Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir kennen auch ein Paar, das (als es das Angebot mit Hochzeiten an Bord noch nicht gab) alles selbst organisiert hat - Brautstrauß, Makeup und Frisur haben sie jedoch an Bord machen lassen - geht sicher alles wie ihr es euch wünscht! Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit!! :loveyou:

  • Gibt`s hier evtl jmd, der auch unabhängig von Aida während einer Reise geheiratet hat?

    Ja, wir haben direkt vor unserer Karibik-Kreuzfahrt in Key Biscayne (Miami) am Strand geheiratet, den Brautstrauß hat meine Frau im Handgepäck von Deutschland aus mitgenommen :daumen: Wir wurden am Schiff abgeholt und wieder hingefahren.


  • vielen Dank. Ich habe ihnen auch noch eine Private Nachricht gesendet:-)

  • Gibt es denn inzwischen noch "neuere" Brautpaare, die auf Madeira mit AIDA geheiratet haben?


    Hatte jemand von euch den Videografen und/oder Livemusik bei der Trauung dabei und kann da was zu sagen? Wenn ich mir unseren Videografen dort so anschaue und dann überlege dass wir nicht mal ein Drittel von dem bezahlen, was Videografen bei uns in Deutschland kosten bekomme ich so meine Zweifel ob wir es richtig gemacht haben ihn mit zu buchen... :frage1:

  • Hallo Mecki!


    Mich würde mal interessieren wie dann die Trauung auf Madeira abgelaufen ist.
    Wir wollen 2018 über AIDA im Reid's Palace heiraten...


    Die Hochzeitsagentur meinte nämlich zu mir, dass eine Videoaufnahme nicht möglich ist. :traurig:


    Liebe Grüße!

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Das war bei uns gar nicht im Angebot. Wir heiraten Ostern im Hotel Quinta Splendida auf Madeira - und haben dort eben den Videografen mitgebucht.
    Generell ist eine Hochzeit auf Madeira wohl sehr kurz und knackig - man darf auch keine Zeremoniebestandteile hinzufügen. Und die Trauung wird auf portugiesisch oder englisch gehalten (je nachdem welcher Standesbeamte es macht - wir werden auf portugiesisch getraut) und die Frau oder der Herr der Hochzeitsagentur übersetzt dann.

  • Ja, das ist auch ganz neu dabei.
    Zumindest für 2018...
    Ich bin mal bespannt.
    Weil Madeira war nicht die erste Wahl, aber nach dem das erneuert worden war, haben wir uns für diesen Trauungsort entschieden. :loveyou:
    Im Mittelmeer konnten wir uns nicht entscheiden... :verzweifelt:

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • Zitat

    Das war bei uns gar nicht im Angebot. Wir heiraten Ostern im Hotel Quinta Splendida auf Madeira - und haben dort eben den Videografen mitgebucht.
    Generell ist eine Hochzeit auf Madeira wohl sehr kurz und knackig - man darf auch keine Zeremoniebestandteile hinzufügen. Und die Trauung wird auf portugiesisch oder englisch gehalten (je nachdem welcher Standesbeamte es macht - wir werden auf portugiesisch getraut) und die Frau oder der Herr der Hochzeitsagentur übersetzt dann.


    da waren wir auch, sehr schoene Location. Anke und Daniel sind beide super, wird garantiert super...

  • Wer sind denn Anke und Daniel - die Hochzeitsplaner dort? Hattet ihr denn Livemusik oder einen Videografen dabei donaldml? Oder gibt es sonst noch Tipps oder irgendwas zu erzählen? So langsam steigt die Aufregung, auch wenn es noch ganz schön lange hin ist... :loveyou::wiegeil:


    Bei uns wäre die erste Wahl Karibik gewesen, aber direkt danach kam Madeira - wir waren mit AIDA schonmal dort und die Flora dort hat uns einfach umgehauen. Das Hotel wirkt auf den Bildern auch ganz schön! Wir hoffen wir können ein paar nette Bilder dort machen mit Palmen und anderen schönen Pflanzen, vielleicht gibts ja sogar ein paar Orchideen...

  • das sind die Hochzeitsplaner auf Madeira... wir hatte eigene Musik auf CD, die wir anschliessend der Standesbeamtin schenkten, da diese die Musik super fand...


    wir hatten allein vom Aida-Fotografen 450 Fotos... man kann viel und gut Fotos machen... gibt auch ne schoene Terrasse mit Meer im Hintergrund...


    ansonsten alles ganz easy angehen, ihr werdet super betreut...


    beim Transport vom Schiff zum Hotel eventl. nicht den Standarttransfer nehem (ist meist ein Taxi)... kannst du mit der Hochzeitsagentur absprechen, kostet dann einen kleinen Aufpreis, ist aber schoener...

  • Ja, wir haben gesehen, dass es auch andere Autos gibt - hatten aber eigentlich gedacht, dass wir das nicht brauchen... Hattet ihr ein anderes Auto gebucht? Muss man vorher sagen wann die Musik abgespielt werden soll, oder spielen die die Lieder einfach dann ab, wenn sie denken dass es passt?


    Terasse mit Meer im Hintergrund?! :loveyou::loveyou::wiegeil::wiegeil::wiegeil:


    Oh ich freu mich jetzt schon :) Habt ihr bis auf diese Terasse Fotoecken, die man nicht verpassen sollte?! :)

  • wir hatten damals einen Van, hatten noch 2 aus der Familie mit... hat 60 Eur gekostet... das mit der Musik stimmst du vor Ort ab... dann sollte das passen...


    weitere spezielle Fotoecken fallen mir gerade nicht ein, fast jede Stelle hat ihren Reiz :)

  • Hallo ihr Lieben,
    wir hatten uns überlegt im nächsten Urlaub mit der Aida auf Madeira zu heiraten. :P (Zeitlich kommt ein Termin für eine Hochzeit nicht in Frage).
    Wir hatten schon die "ab-Preise" auf der Aida-Homepage und die Preise auf der Homepage der Hochzeitsagentur (reiner Preis für die Trauung ohne Kombination mit Aida) gesehen und wussten eigentlich worauf wir uns einlassen. Jetzt haben wir auf Nachfrage bei der Agentur nach einer Hochzeit auf der Aida bzw. während der Reise auf Madeira superschnell eine Antwort bekommen (ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass die Agentur nicht immer die schnellste sein soll), bei den in der Email genannten Preisen ist mit aber leicht die Puste weggeblieben. :crazy:
    Uns war klar, dass es kein Schnäppchen werden wird, das soll der Tag auch nicht sein, und wir sind auch davon ausgegangen, dass jeder andere Trauort teurer als die Trauung an Bord sein würde, aber 20% mehr als der ab-Preis auf der Aida Homepage?
    Für uns würde nur das Basic-Paket in Frage kommen, da unsere 12jährige Tochter mit dabei sein würde und wir alle lieber im Buffalo als im Rossini essen gehen (11 Gänge dauern uns einfach zu lange). Auch die Massagen würden wir seperat buchen.
    Haben diejenigen von euch, die schon auf der Aida geheiratet haben, gute Argumente die den Preis "rechtfertigen" (der immerhin genauso hoch ist wie die Kreuzfahrt inkl. Flüge) .
    Vielen Dank und liebe Grüße

  • du kannst auf AIDA Heiraten....?
    wäre mir neu...
    höchstens ein Eheversprechen eingehen, aber Heiraten..?
    An Bord darf/kann dir kein Kapitän die Hochzeit abnehmen...da unter Genoaflagge gefahren wird...
    nur Schiffe die under Malta Flage fahren durfen das
    und Heirat an Land..mach dich schlau ob diese anerkannt wird

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7