Hochzeit / Heiraten an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie machen anfang Januar unsere Hochzeitsreise auf der Blu. Weiß jemand ob man an Bord etwas bekommt oder irgentwelche Vorteile hat.

  • Auf der BLu liegt am Anfang Eurer Reise eine Liste aus ,in der sich Leute die auf Hochzeitsreise sind eintragen sollen. Mitte der Woche werdet Ihr dann mit anderen Paaren zu einem Glas Sekt eingeladen und es wird ein Gruppen Foto gemacht. Dieses bekommt Ihr dann mit einem kleinen Geschenk mit nach Hause. Also gleich eintragen wenn Ihr auf der BLU seit.


    Schöne Hochzeitsreise. Haben unse auch 2002 auf der Vita gemacht ,und Träumen heute noch davon.

  • Wir waren im letzten Jahr 14 Tage im Nordmeer auf Hochzeitsreise mit der Blu und haben dieses im Bordmanisfest unten angegeben.
    Wie Claudi&raimi schon sagten: es fand dann in den ersten Tagen der "Brautleute"-Empfang mit Sekt und Photo im Atrium statt, welches wir dann am Reiseende incl. kleinem Geschenk ausgehändigt bekommen haben.
    Haben sich insgesamt viel Mühe gegeben und es war eine traumhafte Reise!

  • Hallo,


    in 2003 auf der aura gab es auch am 2ten Tag einen Sektempfang für Hochzeitsreisende, Siberhochzeitsreisende etc. mit lockerem Geplauder. Anschließend wurde ein Gruppenbild gemacht und am letzten Tag bekam man das Bild als Geschenk auf die Kabine!
    Allerdings muss man es im Bordmanifest angeben, da sonst AIDA es nicht wissen kann!!!


    Liebe Grüße
    Bernd

    31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
    18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren

  • Bei uns gab es auf der Aura zusätzlich noch einen Gutschein für eine sehr gute Falsche Wein im Rossini.

  • Hallo,


    nachdem wir am 17.06 heiraten wollen wir unser Hochzeitsreise auf der Aura verbringen. Jetzt ist die Frage, was bekommt man als Flitterwoechner auf der Aida? Gibt es einen Extra Bonus?


    Wann ist die beste Reisezeit. Wir dachten so die erste Dezember Woche oder die erste Januar Woche???

  • Hi!
    Das ist ja lustig. Wir werden am 10.06. heiraten und haben uns als Hochzeitsreise und gleichzeitig unsere erste AIDA-Reise die Transatlantik-Tour Mallorca-Jamaika ausgesucht. Mit der Aura ab 27.10.
    Aber das mit der Info der Bemerkung im Schiffsmanifest ist ja ganz nett. Da werde ich das doch gleich mal eingeben. Dann harren wir mal der Dinge.
    Wenns noch irgendwelche Infos zu Honeymoon auf Aida gibt, nehme ich die Infos natürlich gerne.
    LG,
    Janni

  • Ich meine sogar im vorigen Forum gelesen zu haben, dass Hochzeitspaare, wenn sie es im Schiffsmanifest angegeben haben, sogar bei Ankunft schon ´ne Flasche Sekt auf der Kabine hatten. Kann das jemand bestätigen?

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Zitat

    Original von supergrobi
    Ich meine sogar im vorigen Forum gelesen zu haben, dass Hochzeitspaare, wenn sie es im Schiffsmanifest angegeben haben, sogar bei Ankunft schon ´ne Flasche Sekt auf der Kabine hatten. Kann das jemand bestätigen?


    Wir hatten bei unserer Hochzeitsreise das ganze sogar über das Reisebüro angetriggert. Die haben direkt bei AIDA angerufen und das entsprechend vermerken lassen. Soviel ich noch weiss, ist es sogar auf der Auftragsbestätigung gestanden.


    Einen Sekt hatten wir deswegen keinen bekommen, wir waren dann halt auf dem Flitterwochentreff, haben ein Glas Sekt bekommen, ein Gruppenfoto und ein Gutschein für eine Flasche Wein im Rossini.


    Grüße
    Jessica

  • Hallihallo,


    meine Frau und ich waren im vergangenen Dezember mit der Cara auf Hochzeitsreise durchs (sehr stürmische) Mittelmeer. Wir haben dies nicht im Manifest angegeben. Auf den "Flitterwöchner-Treff" wurde in der AIDAheute hingewiesen und wir sind einfach hingegangen. Wir wurden auf einen (oder auch zwei oder drei...) Sekt eingeladen und konnten etwa 90 Minuten in ungezwungener Atmosphäre mit Richie plaudern. Das Fernsehteam war dabei und die Bordfotografin. Ein Gruppenbild der Flitterwöchner wurde erstellt, welches wir nach zwei Tagen incl. einer Glückwunschkarte und einem kleinen Geschenk erhielten. Bei dem Treff waren übrigens auch drei Silberhochzeitspaare und ein Goldhochzeitspaar dabei!


