Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vor den Malls stehen Taxis immer bereit.


    Ist es die Dubaimall mit dem Ski-Gebiet?
    Auf alle Fälle dort ist eine Warteschlange am Taxistand organisiert, klappt sehr gut

    ja, diese Mall wollen wir auf jeden Fall sehen, auch wenn wir keine Zeit zum Ski fahren haben werden. Haben ja eigentlich nur einen Tag, weil am nächsten morgen der Flieger geht. Aber vielleicht verlängern wir auch einfach ein zwei tage im Atlatis oder so... wenn man schonmal in Dubai ist. :zwinker:

  • donaldml
    Wenn ihr dort hingeht ohne Ski zu fahrne riskiert unbedingt den Blick nicht nur durch die Glasscheibe, sondern geht rein.
    Ich habs hinterher bereut nicht getan zu haben: Geniale Eisskulpturen gibt es unter anderem zu sehen.

  • @Greenhorne


    die hopp on hopp Busse sind ideal. Sie halten sogar extra für AIDA im Hafengelände. Da gibt es auch einen Verkaufsstand für die Tickets. Diese kannst Du ganz bequem mit Kreditkarte zahlen. Dollar geht auch. Ich glaube sogar Euro.


    Reservieren musst Du nichts. Die Busse fahren regelmäßig und Du hast deutsche Erklärungen über Kopfhörer.

  • Michael_


    Kommt man in die Skihalle umsonst rein oder muss man das bezahlen/buchen/etc.?


    Viele Grüße,
    Julimond

    AIDAaura 03 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 06 Kanaren
    AIDAvita 08 Karibik
    AIDAdiva 09 Transsuez
    AIDAblu 10 Ostsee

  • Hallo Julimond,


    ich bin zwar nicht Michael aber wenn Du Ski fahren willst mußt Du bezahlen. Von außen,bzw. in der Mall sind riesige Glasfenster so das mann prima den Leuten in der Halle zusehen kann.


    Liebe Grüße,


    Maratonne

    bis heute 245 Tage und Nächte auf AIDA. 14 weitere bereits gebucht :D

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wo man in die Busse (Hop on Hop off) einsteigt - vom Hafen aus?
    Also welcher Zahl oder Punkt auf der Karte?
    http://www.bigbustours.com/deu…map_2008_200802121244.pdf


    Kann mir einer sagen was ungefähr so eine Taxifahrt kostet? Also mit ein paar bekannten Stopps wie z.B: Mall, Bury, Skihalle, Beach, Palm...?


    Hop On Hop Off würde uns für 2 Personen 400AED / 72Euro kosten!
    Kommen wir mit dem Taxi billiger weg?


    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

  • Die Mall mit der Skihalle heisst "Mall of Emirates".


    Der Eintritt kostet ungefähr 40 Dollar pro Person, warme Kleidung inklusive. :wiegeil:



    Am Anreisetag fuhr die letzte Saison ein kostenloser Shuttlebus zur Dubaimall. Ist eine schöne Mall, leider waren viele Geschäfte noch nicht geöffnet. Wir sind dann mit dem Taxi zu Mall of Emirates. Hat 10 Dollar mit Trinkgeld gekostet.


    Zurück zum Schiff hat das Taxi dann wieder 10 Dollar gekostet. Ihr solltet in jedem Fall ein offizielles Taxi nehmen. Wenn man aus den Malls rausgeht, gibts immer zwei Taxischlangen. Eine mit privaten Taxen und eine mit offiziellen. Die privaten Taxis sind überteuert. Die offiziellen fahren mit Taxameter. Nachts sind die Taxen etwas teurer.


    Ich würde keinen Hoppoff-Bus nehmen. Taxifahren ist auf alle Fälle billiger.



    LG Maria :bayern:

    2001MM,8/02MM,8/03MM,8/04MM,10/04Transmed,5/05MM,12/05Kanaren,7/06Nordeuropa,12/06Arab,4/07JFF,3/08


    Zentralam,8/08HH-NY,4/09 Arabien,7/09Nordeur,12/09Karibik,4/10Westeur,9/10Nordam,12/10Asien,5/11 WMM, 10/11Nordam, 2/12 Amazonas, 5/12 Fanreise, 5/12 Adria, 9/12 Metropolen, 12/12Karibik, 3/13 Clubn. 4/13 Transasien, 12/13 Südamerika, 2/14 Südamerika, 7/14 Nordeuropa, 11-12/14 HL Madeira-NY, 4/15 Karibik, 5/15 HL HH-Sylt, 9/15 ÖMM, 12/15 HL Mauritius-Kapst., 3/16 Karibik, 6/16 HL MM, 7/16 Europa 2, 11/16 HL Panamak.-Tahiti, 3/17 Asien, 6/17 MM, 9/17 MM, 12/17 Europa 2 Panamak.l-Südam.6/18 Rhone,7/18 HL Norden,12/18 Kanaren,3/19 Europa 2 Neuseel,5/19Nova,6/19Nova,11/19 Asien,1/20 Europa 2 Kuba

