4108

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wer von Euch hat schon mal diese G-Innenkabine bekommen?


    Mich interessiert am ehesten wie stark die Geräuschkulisse dort ist. Klar, Bugstrahlruder und Ankerkette wird man sicher hören,
    aber ist es wirklich sooo schlimm?


    Da wir die Kabine für eine Nordamerika-Tour im Oktober zugeteilt bekommen habe, mache ich mir auch ein wenig Sorgen, wegen
    dem Seegang, also Schaukelei so weit vorne und dann noch den Wellenschlag.......oh, je..............irgendwie graust es mir davor....


    Wäre ganz nett, wenn sich jemand, der diese Kabine oder eine der Nachbarkabinen bewohnt hat dran erinnert (falls er sich überhaupt dran erinnern mag) und mir hier seine Eindrücke schildern kann.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo Claudi,


    wir haben auf der ÖMM Tour dort in der Nähe gewohnt und uns sehr wohl gefühlt. Vom Anlegen sind wir nicht wach geworden. Wenn wir morgens auf den Monitor Aussenkamera schauten, dann dachten wir nur: huch schon da! Auch die üblichen geräusche waren bestenfalls als normal einzuordnen. Der Seegang hat uns dort vorn nicht gestört, aber auch diese Einschätzung ist nur subjektiv. Abends ist der Weg ins Bett etwas weiter. Nehm dir einen Drink für den Heimweg mit, sonst bist du wieder nüchtern, bevor du ankommst.


    GaK S+S

  • Oh vielen Dank für die tröstlichen Worte. Wenn ich ehrlich bin, habe ich jetzt nur Negatives erwartet. Das Wenige, was ich hier über Nachbarkabinen gelesen habe, klang wirklich teilweise übel.....


    Bin mal gespannt, wie wir diese Kabine erleben werden. Sollte ich aber gar nicht klarkommen, würde ich auch nicht davor
    zurückschrecken, eine andere Kabine (und dann entsprechend mit Aufpreis) zu erfragen. Habt ihr das nicht auch bei einer
    Euren letzten Reisen mal gemacht?? Glaube, so richtig glücklich seit ihr damit aber auch nicht gewesen, oder??


    Auf jeden Fall ein guter Tipp, die Sache mit dem Heimwegs-Drink. Wäre ja echt zu blöd, wenn man den mühsam angetrunkenen
    Zustand :trrink1: schon auf dem Weg ins Bett wieder verliert. Wenn ich denn die Kabine überhaupt wiederfinde, wenn der Weg so weit ist :zwinker: Seh' mich jetzt schon ziemlich verloren durch die Gänge torkeln.....


    LG aus dem zum Glück völlig schaukelfreien Südtirol


    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Hallo Claudi,


    genau, das war die Kabine 4156, Innenkabine Mitschiffs. Du kannst dir die Geschichte ja durchlesen. Hier herrschte zwischen 06.00 und 01.00h Dauerkrach, während es vorn, beim Anlegen etwas lauter wird und bei Seegang etwas mehr schaukelt. Aber nach unserer, subjektiven Meinung, befindet man sich auf einem Schiff. Deshalb finden wir es (bevor sich hier wieder jemand totlacht), nochmals betont und subjektiv betrachtet , vorn gar nicht so schlecht, wenn es denn, bei Variobuchung Deck 4, wird. Hätten wir unsere Kabine von der ÖMM Tour wieder bekommen, wir wären so zufrieden gewesen.


    GaK S+S


    und Getränke kann man für den Weg mitnehmen.

  • Hallo Claudi,


    wir haben die Kabine in 2008 auf der Tour von Montreal nach New York gehabt.


    Die Kabine liegt ziemlich weit vorne, d.h. es laufen wenig Paxe vorbei, und es gibt praktisch nur eine Nachbarkabine 4109 so dass es relativ ruhig ist. Es gibt die üblichen Geräusche beim An- und Ablegen wie bei allen Kabinen die so weit vorne liegen, aber das ist nun mal so auf einem Schiff.


    Und nun zum Seegang, wir hatten heftigen Seegang und starken Sturm auf der Tour, mehr dazu kannst du hier nachlesen. Vorne ist es natürlich mehr zu spüren und obwohl es eine Innenkabine ist, hört man auch den Wellengang deutlich. Allerdings haben viele Paxe auf dem ganzen Schiff in der Nacht Probleme bekommen, unabhängig davon wo die Kabine lag.


    Grüße von der Waterkant
    Matthias

    aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

  • Hallo Matthias,


    da wir ja so ziemlich die gleiche Route fahren (nur umgekehrt) stelle ich mich innerlich schon mal auf heftigen Seegang ein.
    Hab' mir euren Bericht mal durchgelesen und ich denke, da wir dieses Jahr noch keinen Hurrikan hatten, der ein oder andere Tropensturm ist sicher noch in Vorbereitung.......
    Zum Glück habe ich sehr gute Medikamente, die mich völlig nebenwirkungsfrei durch die Schaukelei bringen. Wenn ich die nicht hätte, dann hätte ich mit Sicherheit nie einen Fuß auf ein Schiff gesetzt, denn ich bin absolut nicht seetauglich.


    Habe eigentlich schon häufiger eine Innenkabine (auch vorne im Bug) bewohnt, allerdings immer nur in der Karibik. Bei einer Tour waren die Wellenschläge schon sehr heftig zu hören, aber das kann man ja auch mit ausgiebig feiern und anschließend gut betäubt ins Bett fallen, quasi "ausschalten".


    Vielen Dank für deine Antwort
    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19