    Gruß,


    Matthias

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Heiratsantrag an Bord? Habe ans Rossini gedacht, blöd ist nur das ich von zu Hause aus schlecht etwas arrangieren kann, muss ich alles an Bord machen, hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tipp's in dieser Richtung?


    Liebe Grüße

  • Sonne: Eine sehr schöne Idee!
    Als mein Mann und ich im November die TA auf der Aura machten (Hochzeitsreise), hatte einer seiner Zukünftigen einen Antrag im Theater auf der Bühne gemacht. Total süß. Der Clubdirektor und Clubmanager haben sogar Beistand geleistet. War echt schön und herzzerreißend.

  • :blumen:


    Hallo!



    Habe da mal eine Frage zum Thema "Hochzeitsreise"!


    Wer kann mir sagen ob es besondere Aktionen, Abläufe usw. für Hochzeitspaare gibt?


    Wenn man schon mal soweit plant, dann vielleicht auch mit AIDA!


    Würd mich über ne Antwort freuen....


    lieben Gruß,Danny79

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21

  • Hi,


    wenn Du bei der Buchung angibst, dass es sich um Eure Hochzeitsreise handelt, dann gibt es eine Aufmerksamkeit auf die Kabine und Ihr werdet automatisch zum Hochzeitstreff an Bord eingeladen. Dort gibt es dann ein Glas Sekt, etwas Geplauder mit dem Clubchef/Clubdirektor, ein Gewinnspiel und ein Erinnerungsfoto. Auf der Blu hatten sie sogar die Kabinentür der Flitterwöchner geschmückt – keine Ahnung, ob das immer so gemacht wird.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 70 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 489 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Danny79,


    auf meinen Letzten Reisen wurde immer ein Treffen aller Hochzeitsreisende organisiert und die bekammen ein Glässchen Sekt zur Begrüßung und weiter weiss ich allerdings nicht. Stand auf jedem fall so immer im der Zeitung AIDA heute.


    Aber die werden sicher schon was machen- einige werden sicher mehr wissen aber ich kann nur schreiben was ich erlebet habe.



    Lohnt sich aber- ich glaube ein Foto haben die auch alle bekommen.




    Christian

  • Hallo Danny,


    was genau gemacht wird können wir Dir nach unserer Reise sagen. Wir machen vom 14-28.07.06 unsere Flitterwochen auf dem Schiff. Aber das was die anderen schreiben haben wir bisher auch gehört.



    Grüße Markus und Nicole

    Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis


    10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

  • :ciao:Hallo zusammen!


    Das mit der Sache Heiratsantrag auf dem Schiff, finde ich superklasse, und eine echt schöne Idee.


    Ich habe mal einen um Mitternacht an Silvester, am Nordseestrand zwischen den ganzen Raketen bekommen. Das war auch einfach nur traumaft (wenn es auch geregnet und gehagelt hat ohne Ende - Petrus hatte es wohl nicht gut gemeint).


    Ich finde ein Heiratsantrag in der Öffentlichkeit (mal vom TV abgesehen), der von der Idee und vom Ablauf her wirklich gut durchdacht und überlegt ist, kann doch einfach nur gut ankommen. Da schmelzen doch die Frauenherzen (oder auch Männerherzen) nur so dahin.


    Also @ Sonne:
    Auf auf zur Planung, halt deine Ideen nicht zurück. Deine Angebetene wird dir sicher zu Füßen liegen. :herzanherz:
    Ich finde, wenn man sich über alles liebt und sich wünscht den Rest seines Lebens zusammen zu verbringen, darf ein entsprechend schöner Heiratsantrag nicht fehlen. Und warum sollte man dies dann mit einem öffentlichen Heiratsantrag nicht der ganzen Welt mitteilen? Es gibt so viele schöne Ideen. Man muß nur ein wenig Phantasie haben.
    (Trotzdem bleibts natürlich jedem selber überlassen, wie und was er letztendlich macht).


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Vorhaben!!! :blumen:


    Viele Grüße,
    Dascha!!!


    PS: Noch 177 Stunden, dann gehts auf die Blu :bye1:

    01/2005 - AIDAvita - Karibik
    07/2006 - AIDAblu - Nordkap & Island
    03/2007 - AIDAaura - Mittelamerika
    09/2009 - Explorer of the Seas - Neuengland & Kanada
    04/2017 - AIDAvita - Großbritannien/Schottland & Norwegen
    04/2018 - AIDAprima - Gran Canaria nach Mallorca


    :abfahrt::matrose::Boot1:

  • Hallo Dascha,


    habe den Heiratsantrag auf der blu im Rossini erfolgreich hinter mich gebracht, war wunderschön und alle waren sehr hilfsbereit.
    Seit dem 6.6. sind wir verheiratet! :herzanherz:


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!


    Desy