  • Wir haben letztes Jahr am Ankunftstag den Ausflug "Booming Dubai" gemacht und es nicht bereut. Was wir in dieser Zeit von Dubai gesehen und gehört haben (die Reiseleiterin war super), schafft man auf eigene Faust nicht. Wir waren auch in der Skihalle (Eintritt und ein heißer Kakao incl.) Und wenn ihr nett fragt, wird sogar ein Zwischenstopp am Burj al Arab eingelegt. Ich kann diesen Ausflug jedem nur empfehlen. Hatten ihn auch vorher von zu Hause aus gebucht.


    LG Amira


    P.S. der Eintritt in die Skihalle kostet wenn ich mich richitg erinnere 40 Dirham.

    12/2008 Diva Orient
    06/2009 Vita östliches Mittelmeer
    05/2010 Bella westliches Mittelmeer
    05/2012 Aura Adria
    03/2013 Cara Kanaren&Kapverden
    05/2014 Vita westliches Mittelmeer
    05/2015 Stella östliches Mittelmeer
    03/2016 Aura Transarabien
    09/2016 Mar Norwegen&Dänemark

  • Hallo!




    Hat jemand am 1. Tag schon die Tour Extravaganza Tea Time (DXB17 Burj Ak Arab) mit gemacht?




    Wir überlegen wie wir das am besten machen mit dem Dresscode für das Hotel :gruebel:


    Man kommt doch erst recht spät auf die Kabine und erhält die Koffer, oder? Oder macht Aida eine Ausnahme für die, die diesen Ausflug gebucht haben?




    Vielen Dank schon mal für eure Infos...

    2005-02 aura Mittelamerika - Ilka&Marc
    2007-02 vita Karibik - Ilka&Marc
    2009-08 vita ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-03 diva Dubai - Ilka&Marc
    2010-08 diva ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-12 Südamerika - Ilka&Marc
    2011-09 luna Nordamerika - Ilka&Marc
    2012-02 diva Asien (kleine Weltreise) - Ilka&Marc
    2013-06 cara Nordeuropa - Ilka&Marc mit Fabian
    2013-01 mar w.Mittelmeer - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-04 blu Kanaren - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-07 stella
    2014-09 mar

  • Hallo,


    also ich bin am Samstag aus Dubai zurück gekommen :traurig:


    Wir haben den Ausflug ins Burj Al Arab direkt übers Hotel gebucht, ist erstens billiger und zweitens sitz du dann in der Skyview-Bar im 27. Stock. So wie ich gehört habe, sitzen die von Aida nur im 1. Stock.
    Wir sind am Donnerstag, also den ersten Tag wieder zurück in Dubai um 16.oo Uhr ins Burj mit dem Taxi gefahren und es war echt spitze.


    Bei uns war es am Abreistag so, das die "Neuen" um 11 Uhr ihre Kabinen beziehen konnten, aber ihr Gepäck erst etwas spätr auf die Kabine kam, wann weiss ich leider nicht.


    Grüße


    Haba

  • hallo,


    weiß denn jemand ob es wirklich so ist, daß man wenn man über die Aida bucht nur unten einen Platz bekommt.


    Würde den ausflug gerne buchen. aber bei mir dauert es ja noch was.


    Gruß
    Luna :schlafen:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo !


    Wir waren im Dezember im Burj und da wurde die Reisegruppe der AIDA in ein Restaurant in der unteren Etage geführt. Wir waren mindestens 2 Stunden im Restaurant im 27. Stock und da waren nur Gäste und Besucher die in eigener Regie gebucht hatten. Auch Gäste von der AIDA waren dort und die hatten ebenfalls vorab von zuhause aus gebucht.



    Schöne Grüße und viel Spass
    Anita

  • Hallo Haba,


    schön, dass es euch im Burj gefallen hat. Wie lange seid ihr dagewesen? Und hattet ihr einen schönen Platz bekommen? Wie groß sind denn die Tische?


    LG Hannelore


    Hallo Hannelore,


    wir hatten uns einen Tisch für 16 Uhr bestellt, waren aber schon um 15.30 Uhr dort und konnten uns dann im Hotel aufhalten. Sind dann kurz vor 16 Uhr mit dem Fahrstuhl hochgefahren und haben dann unseren Tisch bekommen. Die meisten Tische waren für 2 Personen ausgelegt, aber sicher wenn man zu mehreren ist versuchen sie auch einen größeren Tisch hinzustellen. Als wior da waren, war auch einen Familie dort und die hatten einen größeren Tisch. Konnten uns eigentlich so lange aufhalten wie wir wollten. Aber wir sind dann um ca. 18 Uhr wieder gefahren.


    Gruß
    Sandra

  • hallo,
    interessiert mich alles.
    Aber, blödeFrage mal,


    wie und wo reserviert man in eigener Regie einen tisch dort ?


    Gruß
    Luna :frage1:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Halli hallo


    wir sind nun wieder im kalten Deutschland gelandet und kommem direkt mit tollen Eindrücken von unserer AIDA-Reise zurück.


    Wir hatten den Ausflug DXB17 schon vorab im Internet gebucht. Der Ausflug am Anreisetag ging von 15:30 Uhr bis 20:30 Uhr.
    Mit dem Bus führen wir die Jumeirah Road direkt zum Burj al Arab. Für die AIDA-Ausflügler war ein spezieller Raum im 27. Stockwerk reserviert. Von dort aus hatte man einen super Ausblick auf die Palme. Von den Fenstern konnte man auch den Westflügel der Sky-Bar erblicken. An den großen runden Tischen saßen ca. 10 Personen. Wir konnten zwischen Tee oder Kaffee wählen. Auf den Tischen standen Teller mit verschiedenen herzhaften und süßen kleinen Speisen, die auch immer wieder nachgereicht wurden.
    Wir hatten nach der Tea-Time dann noch etwas Zeit, um uns das Gebäude innen und auch außen noch genauer anzuschauen. Durch einen kleinen Zufall sind wir noch in den Bereich des Unterwasser-Aquariums gelangt. Es war schon alles sehr überwältigend. Zumal dann langsam die Sonne unterging und alles in ein bezauberndes Licht tauchte. Weit im Hintergrund spiegelte sich die Sonne im Burj Khalifa, einfach toll...


    Danach ging es weiter zum Souk Madinat Jumeirah, der sich in unmittelbarer Nähe des Burj al Arab befindet. Hier hatten wir eine knappe Stunde Zeit uns etwas umzuschauen und einzukaufen.


    Auf der Rückfahrt hatten wir für ein kurzen Besuch der Mercato Mall leider nur 30 Minuten Zeit. Dann ging es wieder zurück zur AIDA-Diva.


    Wenn die über AIDA gebuchten Ausflüge von vielen hier auch als relativ teuer bezeichnet werden, gelohnt haben Sie sich für uns trotzdem immer. Es ist alles gut organisiert, Reiseleiter sind meistens dabei und man bekommt viel zu Land und Leuten erklärt.


    Siggi & Olaf

    Siggi & Olaf


    freuen sich auf die nächste :abfahrt:

  • Hallo Siggi und Olaf,


    klingt ja alles ganz toll was ihr schreibt :lechz: . bin ganz neugierig- wir fliegen in 6wochen nach dubai. :bye1:
    erzählt doch mal etwas über die sprachakrobatik der leute- ich denke mit englisch dürfte es keine probleme geben, oder? und die bezahlung in den souks- euro, dirham, dollar??? handeln erlaubt oder unerwünscht? wir haben schon einen tisch im buji reserviert.... :daumen: war kein problem! wir wollen eigentlich so ziemlich frei entscheiden was und wie und wo wir uns etwas anschauen........deshalb haben wir bisher nur das buji gebucht............ :foto: habt ihr auch in muskat ausflüge mitgemacht? :frage1: wir haben gehört, man könnte sich überall ein taxi nehmen und losfahren- sie würden am hafen schon mit schildern auf die passagiere warten, stimmt das? und in abudabi soll es eigentlich ja nur das emirates und die moschee und tausend malls zum anschauen geben..... :foto:
    wart ihr auf der palme in dubai :jump: ? im atlantis :lachroll: ? seid ihr mit den delfinen geschwommen? den creek einmal überquert?
    :Boot1: wart ihr auf dem khalifa? habt ihr das auch vorab reserviert?wie sind denn so die entfernungen................kennt ihr taxipreise? :abfahrt: handeln oder lieber nicht? vielleicht habt ihr ja etwas von den leuten an bord gehört, die ebenso wie wir auf eigene faust ausflüge gemacht haben..... :pirat: wie waren die seetage :titanic: ? hattet ihr seegang oder eher ein ruhiges dahin schippern? ich gehe mal davon aus, das die verpfegung auf dem schiff keine wünsche offen ließ...... :hunger: , das unterhaltungsprogramm sehr gut war :gitarre: und die crew total freundlich und unbürokrtisch :blumen: seit ihr auch früh zurückgeflogen? wie waren die kontrollen auf dem flughafen? :frage1: wisst ihr in welchem eurowert man waren einführen darf? :nein1: weiß nur aus den staaten 400€ pro person......... :gruebel: Oh je, wir sind schon total aufgeregt- ist unsere erste aida reise!! :Boot1:


    fragen über fragen...... :frage1:
    freue mich auf eure antworten :jump:

    :sport1: gruß
    babs :sport1: