauen und daraus ja einen Ausflug basteln. Sowas von Dir beschriebenes ist soweit ich mich erinnere auch dabei.
    Ach ja, ansonsten findest Du die Beschreibungen auch hier zum Download: https://www.aida.de/kreuzfahrt…ugsbroschueren.25743.html

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

    Einmal editiert, zuletzt von martiko ()


  • Also sofern Du kein Premium gebucht hast, kannst Du die wahrscheinlich noch gar nicht auf de AIDA-Seite buchen, aber wenn Du die Buchungsdaten hast, kannst Du Dir auf MyAIDA schon die möglichen Ausflüge anschauen und daraus ja einen Ausflug basteln. Sowas von Dir beschriebenes ist soweit ich mich erinnere auch dabei.
    Ach ja, ansonsten findest Du die Beschreibungen auch hier zum Download: https://www.aida.de/kreuzfahrt…ugsbroschueren.25743.html

  • weiß jemand, ob es vom Hafen einen Shuttlebus in die Stadt gibt? Wir wollen am Anreisetag abends zu den Fontainen. Oder hat jemand Erfahrung mit der Duai-Metro? In der Nähe des Hafens befindet sich eine Metrostation der grünen Linie. Mit einem Umstieg kommt man hier auch ans Ziel. Für Infos wäre ich dankbar.
    :abfahrt:

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

  • Bvbjupp


    Steigt in ein Taxi und fahrt bis zur Dubai-Mall, kostet ca 15 Euro hin zurück ist es billiger(kein Hafen zuschlag mehr)
    Mit dem Taxi ist es einfacher und schneller als mit der Metro
    Oder ihr fahrt mit dem shuttle bus bis zur Zakatto_Mall und dann mit dem Taxi weiter :daumen:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira