Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Dubai Zurückgekommenen !


    Ich wüßte gerne, ob jemand einen Ausflug in Dubai mit Aida am Anreisetag gemacht hat, nicht die teatime !


    Ich denken an eine normale Stadtrundfahrt von AIDA organisiert.


    Wenn ja, wo und wann gebucht. My AIDA oder erst am Anreisetag an Bord ?


    Danke für Eure antworten


    Häuschen

  • Wir haben am Anreisetag die Stadtrundfahrt mit AIDA gemacht, gebucht haben wir bereits von zu Hause aus.


    Würde aber das nächste Mal auf eigene Faust losziehen, der Hop On Hop Off Bus z.B. fährt direkt vor der Diva los. Dann kann man wenn die Erschöpfung (Anreisestress) zu groß wird auch einfacher wieder zum Schiff zurück als mit festgebuchten AIDA Ausflug, der uns z.B. viel zu lange im Goldbazar verweilt hat.




    LG, Mimi

  • Hallo Häuschen!!!


    Wir haben am Anreisetag die Abendliche Dhau-Bootstour auf dem Dubai Creek gemacht.


    Es ging um 17:00 Uhr los und endete so gegen 20:30 Uhr. War sehr interessant. Das war


    der gebuchte Ausflug DXB08 über AIDA.



    LG Betty

    25.07.-01.08.2008 westliches Mittelmeer; AIDAdiva


    27.02.-06.03.2009 DUBAI; AIDAdiva


    24.04.-01.05.2010 Nordeuropa 1; AIDAblu


    15.08.-22.08.2010 Nordeuropa 7; AIDAluna


    04/2011 AIDAsol FAN-Reise 1


    05/2012 AIDAmar FAN-Reise 1


    01/2015 AIDAstella Kanaren 9


    05/2016 AIDAprima Metropolenroute 1 --> Hafengeburtstag und Taufe

  • Häuschen


    wir haben gleich am ersten Tag mit der Bikingtour durch gestartet :daumen: konnte man wie alle Biking Touren erst an Bord buchen. War aber kein Problem.


    Haben uns am Anreisetag für die 20 km Tour entschieden (das alte Dubai) und am Donerstag also der Tag vor der Abreise für die lange Tour (das neue modere Dubai).


    Beides hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben wirklich viel gesehen :foto:


    Lg Sonja :blumen:

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo,
    zu den AIDA Angeboten kann ich in Dubai nichts sagen, Es ist aber völlig unkompliziert mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. Wir wußten nicht einmal genau wo wir hinwollten, und haben somit das Foto im reiseführer gewählt. Punktlandung für unseren Fahrer.
    Lustig ist dann noch die Preisdifferenz zwischen Hafen und Stadt.
    Zurück zum Schiff fährt man für die Hälfte.


    Gruß


    Pulpo

    Einmal editiert, zuletzt von Pulpo ()

  • Lustig ist dann noch die Preisdifferenz zwischen Hafen und Stadt.
    Zurück zum Schiff fährt man für die Hälfte.


    Gruß


    Stefan


    Hallo,


    ...waren beide Touren mit einem offiziellen Taxi oder war eine Tour mit einem privaten Taxi :gruebel:


    ...wir waren 1 Woche mit offiziellen Taxi's in Dubai auf Sightseeingtour,hatten aber keine Preisdifferenz im Vergleich zwischen Hinfahrt und Rückfahrt


    ...waren aber auch nur mit offiziellen Taxi's und eingeschaltetem Taxameter unterwegs


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag


    Nehmt den Hop-on-Hop-Off-Bus, der Zubringer dazu fährt gleich am Schiff ab, Tickets gibts da auch. Flexibel, einfach, mit deutschem Kommentar über Kopfhörer, schöne Sache. Doppeldeckerbus, Oberdeck offen für Sonnenfans, Unterdeck klimatisiert.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ich denken an eine normale Stadtrundfahrt von AIDA organisiert.


    Wir haben am Anreisetag diese Stadtrundfahrt gemacht. Fanden es ganz gut. Nach der langen Anreise war dies ein guter Einstiig. Gebucht haben wir bereits zu Hause. Dadurch kein Stress in Dubai.
    Würde ich wieder so machen.


    Gruß
    Tavlotor

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Man möchte in kurzer Zeit sooooviel erleben. Mal sehen wir werden dann wohl das Taxis oder aber den Bus nehmen. Ihrn habt Recht, dann ist man doch flexibler als mit einem festen Ausflug. Die teatime wollen wir uns als Höhepunkt am letzten :P Tag lassen.
    danke Häuschen

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Man möchte in kurzer Zeit sooooviel erleben. Mal sehen wir werden dann wohl das Taxis oder aber den Bus nehmen. Ihrn habt Recht, dann ist man doch flexibler als mit einem festen Ausflug. Die teatime wollen wir uns als Höhepunkt am letzten :P Tag lassen.
    danke Häuschen


    Hallo Häuschen,
    auch wir haben gleich am Anreisetag die Dubai-Stadtrundfahrt gebucht. Es ging ja mittags schon los. Ich fand es super, mich einfach nach der durchflogenen Nacht in einem Bus zu setzen und den Reiseleiter zuzuhören, was er über Dubai erzählt. Die Besichtigungspunkte waren interessant. Im Souk gab es ausreichend Zeit, selbst ein wenig zu bummeln. Obwohl wir mega-müde waren, haben wir die Tour relativ gut durchgestanden. Wenn man diese Tour gleicht am Anreisetag macht, hat man am letzten Tag der Reise in Dubai Zeit für andere Dinge wie z.B. Teatime oder wie wir, Besuch der Palme. :lachroll:
    Euch ganz viel Spaß auf der Reise, die uns ausgesprochen gut gefallen hat. :ciao:
    LG Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo,
    wir fahren auch am 13.11. mit der Diva die Route nach Dubai und sind schon am überleegen, ob wir überhaupt Ausflüge bei Aida buchen sollen. Bei Städtetouren fanden wir diese Hopp-on Hopp Rundfahrten immer am besten.
    Muss man vorher reservieren?
    Wie sind die Abfahrtszeiten?
    Wo stehen die Busse genau?


    Liebe Grüße :sport1:

  • Also wir sind am Anreisetag erstmal mit dem Taxi zur Skihalle gefahren, 2 Std ski fahren und dann mit dem Taxi zu bestimmten Sachen, die wir im Reiseführer gelesen haben weiter. Taxifahren ist spott billig und es gibt auch am Hafen genügend Taxis

  • Also wir sind am Anreisetag erstmal mit dem Taxi zur Skihalle gefahren, 2 Std ski fahren und dann mit dem Taxi zu bestimmten Sachen, die wir im Reiseführer gelesen haben weiter. Taxifahren ist spott billig und es gibt auch am Hafen genügend Taxis


    wir sind ja auch im November in Dubai und hab mir überlegt, Dubai mit Taxi zu erkunden. Wie siehts mit der "Verständigung" mit dem Taxifahrer aus? Sind Taxis auch in der Stadt ohne Probleme zu bekommen?


    Gruß Martin


  • wir sind ja auch im November in Dubai und hab mir überlegt, Dubai mit Taxi zu erkunden. Wie siehts mit der "Verständigung" mit dem Taxifahrer aus? Sind Taxis auch in der Stadt ohne Probleme zu bekommen?


    Gruß Martin


    Hallo,


    ... das Touristenenglisch ist völlig ausreichend für die Taxifahrer


    ... in der Stadt kann man problemlos die offiziellen Taxis (mit Taxameter) anhalten,bei den privaten Taxis(ohne Taxameter) ist hartnäckiges Handeln erforderlich,sonst wird es teuer


    ..nach userer Arabienkreuzfahrt im Februar,waren wir anschließend noch 1 Woche mit den offiziellen Taxi's in Dubai auf Sightseeingtour (bequem und preisgünstig)


    ...siehe auch meine Reisetipps zu Dubai


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • ...
    Sind Taxis auch in der Stadt ohne Probleme zu bekommen?


    Vor den Malls stehen Taxis immer bereit.


    Ist es die Dubaimall mit dem Ski-Gebiet?
    Auf alle Fälle dort ist eine Warteschlange am Taxistand organisiert, klappt sehr gut

  • Hallo Heizergruss,


    danke für deine Infos. Dann kann ich ja anfangen, einen "Besichtigungsplan" zu erarbeiten :zwinker: :matrose:


    Gruß Martin

    ...viel Spaß beim Lesen der Reisetipps/Besichtigungstipps zu Dubai z.B. auf Seite 19

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-