4104

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten auf unserer Reise die Kabine 4104 (AIDA Bella).


    Grundsätzlich hatten wir wieder einen traumhaften Urlaub auf der AIDA, aber bei der Kabine gibt es eine Kleinigkeit die ich euch nicht vorenthalten will.


    Die Kabine 4104 liegt ganz vorne im Bug des Schiffes. Was uns garnicht gefallen hat, waren die doch sehr lauten Motorengeräuche beim An- und Ablegen des Schiffes. Die Hilfsmotoren fürs Bugstrahlrohr laufen min. 30 Minuten. Natürlich ist man auf einem Schiff und Schiffsgeräuche sind normal aber das war unserer Meinung nach doch ganzschön laut. An Schlafen war dann nicht mehr zu denken. Das ist nur was für Frühaufsteher :)


    Ansonsten hatten wir keine Probleme. Man hört etwas den Wellenschlag aber das hat uns nicht gestört. Ob man den Seegang ganz im Bug des Schiffes stärker merkt, kann ich nicht beurteilen. Auf unserer Route hatten wir eine ganz ruhige See.


    Viele Grüße
    Tanzwurst


    PS: Die vorderen Kabinen auf Deck 4 scheinen beliebte Kabinen für justAIDA bucher zu sein.

    AIDAvita Weihnachten 06
    AIDAdiva Weihnachten 07
    AIDAdiva Silvester 08/09
    AIDAbella WMM 2009
    AIDAdiva ÖMM 2010
    AIDAluna Nordamerika 2011

  • 4105


    Kann mich nur anschließen, wir hatten die Kabine 4105 und die Kabine ist morgens viel zu laut :cry2:


    Bei hohen Wellengang höht man auch sehr stark den Wellschlag unter dem Schiff.


    VG


    Monfrad

  • Kann mich auch nur anschließen, hatte die Kabine 4104 auf der DIVA,


    OK man muß mit Geräuschen leben :verzweifelt: , aber diese finde ich doch extrem, wir fuhren die Dubai Tour und hatten
    Glück, dass wir so nur zwei mal geweckt worden sind aufgrund der Anlegezeiten.


    Gruß Obi

    8| Ich habe keine Zeit mich zu beeilen 8|

  • Ich war vom 25.11-02.12.2011 auf der AIDAblu


    das Schiff ist ja die selbe klasse. war zwar bei den an und ablegemanöver etwas laut aber dazwischen normale Geräusche


    ist aber dafür recht preiswert.

  • Ich habe die Kabine im Vario für die Transkaribik-Tour zugeteilt bekommen und bin nun seit gestern wieder Zuhause.
    Nach der Zuteilung bin ich natürlich auch erstmal vom Supergau ausgegangen, muss aber im Nachhinein sagen: Alles halb so wild :meinung:
    Klar, die Kabine liegt auf Deck 4 und klar' sie ist vorne im Bug, aber letztendlich nicht schlechter als andere Kabinenauf den anderen Decks in dieser Lage auch. Es handelt sich um eine 2-Personenkabine mit Doppelbett.


    Zur Geräuschkulisse: Ca. 45 Minuten vor den Anlegen werden die Generatoren gestartet und ca. 20 Minuten später zusätzlich die Bugstrahlruder. Ja, es brummt und vibriert und schlafen ist dann auch nicht mehr......aber: Hallo? Wir sind auf einem Schiff. Wenn ich das nicht ertragen kann, buche ich ein Hotel an Land :meinung: Ich hätte kein Problem damit, diese Kabine nochmal zu bekommen, wenngleich ich mittige Kabinen schon wegen evtl. starkem Seegang bevorzugen würde. Aber Vario-Buchungen sind nunmal kein Wunschkonzert.


    Also: Keine Panik und eine tolle Reise genießen :abfahrt: